zu 1) das gleiche wie mit einem gestohlenen oder kaputten Computer.
zu 2) auch ich nutze PW-Manager. Ich habe mein Congstar Passwort im PW-Manager unter congstar.de eingetragen und das Passwort wird in der Congstar App ohne Probleme vom Passwort Manager vorgeschlagen zum Auto ausfüllen. Daneben kann man den Login auch biometrisch speichern und beim nächsten Aufruf der App dann auch über biometrische Authentifizierung des Smartphone sich anmelden.
zu 4) auch in der App sind mehrere Tarife in der Auswahl (ich verwalte zur Zeit 3)
Hallo Flosse08,
ich möchte nur zu drei Punkten was ergänzen:
zu 1):
Ich hatte es in einem vorherigen Post von mir auch schon mal beschrieben:
Ich würde das nicht als identisch ansehen:
Wenn ich mich über Web auf dem PC einlogge, und mein PC ist kaputt oder gestohlen, dann könnte ich mich theoretisch auch im Browser meines Smartphones als Notbehelf einloggen. Umgekehrt, wenn ich mich nur über die App einloggen kann und mein Smartphone ist kaputt oder gestohlen, kann ich mich auf meinem PC nicht mehr einloggen, wenn das Web-Login irgendwann mal komplett deaktiviert wird. Mir bliebe dann wahrscheinlich nur die Hotline. Und hier hätte ich dann ein Problem, wenn ich möglicherweise meine Identifikations-PIN nicht mehr weiß, die ich aber im Kundencenter nachschauen könnte (wenn ich meine Login-Daten weiß, nur die Identifikations-PIN nicht). Klar, wenn das Handy geklaut wurde, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Hotline die SIM-Karte vorsichtshalber auch ohne Identifikations-PIN sperrt, aber wie kann ich mich dann für nachfolgende Sachen an der Hotline legitimieren, wenn ich mich wirklich nicht an die Identifikations-PIN erinnern kann und mich nicht einloggen kann? Diese Frage habe ich mir nur gestellt, ich kenne das Procedere von congstar in so einem Fall nicht.
zu 2):
Es ist natürlich korrekt, wie du schreibst. Allerdings würde das das auch bedeuten, dass man - wenn man so ein sicheres Passwort verwenden will - quasi gezwungenermaßen den Login mit biometrische Daten verwenden muss. Mir ist natürlich bewusst, dass wir hier vermutlich von einer kleinen Bubble reden, und dass diese Konstellation nur einen kleinen Teil betreffen wird. Aber zusammengefasst könnte oder müsste man dann als Fazit ziehen: Entweder du verwendest ein sichereres, komplexes Passwort und Login mit biometrischen Daten, oder - wenn du das nicht willst - entweder mühseliges Login oder doch kein so sicheres Passwort
zu 4):
Vermutlich meinen diejenigen, die mehrere verwalten, dass dies unter jeweils einer eigenen Kunden-Nr. mit eigenem Login verwaltet wird. Wenn alles unter einer Kunden-Nr. verwaltet wird, dann kann man in der App die Verträge wechseln.
Schöne Grüße
Markus