Beiträge von Markus R

    Hey Markus R !


    Ich hab auch grade mal reingeschaut, der Vorteil ist bisher nicht gebucht. Ich glaube ein paar Tage würde ich dem Ganzen noch geben, scheint in deiner Konstellation aber wirklich nicht geklappt zu haben, schade :( .


    Grüße Conny

    Nochmal ein Nachtrag von mir:

    Nachdem ich jetzt seit meinem letzten Beitrag nicht mehr darauf geachtet hatte ist mir gerade aufgefallen, dass es in der Congstar App auf einmal 4 GB anzeigt :)


    Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, seit wann das ist und ob das durch das manuelle anstoßen oder durch die automatische Prüfung hinterlegt wurde... Ich beobachte Mal weiter, vielleicht klappt es ja mit der Rechnungsadresse ja doch ;)

    Hallo Congstar Team,

    ich habe den Tarif "Allnet Flat S Flex". Zuhause haben wir den "MagentaZuhause XL". Der Telekom-Anschluss läuft aber auf meine Frau.


    Gibt es hier auch eine Möglichkeit, dass ich den Kombivorteil trotzdem bekommen kann? Ich glaube, man kann ja z.B. unterschiedliche Daten bei Vertrags- und Rechnungsadresse eingeben. Würde das für die automatische Prüfung aausreichen? ;)


    Besten Dank im voraus!


    Hallo Jonathan,

    vielen Dank nochmals für die Info.

    Schön, wenn es sich doch so leicht hat klären können, aber komisch ist es doch allemal, dass es an sowas liegen kann, dass eine Anfrage abgelehnt wird... vor allem, weil das aus Kundensicht ja etwas ist, was man eigentlich überhaupt nicht wissen kann, bzw. auch nicht nachvollziehen kann :/


    Egal, ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat ;)

    Hallo Jonathan,

    OK, danke für die Information.


    Nein, mein Tarif bei Norma Connect ist ein Prepaid Tarif, und meine Daten dort sind bis auf den zweiten Vornamen wirklich identisch.


    Kann es ggf. mit einem Umlaut im Namen zu tun haben? Sowohl bei Congstar als auch bei Norma Connect ist zwar der Umlaut als Umlaut, also "ö" und nicht als "oe" hinterlegt, aber kann es sein, dass es beim Namensabgleich Probleme mit dem Zeichensatz gibt, und der Umlaut dann bei Norma Connect nicht als Umlaut angefragt wird?


    Ich hoffe, das ganze klappt bald und es geht meine Nummer nicht verloren...

    Hallo,

    da im Moment die Einrichtungsgebühr nicht berechnet wird, habe ich am 25.11.2021 einen neuen Vertrag mit dem Tarif "Allnet Flat S Flex" unter meiner Kundennummer angelegt und ich möchte meine Nummer von Norma Connect zu Congstar mitnehmen. Bei Norma Connect ist das Kennzeichen zur sofortigen Portierung gesetzt.


    Der erste Portierungsversuch wurde dann abgelehnt, da mein Name unterschiedlich war. Leider ist mir erst da aufgefallen, dass ich bei Congstar nur mit meinem ersten Vornamen, bei Norma Connect aber mit meinen beiden Vornamen registriert bin. Die restlichen Daten sind identisch, daher gehe ich davon, dass es daran liegt.


    Ich habe dann daraufhin gestern Nachmittag sofort auf die E-Mail-Mitteilung von Congstar geantwortet, um das Problem zu erklären. Hier habe ich auch einen Screenshot mitgeschickt, auf dem man meine Daten im Norma Connect Kundencenter sieht, also dass die Daten identisch sind und nur der zweite Vorname zusätzlich dabei steht, und ich habe darum gebeten, meinen zweiten Vornamen zu ergänzen und die Portierung erneut anzustoßen.


    Bisher habe ich aber nichts gehört, ob die Portierung jetzt durchgeführt werden kann.


    Wäre es für die Moderatoren vielleicht möglich Mal nachzuschauen oder vielleicht das sogar gleich vorzunehmen?

    Ich möchte nur vermeiden, dass hier bei der Portierung etwas schief geht... ;)


    Vielen Dank im voraus.


    Schöne Grüße


    Markus