Hallo,
da im Moment die Einrichtungsgebühr nicht berechnet wird, habe ich am 25.11.2021 einen neuen Vertrag mit dem Tarif "Allnet Flat S Flex" unter meiner Kundennummer angelegt und ich möchte meine Nummer von Norma Connect zu Congstar mitnehmen. Bei Norma Connect ist das Kennzeichen zur sofortigen Portierung gesetzt.
Der erste Portierungsversuch wurde dann abgelehnt, da mein Name unterschiedlich war. Leider ist mir erst da aufgefallen, dass ich bei Congstar nur mit meinem ersten Vornamen, bei Norma Connect aber mit meinen beiden Vornamen registriert bin. Die restlichen Daten sind identisch, daher gehe ich davon, dass es daran liegt.
Ich habe dann daraufhin gestern Nachmittag sofort auf die E-Mail-Mitteilung von Congstar geantwortet, um das Problem zu erklären. Hier habe ich auch einen Screenshot mitgeschickt, auf dem man meine Daten im Norma Connect Kundencenter sieht, also dass die Daten identisch sind und nur der zweite Vorname zusätzlich dabei steht, und ich habe darum gebeten, meinen zweiten Vornamen zu ergänzen und die Portierung erneut anzustoßen.
Bisher habe ich aber nichts gehört, ob die Portierung jetzt durchgeführt werden kann.
Wäre es für die Moderatoren vielleicht möglich Mal nachzuschauen oder vielleicht das sogar gleich vorzunehmen?
Ich möchte nur vermeiden, dass hier bei der Portierung etwas schief geht... 
Vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße
Markus