Beiträge von MCP62

    @turricane nach dem buchen dauert sollte am gleichen Tag ( max. nach ein paar Stunden) LTE freigeschaltet sein. Aber zum Einbuchen in das neue Netz muss das Smartphone aus- und wieder eingeschaltet werden. Ebenso müssen in den Einstellungen des Smartphone LTE erlaubt sein ( Stichwort bevorzugte Netze).

    Sehr dubios ich denke nicht das congstar dich angerufen hat (evtl. hat sich da jemand unter deren Namen dir gegenüber so ausgegeben) und dir einen Vertrag eines anderen Anbieters "verkauft" hat. Der neue Anbieter hat wohl veranlasst das die Nummer portiert wurde. Deshalb verlangt Congstar für diesen Vorgang gemäß den Geschäftsbedingungen des Entgelt von 25 €. In der Regel wird mit dem Portierungsauftrag auch der laufende Vertrag bei Congstar gekündigt deshalb ist ein rückportieren gar nicht so einfach, solange der Vertrag beim neuen Anbieter nicht widerrufen wurde und das Vertragsverhältnis bei Congstar wieder auflebte. Mein Tipp wende dich bitte an die Kundenhotline des neuen Anbieters um den Vorgang zu klären. Oder du wartest bis ein Mitarbeiter des Congstar Support den Vorgang sich anschaute und ggf. meine Vermutung bestätigt. Deinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter wird congstar nicht rückabwickeln können.

    Prepaidverträge muss man aufladen. Postpaidverträge werden abgebucht. Es muss halt nun jeder entscheiden was ihm wichtig ist. Im Basic sind halt 100 Minuten telefonieren und 500 MB mobiles Internet im Monat gebucht. Vermutlich reicht dies aus wenn man wenig außerhalb des WLAN mal im Internet ist. Da dieser Tarif aber kein LTE hat würde ich noch einen Euro drauflegen und die LTE Option mit buchen. Die Netzabdeckung ist im LTE Netz einfach besser und wenn in der WhatsApp Nachricht ein Dateianhang ist der sonst ewig zum öffnen braucht wäre wohl auch nicht toll. Auf der anderen Seite wenn man bisher nichts oder fast nichts im Monat ausgegeben hat sind 6 Euro natürlich deutlich teurer und man sollte sich überlegen ob dies wirklich gebraucht wird.
    Klar Rufnummer behält man es ist ja nur ein Tarifwechsel welcher nach gut 3 Tagen nach der Bestellung vollzogen sein sollte.

    Einfach z.B. im Servicechat oder über die Hotline die neue Adresse bzw. den neuen Bereich angeben. Dann wird dieser Wechsel kostenpflichtig zeitnah vollzogen.

    Ohne die Option "LTE" abgeschlossen zu haben bietet Congstar keine LTE Verbindung an. In den Postpaidverträgen ist dies jetzt schon möglich eine entsprechende Option zu erwerben. In den Prepaidverträgen im Laufe der kommenden Woche. Datenturbo bedeutet nicht LTE sondern das man in HSDPA schneller unterwegs ist, sofern G 3 noch verfügbar ist. Da G3 momentan zurück gebaut wird ist man halt öfters im EDGE unterwegs sofern der Vertrag nicht LTE fähig gestellt wird.

    Gängige Gründe sind:

    • Das Paket wurde bei der Lieferung beschädigt und kann in dem Zustand nicht in der Packstation gelagert werden.
    • Das Paket war bereits vor dem Versand mangelhaft verpackt.
    • Dokumente, die für eine Einlieferung unabdingbar sind, wurden der Sendung nicht beigelegt.
    • Die für den Packstation-Versand benötigte Postnummer Empfängers wurde gar nicht oder falsch angegeben.
    • Auch eine verkehrte Packstation-Nummer kann dazu führen, dass die Sendung nicht zugestellt werden kann.
    • In einigen Fällen wird die Meldung „Die Sendung entspricht nicht den AGB“ angezeigt. Hier ist die Nicht-Lieferung auf einen Verstoß gegen die AGB, z. B. durch nicht erlaubte Waren, zurückzuführen. Z.B. Lufttransport aber die Akku sind nicht erlaubt.

    Was genau der Grund war lässt sich kaum rausbekommen. Ich hatte mal nur eine Mitteilung das die Sendung mit Fäkalien in Kontakt kam und teilweise entsorgt werden musste, das öffnen der Teilsendung erfolgt auf eigene Gefahr.

    Geduld irgendwann wird es soweit sein. Gut Ding braucht Weile. Postpaid ist es ja umgesetzt. Kostenlos ist ja relativ, wenn z.B. ein höherer Grundpreis dann der Fall ist. Insoweit ist jetzt die LTE Option genauso gut.

    Hallo laut Congstar Homepage (siehe dem untenstehenden Text) wird unterschieden ob man Prepaid- oder Postpaidkunde ist. Dein Tarif scheint ein Prepaid-Tarif zu sein. Unter Tarif "Vertrag" versteht man wohl eher Postpaid . Vermutlich müsste eine Vertragsumstellung in einen Postpaidtarif beantragt werden damit man auch ein Handy auf Raten bekommt.


    " congstar bietet ausschließlich Vertragshandys an, das heißt du kaufst ein Smartphone bei uns immer im Bundle mit einem Tarif oder einer Prepaid-Karte. Dein neues Handy senden wir dir nach der Bestellung schnell und sicher mit DHL, direkt nach Hause. Und wenn du es dir doch anders überlegt hast, kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden."