Congstar versendet eigentlich nur Triple-Sim. Das jeweils notwendige Format kann demnach selber rausgebrochen werden.
Beiträge von MCP62
-
-
Es gibt aber ja noch Postpaidaltverträge z.B. Basic und Smart und evtl. auch noch ältere Tarifgenerationen wo LTE nur gegen Zuschlag gebucht werden kann.
-
-
Zertifikate haben oft ein Gültigkeitsdatum, nach Ablauf dieses Datum fehlen dann Berechtigungen oder man kann z.B. gewisse Internetseiten nicht mehr aufrufen.
-
-
Auch ein Kartenslot kann verstauben und so solche Fehler produzieren.
-
@perry3d ich denke dass, das Supportteam heute den Fall an die Technik weitergeben wird. Spätestens morgen (durch den Feiertag dauert es wohl ein wenig länger) sollte der Fehler weg sein. Wichtig ist aber das im Profiil alle Kundendaten gemacht wurden damit man auf die Vertragsdaten zugreifen kann und du legitimiert bist.
-
12. Ich interessiere mich für einen Tarif, mit dem ich sowohl surfen als auch telefonieren kann. Welche Tarife bietet congstar hierfür an?In diesem Fall sind die congstar Tarife für Handy und Smartphone am besten geeignet. congstar Kunden können ein Tarifpaket aus unseren
Tarifen congstar Basic, Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus wählen. Weitere Informationen gibt es auf congstar.de/tarife.Ganz unten unter Punkt 12 wurde am Mittwoch noch darauf verwiesen!
-
-
Nun der billigste ist der Basic und dessen Preis ist gleich geblieben. Gut ohne den 1 Euro für LTE ist er immer weniger nutzbar aber das hat jetzt nichts mit den neuen Tarifen zu tun. Ich hatte vor Jahren noch einen sehr alten 9 Cent Vertrag mit um die 500 MB später 750 MB Internet ( aber alter LTE Möglichkeit) für 9.90 € im Monat. Jetzt im Fair Flat mit 2 GB und keinen Kosten fürs Telefonieren macht das dank Aktion 10 €, gleich noch meine Partnerin in den Zweitvertrag geschubst gleiche Leistung 6,50 € im Monat. Insgesamt ist das Preis Leistungsverhältnis deutlich besser und zudem noch Wlan Call. Es wird also nicht immer alles teurer.
-
Ich denke das der Cache nicht geleert wurde und er da noch alte Daten als Du eingeloggt warst gezogen hat. Wenn du einen anderen Browser verwendest wie schaut es da aus?
-
Hallo die 30 % Rabatt würden gewährt wenn man einen Zweitvertrag unter der gleichen Kundennummer abschließt. Dieser Zweitvertrag ist logischerweise ein Neuvertrag (deshalb ja die Bereitstellungskosten) neben dem laufenden Bestandsvertrag. Derartige Verträge sind ideal für Familien um den Partner und die Kinder günstig zu versorgen.
-
Eigentlich ja, ich gebe aber zu bedenken das es immer wieder Aktionen gibt die oft weitere Vorteile bieten. Ich habe deshalb innerhalb eines Jahres bestimmt drei bis viermal den Tarif gewechselt. Diese Vorteile bekommt man nur mit wen man sich regelmäßig informiert und ggf. den Tarif wechselt. Ich vergleich diese Idee ein wenig wie es bei Versicherungsbedingungen ist. Bedingungswerkänderungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung und auch die Tarife haben deshalb andere Bezugswerte. Auch hier muss ein Kunde sich informieren Vor- und Nachteile abwägen und ggf. den Tarifwechsel anstoßen. Ab und an ändert sich aber auch was grundsätzlich z.B. verbesserte Leistungen im Schadensfall welche auch für Bestandskunden gelten. Diese Regelung kann aber nur gelten wenn der Kunde keine Nachteile hat im Versicherungsrecht z.B. andere SF Klassenstaffel (wenn dann da ein günstiger Tarif gewünscht wird halt nur mit Zustimmung).
Der Grundgedanke ist ja das z.B. Fair Flat Kunden bei Produktanpassungen (Verbesserungen) automatisch gleichgestellt werden. Hier bleiben aber andere evtl. bessere Tarife ja außen vor. -
@Linda,
vielen Dank das Problem konnte durch den Eingriff behoben werden. -
Hallo 'Coffeebean' ich selber habe einen Prepaidvertrag von der Telekom zu Congstar portiert. Congstar verlangt dafür das eine Rufnummer zu Congstar portiert wird nichts im Gegenteil man erhält 10 € Bonus. Allerdings verlangt der abgebende Provider Gebühren. Da man seine Rufnummer ja vorher dort freigeben muss und sowieso dort anrufen muss kann man da die jetzt fälligen Kosten klären (Konto muss vorher entsprechend aufgefüllt sein). Vor Monaten kostete es nnoch 29,95€ und Congstar erstattete 25 €. Jetzt sollten wohl um die 6,82 € fällig sein, da es eine gesetzliche Änderung gab. Nach der Kündigung zahlt dann die Telekom das Restguthaben zurück (Bankdaten mailen). Ansprechpartner wäre wie gesagt die Telekom dort erhälst du zu dem bestehenden Vertragsverhältnis die beste Auskunft.
-
Kurz und knapp ja, aber auch dein Handy muss es unterstützen. Im Gorim kann man lesen das es da bei einigen Modellen Probleme gibt. Ich habe ein Samsung S 10 und meine Frau ein A 50 und habe keine Probleme. Mein Sohn ein Samsung aus dem Jahr 2017 wo der Hersteller kein Update bezüglich der Funktion anbietet.
-
-
Hallo gerade viel mir auf, dass bezüglich eines meiner Verträge (Rufnummer endet mit 00) sich wohl ein Fehler eingeschlichen hat. In beiden Verträgen ist wie gewünscht die Sperre gesetzt, aber nur in einem Vertrag (Rufnummer endet mit 87) kann ich wenn ich eingeloggt bin die Sperre selber bearbeiten. Beim anderen Vertrag erscheint die Meldung "
Die Änderung Ihrer Sperren ist aktuell nicht möglich.
Das kann daran liegen, dass Ihre SIM-Karte derzeit gesperrt ist."gleichzeitig sehe ich aber wenn wenn ich die Sim Kartendaten aufrufe diese Meldung "
SIM-Karte sperren
Status ihrer SIM-Karteaktiv (nicht gesperrt)" .Es ist jetzt zwar kein gravierender Fehler und hat keine Priorität, trotzdem sollte ja alles so funktionieren wie es sollte.
-
Womit wohl bewiesen ist das Congstar mit den Handyhersteller in Kontakt stand und das man auf gedeih und verderben dem jeweiligen Herstellern ausgeliefert ist. Wie schon mal geschrieben ist da selbst Samsung nicht viel besser da hier 2017 Geräte teilweise keinen Support mehr bekommen.
-
Hallo Simson 14 da bist du einem Irrtum aufgesessen. Mit der Aktivierung bzw. einlösen des Codes wird immer erst diese Option verwendet. Das vorhandene Grundvolumen wird erst nach Verbrauch bzw. nach Ablauf der Frist wieder angepackt. Der Gedanke das sich die Anzahl der Tage summiert ist falsch. Im Prinzip kannst du nun innerhalb der Frist der 5 GB Option viel surfen und 15 GB aufbrauchen bzw. nach Ablauf innerhalb der 30 Tagefrist die 10 GB nutzen. Nicht genutztes Volumen verfällt nach Fristende.