Beiträge von MCP62

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Ich bin am überlegen, ob sollte ich mir vielleicht doch einen neuen Tarif bei euch holen.

    Aktuell muss man für einen Vertrag ohne Laufzeit 35€ Bereitstellungspreis zahlen.

    Wenn du keinen CB Nachlass willst kaufe eine Prepaidkarte, wenn dieser Vertrag aktiv ist mache einen Tarifwechsel und so sparst du den Bereitstellungspreis.

    Lufthaken ich weiß ja nicht welche Generation von Allnet flat L du hast. Evtl. noch die ohne 5G (bzw. nur wenn man kostenpflichtig 5G bucht)

    Die jetzigen Produkte haben 5 G (reduzierte Übertragung) inkludiert und dafür wurden die Kosten um 2 € angehoben. Es wäre evtl. ein Äpfel Birnenvergleich weil die Produkte zwar gleich heißen aber unterschiedliche Leistungen (nicht nur das Datenvolumen) haben.

    Du musst aber ja nicht wechseln, grundsätzlich entfallen aber bei Tarifwechsel bisherige Rabatte. Eine gewisse Ausnahme gibt es für Partnerrabatte und den Freundeskreisnachlass. Bei CB Rabatten kann man evtl. ein Kulanzangebot bekommen. Einfach so gibt es aber das höhere Datenvolumen nicht es bedarf schon eines Tarifwechsel mit dann den neuen Konditionen. Ich selber bleibe auch noch in der alten Generation weil auch ich das Datenvolumen nicht verbrauche und die Mehrkosten nicht tragen will.

    Moschtfass es gibt immer nur einen Nachlass entweder den Partnerkartenrabatt oder den CB Nachlass. Wenn der betreffende Vertrag das Partnerkartenmerkmal hat (sieht man in der App wenn man unten Vertrag anklickt "AKTUELLER TARIF Partnerkarte") kann man den Tarifwechsel selber anstoßen. Ist diese Rufnummer nur mit CB Nachlass kann der Support die Anfrage weiterleiten.

    Und wenn du beide Verträge unter einer Kundennummer bestellst, kann für den zweiten Vertrag sobald beide Verträge aktiv sind, ein Partnerkartenmerkmal durch den Support gesetzt werden. Hier kann man dann den Monatspreis durch den Partnerrabatt deutlich reduzieren.

    Bandes Nein wenn es ums portieren ging. Die Bestellung dazu wären die 123 Tage. Der Vertrag selber bei Congstar würde dann nahtlos zum 06.12.2025 starten (evtl. auch ein paar Tage später wenn das ein Wochenende wäre - du würdest dann aber weiterversorgt). Du kannst aber auch früher kommen nur zahlst du dann doppelt.

    Nein wenn man sich nicht ausgeloggt hat startet die App ohne SMS. Es geht hier aber wie man sich wieder anmelden kann wenn man nicht mehr angemeldet ist. Hier wird eine 2 FA SMS zum entsperren benötigt ( bzw. für einen kurzen Zeitraum bekommt man den Code per Mail). Es wäre aber widersinnig die App ohne den Code öffnen und Daten abrufen zu können wenn keine Sim Karte eingelegt ist. Zumal die App und die Sim Karte keinen Zusammenhang haben. Ich könnte mich also über die App in jedem Smartphone einloggen sofern ich Zugriff auf ein Handy mit meiner Simkarte / oder meinen Simkarten (wenn man mehr Verträge in der Kundennummer) hat. Es muss also nicht zwingend die eigene Sim Karte in dem Handy mit der man die App öffnet eingelegt sein, aber dann muss man Zugriff auf ein weiteres Handy mit seiner Rufnummer/n haben.

    Dank Karl. für die Klarstellung ich konnte vor Jahren einige meiner Rufnummern aus einem laufenden Vertrag (zu sofort) zu Sipgate portieren . Es konnte aber sein das dies wegen der Abschaltung ISDN damals ging wo mir nur noch eine Rufnummer als Übergangslösung zur Verfügung gestellt wurde und meine anderen Rufnummern ich wo parken musste bis in den Folgejahren dann der Glasfaserausbau tatsächlich erfolgt ist.

    Insti aber jetzt ist ja laut deiner Aussage der DSL Vertrag bei Congstar aktiv. Somit sollte der Telekomvertrag beendet sein. Die Rufnummer bleibt dann 90 Tage noch portierbar bis diese verfällt. Problem ist das Portierungsanfragen während der Kündigungsbearbeitung ins Leere laufen. Insoweit ist es schon richtig bei der Telkekom nochmals nachzufragen ob ein Opt In (dann Anfrage für sofort) für diese Rufnummer nun gesetzt werden kann oder ob Sipgate die Anfrage zu Vertragsende stellen muss (weil die alte Rufnummer noch bei der Telekom am beendeten Vertrag hängt). Wenn du diese Aussage hast kannst du Sipgate detalierte Auskunft geben wie die Portierungsanfrage nun gestellt werden muss.

    Diese Forum ist für jeden Nutzer offen und alle Beiträge sind legitim solange diese nicht gegen die Netiquette vestoßen. Es gibt einige Provider wie z.B. jamobil die durch Congstar technisch umgesetzt werden. Rechtlich sind diese aber selbständige Konkurrenzprovider und haben zum Teil eine andere Anbieterkennung als Congstar. Somit hat jeder Provider seine Kundenzielgruppe oder einen andere Art von Support. Dies schlägt sich zum Teil auf den Preis oder dem Service aus ebenso sind die Produkte nicht 1 zu 1 identisch. Im Congstarforum also Fremdprovider als besseren Provider dazustellen und für diesen (indirekt) Werbung zu machen ist nicht gewünscht. Auch kann dieses Forum bei Problemen die Kunden bei diesen Provider haben nicht helfen.