Beiträge von MCP62

Ekiam764 wenn du deine Profildaten und den Legi Pin im Forumsprofil gefüllt hast wird der Support sich das anschauen.

Deinen zweiten Beitrag zum selben Thema habe ich entfernt. Bitte verwende bei Anfragen immer nur einen Servicekanal und bleibe in einem Thementhread, so vermeidest du eine Doppelbearbeitung und reduzierst Fehlbearbeitungen.

Frank45 wenn du über die App einloggst bist musst du dich nicht jedes mal per 2FA per SMS legitimieren. Solltest du dich aber z.B. über WLAN und Laptop über das noch verfügbare Kundencenter einloggen erfolgt immer noch eine Kontrolle per SMS. Ebenso wenn du dich in der App ausloggst und dann wieder anmelden willst. Probiere es einfach mal aus und berichte.

thing2602 heute und morgen ist der Support nur über den Chat oder der Telefonhotline begrenzt erreichbar. Der Forumssupport erst wieder ab 27.12. Das Problem was ich jetzt sehe damit dieser Support helfen kann benötigst du den Legi Pin sofern du diesen nicht hast erfolgt die Legitimation durch Übersendung einer Ausweiskopie über das Kontaktformular. Dein Einlogproblem ist jetzt die neu eingeführte 2FA mittels SMS. Diese gibt es erst wenige Tage und somit ist mir hier der Workaround noch nicht bekannt. Evtl. gibt es jetzt ein Rubbelfeld oder die Sim Pin wird an die angegebene E Mail Adresse gesendet. Solltest du dich über die anderen Kontaktwege um eine Lösung bemüht haben melde dich bitte kurz hier damit am Freitag der Support deine Anfrage als erledigt markieren kann.

ibrahimil nur zur deiner Information heute und morgen sprich an den Weihnachtsfeiertagen hat der Forumssupport frei. Auch viele andere Abteilungen sind nicht oder nur in Notbsetzung verfügbar. Da deine Anfrage ein Eingreifen durch eine Fachabteilung bedarf musst du dich leider ein wenig gedulden. Am Freitag den 27.12. wird dann der Support das Anliegen an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Auch dann ist weiter Geduld gefragt es steht dann ja ein Wochenende und kurz darauf weitere Feiertage an. Was z.B. für das zustellen einer Erdatz Sim die Versanddauer verlängert. Ich denke der Support wird dir für die Zeit der Nichtnutzung eine Entschädigung gutschreiben wenn feststeht wie lange dein Ausfall war.

Jay_eM wenn dann der Xtra Card Vertrag bei der Telekom beendet ist hat deine Mutter das Recht noch vorhandenes Guthaben von der Telekom zurückerstattet zu bekommen. Zudem sollte man wissen das die erste Portierungsanfrage wohl abgelehnt wird da die Daten des Vertragspartner Telekom (war ja Mutter) und des Vertragspartner Congstar ( wird ja Vater - sonst geht Partnerkarte nicht). Hier dann beim Congstarportierungsteam melden und auf die unterschiedlichen Namen und Geburtsdatum hinweisen. Die zweite Anfrage sollte dann klappen.

DerDennis ein direkter Umstieg von Postpaid zu Prepaid Wie ich Will geht nicht. Technisch bedingt müsstest du erst zum Prepaid Allnet S wechseln. Stimme hier auch für dieses Produkt den AGB und dem Widerrufsrecht zu. Zudem wird wohl die Prepaid Legitimation notwendig. Dazu im Profil Nationalität und Ausweisart bei Handy Router hinterlegen. Wenn dann der Wechsel am Folgetag durch ist kannst du selber in den Wunschtarif Wie ich Will wechseln. Danach beim Support melden und die Gebühr für den Allnet S gutschreiben lassen. Der Forumssupport ist aber an den Feiertagen nur eingeschränkt bzw. über andere Kontaktwege erreichbar.

Luke du willst wohl deine bisherige Rufnummer von Congstar durch einen neuen Händlervertrag (günstiges Handy und Postpaidvertrag) per Neuvertrag übertragen. Das geht nur über einen Umweg.

Zuerst müßte die Rufnummer kurz zu einem anderen Provider z.B.B. jamobil. So eine Portierung dauert 7 bis 14 Tage. Von dort kannst du dann deine Bestellung über den Händler zu Congstar einleiten.

Dann musst du aber auch dazu schreiben ja, die Prepaid Tarife wurden im Preis angehoben, haben aber auch mehr Datenvolumen bekommen. Das gehört zur Wahrheit nämlich dazu! 😉

Dann halte ich dagegen auch Postpaidverträge wurde Datenvolumen angehoben aber der Beitrag blieb wie bisher. Beispiel Allnet Flat M bis vor BF 30 GB nun 35 GB. Grundsätzlich mussten aber alle Kunden Tarifwechsel machen um diese neuen Konditionen zu bekommen und ein Wechsel zurück gibt es nicht mehr. Insoweit gibt es auch jetzt noch Prepaidkunden ohne 5 G trotz Allnet Flat Tarif genauso gibt es Postpaidkunden mit den älteren Tarifen und geringere Datenvolumen (aber schon mit GB + Erhöhungen). Es ist irgendwie eine Sichtweise der eine sagt das Glas ist halb leer. Der andere es wäre halb voll. Du schreibst Abzocke, ich freue mich nicht mehr zahlen zu müssen da 5 G bei mir sehr viele weiße Flecken hat und ich nicht nutzen könnte.

Ich finde das Wort Abzocke nach wie vor unangebracht. Bei Prepaid wurde mit den neuen Tarifen mit 5 G die Kosten erhöht und Kunden die jetzt diese Tarife buchen wollen zahlen mehr. Bei Postpaid hat man nach wie vor noch die Wahl ob man bereit ist mehr zu zahlen. Jetzt wurde hier die Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s freigeschaltet was Prepaidkunden trotz der Mehrkosten nicht haben.

blablubde da ja wohl die Partnerkarte mit Rufnummernmitnahme von O2 zu Congstar soll.

Beachte die Kündigungsfrist von O2 zudem dauert so eine Portierung auch mal 7 bis 10 Tage. Du könntest auch ein Opt In bei O2 setzen lassen und dann den Vertrag bei Congstar bestellen (dazu vorher im Congstarkundenkonto eingeloggt sein). Hier könnte die Portierung zu sofort beauftragt werden für die Restlaufzeit bis die Kündigung bei O2 greift erhält man dann eine neue Rufnummer. Gleichzeitig ist man aber ja über die alte Rufnummer mit der Partnerkarte erreichbar.

Alternativ kündigt man bei O2 und bestellt wenn man die Kündigungsbestätigung hat bei Congstar die Partnerkarte mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende. Jetzt sprechen sich auch die beiden Provider ab. Sollte die Portierung länger dauern würde der alte Provider auf Wunsch noch eine "Weiterversorgung" bis zur Portierung sicherstellen. Nicht erreichbar ist man nur am Tag der Portierung für kurze Zeit in der Nacht.