Beiträge von MCP62

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Zudem man durch das aktive Buchen den Zeitraum selber festlegen kann. Gerade bei Prepaidkunden die so ja dem 31 Tageszeitraum evtl. passender wählen könnten. Auf der anderen Seite ist wohl der Aktivierungszeitraum begrenzt und in ein paar Tagen wird das Datengeschenk wieder ausgeblendet sein (bis es halt die nächste Aktion gibt).

    Die Angebote sind unterschiedlich je nach Ausgangstarif. Es gibt bei mir Tarife wo ich bei einem Wechsel in XL 25 GB und bei einer anderen Rufnummer 180 GB erhalten würde. Unter Umständen könnte es einen Sinn machen kurz z.B. in einen niedrigeren oder mittleren Tarif zu wechseln und dann zu schauen was dann für Angebote bei Wechsel angeboten werden. Aber jeder Wechsel hat Risiken ich bin noch in den alten LTE Tarifen und da wird evtl. der Wechsel in die aktuellen Tarife "besonders" schmackhaft gemacht und ein zurück gibt es dann evtl. nicht mehr.

    Das siehst du wenn du dir den Preis anzeigen lässt. Sollte es der Hauptkartenpreis sein kann der Support sofern die Vorausetzungen vorliegen das Partnerkartenmerkmal setzen.

    Die Möglichkeit aus Prepaid in Postpaid direkt zu wechseln ist dem Marketing geschuldet.

    harob Congstar hat den Anfrageprozess geändert. Dort wird nun auch gefragt ob die bisherige Rufnummer beim Vorprovider auf seinen Namen oder einer Dritten Person lief und man gibt dann diese Daten an. Insoweit sollte wegen dem Namen keine Ablehnung mehr vorkommen (was die Portierungsabteilung deutlich entlastet). Das Problem der Anfrage zu "sofort oder "zu Vertragsende" kann aber immer noch sein.

    Der Freundeskreisrabatt ist immer auf der Hauptkarte. Da diese sich geändert hat muss das System das erst mal verarbeiten. Es gab auch Fälle wo die Fachabteilung das gerade ziehen musste. Wir reden aber ja vom "aktuellen" Freundeskreisnachlass und nicht von den Vorgängerversionen wo Kunden Kunden geworben haben (diese Programme hatten einen anderen Namen z.B. Congstar for friends).

    Siehe auch hier: congstar Freundeskreis

    Ja aber dafür ist der Grundpreis günstiger. Das ist die selbe Diskussion wie das mit inkludierten 5 G und jetzt merken die Kunden das der Grundpreis höher ist. Jetzt zahlen halt alle mehr. Warum sollen alle für unlimitid zahlen? Insoweit ist Refresh doch sehr gerecht.

    Eigentlich lässt sich das sehr gut auch mit der Refresh Funktion erreichen. Wenn du regelmässig 60 GB brauchst wäre als Grundtarif ein 100 GB Tarif sinnvoll. Solltest du im Monat mehr brauchen kannst du ja für 8 € nochmals von Null beginnen und weitere 100 GB verballern. In den Monaten wo du auskommst zahlst du eben kein Refresh. Wer 25 GB als Grundtarif hat kann genauso mit Refresh arbeiten allerdings wird halt hier für die 8 € nur nochmals 25 GB dazugebucht. Ich persönlich würde eher den Tarifwechsel nutzen der kostet nichts ist täglich änderbar und wenn man merkt das Volumen reicht nicht wechselt man in einen höheren Tarif (nutzt hier auch für das restliche Monat das volle neue Datenvolumen). Im Folgemonat wechselt dann halt wieder in einen niedrigeren Tarif. Aber klar hier muss man ein wenig vorausschauend agieren da ja der Tarifwechsel erst zum Folgetag greift. Auch sind solche Tarifanpassungen die man ja täglich machen könnte nur für Postpaidverträge interesannt.

    brunapm bist du Neukunde dann kommt der Code per Mail. Als Bestandskunde rufe die Hotline und nenne den Legi Pin der PUK wird dir mündlich mitgeteilt und damit kannst du nach dreimalige falscher Pineingabe einen neuen Pin setzen.

    Ohne Legi Pin musst du über das Kontaktformular erst eine Kopie deines ausweisen senden (hier im Formular einen beliebigen vierstellige Zahlenkombi bei Legi Pin angeben) und dann die Hotline anrufen.

    Im Forum bzw. schriftlich kann dir nicht direkt geholfen werden.

    Hallo,

    gerade war mal wieder der Loginserver nicht erreichbar und ich wurde auf beiden Handys automatisch ausgeloggt. Das einloggen klappte erst nicht irgendwann dann beim Handy 1 schon. Als ich mich nun beim 2. Handy an der App anmelden wollte erschien die Meldung das der Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Deshalb habe ich über das Kontaktformular eine Ausweiskopie geschickt.

    Was soll ich sagen gerade habe ich es wieder versucht und offensichtlich war die Sperre wirklich nur kurzfristig denn nun ging es doch wieder. Die Anfrage per Kontaktformular ist somit hinfällig.

    Dein Problem ist bekannt aber aus Sicherheitsgründen kommt der Code nur per SMS und da du wohl nur einen Vertrag in deinem Kundenkonto hast kann der Code nicht auf ein anderes Handy von dir geschickt werden. Deshalb musst du per PUK nach dreimaliger Falscheingabe der Pin einen neuen Pin erzeugen und der PUK wird dir nur persönlich nach einer Legitimierung genannt.

    fischengel ich hoffe du kennst deinen Legi Pin denn damit nennt dir die Telefonhotline oder der Chat den PUK. Falls du den Legi Pin nicht kennst musst du per Kontaktformular eine Kopie deines Ausweises erst zur Legitimierung einsenden und sich danach bei dem Support melden. Hier im Forum oder schriftlich darf dir der PUK nicht geschickt werden.