Beiträge von MCP62

    Ja genau deshalb hat Congstar ja in der Ankündigung darauf hingewiesen das man noch in die aktuellen Konditionen bis 24.02. abschließen bzw. wechseln kann um noch die alten Konditionen zu sichern. Die 22 € gelten aber nur eine gewisse Zeit ein späterer Wechsel hätte dann einen Grundpreis von 24 € zur Folge. Der Speedzuschlag im aktuell gültigen Tarif sind ja momentan (bis 24.2.) 3 € eigentlich sind es aber ja 5 €. Langfristig wird es aber immer wieder Angebote geben die man nur nutzen kann wenn man in die dann gültigen Tarife wechselt.

    MBogatka du hast gestern die Störung gemeldet und ja das ist dumm das gestern der Support nicht geantwortet hat das der Fehler an die zuständigen Kollegen weitergemeldet wurde und diese sich mir dir in Verbindung setzen werden. Jetzt am Wochenende sind zudem gewisse Abteilungen nur notbesetzt. Deine Störungsmeldung wird aber bearbeitet. Beachte zudem das Forum wird nicht rund um die Uhr in Echtzeit betreut und deshalb kann es dauern. Trotzdem vermeide Parallelanfragen über andere Supportkanäle das führt nur zur Doppelbearbeitung und weiteren Fehlerquellen.

    MrFantasy wenn der Legi Pin nicht bekannt ist muss man eine Kopie des Ausweises (Vorder- und Rückseite) per Kontaktformular einsenden. Wenn das erfolgt ist den Support per Telefonhotline oder Chat kontaktieren diese nennen dir dann den PUK (evtl. den Sim Pin). Wenn du dann 3 x das falsche Passwort verwendet hast kannst du mittels PUK ein neues Passwort vergeben.

    Schriftlich oder per Mail darf dir weder der SIM Pin noch der PUK mitgeteilt werden.

    Der Tarif Prepaid Allnet M 5G 25 mit 15 GB + GB+ für 10 € je 4 Wochen gibt es nach wie vor. Er kann also gebucht werden. Wenn er jetzt nicht angezeigt wird gibt es drei Möglichkeiten.

    1. Gestern hast du geschrieben du kannst selber den Wechsel machen. Hast du ihn da bestellt? Dann wäre heute Nacht die Umstellung erfolgt und du bist im neuen Tarif. Der dann logischerweise nicht mehr angezeigt wird.

    2. Andere Angebote werden beworben und der gewünschte Tarif erscheint erst wenn man scrollt.

    3. Es gibt ein technisches Problem was die richtige Anzeige verhindert.

    Da du am 5.2. eigentliich der Umstellung schon zugestimmt hast und heute den Wechsel selber nicht machen konntest und um Hilfe gebeten hast wird bestimmt der Support den Wechsel für dich einstellen.

    Die 24 bzw. 36 Monate sind nicht die Laufzeit deines Handyvertrages sondern die Dauer der Ratenzahlung für den Handykauf. Dieser Kauf betrifft nicht deinen Handyvertrag insoweit muss du dich hier nicht binden. Über die Webseite kann man auch noch die Konditionen für Neukunden mit Handykauf sehen. Hier ist der Handypreis subventioniert aber dafür bist du dann mit deinem Handyvertrag 24 Monate gebunden. Wenn du als Bestandskunde so ein Angebot haben möchtest wende dich mit dem genauen Wunsch an den Support.

    xcatalina die alte Sim Karte wurde durch die Umstellung auf die E Sim deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden. Da du aber auch auf das neue Handy nicht mehr zugreifen kannst läuft es auf eine neue physikalische Sim hinaus. Hast du deine Kundendaten und den Legi Pin im Forumsprofil hinterlegt und ist die Adresse die Congstar hat noch aktuelle? Wenn diese Daten vorliegen bzw. die Adresse bestätigt wurde kann der Support den Versand der neuen Karte anstossen.

    Nochmal du schreibst du hast 2 Congstarverträge und es soll sich hier nichts ändern. Subventionierte Handys gibt es logischerweise nur bei Postpaidtarifen. Sofern du ganz alte Tarife hast wie z.B. Fair Flat könnte es sein das man in eine aktuelle Tarifvariante muss. Indirekt wird es aber einen Tarifwechsel mit neuer Vertragsnummer geben schließlich muss die Bindefrist ja dokumentiert werden.

    Nachtrag: Du kannst aber auch als Postpaidkunde ganz normal Handys dazukaufen ohne Dich zu 24 Monate zu binden. Die Angebote dazu sind in der App.

    JulezHH später ist relativ. Congstar verbessert ständig seine Produkte und Tarifwechsel in bessere Tarifgeneration sind zum einen kostenlos und auch die Regel wenn man profitieren will. Es gelten dann aber immer dann die neuen Konditionen und wie diese preislich sind wäre ein in die Glaskugel schauen. Im neuen Tarif ist 5G mit 50 Mbit includiert nur der Speed für 100 Mbit kostet 3 € mehr und der Beitrag wurde um 2 € angehoben. Bei der Allnet M gilt für eine kurze Zeit bei Tarifwechsel der alte Preis.

    Grundsätzlich kann auch eine Fachabteilung die Umstellung erst einpflegen wenn die neue Tarifgeneration verfügbar ist. Ich persönlich würde den Antrag am 24.02. abends einstellen (natürlich mit dem aktuellen Code) das dieser am 25.02. gleich von der Fachabteilung verarbeitet werden kann. Du hast ja zum Stichtag wo noch der Februar Code gilt die Umstellung beantragt insoweit sollten schon diese Konditionen gelten wenn sonst die Voraussetzungen gegeben sind.

    WhiteStar willkommen im Forum. Ja eine Portierung ist ein komplexer Vorgang und benötigt so 7 bis 10 Tage Vorlauf. Auch am Tag der Portierung laufen noch sehr viele Prozesse das man erst am Folgetag wieder auf alle Funktionen (z.B. das setzten von Sperren) zugreifen kann. Hättest du dich letzte Woche gemeldet und die Portierung angestoßen wäre es zwar auch zeitlich eng geworden aber man hätte beim bisherigen Provider eine Weiterversorgung bis zur Portierung auch über das Kündigungsdatum hinaus erwirken können. Das gute ist du hast jetzt die Portierung gestartet eine Rufnummer kann man nämlich nur max. 90 Tage nach einer Vertragsbeendigung portieren, jetzt bist du in dieser Frist.