adamger wenn das Guthaben nicht lang wirst du das bei den mobilen Daten merken, da du wenn in kein WLAN eingelogt bist kein Internet hast. In der App siehst du zudem ja auch wieviel Guthaben noch aufgeladen ist.
Beiträge von MCP62
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adamger wenn man die Sofortaufladung nutzt gibt es die 10 € Aufladung schon. 5 € Gutscheine zur Aufladung findet man im Internet z.B. von dem amerikanischen Anbieter der mit A anfängt. Auf der anderen Seite kostet Congstar ja jeder Lastschrifteinzug oder Paypalaktion eine Gebühr, damit sich das halbwegs kostenmässig passt wird ein gewisser Mindestbetrag wohl notwendig sein. Zudem kosten die meisten Prepaidverträge ja oft mehr als 5 € je 28 Tage.
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Red79 ja du zahlst tagesgenau. Du wirst dich freuen die 60 GB werden dir für den Monat November voll zur Verfügung stehen. 24 Stunden später beginnt dann der neue Zeitraum.
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Gibt es hier für mich als Wechseler bzw. dann als Prepaid Kunde etwas zu beachten bzw. läuft die entsprechend monatliche Abbuchung von meinem Konto automatisch?
Als Prepaidkunde gibt es keine monatliche Rechnung und demnach auch keine Abbuchung vom Konto. Du musst vorher einen Geldbetrag als Guthaben aufladen und aus diesem Guthaben wird dann der jeweils fällige Tarifbeitrag nach 28 Tagen abgezogen. Es gibt aber die Möglichkeit über den Zahlungsdienstleister von Congstar eine Komfortaufladung einzurichten, hier wird dann ein von dir festgelegter Betrag (es gibt da feste Stufen) jeweils aufgeladen wenn das Guthaben einen gewissen Schwellenwert unterschreitet. Für den bisher bestehenden Vertrag erfolgt dann noch wie bisher im Folgemonat die jeweilige Schlußrechnung mit Abbuchung.
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Druda65 so klappt das nicht. Zuerst muss man bei Congstar für sie bestehende Rufnummer ein Opt In setzen lassen. Dann bei einem anderen Provider eine Prepaidkarte erwerben und die bestehende Rufnummer dorthin portieren.
Das dauert so ca. 9 - 14 Tage.
Wenn die Rufnummer beim neuen Provider ist kann nach einem Tag dort das Opt In gesetzt werden. Jetzt erst kann dein Bestellwunsch über den Händler beauftragt werden. Wichtig bei Händlerverträgen mit Smartphone kann für die 24 Monate Bindung kein Tarifwechsel von Congstar eingestellt werden.
Die andere Lösung wäre du willst ein verbilligtes Smartphone von Congstar und dazu machst du einen Tarifwechsel. Das ist kostenlos und auch danach in der 24 Monate Bindungsfrist sind Tarifwechsel in den meisten Postpaidtarifen möglich wie jetzt z.B. die Black Friday Angebote.
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adamger Nein, aber in der App wird die Restnutzungszeit angezeigt.
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Dann hinterlege im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin. Im Feld Handy Router schreibe bitte das Betriebssystem, das Handymodell sowie die App Version. Der Support wird dann morgen sich darum kümmern.
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Bei mir funktioniert der Login hast du es sowohl mit der Rufnummer, Kundennummer oder dem Benutzernamen versucht? Es kommt da ab und an zu Problemen bei mir funktionieren z.B. nur 3 von 4 Rufnummern sowie die Kundennummer.
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Hallo Hellstorm du hast den Fehler gefunden Glückwunsch. Ursprünglich war die Datenaufwertung bis zum 03.12.2024 begrenzt. Jetzt hat man diese Aktion mit den 20 GB wohl bis zum 15.01.2025 verlängert aber das ursprüngliche Datum nicht angepasst. Auf alle Fälle gilt wenn dein Volumen 120 GB beträgt wird auch erst nach dem aufbrauchen dieses Volumens die Geschwindigkeit gedrosselt.
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romanicus nein bei Postpaidverträgen wird nicht vornherein abgebucht sondern immer einen Monat später. Jetzt im Prepaid musst du Guthaben vorab aufladen und bei Fälligkeit wird der Tarif dann vom Guthaben abgezogen. Sollte das Guthaben nicht ausreichen bucht sich dein Tarif nicht.
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nein, dann für 5€ die option musst du während des BF buchen
DG92 die obige Aussage ist nur bedingt richtig. Die momentan 3 € haben nichts mit der BF Aktion zu tun sondern sind ein eigenständiges Aktionsangebot welche momentan bis zum 31.12.2024 greift, wenn man bis dahin 5 G Speed bucht. Insoweit könntest du auch im Dezember das noch nachbuchen.
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norbicong ich bin nur normaler Kunde aber sehr im Forum aktiv und soweit ich das mitgelesen habe ist das Login Problem kein generelles Problem sondern betrifft nur einzelne User. Insoweit kann auch kein allgemeiner Workaround das Problem lösen. Die betroffen User müssen sich leider melden damit die Fachabteilung hier sich dem Problem annehmen kann. Sofern dann die User nicht ihren Legi Pin kennen wird es leider noch komplizierter da man sich dann nur per Kopie des Ausweises als berechtigter Vertragsinhaber legitimieren kann. Nach der Meldung wurde aber meines Wissens das Loginproblem in der Regel innerhalb weniger Tage gelöst. Der allgemeine Support ist wohl bei diesem Problem nur der 1. Level und benötigt wohl hier tiefergreifende Unterstützung. Wenn du in dem Forumsprofil deine Daten und den Legi Pin hinterlegt hast wird sich der Support aber zeitnah darum kümmern das du wieder Zugriff über die App hast.
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romanicus du erhälst im Dezember noch die Novemberrechnung des alten Vertrages auch hier wird wohl noch der SEPA Einzug fällig. Wenn du jetzt über einen Einzug informiert wurdest betrifft das wohl die Oktoberrechnung. Das Prepaidguthaben für Rechnungstarife genutzt werden kann glaube ich nicht. Was aber gehen würde wäre das du den Betrag überweisen könntest. Ich persönlich würde die beiden Zahlungen noch weiter einziehen lassen.
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harob ich habe auch für einen Neuvertrag momentan nur den reduzierten CB Bonus angezeigt bekommen. Ich denke die regulären CB Rabatte gelten erst wieder wenn die BF Aktion am 4.12. vorbei ist.
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Schaengel56 nein auch VIP´s halten sich an die Netiquette und ich denke nicht das ich dir unangenehm aufgefallen bin.
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OlliTheOtter im Partnertrif bedeutet aber das du Vertragsinhaber der Partnerkarte wirst. Es gibt eine Rechnung und die lautet dann auf dich.
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oliblmn du kannst auch über Congstar dein Handy aufkaufen lassen aber das macht auch ein Drittanbieter. Die Komfortaufladung macht halt auch eine andere Firma.
Alphakomm ist auch per Mail erreichbar support@congstaraufladen.de
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Neoz ist dein jetziger Vertrag ein Laufzeitvertrag? Wenn ja bleibt es ein Laufzeitvertrag auch wenn die Bindefrist abgelaufen ist (wenn nicht bleibt es beim jetzigen Ablaufdatum) aber es gilt wie beim flex eine monatliche Kündigung. Eine neue 24 Monatsbindung macht man nur wenn man dazu ein verbilligtes Handy erwirbt.
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oliblmn die Komfortaufladung macht nicht Congstar sondern der Zahlungsdienstleister Alphacomm. Änderungen gehen auf deren Homepage bzw. der Hotline 0800 1899375 von Alphacomm.
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Somnambul es gab hier schon Beiträge das ein Bonus nicht nachgebucht werden kann. Die Lösung wechsle kurz in einen anderen Tarif und von dort kann der Allnet M mit dem Bonus neu bestellt werden. Der Wechsel per App ist ja sehr einfach und du wärst morgen schon in dem Tarif wo der Support den erneuten Wechsel anstoßen kann.