Beiträge von MCP62

    flareon30 das hier die beiden Beträge abgebucht werden sieht man, das beantwortet aber nicht die Frage ob ein weiterer Vertrag besteht? Zu den Abbuchungen gibt es bestimmt auch weitere Details wie eine Kundennummer. Diese Kontoauszüge (mit den Details) solltest du über das Kontaktformular an den Support senden. Bitte nicht hier ins Forum öffentlich einstellen, aus Datenschutzgründen würden diese Dateien gelöscht.

    Das wäre nicht nötig gewesen.

    Du hättest einfach per Browser auf https://datapass.de/ eine Option buchen können.

    Doch die Optionen bucht man nicht auf datapass.de sondern über die Congstar App oder dem Kundencenter. Dort kann man sich aber ohne Internet nicht einloggen. Deshalb auf Datapass.de die Tagesflat für 1 € mit 25 MB buchen sonst kommt man nicht ins Kundencenter. Auf datapass.de gibt es speed on oder halt Datenpässe (diese sind aber teurer als die Datenoptionen des jeweiligen Congstarvertrages).

    schlingo um überhaupt eine Option buchen zu können benötigt man Internet. Sofern man in einem WLAN eingeloggt ist klappt das problemlos. Es gibt aber auch Konstellationen wo man von Unterwegs die Optionen buchen muss. Ich hatte da mal den Prepaid Wie ich will der 2. Generation ohne Datenoption gebucht. Nach ein paar Monaten brauchte ich auf diesem Gerät dann doch dringend Internet. Also habe ich die Tagesflat für 1 € gebucht und konnte so auf die Congstar App zugreifen und nun die richte Datenoption buchen. Wiederum ein paar Minuten später wurde dann diese Option freigeschaltet. Hätte ich vorher WLAN gehabt hätte ich mir den Euro sparen können, so war ich aber froh doch noch die günstigere Datenoption buchen zu können.

    Alexander112 wie schon mal geschrieben entweder in dein Kundenkonto eine neue Prepaidkarte oder die Bestandsprepaidkarte in dein Kundenkonto integrieren (auch das geht über den Suppoert). Sofern du dort nur eine Prepaidkarte hast sollte das direkt gehen wenn es mehrere Prepaidkarten gibt müsste die betreffende Karte kurz zu einen Postpaidvertrag und dann in dein Kundenkonto vom Support verschieben. Danach kannst du diese Rufnummer ja wieder zur Prepaidkarte über den Support zurück wechseln lassen.

    ApertureEngineer eine Portierung benötigt immer einen Vorlauf und kann auch mal 10 Tage dauern. Wenn du gekündigt hast willst du wohl die Portierung zum Vertragsende? Wenn du jetzt bei deinem Provider den neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme bestellst sprechen sich beide Provider ab. Sollte der Termin nach Vertragsende sein ist das kein großes Problem du wendest dich zeitnah beim Congstarsupport und bestellst rechtzeitig eine "Weiterversorgung". Damit bist du bis zur Portierung weiter erreichbar.

    Matthias F. unsere Vorschläge sollten dir nur Lösungen zur einer möglichen Verwaltung bieten. Ansonsten wird es wohl so sein das die Eltern oder die Kinder die Verträge selber verwalten oder du zeitnah Kontakt zu deinen haben musst um deine ausgelagert Verträge zu verwalten. Auch ein Providerwechsel ist möglich aber auch da wirst du die Altkonditionen nicht übernehmen können. Dein Vorschlag des Multizuganges hat der Support ja bereits erfasst.

    Die Rechnung ist ja erstellt und im Buchhaltungssystem vermerkt. Der Aufwand diese Rechnung auszubuchen und eine neue Rechnung zu erstellen ist deutlich schwieriger als eine Gutschrift auf einer Folgerechnung (die ja auch kommen wird) einzupflegen.

    schlingo das Problem bei ihm ist ja das er die Rufnummern wohl unter unterschiedlichen Kundennummern gespeichert hat und die unterschiedlichen Rufnummern anderen Personen (Kinder. Eltern) zur Verfügung stellt. Jetzt wird die Verwaltung schwieriger da die SMS an diese Endgeräte geht. Die Lösung die Kundennummern zusammenzulegen ist nicht in seinem Interesse. Insoweit ist er möglicherweise Vertragsinhaber kann aber innerhalb seiner unterschiedlichen Rufnummern nicht auswählen da innerhalb der Kundenummer nur einzelne Rufnummern gespeichert sind.

    Florian Seifermann, es wurde dir doch vorgeschlagen ein Opt In setzen zu lassen. Dies erfolgt auf Anfrage durch den Support. Dann solltest du ein Prepaid Starterpaket z.B. bei Ja Mobil erwerben und dort mit der Kartenaktivierung auch die Rufnummermitnahme von Congstar beantragen. Die Portierung erfolgt dann die nächsten 7 bis 14 Tage und am Portierungstag bekommt der Congstarvertrag eine neue Nummer.

    Monikka je nachdem wie die Vertragsübernahme stattfinden soll laufen im Hintergrund Prüfungen. So kann es sein das keine Postpaidverträge möglich sind da die Bonitätsprüfung negativ ist. Ebenso sind die Congstarprodukte für Privatkunden gedacht insoweit ist als Vertragspartner eine juristische Person ausgeschlossen. Es gibt auch immer wieder Konstellationen das auch Prepaidkunden abgelehnt werden insbesondere wenn diese eine Vielzahl von Kartenverträge haben. Deshalb der Hinweis das die Anfragen geprüft werden.

    Matthias F. nur noch ein kleiner Nachtrag:

    Seit Jahren gab es hier im Forum Kundenwünsche eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung einzuführen und das Login sicherer zu machen. Congstar hat in der letzten Zeit so manche Wünsche umgesetzt. So kann man jetzt nachträglich ein Partnerkartenmerkmal setzen oder Kundennummern zusammenführen (viele alte Forumsbeiträge mit damaligen Lösungen sind somit passe) jetzt wurde auch der 2FA Wunsch umgesetzt, was in deiner persönlichen Konstellation sehr ungünstig ist. Keiner will das du Congstar den Rücken drehst aber du wirst mit den Folgen leben müssen oder einen anderen Anbieter suchen müssen (auch hier rate ich persönlich, Verträge die man verwaltet unter seinem Namen abzuschließen und so auch für die Zukunft handlungsfähig zu sein. Aber das kann ja jeder selber entscheiden). Der Tipp kurz Rufnummern hin und wieder zurückzuschieben und in deinen Zugang zu vereinen dienen nur als Lösungsmöglichkeit dir die Verwaltung zu vereinfachen und bei Congstar zu bleiben.