Was für ein Tarifwechsel war das denn? Wenn man z.B. wegen einem CB Nachlass kurz die Rufnummer wegportierte um dann den Tarif mit CB Code zu bestellen wäre das ein Neuabschluss.
Beiträge von MCP62
-
-
Berti das ist nur ein Problem wenn man nur einen Vertrag hat oder zu seinen anderen Rufnummern bei Congstar keinen Zugriff hat (da z..B. die Eltern die Sim Karte nutzen). Ansonsten leitet man die SMS einfach auf sein anderes Gerät.
-
Ab morgen sind Tarifwechsel möglich. Beachte aber das bereits gezahlte Beiträge bei einem Tarifwechsel verfallen. Deshalb der Tipp am 26. Tag nach Aktivierung den Tarifwechsel bestellen. Gültig wird dann der Wechsel zum Folgetag und dann werden die 2 € fällig.
Ob der Support für einen morgigen Wechsel dir die heute gezahlten 5 € erstattet kann ich nicht sagen warte da mal die Meldung ab theoretisch bist du ja noch in der Widerrufsfrist.
Wichtig hinterlegen in deinem Forumsprofil dein kompletten Daten und den Legi Pin in den Feldern nur für Support lesbar.
-
Hast du schon mal geschaut ob du die Telefonoption abstellen kannst? Der Prepaid XS ist nämlich wie der Wie ich will mit 1 GB und der Telefonoption.
Ansonsten würde ich einen Tarifwechsel 2 Tage vor Ende der aktuellen Periode einstellen. Damit stellst du sicher das es keine Doppelbuchung gibt und "verschenkst" nur einen Tag.
Sollte kein Guthaben vorhanden sein bucht sich der gebuchte Tarif nicht. Das Restguthaben wird im 9 Centtarif verwendet. Eine Datennutzung geht dann auch nicht (außer im Wlan).
Sobald 15 Monate kein Guthaben aufgeladen wurde wird der Vertrag gekündigt.
-
Das Routermodell ist halt schon 12 Jahre alt und damit gab es wohl vor 4 Jahren nochmal ein Firmwareupdate. Ich selber hatte ja ein Modell einer anderen Baureihe und konnte 2020 noch damit surfen.
-
Whatsapp eher nicht. Beim Internetbanking kommt es auf die Anwendung an. Falls auch eine SMS gesandt wird nicht.
-
CaBaL wann hast du den den Speedport 2 LTE zum letzten mal verwendet? Es gab da nämlich für gewisse Baureihen eine Firmwaresoftwareupdate. Ohne diesen Update kann man diese Router nicht mehr verwenden. Das war aber mal glaube ich vor 4 Jahren schon her. Gibt im Forum hier auch ein Beitrag RE: APN für Homespot 30 mit Speedport LTE 2 von damals.
-
Was passiert eigentlich wenn du jetzt für diese beiden Rufnumnern Verträge abschließen willst? Werden dir hier die Partnerkartenpreise schon angezeigt? Wenn ja sollte es kein Problem geben.
-
Soweit ich das mitbekommen habe kann das Partnerkartenmerkmal nur bei einer laufenden Hauptkarte gesetzt werden. Wenn jetzt Rufnummern vorher im Kundenkonto laufend sind wird wohl eine dieser Rufnummern Hauptkarte. Das nachträgliche verändern der Hauptkarte ist zwar möglich (Vorgaben beim Wegfall der Hauptkarte) aber ein komplexerer Vorgang der Tarifwechsel in den Prepaidbereich und zurück erfordert. Das geht auch nur wenn dies dank Flexvertrag überhaupt möglich ist. Zudem muss man dann schauen welche der bisherigen Partnerkarten nun Hauptkarte wird (auch hier sind ggf. Tarifwechsel notwendig damit die richtige Rufnummer tatsächlich Hauptkarte wird). In der FAQ zur Partnerkarten sind die Bedingungen beim Wegfall der Hauptkarte genannt.
Einfacher ist es einen komplett neuen Vertrag (kleinst möglicher Postpaidvertrag) vor den ganzen Portierungen als Hauptkarte laufend zu haben und dann die anderen drei Rufnummern als Partnerkarten zu nutzen (das geht auch wenn man sich 24 Monate gebunden hat). Dazu könnte man eine Prepaidkarte kaufen und diese deiner Kundenummer zuweisen. Dann einen Tarifwechsel in den Postpaidbereich machen und so die Bereitstellungskosten sparen. Jetzt wäre dieser Vertrag laufend und wie gesagt wenn vor den ganzen Portierungen wohl auch die Hauptkarte. Über diesen Umweg bekommt man auch nachträglich zwei Hauptkarten ins Kundenkonto und könnte so die andere Hauptkarte über den Support zur Partnerkarte machen. Machbar ist also fast immer alles aber halt manchmal ein komplexerer Vorgang der die richtigen Teilschritte bedarf. Der Support hilft meiner Meinung nach wo er kann aber der Kunde muss schon selber die richtigen Teilschritte und Tarifwechsel einleiten.
-
yesilova15 nur weil ein Ratenplan angelegt wurde heißt das ja nicht das es beim ersten Lastschrifteinzug kein Problem besteht. Congstar weist zudem auf den Bestellprozess von 10 - 14 Tage hin.
-
gkn_12345 man kann immer nur das gesamte Guthaben von einer Prepaidrufnummer zu einer anderen Prepaidrufnummer des gleichen Vertragsinhabers übertragen. Teilbeträge gehen nicht.
-
Wenn dir das Handy gestohlen wird, nützt dir weder der SMS 2FA noch das Wissen der PIN etwas.
Das trifft nur für Personen mit einem Vertrag zu. In meinem Kundenkonto habe ich mehrere Verträge und kann somit die Sim auf ein anderes Gerät schicken lassen.
-
Da man den Sim Pin ja selber ändern kann sollte man sich diesen Pin auf alle Fälle merken. Wie halt mit anderen Passwörtern auch. Die Info das jetzt 2AF eingeführt hat ist aber auch sinnvoll (z.B. als Andruck auf der Rechnung).
-
Thetimemachinist die Partnerkarte ist ein eigenständiger Vertrag und da kann man natürlich die Sim auf Esim ändern. Was anderes wäre eine Multi Sim.
-
Julia19851 im Sommer 2024 wurden die Verknüpfungen der Hauptkarten in Prepaidbereich gelöscht. Eine der zwei Partnerkarten wurde nun zur Hauptkarte (aber der Beitrag bleibt bis zu einem Tarifwechsel gleich). Wenn du in der App bei den jeweiligen Rufnummern unten auf Vertrag klickst wirst du sehen das bei einer Rufnummer der Zusatz "Partnerkarte" fehlt, Diese Rufnummer ist jetzt Hauptkarte und wenn diese Rufnummer wegfällt passieren dann die Folgen die du genannt hast. Sollten mehrere Partnerkarten noch vorhanden sein wird eine der anderen Partnerkarten neue Hauptkarte.
-
hk2303 du siehst ja in der App wie lange noch dein Tarif läuft. Einfach zwei Tage vor dem Ablauf den Tarifwechsel anstossen das dieser sich zum Folgetag bucht. So ist der Verlust nur einen Tag. Wenn du noch einen Tag wartest kann es passieren das der alte Tarif sich bucht und dann später der Tarifwechsel das Guthaben abzieht oder mangels Guthaben gar nicht aktiviert und man dann im 9 Centtarif vorübergehend wäre.
-
uschikleinstaeuber der Forum Support ist wegen dem heutigen Feiertag erst ab 2.1.2025 wieder erreichbar. Bitte habe bis morgen Geduld.
-
Hanshanswurst der Support ist für heute bereits fort und hat am morgigen Feiertag frei. Wenn es eilt der Chat und die Telefonhotline wären morgen von 9-18 Uhr erreichbar. Sollte dein Anliegen dort gelöst sein bitte schreibe eine kurze Nachricht damit der Forumssupport sich nicht eine doppelte Arbeit macht.
-
Ossi aber zwei Tage vor dem Ablauf solltest du wenn gewünscht doch den Tarifwechsel anstoßen. Wenn es kürzer ist buchen sich die beiden Tarife meist doppelt.
-
An drea die SMS ist der Standard. Zudem können nur Congstarmobilrufnummern die in deinen Kundenkonto als laufender Vertrag vorhanden sind ausgewählt werden. Hier erscheint ein Auswahlfenster welche Rufnummer verwendet werden soll. Aus Sicherheitsgründen kann man nicht eine x beliebige Rufnummer eingetragen werden. Der Code per Mail geht wohl nur bei Neuverträgen für eine begrenzte Zeit bis der Vertrag aktiviert ist und man die zugehörige Sim Karte freigeschaltet hat.