keinExtremist nun um die Option "Surf und flat" buchen zu können muss man leider über die App eine Internetverbindung haben. Datenpässe können auch über datapass.de gebucht werden sind aber noch teurer. ich selber habe früher dazu z.B. erst einen 25 MB 24 Stundenpass für 0,99 € kaufen müssen um dann über die App die Option verwalten zu können.
Beiträge von MCP62
-
-
Kagit in diesem Tarif kann man solange eine Internetverbindung z.B. über WLAN besteht eine "Surf Flat Option" kostenpflichtig buchen. Du musst im vornherein bestimmen welches Höchstvolumen du willst. Diese Pakete sind relativ teuer bzw. dein Tarif ist leider sehr veraltet. Wenn du also 1000 MB buchst würden 13 € fällig. Im jetzigen Tarif kosten 1 GB 2 €. Nach der Buchung erhält du eine SMS das die mobile Datennutzung eingerichtet wurde. Dann wie schon geschrieben schauen ob die Handyeinstellungen passen. Malta ist in der EU insoweit kannst du hier wie in Deutschland surfen und telefonieren. Wichtig die Surf Flat Option muss wenn Sie nicht mehr gewünscht wird abbestellt werden sonst wird mit jeden neuen Abrechnungszyklus versucht die Option neu zu buchen bzw. wenn Guthaben vorhanden dieses verwendet.
-
Und auch in den meisten alten Tarifgenerationen gibt es oft die Option Datennutzung buchen zu können. Zudem könnten im Handy die Einstellungen für "Mobile Daten" deaktiviert sein.
-
Malina Bestandskunden behalten ja das Paket bis zu einem Tarifwechsel. Aber es ist halt ein Altprodukt was nicht mehr vertrieben wird und somit wohl auch nicht mehr aufgewertet wird. Mit den nächsten neuen Produkten werden Altprodukte zunehmend unattraktiver und ein Tarifwechsel irgendwann schon sinnvoll.
-
Malina das Halbjahrespaket gibt es nur noch für alte Bestandsverträge. Das aktuelle Produkt ist jetzt ein Jahrespaket mit 120 GB. Du kannst aber ja zum Ende deines Paketes gerne einen Tarifwechsel auf das Jahrespaket machen.
-
loennermo das Telefongespräche bei der Telekom für die Schweiz jetzt includiert sind gilt aber nur für Verträge die nach dem 21.08.2024 abgeschlossen wurden. Altverträge sind bei der Mutter weiter kostenpflichtig.
-
JHLiesner hast du für den neuen Wohnort für einen Congstar Zuhause eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht. Wenn der Tarif buchbar ist wird sich für den bestehenden Homespotvertrag bestimmt eine Lösung finden.
Falls nein würde für die Umstellung eine Gebühr fällig, zudem muss auch hier geprüft werden ob Homespot am neuen Wohnort verfügbar ist.
Im Profil bei Handy Router kannst du ja die neuen Adressdaten eingeben sowie natürlich deine anderen Kundendaten und den Legi Pin, der Support prüft dann was möglich ist.
-
@Jericko94 ein Tarifwechsel ist bei Flextarifen oder bei Laufzeittarifen nach Ablauf einer Bindefrist von Postpaid zu Prepaid möglich.
-
Ja das ist auch die Preisliste des Basic mit Vermarktungsstart 2024.
Du schreibst was vom Basic 2023.
Das wäre eigentlich der Basic S mit Vermarktungsstart 2022. Der hatte da aber schon 750 MB.
Ich denke du bist in einem noch älteren Basic oder evtl. in einen alten "Wie ich Will 2. Gen." mit 500 MB Surfoption. Auch der jetzige Basic S ist eigentlich der jetzige Wie ich Will mit 1GB und der Telefonflatoption. Für den Handel wird aber das Paket so komplett geschnürt unter Basic S verkauft.
Taritumstellungen sind dann der entsprechende Wie ich Will.
-
Heyde_84 nur um dich ein wenig zu beruhigen. Ich habe vorletztes Monat auch den Ankaufsbonus ausgenutzt und per manuelle Nachbuchung den Lieferschein einsenden sollen. Vom Bestellen bis zur nachträglichen Buchung/Auszahlung des Bonus vergingen genau 3 Wochen und 2 Tage. Insgesamt habe ich dreimal mit dem Support gemailt und jeweils nach ca. 5 Tagen antworten erhalten.
-
Brando das kann z.B. wegen anderer Farbe oder Speicher der Fall sein.
-
ckone nachträglich geht das nicht. Partnerkartenrabatt erhält man nur für Neuverträge die zusätzlich zu einem Postpaidhauptvertrag unter einer Kundennummer abgeschlossen wurden.
Um jetzt das zu bekommen muss die Rufnummer die Partnerkarte werden soll kurz zu einem anderen Provider portiert werden. Wenn das erfolgt ist kann dann als Neuvertrag man zurück zu Congstar gewechselt werden. Das geht aber nur wenn man jetzt keine Laufzeitbindung eingegangen ist.
-
Spishak über die anderen Kontaktkanäle wie Telefonhotline. Es gibt aber auch GMS Codes um z.B. das Guthaben abzufragen.
-
Roamingproblem was die Frage ob die Sim Karte einem Prepaid- bzw. Postpaidvertrag gehört noch offen lässt.
Wie schon geschrieben gibt es Länder wo Prepaidkunden auch zum telefonieren kein Roaming einbuchen können.
-
pogo wenn der Rabatt ein CB Rabatt ist könnte man anfragen wie es mit einem aktuellen Code wäre. Interessant wäre der Partnerkartentarif wenn du den hast in den Tarif Allnetflat L wo 70 GB 15 € kosten. Mit einen refresh für 8 € kommt man so auf 140 GB für 23 € plus Multi Sim 5 € wäre man bei 28 €.
Aber wie schon geschrieben entfallen in der Regel Rabatt bei Tarifwechsel und nur in Sonderfälle wie bestehenden CB Nachlass oder vorhandenen Partnerrabatt sind hier Nachlässe bei Tarifwechsel möglich.
-
keinExtremist kleine Verbesserung. Das kleinste Datenpaket beginnt bei Congstar aktuell mit 1 GB.
-
Jeder Tarifwechsel ist kostenlos. Aber wie geschrieben es gelten dann die aktuellen Konditionen. Im Mobilfunkbereich wurden zudem Alttarife geschlossen und sind nicht mehr buchbar.
-
Anton007 Wenn du bisher den Homespot flex nutzt ist der Wechsel in den Homespot standby möglich. Wie bei Congstar üblich ist ein Tarifwechsel kostenlos. Beachte aber wenn du von dem Standby zurückwechseln willst gelten dann die Konditionen die zum Zeitpunkt des erneuten Wechsels gelten. Zudem ist das ja auch ein Rechnungstarif und insoweit erfolgt die Abrechnung tagesgenau.
-
Was heißt denn eigentlich pünktlich ? Bei mir steht aktuell auch der 27.09.
Bisher war es oft so, dass mit den ganz neuen Modellen Apple mit der Auslieferung nicht nachkommt. Somit erhält Congstar nicht immer "pünktlich" die bestellten Geräte. Deshalb gab es dann Lieferverzögerungen und manche Kunde wurde ungeduldig. Andere Nutzer haben Geräte mit anderen Farbwünschen bestellt und diese Geräte waren schneller lieferbar. Insoweit kommen hier dann Rückmeldungen das die Bestellung vom letzten Jahr "pünktlich" ankam. Es gab zudem auch den einen oder anderen Kunden der dann auch noch einen Farb- oder Modellwechsel gemacht hat um schneller an ein neues Smartphone zu kommen. Wann ganz genau ein Gerät versendet werden kann kann dir keiner beantworten. Erst wenn du die Mail mit der Sendebestätigung bekommst bist du ganz nah dran dein neues Handy in Empfang nehmen zu können.
PS: Mein letztes Handykauf (ein Samsung Modell) erhielt ich 24 Stunden und 7 Minuten nach meiner Bestellung. Das ist bei Congstar sehr selten der Fall aber es passiert.
-
Zumal es immer heißt Handyankauf nicht Kopfhörer- oder Ladegerätankauf. Neue Handys werden auch ohne Ladegerät geliefert. Wer will zudem gebrauchte Kopfhörer in sein Ohr stecken. Auf der anderen Seite wollte er halt alles wie Original verkaufen.