Beiträge von MCP62

Zumal es immer heißt Handyankauf nicht Kopfhörer- oder Ladegerätankauf. Neue Handys werden auch ohne Ladegerät geliefert. Wer will zudem gebrauchte Kopfhörer in sein Ohr stecken. Auf der anderen Seite wollte er halt alles wie Original verkaufen.

GrRe1972 heute wurde mir auch der Ankaufsbonus ausgezahlt. Wie geschrieben die Prozesse bei Assurant dauern. Bei mir zwischen Ankauf einleiten und vollständiger Bezahlung 3 Wochen und 2 Tage. Das angekündigte Mail mit der Rückmeldung habe ich gar nicht erhalten. Aber der Überweisungsbetrag am Konto ist ja auch eine Art Rückmeldung.

der-mali richtig Congstar bietet aktuell nur einen Internetanschluss ohne Festnetzrufnummer an. Die DSL Landschaft ist im Umbruch. Es erfolgt immer mehr der Ausbau von Glasfaser und DSL Leitungen werden zum Teil schon zurück gebaut. Zudem sind immer mehr Menschen über Mobilfunk erreichbar bzw. haben dort eine Telefonflat. Insoweit gibt es eine immer größere werdende Kundengruppe die keine Festnetzrufnummer mehr will. Was aber auch dann noch geht wäre die Festnetzrufnummer über einen Sip Anbieter einzurichten.

Margit63 hast du im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt? Wenn ja wird sich der Support das morgen anschauen und die Karte wieder aktivieren falls das noch geht. Wichtig ist grundsätzlich das eine Prepaidkarte spätestens nach 15 Monate erneut mit Guthaben geladen wird unabhängig ob noch welches vorhanden ist. Andernfalls wird die Karte gekündigt und wenn die Kündigung schon länger her ist ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich und die Rufnummer verfallen.

Die MultiSim ist eine physische Sim. Theoretisch könnte die Haupt Sim eine eSim sein dann müsste die MultiSim ins Handy eingelegt werden.

Es scheint da aber ab und an Probleme zu geben deshalb die Aussage das die MultiSim keine Smart Watch unterstützt. Im Forum gibt es aber Threads wo der eine oder andere User es trotzdem geschafft hat.

Sollten Thread deutlich älter sein erscheint ein Hinweis das die letzte Antwort sehr alt ist und deshalb nicht mehr aktuell sein kann. Moderatoren können auch eine n Thread sperren und so eine Antwort unterbinden. Das man aber jeden Thread auf Aktualität überprüft ist nicht vorgesehen. Zum Teil sind auch ältere Beiträge noch gültig oder aber für immer wieder regelmäßige Anfragen gibt es Sammelthread. Das hier die älteren Beiträge abgearbeitet und nicht mehr aktuell sind ist hier logisch.

Was du meinst ist aber wohl eine Kennzeichnung eines Beitrages mit dem Hinweis "Ungültig".

GrRe1972 aus Erfahrung Assurant benötigt bei Anfragen Zeit. Eine Mailanfrage kann auch mal 5 Tage dauern bis diese geöffnet wird. Dann kommt meist zeitnah eine Rückantwort. In meinem Fall (manuelle Auszahlung des Ankaufsbonus) musste ich auf die Rückantwort antworten und jetzt ging der Vorgang an die Geschäftsleitung (und dauert) hier warte ich schon knapp eine Woche. Gut Ding braucht Weile. Die Bewertung des Handy erfolgte erst nach 8 Tagen und die 1. Auszahlung (Handyankauf) dauerte dann nochmals fast eine Woche. Ich denke die sind sehr überlastet und Aktionen wie der Ankaufsbonus verschärfen das Ganze nochmal. Wenn das Ergebnis aber der Geräteankauf und die Ankaufsbonusauszahlung in der beworbenen Höhe ist warte ich gerne.

A_Sch das dein Prepaid Basic S 1,5 GB hat ist wohl wegen der damaligen Aktion zu verdanken. Das Preisblatt schreibt ja eigentlich 750 MB und 100 Minuten für 5 € je 28 Tage.

Der Postpaid Basic wären 1 GB und 100 Min für 5 € aber das ganze Monat.

Im Prepaidbereich wäre der Wie ich will mit 1 GB und Telefonoption vergleichbar. 5 € je 28 Tage aber Telefonflat.

Wer das Telefon kaum nutzt könnte auch 3 GB für 4 € buchen dann halt mit 9 Cent je Minute Telefongespräch.

Ich kann zum Ankaufsprozess nichts großes negatives sagen. Mein Handy wurde problemlos akzeptiert und der vereinbarte Betrag ausgezahlt. Was allerdings mich störte man braucht Geduld. Die Bewertung erfolgte am achten Tag nach der Paketannahme und auch die Auszahlung dauerte fast eine Woche. Der Ankaufsbonus muss manuell nacherfasst werden und auch das zieht sich. Der Kontakt geht nur per Mail und dauert immer wieder ein paar Tage bis man Antwort erhält. Dann ist aber die Antwort freundlich und zielführend und man braucht weiter Geduld bis hier die Freigabe angewiesen wird. Ich denke in zwei Wochen wird auch der Ankaufsbonus ausgezahlt sein.

steve64 ja es gibt Forenteilnehmer die hier sehr oft Beiträge schreiben. Das als verschworrene Gruppe zu bezeichnen die keine andere Meinung akzeptieren ist meiner Meinung nach falsch. Ich habe gelernt das die Welt sich ständig verändert. Veränderungen gehören zum Leben und ob es einen gefällt oder nicht man muss sich dem stellen. Die Art und Weise das man den bisherigen Zugang geschlossen hat und auch die Kommunikation im Vorfeld war alles andere als toll. Jetzt sind aber Monate vergangen und die Verantwortlichen haben bisher keinerlei Aussage eines Richtungswechsel geäußert. Insoweit haben Kunden jetzt auch noch einige Monate sich "zu gewöhnen" oder die Konsequenzen zu ziehen.

Andere Unternehmen haben da eine bessere Kommunikation aber eine kürzere Vorlaufzeit. Meine Bank teilte mir gerade mit das sich nächstes Monat der Mindestgeldeingang erhöht um weiter eine kostenlose Kontoführung zu haben. Es wird bestimmt eine Personengruppe geben die sich das nicht leisten kann und von der Änderung Nachteile haben werden. Auch hier heißt es diese Ankündigung zu akzeptieren oder Konsequenzen ziehen.

Svenf am Tag der Portierung laufen noch viele Prozesse im Hintergrund. Änderungen sind erst morgen möglich. Wenn du morgen den Wechsel einstellst und dieser übermorgen vollzogen wird, denke ich das der Support da finanziell die Kosten für den falschen Tarif erstatten wird.

@Eine Änderung des Benutzernamens im Forum ist schon möglich. Das wurde vor Jahren mal umgesetzt und ich habe selber das schon gemacht. Ich weiß im Moment nicht mehr genau wie das geht (da müsste es einen uralten Forumsbeiträge geben). Der Nutzer "keinExtremist" hat auch seinen Namen geändert. Es gibt da auch eine Zeitsperre (ich glaube max. eine Änderung pro Woche/Monat). Wenn die Änderung nicht möglich war hast du mal geschaut ob der Namen schon vergeben ist?