Mit Prepaid Vertrag zu Partnertarif wechseln

• Neu

Guten Tag,

ich nutze aktuell einen Prepaid Tarif bei congstar. Nun benötige eine Multi-Sim, was aber leider wohl in diesem Tarif nicht möglich ist.

Meine Frau ist auch Congstar Kunde. Ist es möglich, dass ich mit meiner aktuellen Rufnummer in einen Partnertarif im Kundenkonto meiner Frau (mit Multi-Sim zu meiner Rufnummer) wechsle? Was muss ich dafür tun?

Vielen Dank und viele Grüße

• Hilfreichste Antwort
  • Neu

Im Prinzip muss deine Frau die Vertragsinhaberin deines Vertrages werden. Dafür gibt ein Formular, evtl. muss man dazu kurz in den Postpaidbereich wechseln. Wenn dies erfolgt ist kann der Support das Partnerkartenmerkmal setzen und dann kann per Tarifwechsel man die Partnerkartenkonditionen erhalten.

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Neu

Klar sind auch vom Congstarsupport hier Mitarbeiter die helfen. Aber nicht 24/ 7 und ständig. Deine Anfragen dazu brauchen also jeweils ein wenig Zeit. Das meiste steht aber auch auf dieser Seite https://www.congstar.de/hilfe-…erung/vertragsuebernahme/ Wichtig ist hier du hast nur eine Prepaidrufnummer in deinem Kundenkonto (wären es mehrere müsste erst die betreffende Rufnummer in den Postpaidbereich verschoben werden).

Neu

Hallo atb01 ,

bitte hinterlege zunächst bitte deinen vollen Namen ins Forenprofil.

Wenn du und deine Frau je eine Kundennummer haben, muss erst dein Vertrag von deiner Frau übernommen werden. Wenn das passiert ist, kann man den Vertrag theoretisch in einen Partnerkartentarif umwandeln.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Neu

Hi Patrick, mein vollständiger Name ist hinterlegt.

Ja, wir haben beide eine separate Kundennummer. Ich habe auch mehrere aktive Prepaid Verträge. Ist das ein Problem? Kommt es bei der Aktion irgendwie zu langen Ausfällen meiner Rufnummer?

Neu

Du kannst über die App die betreffende Prepaidnummer per Tarifwechsel einfach herauslösen (Flextarif bestellen). Damit gibt es mit den weiteren Prepaidrufnummern wohl kein Problem.

Beachte der Tarifwechsel erfolgt am Folgetag und das gezahlte Prepaidbetrag wird nicht zurückgezahlt. Deshalb wenn man die Prepaidlaufzeit gut ausreizen will 2 Tage vor dem Ablauf den Wechsel anstoßen.

Nachdem der Wechsel erfolgt ist dann das richtige Formular verwenden. Die Übernahme dauert ca. 10 Tage (jetzt mit den Feiertagen wohl länger).

Neu

Hi Patrick, mein vollständiger Name ist hinterlegt.

Ja, wir haben beide eine separate Kundennummer. Ich habe auch mehrere aktive Prepaid Verträge. Ist das ein Problem? Kommt es bei der Aktion irgendwie zu langen Ausfällen meiner Rufnummer?

Hallo atb01 ,

die Anzahl der Verträge ist kein Problem - wir können, sofern es sich um einen Rechnungstarif handelt, diesen jedoch aus dem Kundenkonto lösen, sodass deine Frau diesen übernehmen kann. Dann können wir deinen Tarif, der dann im Kundenkonto deiner Frau läuft, zu einer Partnerkarte umwandeln.

Soweit zum Vorgehen. Der zu übernehmende Tarif muss also zunächst in einen Rechnungstarif gewechselt werden, ins gleiche Kundenkonto übernommen werden und kann dann zur Partnerkarte werden.

Die entsprechende Anleitung für die Übernahme findest du hier. Den Tarifwechsel können wir darüber hinaus für dich veranlassen.

Lass mich wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo,

ja, es ist möglich, dass du mit deiner aktuellen Rufnummer in den Partnertarif deiner Frau wechselst und eine Multi-SIM für deine Nummer bekommst. Du kannst einfach in das Kundenkonto deiner Frau wechseln und dort einen Tarifwechsel vornehmen. Dafür musst du entweder die Kundenservice-Hotline anrufen oder den Wechsel über das Congstar-Kundenportal durchführen. Es wird eine Multi-SIM für deine bestehende Nummer eingerichtet.

Viel Erfolg und viele Grüße!