Auch ein wichtiger Hinweis den harob ins Spiel bringt. Falls der Tarif ein Prepaidtarif ist gibt es da Länder wo Roaming nicht funktioniert.
Beiträge von MCP62
-
-
Mal ein ganz andere Lösungsweg. Was würde den bei einer Rufumleitung auf die andere Handynummer passieren? Würde eine SMS auch umgeleitet? So hätte man ggf. einen Alternativweg.
-
vdslcong dann hättest du ja immer ein Risiko wenn du eine deutsche Handynummer anrufst, du weißt ja nie ob derjenige nicht doch mal irgendwo im Ausland ist. Also auch wenn du von Deutschland innerhalb Deutschland eine ausländische Handynummer anrufst ( weil derjenige gerade in Deutschland ist) gilt dieses Gespräch als Auslandsanruf und wenn nicht EU Roaming gilt entstehen Kosten.
Fehler machen ist menschlich also verzeih dem Hotlinemitarbeiter seine Falschaussage.
-
vdslcong da du keine ausländische Rufnummer anrufst ist der Anruf durch die Flat gedeckt. Umgekehrt gilt das gleiche da für Spanien EU Roaming greift.
-
@monsterbash1979 die Untermarken sind eigenständige Provider. Das Congstar technisch die Produkte umsetzt tut nichts zur Sache. Hier im Forum geht es um Congstar und der Provider Congstar hat seine Prepaidpreise mit 5G Freigabe angepasst. Also Vergleiche Äpfel mit Äpfel und nicht allgemein Obst.
-
@monsterbash1979 die Wahrheit ist aber auch das die Kosten für Prepaid mit 5G jetzt höher sind als davor. Ich schätze das würde im Postpaidbereich genauso sein. Insoweit finde ich die 3 € für Leute die 5 G wollen schon einen Kompromiss. Postpaidkunden haben zudem im Partnerkartenbereich oft deutlich bessere Konditionen als Prepaidkunden also das mit dem hofieren ist relativ.
-
Auch im Prepaidbereich gibt es übrigens Flatrate für Telefonie und SMS. Das Kostenrisiko liegt eher wenn man Sonderrufnummern oder Auslandstelefonie hätte. Das kann aber gesperrt werden.
-
Sandel76 wann hast du denn das letzte Mal Geld eingezahlt. Dies muss spätestens alle 15 Monate erfolgen unabhängig ob man genug Guthaben hat. Mit der Tarifumstellung hat das nichts zu tun.
-
RONALD99610 wenn du dein deine Daten und den Legi Pin hinterlegt hast, sendet dir der Support den Pin 2 bzw. auch den PUK 2. Standardmäßig wird aber nur der Pin 1 bzw. PUK 1 mitgeteilt.
-
TimstCon es gilt nach wie vor das was in den beiden Beiträgen oberhalb deinem geschrieben wurde.
-
Hallo Vera Wanetschka,
für Android gilt die App öffnen dann unten auf Vertrag kicken. Es öffnet sich ein neues Fenster hier solltest du dann den Punkt Rechnungen finden.
-
MarcelS1996 es gibt einfach Unterschiede zwischen Postpaid und Prepaid. Postpaidverträge werden tageweise berechnet und hier ergibt sich aus Tarifwechsel so gut wie keine Probleme. Bei Prepaidverträge gibt es keine tagesgenaue Abrechnung man zahlt für die laufende Periode im Voraus. Wechselt man innerhalb der Periode verfällt eigentlich das Guthaben. Bei Tarifwechsel aus laufenden Verträgen ergibt sich mit der aktuellen Software das Problem das der neue Tarif sich gegen 4-8 Uhr einbucht um Mitternacht also noch der alte Tarif gilt und deshalb hier der neue Abrechnungszyklus abgebucht wird. Wenn es dumm läuft ist dann um 8 Uhr zu wenig Guthaben vorhanden um den neuen Tarif zu zahlen. Mit der Folge jetzt gilt die 9 Cent/Min Regelung. Der Support kann momentan nur im nachhinein reagieren und die Gutschrift er ersten Abbuchung einstellen. Deine Ursprungsfrage war ob man diese Doppelbuchung verhindern kann und deshalb kam der Tipp 3 Tage vorher den Wechsel einzustellen (ich hätte 2 Tage geantwortet). Damit gilt logischerweise die Regelung wer innerhalb eines Zyklus wechselt verliert das bisher gezahlte Guthaben, aber der Verlustzeitraum von 1-2 Tagen ist ja Minimal. Wenn Kunden ein Halbjahrespaket haben und nach 2 Monaten einen Tarifwechsel machen ist der Verlust von 4 Monaten schon deutlich dramatischer. Das sind aber halt die Einschränkungen als Prepaidkunde.
-
keinExtremist im Prinzip hast du recht. Aber wenn man 3 Tage vor Ablauf den Tarifwechsel einstellt erfolgt die Umstellung am Folgetag. Was faktisch nur 2 Tage Doppelzahlung bedeutet.
-
(z.B. weil er gar nicht online ist und noch einen alten Vertrag ohne Datentarif nutzt), der hat Pech...
Wer gar nicht Online ist konnte auch das Web Portal nicht nutzen. Wer keinen Datentarif hat kann aber sich über einen Wlan Zugang einloggen. Aber das geht per App halt nur wenn man die App für Android oder iOS über den jeweiligen Store herunterlädt.
-
thomasmiedl ob sich auch die Telefonflatoption rechnet kommt auf das Verhalten des Kindes an. Klar macht man mit den 3 € nichts falsch aber wenn ich mein Kind analysiere gibt es Monate mit gar kein Telefonat oder mal 2 bis 3 Minuten. Dann kommt mal wieder ein Ausreißer und man knackt die 33 Minutenmarke wo die Flat günstiger als die 9 Cent pro Minute sind.
-
thomasmiedl die damalige kostenlose Messangeroption gibt es nicht mehr. Die geringste Datenoption die man buchen muss wäre 1 GB für 2 € alle 28 Tage. Je nachdem wie die Tochter das Internet nutzt könnte das ausreichen.
-
Zyrous das liegt glaube ich an der Telekom die Telefonate über das eigene Netz priorisiert. Nur wenn der Empfang schlecht oder nicht möglich ist schaltet es sich auf WLAN Call um.
-
Sandel76 den Prepaid Wie ich will in der jetzigen Version gibt es nur noch mit kostenpflichtiger Datenstufe. Welche Datenstufe ist den gewünscht 1 GB für 2 € keine Telefonoption oder was anderes? Vermutlich braucht es zusätzlich eine neue Legitimation dazu braucht der Support die Nationalität und das Ausweisdokument (gerne im Profil nur für Support lesbar bei Router eintragen).
Letztlich musst du dann noch den AGB für den Wechsel zustimmen. Der Tarifwechsel erfolgt dann zu Folgetag.
-
Anonymous123 eine nachträgliche Portierung zu Congstar ist nicht möglich.
Natürlich könnte die Rufnummer zu einem Neuvertrag portiert werden dieser hätte aber die aktuellen Konditionen die immer kostenpflichtig sind.
-
Ganz theoretisch könnte er aber eine Prepaidkarte von Congstar (neue Rufnummer) in einer Tankstelle kaufen. Diese unter seinem Kundenkonto aktivieren, ein Onlineident machen und hätte so einen alternativen Weg die Verifizierungs-SMS zu erhalten. Oder täusche ich mich?