ChuBeeDuu wie schon CallMeMaybe geschrieben hat ist die Lösung doch ganz einfach. Einfach deine bisherige Congstarrufnummer zu einem anderen Prepaidprovider portieren und schon bekommst du für den bestehenden Laufzeitvertrag eine neue Rufnummer zugewiesen.
Beiträge von MCP62
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Ach Harob du kennst doch die User. Der Kundenservice ist ja nicht nur das Forum sondern auch die anderen Kanäle. Auch der Begriff Service kann man ja auf ganz Congstar ausweiten. Wenn dann der Zugang zum Kundencenter im Web entfallen soll oder man sich 5G inkl., VVM, oder Roaming Schweiz wie bei Prepaid wünscht hat da so mancher User halt seinen anderen Blickwinkel. Das Forum ist doch so voll von Wünschen.
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Wenn der Vertrag in der App noch auf "nicht aktiv" steht siehst du wahrscheinlich nur den Bestellstatus. In der Mail von Congstar wurde ja das Portierungsdatum genannt. Am diesem Tag erfolgt dann die Anpassung der App. In der Regel sollte bis zum Vormittag die Ansicht passen und der Vertrag laufend sein. Auch hierüber bekommt man eine Mail. Momentan gibt es im Web noch einen Alternativzugang zum Kundencenter hier sieht man die Sim Kartendaten sobald der Versand der Simkarte erfolgt ist.
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Hillermann ich nutzte zwar keine Multi Sim aber ich kann mit meiner Sim im Router oder auch per Hotspot am Handy eine Cisco Any Connect VPN Verbindung herstellen wenn ich mobil Homeoffice mache. Eine Multi Sim ist ja eigentlich auch nur eine normale Sim die halt abrechnungstechnisch dem Hauptvertrag zugeordnet ist. Ich denke das sollte gehen.
Zum Router meiner ist gut 10 Jahre alt (ein Telekom Speedport 2) und ging einwandfrei (sofern die Updates erfolgt sind) wird aber jetzt wo ich Glasfaser habe seit drei Jahren nicht mehr verwendet (mobil mache ich das jetzt per Handy Hotspot). Insoweit ist eher die Frage braucht es eine Multi Sim?
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Andreas67 wenn du das Forum gelesen hast weißt du bestimmt das man momentan noch über einen Alternativzugang die meisten Funktionen des Kundencenter über das Web machen kann.
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Kilian1984 klicke oben rechts auf dein Namenskürzel und gehe dann auf Profil bearbeiten. Jetzt siehst du einen Bereich "Nur für Support lesbar" dort findest du ein Feld Handy/Router. Am Schluß das speichern nicht vergessen.
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Kilian1984 du hast in deinem Profil deine Kundendaten inkl. den Legi Pin eingetragen? Dann bitte bei Router noch den neuen Nutzungsort eintragen. Ein Wechsel des Homespotstandortes kostet 20 €. Bitte schreibe noch das alle Daten hinterlegt sind und du damit einverstanden bist die 20 € zu zahlen. Der Support wird sich dann in wenigen Stunden darum kümmern.
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Buddha-91 der Support wird sich morgen früh darum kümmern sofern du in deinem Profil deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt hast.
PS: Es geht nicht schneller wenn man den gleichen Beitrag per Doppelpost pushen will. Deshalb habe ich deinen Doppelpost deaktiviert.
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.nazaea5 Was meinst du mit "relativ dringend" ? Der normale Bestellvorgang auch wenn das Produkt verfügbar ist dauert schon mal 7 bis 14 Tage.
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David11290 nur als Tipp zum Partnerkartenvertrag deiner Frau. Es gibt seit kurzem auch die Möglichkeit das Partnerkartenkonditionen auch bei einem Tarifwechsel weiter genutzt werden können. Wenn du unter dem Vertrag deiner Frau in der App bei Vertrag den Punkt Tarifwechsel anklickst werden dir die jeweils möglichen Konstellationen und Beiträge angezeigt. Ich selber habe die letzten Monate mehrfach mir die Möglichkeiten anzeigen lassen und dann jeweils zum gleichen Preis bessere Leistungen bestellt.
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Jens D. nein ein Einzelverbindungsnachweis gibt es nur für kostenpflichtige Gespräche. In den jetzigen Postpaidverträgen gilt aber die Flat und diese Gespräche sieht man nur innerhalb des jeweiligen Smartphone und nicht über die Rechnung,
Wie bereits mal geschrieben die Partnerkartennutzer brauchen weder die App noch die Zugangsdaten des Vertragsinhabers. Was aber sie schon ändern können ist der Sperr Pin der Sim Karte.
Was aber stimmt was andere Nutzer über die mobile Nutzung anstellen oder gar über Drittanbieter kaufen könnten sollte man sich schon Gedanken machen. Ich habe hier z.B. kostenpflichtige Rufnummern und Drittanbieter sperren lassen.
PS: Wenn die Partnerin dein Kundenkonto übernommen hat sollest du deine Zugangsdaten ändern das sie kein Zugriff über die App hat und wenn dann auch der Legi Pin geändert ist sollte sie auch telefonisch oder im Chat keine Hilfe mehr bekommen. Theoretisch könntest du auch noch einen Tarifwechsel in den gleichen Tarif machen und so neue Vertragsnummern erzeugen die ihr nicht bekannt sind. Für mich wäre es auch ein Grund das man der anderen Partnerkartennutzerin ggf. den Vertrag kündigen kann und so diese halt keinen günstigen Vertrag mehr hat.
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Letztlich ist aber der Inhaber des Kundenkontos der Vertragsinhaber und hat somit eigentlich als einziger Zugang zu den Vertragsdaten, diesen Umstand sollten die anderen Nutzer der Partnerverträge wissen. Ein Datenschutz Super GAU sehe ich dann nicht. Insbesondere der Einzelverbindungsnachweis kommt ja kaum wegen der Flat zum Tragen, da diese Gespräche ja nicht erfasst werden sondern nur kostenpflichtige Gespräche.
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Delnaja hier im Forum oben dein Namenskürzel anklicken und dann dein "Profil bearbeiten" auswählen. Am Schluß das speichern nicht vergessen.
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Jens D. wenn die Partnerin nur die Datennutzung kontrollieren will wäre es sinnvoll nicht die App (mit deinen Zugangsdaten) sondern außerhalb eines WLAN Netzes unter http://www.datapass.de ihren Verbrauch einzusehen.
Die Telefonnutzung ist ja sonst wohl über die Flat abgedeckt (außer Auslandsgespräche außerhalb der EU).
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JLO dann ist eine Legitimation mittels Ausweis notwendig. Wähle dazu das Kontaktformular und schildere dein Anliegen als Dateianhänge wird wie geschrieben die Ausweiskopie benötigt.
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bleinase mein "sollte" bezog sich das es Länder gibt die Prapaid- und Postpaidverträge unterschiedlich behandeln. Hier ist dann nicht die Ländergruppe das Problem, sondern das in manchen Ländern Prepaidkunden sich in kein Netz einbuchen können. Da hilft dann auch nicht das man innerhalb einer Ländergruppe das Land wechselte. Ich denke aber dies betrifft eher Inseln im Pazifik. Grundsätzlich kann es aber immer Änderungen geben und eine Garantie das Roaming immer funktioniert gibt es nicht.
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Hallo bleinase innerhalb der Ländergruppe sollte der Pass überall funktionieren.
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Alica_R die Felder sind sehr lange trenne doch einfach xxxx / xxxxx. Dann sollte es gehen.
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Und um den Gedanken mal durchzuspielen der nächste Kunde hat einen 7 € Tarif, 12 € Tarif oder 17 € Tarif. Es gibt einfach diese Staffelungen und was macht es denn schon aus das Guthaben das man mehr auflädt ist ja nicht verloren.