DerMichi wenn du im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin deiner beiden Verträge angibst wird der Support die Auszahlung anstoßen. Beachte es wird nur selbsteingezahltes Guthaben erstattet. Zudem kann es 14 Tage dauern bis du das Geld am Konto hast. Die IBAN sollte aus deinem Postpaidvertrag bekannt sein.
Beiträge von MCP62
-
-
Was mich wundert ist die Aussage gestern habe ich eine Hauptkarte und zwei Partnerkarten bestellt. Partnerkonditionen gibt es meiner Meinung doch erst wenn der Hauptvertrag als "laufend" geführt wird. Bei einem Abschluß gestern müsste dieser aber eher "bestellt" sein.
-
thelooser das kommt auf deinen Prepaidtarif an. In sehr alten Tarifen gab es die Möglichkeit Messanger auch ohne gebuchten Datenpaket. Wenn es seit einem halben Jaht nicht mehr geht, wurde ein Tarifwechsel vorgenommen?
-
jojo29 wenn man über einen Router aud das Internet zugreifen will und dazu LTE nutzen will (dafür sind eigentlich Glasfaser oder DSL vorteilhafter) gibt es bei allen Anbieter dafür halt spezielle Tarife. Bei Congstar ist der Homespot 30 (der momentan bis max. 50 GB includiert hat) der günstigste Tarif. Ob man dann 1 GB, 5 GB, 30 GB oder 50 GB verbraucht ist unerheblich. Deinen Wunsch nach einer weiteren Abstufung ist ja angekommen es gibt aber momentan sonst wohl nichts besseres für dich.
-
Zudem ist ein direkter Wechsel nicht möglich, es muss für einen Tag in einen Prepaid Allnet S erfolgen. Am Folgetag kann man dann den Wechsel in der App selber vornehmen. Dann noch die Legimationsprüfung da Prepaid höhere Anforderungen haben. Also im Profil bei Router Nationalität und Ausweisart hinterlegen und hier im Forum den AGB für den Wechsel in den Prepaid Allnet S zustimmen.
-
Das kann man auf alle Kontakkanäle machen. Hier im Forum gibt es dazu einen eigenen Thread Rufnummernportierung (Opt-In).
-
Pillinger ein Wechsel ist nur bei Homespot Flex Verträgen möglich. Ansonsten erfolgt der Wechsel am Folgetag und es wird tagesgenau abgerechnet.
-
Nachtrag: Das man bei einem Tarifwechsel von einem Vertrag der bisher eine Laufzeit hatte nicht in einen Flexvertrag wechseln kann ist normal. Es gilt aber dann die gesetzliche Regelung das wenn die bisherige Bindefrist abgelaufen ist man monatlich kündigen kann. Also trotz neuer Vertragsnummer beginnt die Laufzeit nicht von vorne, außer man vereinbart die z.B. wegen eines neuen subventionierten Handy ausdrücklich nochmals.
-
Sehr komisch es müssten alle Tarife bis zum Congstar X angezeigt werden.
-
Dann wird dir bei Tarifwechsel nichts passendes angezeigt? Wenn ja wäre das mit der Kündigung nicht erforderlich und du wärst schneller im Wunschtarif.
Ansonsten der erste Opt In sorgt dafür das die Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter mitgenommen wird. Für die Restlaufzeit wird eine neue Rufnummer zugeteilt. Würdest du nur kündigen wäre die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende möglich.
-
Maga wenn du in der App mit der Rufnummer der Partnerkarte unten bei Vertrag Tarifwechsel anklickst was wird dir da angezeigt? Zum Teil kann hier die Umwandlung mit den Partnerkonditionen vorgenommen werden. Eventuell müsste man auch einen Tag in eine andere Allnnet Variante (wird dir der L mit 15€ angezeigt) um dann von dort zum M für 11 € zurückzuweisen. Allerdings haben sich seit ein paar Monaten die Bedingungen geändert, jetzt bekommt man Partnerkartenkonditionen nur noch wenn der Hauptvertrag ein Postpaidvertrag ist.
Wenn dir der gewünschte Tarifwechsel nicht angezeigt wird hilft nur harob 's Tipp.
-
jojo29 für Anfragen stehen dir alle Kontaktkanäle zur Verfügung. Also Telefonhotline, Chat oder auch hier das Forum zur Verfügung. Die Antwort des Forum kommt aber wohl per Mail.
-
Snoopy72 denke aber daran das auch ankommende Gespräche oder SMS außerhalb des EU Roaming kostenpflichtig sind. Du selber musst also gar nicht selber das Gespräch aufbauen.
-
Snoopy72 und das Thema telefonieren oder SMS ist ja ohne Roamingsperre trotzdem immer noch da und kann teuer werden.
-
sunny wenn eine Roamingsperre gesetzt ist bucht man sich nicht mehr in ausländische Partnernetze. Insoweit ist das Telefonieren und Surfen eingeschränkt.
Wenn nur im Handy mobile Daten deaktiviert wird geht kein surfen oder Anrufe über z.B. WhatsApp mehr. Normale Telefonate gehen aber und könnten Kosten verursachen.
Zum Thema surfen bevor man als Postpaidkunde in der Schweiz surfen kann muss man erst einen Datenpass kaufen insoweit entstehen wenn man mobile Daten anlässt erstmal keine Kosten.
-
Snoopy72 das System prüft die Daten des Magenta Vertrags mit den Daten bei Congstar ab. Bei mir war hier z.B. nicht der zweite Vornamen erfasst und musste erst berichtigt werden. Sprich deine Telekomdaten müssen 100 % identisch mit den Congstardaten sein.
-
DerMichi insoweit müsstest du die Rufnummer kurz weg von Congstar und könntest dann als Neukunde den CB Nachlass bekommen.
-
juhuu0815 im Prinzip richtig. Die Bestellung muss unter deiner Kundennummer erfolgen (also vorher einloggen) und der Hauptvertrag darf kein Prepaidvertrag sein. Zudem muss er Laufend sein (also nicht in Bestellung) was aber wohl kein Problem sein wird. Die erste Anfrage zur RNM wird wegen dem falschen Namen abgelehnt (so ist halt die Automatisierung). Auf das Mail der Portierungsabteilung antworten und dann die obigen Daten weitergeben. So hat es bei mir funktioniert.
-
Dazu gibt es verschiedene Wege in der App beim Teilen (Bluetooth, Mail, Messenger, NAS, Cloud). Ist aber immer ein zusätzlicher Schritt gegenüber dem KC.
Sowie das gute alte USB Kabel.
-
LeonD das man keine Einkäufe über die Handyrechnung abrechnen kann, würde eine Drittanbietersperre sinnvoll sein. Es könnte aber sein, dass diese SMS Fake SMS sind.