VeryFlexible wenn du in deinem Profil einen aktuellen CB Code irgendwo bei nur für den Support lesbar einträgst und eine Anfrage zu einem genauen Wechselwunsch stellst wird die CB Abteilung dir wohl ein entsprechendes Angebot per Mail schicken. Logisch es gelten nicht mehr die bisherigen CB Konditionen sondern die Aktuellen. Wichtig solche Anfragen machen nur Sinn wenn man jetzt schon hinterlegte CB Vorteile hat. Ansonsten gilt wie sonst auch. CB Vorteile gelten für Neuabschlüsse und Anfragen bei Tarifwechsel werden kullanterweise geprüft.
Beiträge von MCP62
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Dann schließe ich mich mal an, wäre es der 1. April wäre der Link mit dem Hinweis zur App ein guter Scherz geworden. Jetzt funktioniert ja noch der alternative Zugang wenn man die Loginseite im Browserfenster direkt eingibt. Auch ich nutze das Kundencenter am PC mindestens einmal im Monat weil die Anwendung am PC einfach bezüglich der Übersichtlichkeit bzw. Lesbarkeit schöner ist. Auch das Speichern in den entsprechenden Unterordner ist leichter als über die App. Ich habe mal eine Nacht darüber geschlafen und komme zum Schluss ja es macht betriebswirtschaftlich wohl mehr Sinn nur ein System zu warten. Die von Congstar betreuten Untermarken wie Pennymobil usw. bieten die Verwaltung der Verträge auch nur per App an. Man zieht somit gleich. Congstar stand für mich bisher immer für besseren Kundenservice. Wenn Congstar sich immer mehr Richtung der Untermarken entwickelt sind die nächsten Schritte ja absehbar. Verschlankung der Produktpalette wozu noch Postpaidverträge bzw. DSL Verträge wo man monatlich Rechnungen erstellen muss? Wozu einen Chat und ein Kundenforum es reicht doch eine Kundenhotline wie bei den Untermarken? Ich persönlich kann auch wenn es nur mit der App einen Zugang gibt leben. Andere Kunden werden sich wohl von Congstar verabschieden. Ich denke aber der Kundenprotest wird in den nächsten Tagen immer größer und man wird "Mein Congstar" erhalten wie auch die Produktpalette, das Kundenforum und den Chat. Forderungen wie bitte passt "Mein Congstar" noch so oder so an bringen EDV Entwickler aber leicht zu den Überlegungen warum müssen wir Parallelsysteme pflegen. Das kostet nur Geld und Zeit und bei dem Fachkräftemangel wird es früher oder später auf ein System hinauslaufen.
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Chameleon ist der Vertrag schon aktiv? Wenn ja einfach in der App unten den Button "Vertrag" anklicken und den Punkt "Tarifwechsel" auswählen. So kannst du selber auf die jetzige Variante mit 25 GB dich umstellen. Der Wechsel erfolgt dann zum Folgetag aber die Laufzeit zum hochstufen der GB im Folgejahr beginnt von vorne..
Ist der Vertrag noch nicht aktiv sprich hat den Status bestellt oder versandt einfach warten am Folgetag nach der Aktivierung ist der Tarifwechsel wie oben beschrieben möglich.
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Das ist wieder für ein Opt-In und somit zur sofortigen Portierung mit neuer Rufnummer bis zum Vertragsende. Congstar sollte mal zum Vertragsende anfragen wenn schon die Kündigungsbestätigung vorliegt. Evtl. muss der Support erst die Art der Anfrage ändern.
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Eine Rufnzmmernportierung zum Vertragsende geht 123 Tage davor. Beachte nicht zu sofort sondern zum Vertragsende.
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Da muss ich Flosse08 zustimmen. Die einzige Möglichkeit das sich die Datenoption nicht bucht wäre mangeltes Guthaben und wenn man dann an der Datenstufe ein bisschen spielt sollte man das hinbekommen. Allerdings sollte man daran denken die Datenstufe wieder entsprechend anzupassen bevor man Guthaben wieder auflädt. Auf der anderen Seite sind es ja nur 2 € je vier Wochen.
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Hallo wenn möglich das gesamte Guthaben von meiner Rufnummer .....557 auf die Rufnummer ....600 übertragen. Auf dem Prepaidkonto sammelt sich sonst immer mehr Guthaben an. Die 600 hat einen Rechnungstarif da baut sich das Guthaben schneller ab. Nach dem Umbuchen lade ich dann das Prepaidkonto wieder auf, damit ich die nächsten 15 Monate nicht wegen mangelnder Aufladung gekündigt werde.
Danke
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der-mali auch einem weiteren Handykauf sollte nichts dagegenstehen, aber halt keines zu Aktionspreisen mit 24 Monaten Bindung. Wenn du in "Mein Congstar" oder der App eingeloggt bist sollten dir die entsprechenden Angebote angezeigt werden.
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Hallo bitte morgen (24.02.2024) für alle meine vier Rufnummern eine "MMS-Sperre abgehend" setzen. Heute wurde eine Rufnummer frisch portiert und deshalb sind dort ja erst am Folgetag Änderungen möglich.
Danke
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Internet via LTE ist immer nur eine Notlösung wenn kein DSL oder Glasfaser verfügbar ist. Die Kapazität einer Funkzelle ist endlich und wenn es dann Tageszeiten gibt wo sehr viele Nutzer einen hohen Datenverbrauch haben teilt sich halt die Kapazität auf alle Nutzer und die Geschwindigkeit sinkt. Das dann auch von anderen Provider Unlimited Tarife im selben Netz gibt verschärft die Lage zusätzlich. Ich selber hatte früher mit Sat-DSL ähnliche Probleme bzw. ärgerte mich über Drosselungen via Fair Use Police. Auf der anderen Seite waren dann Tarife über LTE schon eine enorme Verbesserung als Sat-DSL auch wenn in weißen Flecken die Geschwindigkeit auch oft im Bereich 5-7 Mbit/s tagsüber liegen. Congstar nutzt zudem ja nur das Netz der Telekom und da liegen die Prioritäten eher im Sinne der Aktionäre.
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Jeder hat seine Prioritäten das mag für den einen oder anderen als "Reinfall" empfunden werden wenn er merkt er möchte gerne was anderes. Marketingtechnisch wäre es vielleicht schöner statt 3 Euro Zuschlag eine Option Abwahl 5G mit dem Hinweis spare 3 Euro anzubieten. Klar der Beitrag inkl. 5G wäre höher als jetzt. Auf der anderen Seite denke ich das wohl eher wenige was aktiv abwählen. Zudem würde man vordergründig mit 5G als Standard wahrgenommen und damit zu anderen Provider aufschließen.
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Meefranke nein das Gerät wird nicht günstiger. Sollte man aber weitere Geräte bestellen geht eine erneute Bonitätsprüfung vermutlich leichter durch.
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Walkman oben rechts auf dein Namenskürzel klicken. Dann solltest du dein Forumsprofil sehen und was eingeben danach speichern und fertig.
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@monsterbash1979 sehe es doch mal aus einem anderen Blickwinkel.
Würde es jetzt heißen 25 GB+ inkl. 5G für 25 € bzw. 40GB+ inkl. 5G für 30€ wärst du dann zufriedener? Zudem gäbe es dann Kunden (wie mich) die dann sich fragen warum muss ich für was zahlen was ich nicht brauche, da ich in einem weißen Fleck wohne wo es kein 5G gibt und selbst LTE eher mit 7 Mbit statt mit 50 Mbit geht. Jetzt heißt es ja auch nur Frühlingsaktion und es wurde nur am Datenvolumen geschraubt. Die Tarifgeneration ist immer noch die selbe. Früher oder später wird es aber neue Generationen geben und 5G wird wohl dann nicht mehr abwählbar sein.
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Mii_Heinzel verwendest du auch die Congstar App? Wenn ja hast du ein Androidhandy? Dann gibt es eine kleine Hilfe die unterschiedlichen Verträge besser zuordnen zu können. Für jeden Vertrag kann man ein passendes Foto hinterlegen und hätte so einen indirekten Hinweis. Das ist aber für die Anwendung am PC über "Mein Congstar" nicht hilfreich insoweit verstehe ich dein Anliegen.
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harob da aber die Sim Karte nicht freigeschaltet ist kommt die SMS wohl nicht an.
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Ossi das ist Schade das der Mitarbeiter im Chat dir nicht helfen konnte. Er wusste wohl nicht das diese Komfortfunktion nun auch im Prepaidbereich funktionieren. Früher ging das nicht. Aber hier im Forum wurde dir ja geholfen.
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Hardwarekonflikt ja das ist noch ein Postpaidvertrag also gilt erst der Wechsel von Postpaid zu Prepaid. Hast du die Daten hinlegt und stimmt den AGB zum ersten Wechsel in den Prepaid Allne S zu.
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Hardwarekonflikt siehst du ein aufgeladenes Guthaben oder bekommst du eine Rechnung monatlich? Wie geschrieben es gibt noch den sehr alte Postpaid "Wie ich will" den es als Flexvarinate gibt. Der Support stellt dir gerne deinen gewünschten Tarifwechsel ein. Als erstes ist es notwendig das dein Profil ausgefüllt und der Legi-Pin hinterlegt ist. Dazu sollest du auch noch in den Feldern irgendwo bei nur für den Support lesbar deine Nationalität und das Ausweisdokument reinschreiben. Der Wechsel würde zuerst in den Postpaid Allnet S erfolgen dazu müsstest du den AGB zustimmen. Am Folgetag solltest du dann den Wechsel in den "Wie ich will 2023" selber einstellen können. Der dann auch am Folgetag vollzogen wäre. Wenn du dann erst Guthaben auflädst wird der Tarif auf aktiv gestellt. Solltest du gleich Guthaben aufladen würden zuerst 7 € für den Allnet S abgebucht und am Folgetag die Kosten für den Wie ich will. In dem Fall melde dich hier nochmal das die 7 € dir wieder gutgeschrieben werden.
Im Fall das du wirklich einen Prepaidvertrag hast ist es ebenfalls notwendig dein Profil zu befüllen und den Legi-Pin zu hinterlegen. Schreibe in welchen Tarif du willst und das du die AGB bestätigst der Support wird dir dann den Tarifwechsel einstellen.
Grundsätzlich gilt wähle für die Anfrage immer einen Kommunikationskanal. Wenn du die Telefonhotline , den Chat oder hier das Forumsteam beschäftigst können Fehler passieren. Du kennst ja den Spruch "Viele Köche verderben den Brei.".
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Wobei der Begriff Prepaid Flex mir die ganzen Jahre noch nicht als ein eigenständiger Tarif untergekommen ist. Flex bezieht sich ja eher auf Postpaidtarife. Vielleicht meint er das er im Postpaid "Wie ich will" ist und keine Prepaidverträge findet. Das würde auch eher zu den billigsten 12 Euroverträgen passen.
Ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid kann nur der Support einstellen. Zum Prepaid Wie ich will nur mit Zwischenschritt. Außerdem wird wohl eine neue Legitimation notwendig.