Beiträge von MCP62

@monsterbash1979 sehe es doch mal aus einem anderen Blickwinkel.

Würde es jetzt heißen 25 GB+ inkl. 5G für 25 € bzw. 40GB+ inkl. 5G für 30€ wärst du dann zufriedener? Zudem gäbe es dann Kunden (wie mich) die dann sich fragen warum muss ich für was zahlen was ich nicht brauche, da ich in einem weißen Fleck wohne wo es kein 5G gibt und selbst LTE eher mit 7 Mbit statt mit 50 Mbit geht. Jetzt heißt es ja auch nur Frühlingsaktion und es wurde nur am Datenvolumen geschraubt. Die Tarifgeneration ist immer noch die selbe. Früher oder später wird es aber neue Generationen geben und 5G wird wohl dann nicht mehr abwählbar sein.

Mii_Heinzel verwendest du auch die Congstar App? Wenn ja hast du ein Androidhandy? Dann gibt es eine kleine Hilfe die unterschiedlichen Verträge besser zuordnen zu können. Für jeden Vertrag kann man ein passendes Foto hinterlegen und hätte so einen indirekten Hinweis. Das ist aber für die Anwendung am PC über "Mein Congstar" nicht hilfreich insoweit verstehe ich dein Anliegen.

Hardwarekonflikt siehst du ein aufgeladenes Guthaben oder bekommst du eine Rechnung monatlich? Wie geschrieben es gibt noch den sehr alte Postpaid "Wie ich will" den es als Flexvarinate gibt. Der Support stellt dir gerne deinen gewünschten Tarifwechsel ein. Als erstes ist es notwendig das dein Profil ausgefüllt und der Legi-Pin hinterlegt ist. Dazu sollest du auch noch in den Feldern irgendwo bei nur für den Support lesbar deine Nationalität und das Ausweisdokument reinschreiben. Der Wechsel würde zuerst in den Postpaid Allnet S erfolgen dazu müsstest du den AGB zustimmen. Am Folgetag solltest du dann den Wechsel in den "Wie ich will 2023" selber einstellen können. Der dann auch am Folgetag vollzogen wäre. Wenn du dann erst Guthaben auflädst wird der Tarif auf aktiv gestellt. Solltest du gleich Guthaben aufladen würden zuerst 7 € für den Allnet S abgebucht und am Folgetag die Kosten für den Wie ich will. In dem Fall melde dich hier nochmal das die 7 € dir wieder gutgeschrieben werden.

Im Fall das du wirklich einen Prepaidvertrag hast ist es ebenfalls notwendig dein Profil zu befüllen und den Legi-Pin zu hinterlegen. Schreibe in welchen Tarif du willst und das du die AGB bestätigst der Support wird dir dann den Tarifwechsel einstellen.

Grundsätzlich gilt wähle für die Anfrage immer einen Kommunikationskanal. Wenn du die Telefonhotline , den Chat oder hier das Forumsteam beschäftigst können Fehler passieren. Du kennst ja den Spruch "Viele Köche verderben den Brei.".

Wobei der Begriff Prepaid Flex mir die ganzen Jahre noch nicht als ein eigenständiger Tarif untergekommen ist. Flex bezieht sich ja eher auf Postpaidtarife. Vielleicht meint er das er im Postpaid "Wie ich will" ist und keine Prepaidverträge findet. Das würde auch eher zu den billigsten 12 Euroverträgen passen.

Ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid kann nur der Support einstellen. Zum Prepaid Wie ich will nur mit Zwischenschritt. Außerdem wird wohl eine neue Legitimation notwendig.

Papagei da sich obiges Handy um ein Uraltmodell handelt ist eine Ortung sowieso fast sinnlos. Falls es überhaupt rechtlich möglich ist könnte man nur ermitteln in welcher Funkzelle sich das Handy eingebucht hat. So eine Funkzelle hat dann einen Umkreis von mehreren hundert Meter bzw. auf dem Land auch mal 5 Kilometer um den Funkmast. In der Zeit in der ich in einer Notrufzentrale gearbeitet habe und so berechtigte Notrufortungen gestartet habe ist so ein Suchgebiet ja dann schon ziemlich groß. Sofern ich einen Anrufer hatte der mir dann noch eine gewisse Ortsbeschreibung geben konnte (z.B. ich sehe rechts einen Wald neben der Autobahn und ganz hinten einen Turm) konnte so eine Funkzellenortung den einen oder anderen Erfolg erzielen. Ein herrenloses altes Handy wird schwierig. Bei einem Smartphone gibt es da schon bessere Karten (z.B. find my mobile).

marmar77 laut dem Screenshoot hast du aber ja 6 GB bis 10.03. und ich denke das die ersten 50 € für das Halbjahrespaket gebucht wurden. Es wurden da auch 290 kB gebucht. Da du aber denn Datenpass gebucht hast wird dieser vorrangig verwendet. Die zweiten 50 € sind wohl dem Guthaben gutgeschrieben deshalb werden die 59,84 € angezeigt. Was steht den bei Vertrag zur Laufzeit bzw. bei Rechnungen für Buchungen?

Weil du bei Vertragsabschluss die AGB und das Tarifblatt akzeptiert hast. Prepaidkunden fanden es auch nicht so toll lange kein 5G zu bekommen. Aber der Markt ist ja ständig in Bewegung und irgendwann werden auch die Postpaidprodukte überarbeitet. Ob und wann dann 5G inklusive ist kann keiner jetzt vorhersehen.

s.reitner ja den Wechsel von Postpaid zu Prepaid kann nur der Support einstellen. Zudem wird in der Regel eine neue Legitimation notwendig. Die Daten dazu wie Nationalität und Ausweisart im Profil irgendwo nur für Support lesbar reinschreiben. Zudem musst du die Kenntnisnahme der AGB für den Wechsel zu Prepaid Allnet S bestätigen. Nachdem der Wechsel vollzogen wurde kann man am Folgetag den Wechsel zum Wie ich will selber machen. Falls Guthaben geladen wurde solltest du dich gleich nach der Aktivierung bzw. dem zweiten Wechsel melden damit man dir die Kosten für den einen Tag Allnet S wieder gutschreibt. Ansonsten erst nach dem Wechsel zum Wie ich will Guthaben laden damit sich der Tarif dann einbuchen kann.