Partnerkarte

Ich habe für meinen Mann eine Partnerkarte für 20€.

Jetzt gibt es ja die Karten für 11€.

Kann man die bestehende Karte umwandeln, so dass ich nur 11€ bezahle?

• Hilfreichste Antwort
  • Ich habe für meinen Mann eine Partnerkarte für 20€.

Jetzt gibt es ja die Karten für 11€.

Kann man die bestehende Karte umwandeln, so dass ich nur 11€ bezahle?

Hi,

Das funktioniert leider nicht. Du kannst in dem Fall leider auch keine neue Partnerkarte mit der gleichen Nummer ordern (Portierung innerhalb congstar von alter auf neue Karte sind nicht möglich)

Du müsstest die Partnerkarte erst kurz zu einem anderen Provider ziehen (bspw ja!mobil) und dann wieder bei der Partnerkartenbestellung zurückportieren.

Sofern du keinen Wert auf die Rufnummer legst, kannst du auch einfach eine Partnerkarte mit neuer Rufnummer bestellen.

Hinterlege auf jeden Fall - sofern noch nicht geschehen - deine vollständigen Legi-Daten im Profil. der Support schaut dann morgen detailliert in deinem Kundenkonto nach.

Maga wenn du in der App mit der Rufnummer der Partnerkarte unten bei Vertrag Tarifwechsel anklickst was wird dir da angezeigt? Zum Teil kann hier die Umwandlung mit den Partnerkonditionen vorgenommen werden. Eventuell müsste man auch einen Tag in eine andere Allnnet Variante (wird dir der L mit 15€ angezeigt) um dann von dort zum M für 11 € zurückzuweisen. Allerdings haben sich seit ein paar Monaten die Bedingungen geändert, jetzt bekommt man Partnerkartenkonditionen nur noch wenn der Hauptvertrag ein Postpaidvertrag ist.

Wenn dir der gewünschte Tarifwechsel nicht angezeigt wird hilft nur harob 's Tipp.

• Patrick

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Ich muss nochmal nachfragen:

Ich bitte um Setzen eines opt-in, kündige dann die Partnerkarte und nehme einen anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme.

Dort bitte ich wieder um opt-in und wechsel dann auf die Partnerkarte bei congstar auch mit rufnummermitnahme…..

Richtig?

Dann wird dir bei Tarifwechsel nichts passendes angezeigt? Wenn ja wäre das mit der Kündigung nicht erforderlich und du wärst schneller im Wunschtarif.

Ansonsten der erste Opt In sorgt dafür das die Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter mitgenommen wird. Für die Restlaufzeit wird eine neue Rufnummer zugeteilt. Würdest du nur kündigen wäre die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende möglich.

Ich muss nochmal nachfragen:

Ich bitte um Setzen eines opt-in, kündige dann die Partnerkarte und nehme einen anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme.

Dort bitte ich wieder um opt-in und wechsel dann auf die Partnerkarte bei congstar auch mit rufnummermitnahme…..

Richtig?

alles korrekt.

Maga wenn du in der App mit der Rufnummer der Partnerkarte unten bei Vertrag Tarifwechsel anklickst was wird dir da angezeigt? Zum Teil kann hier die Umwandlung mit den Partnerkonditionen vorgenommen werden. Eventuell müsste man auch einen Tag in eine andere Allnnet Variante (wird dir der L mit 15€ angezeigt) um dann von dort zum M für 11 € zurückzuweisen. Allerdings haben sich seit ein paar Monaten die Bedingungen geändert, jetzt bekommt man Partnerkartenkonditionen nur noch wenn der Hauptvertrag ein Postpaidvertrag ist.

Wenn dir der gewünschte Tarifwechsel nicht angezeigt wird hilft nur harob 's Tipp.

Mir wird Allnet S für 17€ angezeigt, aber als 24 Monate Laufzeit.

Ohne 24 Monate wird mir nichts angezeigt….

Nachtrag: Das man bei einem Tarifwechsel von einem Vertrag der bisher eine Laufzeit hatte nicht in einen Flexvertrag wechseln kann ist normal. Es gilt aber dann die gesetzliche Regelung das wenn die bisherige Bindefrist abgelaufen ist man monatlich kündigen kann. Also trotz neuer Vertragsnummer beginnt die Laufzeit nicht von vorne, außer man vereinbart die z.B. wegen eines neuen subventionierten Handy ausdrücklich nochmals.

Hey Maga,

einer der Tarife ist bereits der Allnet Flat M Partnertarif für 11,00 Euro/Monat. Einer der anderen Verträge ist der Hauptvertrag und der dritte Vertrag ist ein normaler rabattierter Tarif. Eine Umwandlung ist hier nicht direkt möglich, tut mir leid. Dazu haben die anderen bereits etwas zu gesagt.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hier im Forum oder im Service-Forum?

es gibt nur das eine congstar Forum hier.

Aber wie von MCP62 korrekt beschrieben, kannst du jeden Servicekanal nutzen (Forum, Hotline, Chat, Kontaktformular) - nur bitte nicht die gleiche Anfrage auf mehreren Kanälen gleichzeitig platzieren ;)