1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. congstar.de
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarife mit Vertrag

Partnerkarte

  • Maga
  • 13. Juli 2024 um 00:00
  • Maga
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 13. Juli 2024 um 00:00
    • #1

    Ich habe für meinen Mann eine Partnerkarte für 20€.

    Jetzt gibt es ja die Karten für 11€.

    Kann man die bestehende Karte umwandeln, so dass ich nur 11€ bezahle?

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    5.972
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.103
    • 13. Juli 2024 um 00:22
    • #2
    Zitat von Maga

    Ich habe für meinen Mann eine Partnerkarte für 20€.

    Jetzt gibt es ja die Karten für 11€.

    Kann man die bestehende Karte umwandeln, so dass ich nur 11€ bezahle?

    Hi,

    Das funktioniert leider nicht. Du kannst in dem Fall leider auch keine neue Partnerkarte mit der gleichen Nummer ordern (Portierung innerhalb congstar von alter auf neue Karte sind nicht möglich)

    Du müsstest die Partnerkarte erst kurz zu einem anderen Provider ziehen (bspw ja!mobil) und dann wieder bei der Partnerkartenbestellung zurückportieren.

    Sofern du keinen Wert auf die Rufnummer legst, kannst du auch einfach eine Partnerkarte mit neuer Rufnummer bestellen.

    Hinterlege auf jeden Fall - sofern noch nicht geschehen - deine vollständigen Legi-Daten im Profil. der Support schaut dann morgen detailliert in deinem Kundenkonto nach.

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.746
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.836
    • 13. Juli 2024 um 06:43
    • #3

    Maga wenn du in der App mit der Rufnummer der Partnerkarte unten bei Vertrag Tarifwechsel anklickst was wird dir da angezeigt? Zum Teil kann hier die Umwandlung mit den Partnerkonditionen vorgenommen werden. Eventuell müsste man auch einen Tag in eine andere Allnnet Variante (wird dir der L mit 15€ angezeigt) um dann von dort zum M für 11 € zurückzuweisen. Allerdings haben sich seit ein paar Monaten die Bedingungen geändert, jetzt bekommt man Partnerkartenkonditionen nur noch wenn der Hauptvertrag ein Postpaidvertrag ist.

    Wenn dir der gewünschte Tarifwechsel nicht angezeigt wird hilft nur harob 's Tipp.

    • Zitieren
  • Maga
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 13. Juli 2024 um 11:11
    • #4

    Danke für Eure schnellen Antworten

    • Zitieren
  • Maga
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 13. Juli 2024 um 15:54
    • #5

    Ich muss nochmal nachfragen:

    Ich bitte um Setzen eines opt-in, kündige dann die Partnerkarte und nehme einen anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme.

    Dort bitte ich wieder um opt-in und wechsel dann auf die Partnerkarte bei congstar auch mit rufnummermitnahme…..

    Richtig?

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.746
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.836
    • 13. Juli 2024 um 16:10
    • #6

    Dann wird dir bei Tarifwechsel nichts passendes angezeigt? Wenn ja wäre das mit der Kündigung nicht erforderlich und du wärst schneller im Wunschtarif.

    Ansonsten der erste Opt In sorgt dafür das die Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter mitgenommen wird. Für die Restlaufzeit wird eine neue Rufnummer zugeteilt. Würdest du nur kündigen wäre die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende möglich.

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    5.972
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.103
    • 13. Juli 2024 um 16:10
    • #7
    Zitat von Maga

    Ich muss nochmal nachfragen:

    Ich bitte um Setzen eines opt-in, kündige dann die Partnerkarte und nehme einen anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme.

    Dort bitte ich wieder um opt-in und wechsel dann auf die Partnerkarte bei congstar auch mit rufnummermitnahme…..

    Richtig?

    alles korrekt.

    • Zitieren
  • Maga
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 13. Juli 2024 um 23:10
    • #8
    Zitat von MCP62

    Maga wenn du in der App mit der Rufnummer der Partnerkarte unten bei Vertrag Tarifwechsel anklickst was wird dir da angezeigt? Zum Teil kann hier die Umwandlung mit den Partnerkonditionen vorgenommen werden. Eventuell müsste man auch einen Tag in eine andere Allnnet Variante (wird dir der L mit 15€ angezeigt) um dann von dort zum M für 11 € zurückzuweisen. Allerdings haben sich seit ein paar Monaten die Bedingungen geändert, jetzt bekommt man Partnerkartenkonditionen nur noch wenn der Hauptvertrag ein Postpaidvertrag ist.

    Wenn dir der gewünschte Tarifwechsel nicht angezeigt wird hilft nur harob 's Tipp.

    Mir wird Allnet S für 17€ angezeigt, aber als 24 Monate Laufzeit.

    Ohne 24 Monate wird mir nichts angezeigt….

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.746
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.836
    • 13. Juli 2024 um 23:20
    • #9

    Sehr komisch es müssten alle Tarife bis zum Congstar X angezeigt werden.

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.746
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.836
    • 14. Juli 2024 um 08:02
    • #10

    Nachtrag: Das man bei einem Tarifwechsel von einem Vertrag der bisher eine Laufzeit hatte nicht in einen Flexvertrag wechseln kann ist normal. Es gilt aber dann die gesetzliche Regelung das wenn die bisherige Bindefrist abgelaufen ist man monatlich kündigen kann. Also trotz neuer Vertragsnummer beginnt die Laufzeit nicht von vorne, außer man vereinbart die z.B. wegen eines neuen subventionierten Handy ausdrücklich nochmals.

    • Zitieren
  • Kenan
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.406
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.820
    • 14. Juli 2024 um 11:13
    • #11

    Hey Maga,

    einer der Tarife ist bereits der Allnet Flat M Partnertarif für 11,00 Euro/Monat. Einer der anderen Verträge ist der Hauptvertrag und der dritte Vertrag ist ein normaler rabattierter Tarif. Eine Umwandlung ist hier nicht direkt möglich, tut mir leid. Dazu haben die anderen bereits etwas zu gesagt.

    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Maga
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 14. Juli 2024 um 15:37
    • #12

    Trotzdem, danke!

    • Zitieren
  • Maga
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 14. Juli 2024 um 18:39
    • #13

    Wo lasse ich denn das opt-in setzen?

    Hier im Forum oder im Service-Forum?

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.746
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.836
    • 14. Juli 2024 um 18:58
    • #14

    Das kann man auf alle Kontakkanäle machen. Hier im Forum gibt es dazu einen eigenen Thread Rufnummernportierung (Opt-In).

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    5.972
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.103
    • 14. Juli 2024 um 19:00
    • #15
    Zitat von Maga

    Hier im Forum oder im Service-Forum?

    es gibt nur das eine congstar Forum hier.

    Aber wie von MCP62 korrekt beschrieben, kannst du jeden Servicekanal nutzen (Forum, Hotline, Chat, Kontaktformular) - nur bitte nicht die gleiche Anfrage auf mehreren Kanälen gleichzeitig platzieren ;)

    • Zitieren

Mitglieder online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern