Wanderer199 sofern die Kundendaten bei Congstar komplett identisch wie beim Telekom Magenta Zuhausevertrag sind bekommt dein Allnet M Vertrag 2 GB Bonus. Der Datenabgleich erfolgt alle paar Wochen ggf. kann der Support aber die Überprüfung manuell anstoßen.
Beiträge von MCP62
-
-
Alge hast du die Karte innerhalb der 15 Monate erneut aufgeladen? Ich denke die Kündigung gab es weil nicht erneut 15 € innerhalb von 15 Monaten nach der letzten Aufladung aufgeladen wurde. Bei zu geringe Nutzung hatte ich bei Prepaid noch nie Probleme. Ja mit der Zeit sammelt sich so Guthaben an das erst bei einer Kündigung ausgezahlt wird. Auf der anderen Seite hat diese Prepaidkarte aber doch durchaus Vorteile sie kann als Hauptkarte zu einem Partnervertrag genutzt werden und senkt so für den Partnervertrag die Kosten deutlich.
-
Meefranke wenn heute erst der Vertrag portiert wurde laufen noch viele Prozesse im Hintergrund. Warte bitte bis morgen dann sollte das Buchen der Option möglich sein.
-
papillonjuno in deinem obigen Beitrag kommt man mit den Datumsangaben wie gekündigt zum 04.12.2024 oder jetzt Portierung zum 12.01.2024 durcheinander. In der Regel findet man aber Lösungen so könnte falls du einen Handyvertrag bei Congstar darüber Internet ermöglicht werden und man dir einen Datenpass zukommen lassen. Ansonsten sind Portierungsvorgänge komplex und brauchen einen Vorlauf in der Regel kündigt man auch nicht einfach seinen Vorvertrag sondern schließt den neuen Vertrag beim neuen Provider ab und dieser stimmt dann das Portierungsdatum mit dem bisherigen Anbieter ab. So wäre die Unterbrechung nur ein paar Stunden.
-
JaSch aktuell wird über die Feiertage das Forum nicht betreut. Wenn du aber im Profil deine Daten und den Legi Pin hinterlegt hast wird morgen der Support auch deinen Vertrag sich anschauen. Ansonsten gilt was oben in den anderen Beiträgen steht. Wer über Drittanbieter sogenannte Händlerverträge abschließt muss sich an seinen Händler wenden und Congstar kann nicht unmittelbar helfen.
-
eifert-keller über die Feiertage wird das Forum vom Supportteam nicht gepflegt. Deine Anfrage wird somit hier erst am 27.12. bearbeitet. Soll es schneller gehen wäre morgen der Chat oder die Telefonhotline erreichbar.
-
Chris_75 hast du die Supportzeiten über die Feiertage zur Kenntnis genommen? Das Forum wird erst wieder am 27.12.2023 vom Supportteam betreut. Wenn es eilt hilft morgen bzw. übermorgen nur der Chat oder die Telefonhotline.
PS: Ich habe auch einen 50 MBit Vertrag aber am Land sendet der Mast oft nur 3 MBit. Es heißt max. 50 MBit und nicht mindestens.
-
ewerber nun du schreibst congstar ist "teuer". Das ist aber ja wohl relativ. Es gibt Provider die höhere und andere die niedrigere Preise haben. Ich würde den Begriff eher bei einem Missverhältnis zwischen Preis und Leistung (dazu gehört auch der Kundendienst bzw. der Netzverfügbarkeit) sehen. Insoweit ist in meinen Augen congstar nicht teuer.
-
Svenf ob sich morgen das Geschenk aktiviert sehe ich eher fraglich. Die Aktion endet ja heute.
-
Für die App wäre auch eine Push Meldung gut. "Du hast neue Post in deiner Postbox!"
-
Julia B. das sind lösbare Probleme. Du bist nicht die Erste wo man auch eine Portierung mit abweichenden Namen bei Congstar umsetzt. Du kannst aber auch erst die Portierung abwarten und dann die Vertragsänderung in Angriff nehmen.
-
AntonHeussen ist den momentan mobiler Datenempfang möglich sprich ist eine Datenoption aktiv? Das Geschenk kann soweit ich das weiß nur bei einer bestehenden Datenoption dazugebucht werden. Wenn das Datenvolumen jetzt schon aufgebraucht ist hat man ja keine aktive Datenanbindung mehr und es kommt so zu der Fehlermeldung. Um jetzt das Geschenk zu aktivieren müsste man auf datapass.de schauen wie man am günstigsten einen Datenpass kauft und dann das Geschenk aktivieren. Evtl. schenkt der Support dir wenig Datenvolumen und dann sollte die Einlösung auch möglich sein.
-
Flips91 unterbunden ist das Internet nur bedingt. Die Seite datapass.de ist erreichbar um den gewünschten Länderpass zu buchen. Zudem kann es sein das bei Prepaidverträgen es keinen Roamingpartner gibt. Der Support wird deine ganzen Fragen aber noch ausführlich beantworten.
-
Ja wenn man die Tarifinformationen zum GB+ Tarif liest hat congstar die Kunden hingewiesen das bei einem Tarifwechsel die bisherigen GB+ verfallen. Es wird aber ja niemand gezwungen einen Tarifwechsel vorzunehmen. Sollte man aber mal ein besonderes gutes Angebot erhalten und bisher weniger Datenkontingent haben kann man natürlich in den besseren Tarif wechseln und bei Null wieder neu anfangen weil man ja mit dem Tarifwechsel ja auch ein besseres Produkt erwirbt. Das mit dem gesparten Volumen verstehe ich nicht bei Congstar wurde noch nie nicht genutztes Guthaben angespart. GB+ ist eher ein Treuebonus das man langfristig zu seinem gewählten Tarif steht. Ja in der immer kurzlebigeren Zeit das mancher meint immer wieder nach ein paar Monaten von Anbieter oder Tarif hin- und herwechseln zu müssen ist der GB+ Gedanke wohl nicht umsetzbar.
-
Andman1980 es gibt aber Unterschiede zwischen Handy Sim und Homespot Sim. Der wichtigste die Handy Sim ist nicht funkmastgebunden.
-
tobi1909 hab Geduld falls es morgen nicht klappt wird es eine Lösung geben. Aber eigentlich sind das automatisierte Prozesse und händisches Eingreifen eher selten erforderlich.
-
Beitrag
RE: Tarif ohne CB Rabatt
moniHae23. November 2023 um 12:13 Da gab es mal diese Antwort von Patrick:
Hallo moniHae ,
habe gerade erfahren das vergessene CB Codes tatsächlich bis zu 7 Tage nachgebucht werden können, tut mir Leid, das war mir echt neu. Ich muss das aber an die zuständigen Kollegen weitergeben, die buchen den Rabatt dann zeitnah nach.
Tut mir Leid wegen der Verwirrung.
Beste Grüße Patrick
-
Es gab vor ein paar Wochen einen Beitrag das die CB Abteilung bei einer Neubestellung für einen gewissen Zeitraum (ich denke 1 max. 2 Wochen) den Bonus noch nachträglich einbuchen kann. Hier reden wir aber ja wohl schon von über einen Monat.
-
OliverK wenn die Rufnummer erst heute zu Congstar portiert wurde kann ein Opt-In erst am Folgetag gesetzt werden.
-
Ani mit dem Kontaktformular eine Kopie deines Ausweises senden. Wichtig nur über das Kontaktformular nicht hier ins Forum einstellen!