Beiträge von MCP62

    Alge hast du die Karte innerhalb der 15 Monate erneut aufgeladen? Ich denke die Kündigung gab es weil nicht erneut 15 € innerhalb von 15 Monaten nach der letzten Aufladung aufgeladen wurde. Bei zu geringe Nutzung hatte ich bei Prepaid noch nie Probleme. Ja mit der Zeit sammelt sich so Guthaben an das erst bei einer Kündigung ausgezahlt wird. Auf der anderen Seite hat diese Prepaidkarte aber doch durchaus Vorteile sie kann als Hauptkarte zu einem Partnervertrag genutzt werden und senkt so für den Partnervertrag die Kosten deutlich.

    papillonjuno in deinem obigen Beitrag kommt man mit den Datumsangaben wie gekündigt zum 04.12.2024 oder jetzt Portierung zum 12.01.2024 durcheinander. In der Regel findet man aber Lösungen so könnte falls du einen Handyvertrag bei Congstar darüber Internet ermöglicht werden und man dir einen Datenpass zukommen lassen. Ansonsten sind Portierungsvorgänge komplex und brauchen einen Vorlauf in der Regel kündigt man auch nicht einfach seinen Vorvertrag sondern schließt den neuen Vertrag beim neuen Provider ab und dieser stimmt dann das Portierungsdatum mit dem bisherigen Anbieter ab. So wäre die Unterbrechung nur ein paar Stunden.

    JaSch aktuell wird über die Feiertage das Forum nicht betreut. Wenn du aber im Profil deine Daten und den Legi Pin hinterlegt hast wird morgen der Support auch deinen Vertrag sich anschauen. Ansonsten gilt was oben in den anderen Beiträgen steht. Wer über Drittanbieter sogenannte Händlerverträge abschließt muss sich an seinen Händler wenden und Congstar kann nicht unmittelbar helfen.

    Chris_75 hast du die Supportzeiten über die Feiertage zur Kenntnis genommen? Das Forum wird erst wieder am 27.12.2023 vom Supportteam betreut. Wenn es eilt hilft morgen bzw. übermorgen nur der Chat oder die Telefonhotline.

    PS: Ich habe auch einen 50 MBit Vertrag aber am Land sendet der Mast oft nur 3 MBit. Es heißt max. 50 MBit und nicht mindestens.

    AntonHeussen ist den momentan mobiler Datenempfang möglich sprich ist eine Datenoption aktiv? Das Geschenk kann soweit ich das weiß nur bei einer bestehenden Datenoption dazugebucht werden. Wenn das Datenvolumen jetzt schon aufgebraucht ist hat man ja keine aktive Datenanbindung mehr und es kommt so zu der Fehlermeldung. Um jetzt das Geschenk zu aktivieren müsste man auf datapass.de schauen wie man am günstigsten einen Datenpass kauft und dann das Geschenk aktivieren. Evtl. schenkt der Support dir wenig Datenvolumen und dann sollte die Einlösung auch möglich sein.

    Flips91 unterbunden ist das Internet nur bedingt. Die Seite datapass.de ist erreichbar um den gewünschten Länderpass zu buchen. Zudem kann es sein das bei Prepaidverträgen es keinen Roamingpartner gibt. Der Support wird deine ganzen Fragen aber noch ausführlich beantworten.

    Ja wenn man die Tarifinformationen zum GB+ Tarif liest hat congstar die Kunden hingewiesen das bei einem Tarifwechsel die bisherigen GB+ verfallen. Es wird aber ja niemand gezwungen einen Tarifwechsel vorzunehmen. Sollte man aber mal ein besonderes gutes Angebot erhalten und bisher weniger Datenkontingent haben kann man natürlich in den besseren Tarif wechseln und bei Null wieder neu anfangen weil man ja mit dem Tarifwechsel ja auch ein besseres Produkt erwirbt. Das mit dem gesparten Volumen verstehe ich nicht bei Congstar wurde noch nie nicht genutztes Guthaben angespart. GB+ ist eher ein Treuebonus das man langfristig zu seinem gewählten Tarif steht. Ja in der immer kurzlebigeren Zeit das mancher meint immer wieder nach ein paar Monaten von Anbieter oder Tarif hin- und herwechseln zu müssen ist der GB+ Gedanke wohl nicht umsetzbar.

    moniHae
    23. November 2023 um 12:13

    Da gab es mal diese Antwort von Patrick:

    Hallo moniHae ,

    habe gerade erfahren das vergessene CB Codes tatsächlich bis zu 7 Tage nachgebucht werden können, tut mir Leid, das war mir echt neu. Ich muss das aber an die zuständigen Kollegen weitergeben, die buchen den Rabatt dann zeitnah nach.

    Tut mir Leid wegen der Verwirrung.

    Beste Grüße Patrick