Dann auch hier zur Vollständigkeit. Ab heute wird das Halbjahrespaket auch 5G berechtigt. Bestandsverträge werden in Kürze angepasst. Damit ist im Prepaidbereich nur der "Wie ich Will" noch nicht im 5 G Netz.
Beiträge von MCP62
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Weil du bei Vertragsabschluss die AGB und das Tarifblatt akzeptiert hast. Prepaidkunden fanden es auch nicht so toll lange kein 5G zu bekommen. Aber der Markt ist ja ständig in Bewegung und irgendwann werden auch die Postpaidprodukte überarbeitet. Ob und wann dann 5G inklusive ist kann keiner jetzt vorhersehen.
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s.reitner ja den Wechsel von Postpaid zu Prepaid kann nur der Support einstellen. Zudem wird in der Regel eine neue Legitimation notwendig. Die Daten dazu wie Nationalität und Ausweisart im Profil irgendwo nur für Support lesbar reinschreiben. Zudem musst du die Kenntnisnahme der AGB für den Wechsel zu Prepaid Allnet S bestätigen. Nachdem der Wechsel vollzogen wurde kann man am Folgetag den Wechsel zum Wie ich will selber machen. Falls Guthaben geladen wurde solltest du dich gleich nach der Aktivierung bzw. dem zweiten Wechsel melden damit man dir die Kosten für den einen Tag Allnet S wieder gutschreibt. Ansonsten erst nach dem Wechsel zum Wie ich will Guthaben laden damit sich der Tarif dann einbuchen kann.
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Cetron dann heißt es abwarten und schauen was für Angebote und Konditionen im Juni dann gelten.
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Ergänzend zu Harob´s Aussage man kann maximal 123 Tage vor Vertragsende bzw. 90 Tage nach Vertragsende eine Rufnummernmitnahme anfragen. Insoweit könntest du mit einer Rufnummernmitnahme den neuen Vertrag abschließen und der Congstarvertrag beginnt erst nach dem Ende des bisherigen Vertrages.
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Rollercoaster666 hat dein Router vielleicht ein Firmwareupdate gemacht? Im Forum gibt zu diesem Routermodell einige Fehlermeldungen Z.B. Email zum Update Firmware HH71
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Adina vor kurzem gab es hier auch eine Lösung ohne den ganzen Stornierungsprozess. Der neue Vertrag blieb in der Laufzeitvariante aber das Enddatum wurde auf sofort gesetzt. Da nach der Bindefrist man ja monatlich kündigen kann ist man so ja fast der Flexvariante gleichgestellt. Flex wäre Ende zum Monatsletzten (wenn die Kündigung bis 14 Tage vor Monatsende eingeht). Bei Laufzeitverträgen (ohne Bindefrist) das tatsächliche Datum der Kündigung. Beispiel 10.02. dann zum 10. des Folgemonates. Wäre das auch eine Lösung könnte der Support morgen auch in dieser Richtung helfen?
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Chewbacchus also wenn der Vertrag jetzt erst irgendwann im Februar begann. Erfolgt die erste Rechnung erst im März. Sprich es werden anteilig die Gebühren für die Tage im Februar sowie die Bereitstellungskosten berechnet. Der Versand dieser Rechnung findet dann irgendwann im März statt und auf dieser Rechnung steht zum einen der genaue Betrag der Fällig wird und zum anderen das Datum wann der Einzug erfolgt. Du hast also genug Zeit die max. 22 € und 35 € Bereitstellungskosten Anfang März auf dem Konto zurückzuhalten. Die Märzrechnung von 22 € wird dann im April fällig. Es gibt ja verschieden Arten von Girokonten welche wo man das Konto überziehen kann oder auch welche wo das nicht geht. Was für eine Art Girokonto du hast kann dir nur deine Bank sagen. Auf alle Fälle solltest du schauen das die Abbuchungen immer erfolgen können. Klar kann man notfalls auch mal was vergessen und muss dann das Überweisungsverfahren machen. Sollte aber mehrfach es Probleme geben könnte so ein Vertrag auch mal sanktioniert werden. Aber eigentlich sollte das ja nicht passieren weil man ja immer erst im Folgemonat belastet wird und man genug Zeit hat sich auf die Rechnung einzustellen.
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Chewbacchus nur nochmal zur Klarstellung du zahlt erst immer im Folgemonat also im März die Februarrechnung insoweit wirst du nicht plötzlich überrascht. Das mit dem Konto kommt auch auf deine Bank an, hast du hier einen Kreditrahmen kann durch den Einzug natürlich dein Girokonto ins Minus geraten und du zahlst Verzugszinsen.
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innerloop theoretisch könnte die Antenne einen Treffer haben. Ich denke aber das I-Pad wird sich auf einer anderen Frequenz einbuchen. Es gibt ja mehrere Senderbänder und nicht immer können alle Geräte alle Bänder empfangen.
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Patrick wenn ich den Beitrag von ItsJustMe lese schreibt es doch von der *78.
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Lubber immer wieder gerne. Genau dazu ist das Forum ja da.
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gecko98 ja Prepaidverträge sind mit der Rufnummernportierung beendet. Falls du selber Guthaben aufgeladen hast solltest du dich nach der Portierung melden um das Restguthaben ausgezahlt zu bekommen.
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Nun wo ich wohne geht 5G noch nicht insoweit ist es mir noch relativ egal aber was mich schon ein wenig ärgert ist die Werbung zu 5G auf der Homepage. Wenn man nach 5G sucht (https://www.congstar.de/handytarife/5g/) kommt man auf eine Seite wo es heißt schon bei Congstar? "Jetzt ausprobieren" das suggeriert das es ein "kostenloser" Test sein könnte. Ich weiß von kostenlos steht da nichts und es wird immer von den 3 € geschrieben. Eigentlich kommt man aber so einfach nur zur Optionsbuchung und zu keinem Test. Dann könnte man auch schreiben "Jetzt buchen". Klar kann man die Option wieder kündigen und hätte so die Option getestet. Ich meine trotzdem das dies ein wenig irreführend ist.
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HomeofficeSIM der Zwischenschritt ist auf alle Fälle wenn man von Postpaid- zu Prepaidverträgen wechselt notwendig. Wenn im Browser dir ein Wechsel angezeigt wird kannst du ja gerne die Bestellung zum Tarifwechsel anstoßen, es könnte aber auch sein das die Cookies nicht gelöscht sind und du einen Anzeigefehler unterliegst. Hast du in anderen Browsern die selben Anzeigen?
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Stefan81 eine Portierung ist seit längerem kostenlos.
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Lubber dann wirst du auch keinen Legi Pin haben und ohne denn kann der Support nicht auf die Kundendaten zugreifen können.
Am besten du gehst auf der Congstarseite bei Kontakt auf das Kontaktformular und stellst da deine Anfrage zusätzlich musst du eine Kopie deines Ausweises als Dateianhang anhängen. Nur so sieht man ob deine Rufnummer auch dir zugeordnet ist und niemand anderem gehört.
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Ich bin seit Jahrzehnten bei Congstar und hatte für viele Verträge schon neue Sim Karten zugeschickt bekommen. Richtige Probleme hatte ich bisher nicht. Allerdings bei der Bestellung vor einiger Zeit erhielt ich gleich zwei Sendungen wo eine Sim im System gar nicht erfasst war und auch nicht der Rufnummer zugeordnet ist. In zwei Wochen erwarte ich für eine weitere Bestellung eine Sim Karte und hoffe das sich das System da nicht verschluckt hat. Ich denke aber das alles klappen wird da ja hier der Status in Versandvorbereitung noch angezeigt wird. So sehr diese Einzelfälle ärgerlich sind ein Systemversagen von Congstar sehe ich aber nicht.
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Stoef wenn du in der App diesen Vertrag angezeigt bekommst könntest du unten auf "Vertrag" klicken im nächsten Fenster dann "Tarifwechsel" und könntest so ganz alleine deinen Prepaid Wie ich will mit deiner Datenstufe auswählen und bestellen.
Morgen brauchst du dann den Support damit die Allnet S Kosten dir wieder gutgeschrieben werden. Aber natürlich kann später auch der Support den Wechsel für dich einstellen.
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stefan0815 evtl. hast du aber ja dann noch Zugang zu einem WLAN und hättest so einen Internetzugang.