Beiträge von Christian

@BeRe

Wenn du jetzt einen Optionswechsel bestellst, wird die neue Option nach Ablauf der aktuellen 28 Tage zum 22.09.2020 aktiv und auch erst dann neu abgebucht.

Eine Rechnung bzw. einen Kontoauszug bieten wir für Prepaid Tarife leider nicht an. Du hast für den hinterlegten Tarif erst einmal am 28.07.2020 50,00 € aufgeladen und hattest danach ein Guthaben von 55,31 €. Bei allem weiteren kann ich dich leider nur auf Nutzungsdaten und Preisliste verweisen. Tut mir leid.

Um noch mal kurz auf Postpaid zu kommen: Hierbei kannst du dir einen monatlichen Einzelverbindungsnachweis samt Kosten anzeigen lassen. Allerdings dürfte ein Wechsel bei deinem Nutzungsverhalten nicht attraktiv für dich sein.

LG

Mark

Hallo @BeRe,

du kannst dir im meincongstar Kundencenter deine Nutzungsdaten anzeigen lassen. Hier findest du eine Anleitung dazu. Dort sind allerdings keine Preise aufgeführt. Du kannst die dort aufgeführten Positionen aber mit der Preisliste deines Tarifes bestimmen.

Aktuell zahlst du durch die MWSt-Senkung 1,95 € für die 100 Minuten/SMS Option und 5,85 € für die 1 GB Surf Option mit LTE.

Tipp: Bei der Surf Option solltest du zur Variante ohne LTE wechseln, da LTE seit kurzem standardmäßig in deinem Tarif vorhanden ist. Du zahlst dann nur noch 4,88 €. Aus technischen Gründen wird die Surf Option aber leider nicht automatisch angepasst.

Die Optionen laufen immer für 28 Tage und buchen sich dann automatisch neu, sofern genug Guthaben vorhanden ist.

LG

Mark

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

ihr kennt es mit Sicherheit: Das Handy wird täglich aufgeladen und trotzdem ist immer das Kabel verknotet. Irdendwann hat dann auch die Ladebuchse einen Wackelkontakt und funktioniert nicht mehr zuverlässig. Dabei ist es wirklich wichtig, dass das Gerät wieder geladen ist, wenn es gebraucht wird. Zeit sich über Alternativen Gedanken zu machen.

Kabelloses Aufladen (Wireless charging)
    Längst keine Zukunftsmusik mehr: Mit dem Qi-Verfahren können Handys bereits heute kabellos aufgeladen werden. Dazu sind ein kompatibles Endgerät und eine Qi-Ladestation erforderlich. Spulen in Handy und Ladestation, durch die der Strom fließt, sorgen hier durch Induktion für die Aufladung.

Schon gewusst? Qi ist das chinesische Wort für Lebensenergie. Das Qi-Verfahren ist aktuell der verbreitetste Standard zum drahtlosen aufladen. Dahinter steht das Wireless Power Consortium. Ein Zusammenschluss aus verschiedenen Anbietern wie Samsung, Sony oder Apple.

Vor- und Nachteile der drahtlosen Aufladung
    Natürlich gibt es immer zwei Seiten einer Medaillie. Deshalb habe ich euch hier die wichtigsten Argumente für und gegen eine kabellose Ladung gegenüber gestellt.

Pro

• keine Kabelsuche
    • kein Verschleiß an der Ladebuche
    • je nach Ladestation sind Aufladungen von mehren Handys gleichzeitig möglich
    • Handys verschiener Hersteller können mit eine Ladestation aufgeladen werden
    • Ladestation kann in z. B. in Möbel oder Autos integriert werden

Contra

• Höherer Stromverbrauch
    • Handy kann beim Aufladen nicht bewegt werden
    • Aufladung dauert länger
    • Akku wird mehr belastet als bei herkömmlicher Aufladung
    • Ältere Handys müssen ggf. mit Klebepads nachgerüstet werden
    • Ladestationen meist nicht im Lieferumfang des Handys enthalten
    • ggf. müssen dicke Handyhüllen entfernt werden

Worauf solltet ihr bei der Ladestation achten?
    Sinnvoll ist auf jeden Fall eine Ladestation mit mehreren Ladespulen. Auch dann wenn ihr nur ein Handy aufladet. Dadurch muss das Handy nicht an einer exakten Stelle liegen. Alternativ kann auch eine Ladefläche mit Gummioberfläche verwendet werden. Dadurch verrutscht das Handy nicht so schnell. Das schützt auch vor Stürzen!

Bei Leistung und Ladezeit gibt es teils große Unterschiede. Es macht aber auch Sinn, auf zusätzliche Features zu achten. Etwa eine LED, die den Ladestatus anzeigt oder eine automatische Abschaltfunktion sind durchaus komfortabel.

Einige Ladeschalen verfügen über einen eingebauten Akku und können so euer Handy auch unterwegs laden. Ob dies eine sinnvolle Alternative zur Powerbank ist, muss aber jeder selbst entscheiden.

Vielfalt ohne Ende
    Es gibt bereits eine Menge Aufladeschalen in allen Formen und Farben. Besonders toll finde ich Modelle aus Holz oder Stein. Aber auch interessante Lösungen, die direkt in Autos oder Möbel eingebaut sind, sollten mittlerweile kaum Wünsche offen lassen.

Teurer heißt aber auch hier nicht immer besser. Ein Vergleich lohnt sich!

Was meint ihr?
    Seid ihr neugierig geworden? Oder nutzt ihr bereits die drahtlose Aufladung? Vielleicht sogar eine andere Methode dazu? Teilt uns gerne eure Erfahrungen mit. Wir freuen uns immer über euer Feedback!

LG

Mark

Das ist nicht schön. :(

Wenn es mit einem Router funktioniert und mit dem anderen nicht, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an den Einstellungen im Router. Da wir die Modelle nicht vertreiben, kann ich dabei leider nicht wirklich weiterhelfen.

Eine Idee wäre noch ein Werksrest mit dem Router mit dem es nicht funktioniert und ob der DNS-Server (Werkseinstellung) richtig eingetragen ist. Die Verwendung anderer DNS-Server (z.B. Google Public DNS) kann zu Problemen führen.

Hat sich der Support von Huawei übrigens dazu geäußert?

LG

Mark

Hallo @eudoxos,

ich habe deine Anfrage in ein bestehendes Thema verschoben, damit wir nicht so viele Threads zum gleichen Thema haben. :)

Eine Roamingssperre ist auf deinem Tarif nicht aktiv. Von unserer Seite aus müsste eine Nutzung in Österreich möglich sein.

Bitte überprüfe ob ggf. eine Roamingsperre bzw. eine Sperre für Datenroaming in deinem Endgerät vorhanden ist. Hier findest du Hilfe dazu.

Starte auch gerne dein Handy einmal neu. Häufig hilft das bereits.

LG

Mark

Hallo @Kraki411,

unsere vergünstigten Aktions-Router können nur zu Homespot Tarifen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit bestellt werden. Mit deinem Flex-Tarif geht das leider nicht.

Wenn du allerdings auf den Homespot 30 Tarif mit Laufzeit wechseln möchtest, kann ich dir dazu gerne den Aktions-Router bestellen.

Kommt das für dich in Frage?

LG

Mark

"Die Option enthält 100 Inklusiv-Einheiten/4 Wochen. Eine Einheit ist dabei nach Wahl des Kunden flexibel für Telefonie-Minuten (60/60-Takt) oder SMS jeweils in alle dt. Netze nutzbar."

Genau so war das auch geplant. Aus technischen Gründen lässt sich das aber wohl nicht umsetzen. Für Kunden bringt das aber nur Vorteile, deshalb haben wir es nicht an die große Glocke gehängt, zumal dieser Umstand jederzeit korrigiert werden kann.

"...bekommst hierbei aus technischen Gründen derzeit mehr Leistung als du bestellt hast" wäre natürlich eine Erklärung, die mir aber auf mehrere Anfragen per Mail leider niemand so gegeben hat. Im Gegenteil, man hat mir die 100 Minuten ODER SMS bestätigt, wie es ja im Tarif beschrieben ist.

Das ist nicht optimal, zumal der Umstand bekannt ist. Hier kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen.

Die Diskrepanz zwischen 88 und 87 Minuten war mir natürlich auch aufgefallen, aber das verbuche ich mal unter "Computerungenauigkeit". Die eine Minute "schleppe" ich schon länger mit rum, das hat also mit den 72 Stunden nichts zu tun.

OK. Hab aber gerne ein Auge drauf ob die Differenz größer wird. Dann müssten wir da noch mal ran. Falls du die 100 Minuten überschreiten solltest, schreibe ich dir gerne die 9 Cent für die fehlende Minute gut.

Vielleicht könnt Ihr das mit der mysteriösen zusätzlichen "noch 100 Minuten verfügbar"-Anzeige mal an die Technik weitergeben.

Hab ich gerade getan. Wenn es etwas neues gibt, werde ich dich informieren.

Nochmal danke für die Rückmeldung

Sehr gerne!

LG

Mark