Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo @MaLo,

    die Aktion mit dem 1 GB Datenpass gilt für alle Kunden, die die congstar App nutzen.

    Falls das bei dir der Fall ist und du keine E-Mail bekommen haben solltest, schau bitte einmal, ob dir die Aktion auf datapass.de angezeigt wird.

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    es ist Dezember, wir stecken schon wieder mitten in der kalten Jahreszeit. Aber nicht nur wir Menschen frieren uns im Winter mitunter den Allerwertesten ab, auch unsere Handys werden bei Kälte deutlich in Mitleidenschaft gezogen.

    Ich habe für euch eine Übersicht über die größten Gefahren samt Tipps zusammengestellt:


    Kryostase-Akku
    Der Akku hält bei niedrigen Temparaturen bei weitem nicht so lange wie sonst, da die Speicherkapaziät beeinfluss wird. Das gilt übrigens auch im Standby-Modus!

    Winterschlaf-Display
    Sehr ärgerlich: Touchscreen-Displays moderner Handys werden bei Kälte schnell träge und erschweren somit die Bedienung teils sehr. Auch kann es passieren, dass der Touch zeitweise gar nicht mehr funktioniert.

    Langer Prozess
    Auch der Prozessor kann sehr schnell beeinträchtigt werden. Dies kann das Handy als ganzes sehr verlangsamen.

    Feuchte Alpträume
    Nicht nur die Kälte an sich, sondern auch plötzliche extreme Temperaturwechsel sind Gift für das Handy. Das sich hier Kondenswasser im Gerät sammeln kann. Dies kann zu schweren Schäden im inneren führen!

    Generell sollte ein Handy natürlich auch möglichst nicht im Regen oder Schneegestöber genutzt werden. Auch hier besteht die Gefahr von Wasserschäden. Wichtig: Diese werden in der Regel nicht von der Gewährleistung abgedeckt!

    Eiskalt Hingeflogen
    Im Bezug auf die Thematik häufig unterschätzt, aber indirekt ein wichtiger Faktor: Im Winter ist es häufig durch Schnee und Eis besonders rutschig. Wenn bei einem Sturz ein mehrere hundert Euro teures Endgerät beschädigt wird, ist das sehr ärgerlich. Denn auch Sturzschäden sind kein Gewährleistungsfall!


    Lösungen
    Um die oben stehenden Probleme zu umgehen bzw. zu mininmieren gibt es natürlich auch ein paar Hausmittel. Ist schon witzig wie nahe diese Ratschläge an Wintertipps für Mensch und Tier dran sind ;) .

    Warm anziehen
    Ihr solltet euren Begleiter nicht lange an der kalten Luf lassen: Tragt das Handy am besten in der Innentasche oder warm eingepackt in einer geeigneten Handyhülle.

    Ist der Akku bereits im Winterschlaf, kann es durchaus helfen, das Gerät am Körper zu wärmen. Auch beim Laden sollte der Akku bereits auf Zimmertemperatur vorgewärmt sein. Er kann so mehr Strom aufnehmen. Allgemeine Infos zum Thema Akku findet ihr hier.

    Headsets nutzen
    Telefoniert ihr draußen viel oder lange, kann ein Headset - z. B. mit sprachgesteuertem Anruf - hier die optimale Lösung sein.
    Es kann bei vielen Geräten auch eine automatische Rufannahme eingerichtet werden.

    Übrigens lassen sich viele Funktionen im Handy auch über Sprachassistenten wie Siri oder Google Assistant steuern. Das Handy kann also meistens in der Tasche bleiben!

    Wechselwirkungen vermeiden
    Wenn ihr aus der Kälte in einen geheizten Raum kommt, soltet ihr eurem Handy etwa 30 Minuten Zeit geben, sich an die Raumtemperatur anzupassen um die Bildung von Kondenswasser zu vermeiden.

    cooles für Warme finger
    Kommt ihr draußen nicht um die klassische Bedienung eures Gerätes herum, solltet ihr euch entsprechend vorbereiten, damit eure Finger nicht amputiert werden müssen.

    Hierbei helfen spezielle Smarphone-Handschuhe wirklich sehr. Alternativ können neuere Geräte auch in den Handschuhmodus gestellt werden. Hierbei können die Handys auch mit normalen Handschuhen recht gut verwendet werden.


    Und was macht ihr?
    Ihr seht also: Der Winter ist also mit ein paar Tricks durchaus zu meistern.

    Wie geht ihr im Winter mit eurem Handy um? Nutzt ihr die obigen Tipps bereits oder macht ihr etwas ganz anderes? Schreibts gerne unter dieses Posting!

    Ich freue mich immer über Feedback!

    LG

    Mark

    Hallo @first-number,

    da habe ich mich wohl verguckt. Ich hätte schwören können, dass bei dir das reguläre Postident hinterlegt war. Sorry :( !

    Wenn du dich über den Link in der zugesandten E-Mail ins meincongstar Kundencenter einloggst, wird dir der Button für das SOFORT Ident rechts neben deiner Bestellung angezeigt.

    Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, lösche bitte den Cache deines Browsers oder nutze einen anderen Browser. Grundsätzlich solltest du für das SOFORT Ident nach Möglichkeit einen Desktop-PC nutzen.

    LG

    Mark

    Hallo @Marly,

    ich habe dir ein neues Postident zugesandt und dir gerade die Sendungsnummer per E-Mail zugesandt. Diesmal sollte das klappen.

    Die Ursache für die Verzögerungen bzw. Rücksendungen konnte behoben werden. Woran es genau lag, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    LG

    Mark

    Hallo @Nikata,

    zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte. Irgendwie ist dein Posting im Cyber-Chaos untergegangen :( . Ich gelobe Besserung!

    Ich habe jetzt noch einmal etwas bei dir umgestellt. Starte bitte in ca. ein bis zwei Stunden dein Handy noch einmal neu. Dann solltest du die SMS bei entgangenen Anrufe nicht mehr bekommen.

    LG

    Mark

    Hallo @soloo666,

    dieser Fehler tritt in ganz seltenen Fällen auf. Die einzige Lösung ist in diesem Fall die Umstellung auf das Postident Verfahren. Ich habe die Umstellung bereits vorgenommen um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

    Tut mir leid, dass ich keine praktischere Lösung für dich habe.

    LG

    Mark