Beiträge von Christian

Hallo @Sportage61,

deine Karte wurde bereits heute versandt und wird in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.

Bedingt durch die Rufnummermitnahme kannst du die Karte aber erst ab dem 02.06.2020 nutzen.

Der Versand erfolgte in diesem Zusammenhang tatsächlich ein bisschen früher als üblich. Warum genau der Versand vorgezogen wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Aber wie sagt man: Besser zu früh als zu spät ;) .

LG

Mark

Hallo @Fishi,

ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!

Bei deinem Modell zeichnet sich leider in der Tat ein Engpass ab. Eine konkretere Info hab ich leider noch nicht vorliegen und kann dich aktuell leider nur um Geduld bitten. Es ist aber erfahrungsgemäß ein gutes Zeichen, dass keine genaue Verzögerung angegeben ist. In diesen Fällen geht es häufig doch recht zeitnah.

Ich drücke dir die Daumen!

LG

Mark

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

ab Mai 2020 nutzen wir beim Versand von Briefen und Paketen ausschließlich den klimaneutralen Service GoGreen der DPDHL um Klmaschutz und Projekte zum Emissionsausgleich zu unterstützen.

Da wir im Jahr hunderttausende Briefe und Pakete versenden, macht das richtig was aus :thumbup: . Unser CO2-Fußabdruck wird durch diese Änderung deutlich kleiner.

Im Rahmen der GoGreen Initiative fördert DPDHL zudem in Klimaschutzprojekte in unterschiedlichen Ländern und etliche aktuelle Projekte in den Bereichen Energieeffizienz, Wasserversorgung oder Erneuerbare Energien.

Also auf jeden Fall rundum eine gute Sache! Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier.

LG

Mark

Hallo @PlatauPlatau,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Ich habe deine Rufnummer für eine Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist unterwegs.

Jetzt wo du dich hier angemeldet hast, wäre es aber schade wenn du uns verlassen würdest ;) . Verrätst du mir warum du wechseln möchtest? Vielleicht finden wir ja gemeinsam noch eine Alternative dazu.

LG

Mark

Hallo @DAM,

gerne beantworte ich deine Fragen:

Um den 30 % Rabatt langfristig zu bekommen, ist es erforderlich, dass zumindest ein anderer Vertrag in deinem Kundenkonto weiter läuft. Ob das jetzt aber z. B. ein congstar wie ich will oder ein Datentarif ist, ist dabei völlig egal.

Das ginge natürlich auch dann wenn du im congstar wie ich will flex Tarif alle Optionen auf Null setzt. Ich bin mir aber sicher, dass du das nicht tust oder anderweitig Umsätze mit deinem Tarif generieren wirst. Wir müssen ja auch von etwas leben ;) .

Auch ein Tarifwechsel mit der "Hauptkarte" tut dem Rabatt keinen Abbruch.

LG

Mark

Woran genau die Nutzung von VoLTE und WLAN-Call scheitern kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Was congstar-Tarife angeht, solltest du dich offiziell aber wirklich nur an die von mir verlinkte Seite halten. Alle Infos von anderen Seiten sind daher mit Vorsicht zu genießen.

LG

Mark

Hallo @Bubba2k3,

Voice over LTE und WLAN-Call sind in deinem Vertrag bereits aktiv. Am Tag des Tarifwechsel kann es leider immer dauern bis einzelne Funktionen voll nutzbar sind.

Hier findest du alle offiziell bestätigten kompatiblen Geräte. Da dein Gerät vor dem S8 erschienen ist, kann ich dir aber leider nicht garantieren, dass du diese Funktionen mit einem A5 (2017) nutzen kannst.

LG

Mark

Hallo @ricknick,

freut mich, dass deine bessere Hälfte auch zu uns wechseln möchte :) .

Der einfachste Weg die Rufnummer deiner Gattin auf eine Partnerkarte in deinem Kundenkonto zu bekommen ist, dass sie ihren Vertrag beim aktuellen Anbieter auf dich umschreiben lässt und du danach die Rufnummermitnahme bestellst.

Dann ist eine Mitnahme auf eine Partnerkarte reibungslos möglich.

LG

Mark

Hallo @jotheschmo,

herzlich Willkommen im congstar Forum!

Heute ist der erste Tag deines Vertrages. Aus technischen Gründen können Änderungen - wie etwa Sperren - erst ab morgen vorgenommen werden.

Pass deshalb heute noch ein wenig auf beim surfen. Ab morgen kannst du die Sperre selbst über das meincongstar Kundencenter einrichten. Bei Bedarf helfe ich dir gerne dabei.

LG

Mark

Hallo @Hirschlatter,

ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!

Ich kann deine Fehlermeldung aktuell nicht nachvollziehen. Sowohl im meincongstar Kundencenter als auch über *100# und Wählen solltest du das aktuelle Guthaben sehen.

Wie versuchst du dir aktuell das Guthaben anzeigen zu lassen?

LG

Mark

Hallo @Julaisis:

Scheinbar braucht die Technik in deinem Fall etwas länger. Ich hab aber noch mal nachgefragt. Bitte starte gelegentlich dein Handy neu. Dann merkst du am besten, wenn LTE zur Verfügung steht.

@Chris__:

Hier im Forum müsste sich deine Freundin selbst mit einem eigenen Account einloggen um konkrete Hilfe zu erhalten. Du kannst dich aber alternativ an den Service Chat wenden. Dort kannst du auch die Daten deiner Freundin für eine Weitergabe an die Technik nennen.

LG

Mark

bei mir das identische Problem.
    Heute morgen erfolgte der Tarifwechsel auf FairFlat --> jetzt leider kein LTE mehr.
    Gleiches Verhalten bei mir und auch meiner Freundin.

Könnt ihr das bitte zeitnah beheben?

Hallo @Chris__

herzlich willkommen im congstar Forum!

Ich habe deine Meldung an die Technik weiter gereicht. Sobald es dazu was neues gibt, sage ich Bescheid. Starte bis dahin aber am besten dein Handy gelegentlich neu.

LG

Mark