Hallo @HNxxx,
du hast dich nicht mehr zurück gemeldet. Kann ich davon ausgehen, dass nun alles wieder läuft?
Gib mir gerne ein Feedback dazu!
LG
Mark
Hallo @HNxxx,
du hast dich nicht mehr zurück gemeldet. Kann ich davon ausgehen, dass nun alles wieder läuft?
LG
Mark
Hallo @Joru1993,
nach Rückmeldung der Telekom bist du mit einem weiter entfernten Sedemasten verbunden, der eine ungünstige Frequenz nutzt. Zur Verbesserung der Verbindung solltest du den Router anders ausrichten. Idealerweise unmittelbar an einem Fenster.
Ich drücke dir die Daumen, dass das hilft.
LG
Mark
Hallo @Nickfeld,
ich finde in deinem Kundenkonto keine dokumentierte Rückmeldung mehr. Hat Tatiana damals eine Lösung für dich finden können?
LG
Mark
Hallo @jvb,
du hattest uns telefonisch bereits am 01.02.2021 mitgeteilt, dass deine Leitung wieder funktioniert. Das freut mich!
Bei weiteren Anliegen bin ich jederzeit für dich da.
LG
Mark
Hallo @Lassiter*,
es tut mir sehr leid, dass ich hier erst jetzt antworte. Dein Störungsprotokoll wurde zwar umgehend an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, scheinbar ist dabei aber die Antwort an dich hier im Forum irgendwie untergegangen
.
Teil mir gerne mit wie es aktuell um deinen Anschluss steht. Ich freue mich immer über Feedback!
LG
Mark
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
aktuell sind wir Menschen ja generell notgedrungen eher auf Distanz und auch Karneval findet dieses Jahr nicht wie gewohnt statt. Um in unserem Kölner Unternehmen trotzdem die Stimmung etwas aufzuhellen, haben wir uns Gedanken über den anderen Feiertag im Februar gemacht: Den Valentinstag!
Zugegeben: Dieser Feiertag ist durchaus Geschmackssache und wird von vielen Menschen als Kommerz abgetan. Ich find' ihn trotzdem schön!
Ich widme mich hier deshalb - stellvertretend für das gesamte Team - unserer einzig wahren Liebe, für die wir immer Zeit haben: Euch, unseren Kunden und Usern ![]()
![]()
!
Eine Liebeserklärung an unsere Kunden
Wer ist für dich da, wenn etwas nicht rund is`?
Das sind wir vom congstar Kundenservice!
Wir retten den Tag, bauen dich wieder auf,
gerne machen wir das, Lösungen gib es zuhauf!
Hier im Forum muss ich's nicht mehr erklären:
Wir sind kein Team zum Kunden abwehren!
Ganz egal ob Newbie, Stammuser oder V.I.P.,
im Stich lassen wir euch bei euren Fragen nie!
Auch auf anderen Kanälen sind wir für euch da.
Euch zu helfen finden wir wunderbar.
Ob per Chat, Twitter, Facebook oder Insta:
Ohne euch, liebe Kunden wär es dort wirklich finster.
Gemeinsam vollbringen, was wir alle bräuchten,
bringen wir unseren Service gemeinsam zum Leuchten.
Und genau das ist es, was ich hier gerne erklär:
Mit jedem zufriedenen Kunden schlägt unser Herz mehr!
Nicht einseitig sei unsre Verbindung gepriesen.
Die Screenshots hier, haben's ganz klar bewiesen!
Ein letzter Satz, den ich im Reim für euch schrieb.
Ich sag's ganz deutlich: Wir haben euch lieb!
eine Erwiderte Liebe?![]()
.
Habt ihr uns auch schon mal gesagt, dass ihr uns liebt? Oder so etwas auf unseren Servicekanälen gefunden? Postet es gerne hier in den Thread!
Auch würde mich generell interessieren, ob und ggf. wie ihr diesen Feiertag zelebriert. Geht dabei aber bitte nicht zu sehr in's Detail
!
Ich wünsche euch einen schönen Valtentinstag
!
Liebe (!) Grüße
Mark
Hallo @baerto,
hast du eine Lösung gefunden? Wenn ja, woran lag es? Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu
!
LG
Mark
Hallo @O.Mardenli,
die Kollegen der Fachabteilung konnten den Wechsel auf die Allnet Flat M Flex bereits zum 12.01.2021 einstellen.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Tarif!
LG
Mark
Hallo @Raketka,
du hast dich nicht mehr bei uns gemeldet. Bei weiteren Fragen bin ich aber gerne jederzeit für uns da.
LG
Mark
@Fra_koenig
Für dich und alle Mitlesenden: Dein Handy wurde am 25.01.2021 an den Versand übergeben und sollte mittlerweile bei dir eingetroffen sein.
LG
Mark
@Drueschpuepper
Ich habe dein Posting zwar nicht gelöscht, kam aber nicht umhin es deutlich zu kürzen, da restliche Inhalt nicht das geringste mit congstar zu tun hatte.
Wenn dir die Handlungsweise von anderen Unternehmen nicht gefällt, solltest du diese bei eben diesen Firmen anprangern, nicht aber in einem congstar-Erfahrungsbericht.
Bei weiteren Anliegen rund um congstar Produkte und Services bin ich jederzeit für dich da.
LG
Mark
ich hatte bei diesem beitrag auf neuerungen gehofft
Ich ehrlich gesagt auch bei dem Titel "Neuerungen im Forum 2021"
.
Ich habe deshalb den Titel des Threads entsprechend angepasst.
LG
Mark
Hallo @m_brue35,
da deine Karte in einem Handy einwandfrei funktioniert, wird es höchstwahrscheinlich nicht an dieser liegen.
Ganz spontan könnte ich mir einen SIM-Lock im Tablet vorstellen, der eine Nutzung unserer Karte verhindert. Um das herauszufinden sollest du ggf. eine zweite congstar Karte im Tablet testen oder den Support des Herstellers kontaktieren.
Versuch das bitte einmal.
LG
Mark
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
es ist ein alltägliches Horrorszenario: Man greift in die Tasche und plötzich ist das Handy nicht mehr da. Wohlmöglich verloren. Oder vielleicht sogar gestohlen?
Unabhängig davon, dass es nervig und teuer ist, ein neues Handy zu besorgen und dieses wieder auf den persönlichen aktuellen Stand zu bringen, besteht auch immer das Risiko einer kriminellen Fremdnutzung.
Ich habe ein paar Tipps für euch, damit ihr im Falle eines Falles mit einem blauen Auge davon kommen könnt.
Vorsicht ist besser als Nachsicht
Fernzugriff
Ihr solltet davor sorgen, dass euer Gerät im Verlustfall geortet werden kann. Dazu ist es in der Regel erforderlich selbstständig geignete Apps zu installieren. Für Android-Geräte haben wir euch dazu bereits Find my Device vorgestellt. Es gibt aber auch reichlich Alternativen für Android und iOS!
Praktisch: Über viele dieser Apps könnt ich auch eine Datenlöschung vornehmen!
Vertrauensmann
Smartphones kosten in der Regel viel Geld. Bei hochpreisigen Geräten macht eine Versicherung daher absolut Sinn. Ihr solltet beim Abschluss aber unbedingt darauf achten, dass die Versicherung auch bei Verlust bzw. Diebstahl greift.
Für Neubestellungen bieten wir übrigens eine Diebstahlversicherung über unseren Kooperationspartner Chubb an.
Riegel vor!
Macht es Dritten so schwer wie möglich, an euer Handy zu kommen, bzw damit etwas anzustellen. Ihr solltet es gerade im öffentlichen Raum stets so verstauen, dass niemand außer euch es unbemerkt erreichen kann. Die Gesäßtasche ist keine sinnvolle Alternative!
Auch am Gerät selbst lassen sich ungebetene Gäste aussperren: Nutzt eine PIN für eure SIM-Karte und möglichst komplexe Login-Einstellungen für euer Endgerät. Für letztere könnt ihr zum Beispiel Biometrische Daten verwenden.
Diebe können über euer Gerät ggf. auf andere Dienst zugreifen. Nutzt daher für jeden Dienst andere Passwörter die möglichst komplex und nicht zu erraten sind.
Datensicherung
Damit der Verlust von Daten nicht allzu tiefe Spuren hinterlässt, solltet ihr regelmäßig Backups von relevanten Dateien etwa auf einem PC oder in der Cloud anlegen.
Was passiert, wenns passiert ist?
Wer suchet der findet
Häufig findet sich das Handy vergleichsweise einfach und schnell wieder. Ihr solltet je nach örtlicher Situation erstmal alles auf den Kopf stellen. Wenn ihr die Möglichkeit hab ruft euer Handy an damit es sich per Klingelton bemerkbar machen kann. Evtl. meldet sich auch ein ehrlicher Finder mit dem ihr eine Rückgabe vereinbaren könnt.
Karte sperren!
Eure SIM-Karte ist auf euch als Vertragspartner registriert. Das bedeutet auch, dass ihr in vollem Umfang für die Nutzung der Karte haftbar seid. Damit im Falle eines Verlustes niemand Kosten verursachen - oder im schlimmsten Fall kriminelle Handlungen ausüben - kann, solltet ihr die Karte unverzüglich sperren lassen!!!
Eine Kartensperre ist im meincongstar Kundencenter und auf allen Service-Kanälen möglich. Da hier Eile geboten ist, solltet Ihr aber unbedingt Hotline oder Chat wählen.
Alternativ dazu könnt ihr auch rund um die Uhr den kostenfreien Sperrnotruf 116 116 nutzen.
Passwörter ändern
Mit einem Smartphone haben Dritte ggf. leichten Zugang zu genutzten Diensten. Ihr solltet daher unbedingt im Schadensfall wichtige Passwörter ändern!
Versicherung informieren
Wenn wirklich klar ist, dass das Handy weg ist, solltet ihr schnellstmöglich eure Versicherung informieren.
Polizei einschalten
Ist von einem Diebstahl auszugehen, macht es auch immer Sinn, eine Strafanzeige bei der Polizei zu stellen.
Weitere Informationen
Ergänzende Informationen zum Thema findet ihr auch auf unsere Infoseite.
Was macht ihr?
Habt ihr gute Ideen oder Ergänzungen zum Thema Handyverlust? Wie schützt ihr euer Handy? Wurde euch schon das Handy gestohlen? Lasst uns gerne
an euren Erlebnissen teilhaben und passt auf euch auf!
LG
Mark
Hi zusammen,
ab sofort ist Episode 9 von congstar FAIRsprochen verfügbar!
Diesmal geht es um Fairness und Nachhaltigkeit im Profifußball. Diesmal mit dabei: Martin Drust, der Marketing-Chef vom FC St. Pauli und Benjamin Adrion, Gründer der selbsternannten All-Profit-Organisation Viva con Agua („Leben mit Wasser“). Euch erwartet ein Spannender Dialog zwischen Kommerz, Tradition und Umwelt. Hört es euch an!
Wie finde ich den Podcast?
In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.
LG
Mark
Hi @Scourge24,
ich habe deine Karte reaktiviert. Starte bitte in ca. 20 Minuten dein Handy neu und lade danach möglichst zeitnah Guthaben auf um eine weitere Deaktivierung zu verhindern.
Bei weiteren Anliegen bin ich jederzeit gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo @Joru1993,
vielen Dank für die Screenshots! Ich habe deine Meldung an den Netzbetreiber weitergegeben. Sobald ich eine Antwort vorliegen habe, werde ich dich informieren.
Bitte hab ein wenig Geduld.
LG
Mark
Dass ein Modell auf unserer Internetseite wieder als lieferbar geführt wird, ist in der Regel ein gutes Zeichen. Dann geht die Logistik offenbar davon aus, dass das Modell im Rahmen der Regellieferzeit zu erhalten ist.
Wie du aber hier mehrfach gelesen hast, kann ich dir aktuell kein konkretes Lieferdatum für dein Engerät nennen. Daran ändern auch wiederholte Nachfragen leider nichts. Glaub mir, ich würde gerne mehr für dich tun.
ich kann euch bezüglich der Verzögerungen voll verstehen und nach wie vor leider nur um Geduld bitten.
Ich möchte an dieser Stelle aber ganz ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr unterschiedliche Modelle bestellt habt. Daher lassen sich hier keine Rückschlüsse auf irgendwelche Reihenfolgen schließen.
LG
Mark
Hi @Argoth666 und @J. Dalichau,
ich habe für die jeweils hinterlegte Rufnummer das Opt-in gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist unterwegs.
LG
Mark