Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo @carabus,

    ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

    Bei dem von dir bestellten Endgerät gibt es leider tatsächlich Lieferverzögerungen. Aus diesem Grund wird dein Handy voraussichtlich Mitte bis Ende der nächsten Woche an den Versand übergeben werden. Sobald das Handy verschickt wird bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.

    Verzögerungen beim Versand lassen sich leider nicht immer vermeiden. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Natürlich möchten wir dich mit der Verschiebung nicht irreführen. Da unsere Service-MitarbeiterInnen nur eingeschränkte Einsicht in die Lagerlogistik haben kann es gut sein, dass ein sehr viel früherer Versandtermin im System zu sehen war.

    In diesem Sinne bitte ich dich um ein wenig Geduld.

    LG

    Mark

    Hallo Slash,

    grundsätzlich kann ich dir gerne kostenlos eine neue Karte zusenden. Bevor ich das mache habe ich aber noch einige Fragen:

    Hast du schon einmal mit dem Hersteller der Alarmanlage mögliche Kompatibilitätsprobleme besprochen? Nutzt du die Alarmanlage an deinem Wohnort? Ist die hinterlegte Anschrift in deinem Kundenkonto noch aktuell?

    Wenn du mir die Fragen beantwortest kann ich noch ein, zwei Dinge intern prüfen und dir ggf. eine Ersatzkarte zu kommen lassen.

    LG

    Mark

    Hallo baerbels1,

    das Handy wurde heute noch nicht an den Versand übergeben. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass es sehr zeitnah verschickt wird. Lieferverzögerungen sind aktuell nicht bekannt.

    Grundsätzlich bekommst du von uns eine E-Mail mit Sendungsnummer wenn dein Handy versandt wird. Da du dir eine dichtere Information wünscht, solltest du hier einen Vorschlag hinterlegen. Ich bin mir sehr sicher, dass du damit nicht alleine bist.

    Dein Lob an die Kollegen hier im Forum gebe ich aber gerne weiter. Vielen Dank dafür :thumbup: .

    LG

    Mark

    Hallo Reybec,

    herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup: .

    Dein Kundenkonto ist seit dem 08.11.2019 wieder ausgeglichen. Es sind derzeit keine weiteren Zahlungen erforderlich.

    An sich sollte deine Karte schon seit dem wieder freigeschaltet sein. Hier ist aber scheinbar ein technischer Fehler aufgetreten. Ich habe die Entsperrung aber nun noch einmal angestoßen. Starte bitte in einigen Minuten dein Endgerät neu. Dann sollte alles wieder laufen.

    LG

    Mark

    Hallo sumpfnagel,

    ein Kollege von mir wird dich in Kürze per E-Mail zu dem Thema kontaktieren und dir einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Du kannst am besten direkt auf die E-Mail antworten. Ich freue mich aber wenn du uns hier im Forum noch kurz mitteilst ob dir zufriedenstellen geholfen werden konnte.

    Du solltest aber die Tipps von Zyrous auch durchaus einmal in Erwägung ziehen. Häufig treten dadurch auch interessante Ergebnisse zu Tage.

    LG

    Mark

    Hallo Fieischmiliz und Made26,

    ich begrüße euch herzlich im congstar Forum.

    eure Handys werden voraussichtlich am 12.11.2019 an den Versand übergeben und dann binnen ein bis drei Tagen versandt. Wir schicken euch eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail sobald die Ware rausgeht.

    LG

    Mark

    Hallo Timjdold,

    das ist gar kein Problem ;) . Ich habe dir eine Ersatzkarte für die betreffende Rufnummer zugesandt. Diese wird in ca. 2 - 3 Werktagen bei dir eintreffen und muss dann noch online aktiviert werden. Wenn du dabei Hilfe benötigst bin ich gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo barbel1,

    herzlich Willkommen in der Forenwelt von congstar :thumbup: .

    Ich habe zunächst einmal dein Thema in die Handy-Sektion verschoben und den Titel angepasst. So kann es besser von anderen Usern gefunden werden.

    Der Versand der Einmalrechnung für ein Endgerät ist leider noch kein Garant dafür, dass dein Auftrag ausgeführt werden kann. Wie @thunder schon richtig beschrieben hat laufen zwei Wochen lang diverse Prozesse im Hintergrund. Erst wenn du deine Auftragsbestätigung bei Versand des Endgerätes erhältst ist wirklich alles in trockenen Tüchern. Solange du bis dahin von uns nicht anderes hörst solltest du aber davon ausgehen, dass alles klappt :saint: .

    Dein Handy geht übrigens voraussichtlich am 14.11.2019 an die Versandabteilung und wird dann binnen ein bis zwei Tagen versandt. Die Widerrufsfrist beginnt bei Neubestellungen erst ab Erhalt der Ware bzw. ab Vertragsbeginn des Mobilfunkvertrages. Hier brauchst du dir also keine Sorgen machen.

    Ich verstehe allerdings den Zusammenhang zwischen deinem Anliegen und den genannten Punkten im Screenshot nicht so ganz. Du hast dich bei der Bestellung für das Postident Verfahren entschieden. Die Auftragseingangsbestätigung haben wir dir am 06.11.2019 per E-Mail zugesandt. Falls diesbezüglich noch etwas unklar ist werde bitte etwas genauer.

    LG

    Mark

    Hallo ZokI,

    was genau die Kollegen in der Logistik während dieser Zeit treiben entzieht sich leider meiner Kenntnis. Manchmal auch besser so ;) . 7 - 10 Tage sind aber unsere reguläre Lieferzeit.

    Natürlich haben wir auf dem Schirm, dass an anderen Stellen durchaus schneller versandt wird. Daher arbeiten wir grundsätzlich daran unsere Prozesse zu verbessern. Ob oder wann bestellte Handys generell schneller rausgehen werden kann ich dir aber aktuell leider nicht versprechen.

    Bitte hab noch ein wenig Geduld.

    LG

    Mark

    Hallo esolara,

    und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :thumbup:

    Der Hinweis auf Reinigung von Karte und Gerät und einem anschließenden Neustart hat wirklich schon sehr oft geholfen. Von daher solltest du das auf jeden Fall probieren. Wie häufig kommt es denn vor, dass die Karte nicht erkannt wird?

    Bitte hinterlege doch einmal deine Kundennummer und dein Geburtsdatum in deinem Forenprofil. Diese sind natürlich nur für uns Moderatoren sichtbar. Dann kann ich in deinem Kundenkonto einige Dinge überprüfen. Wichtig wäre auch die Info ob du dich an deinem Wohnort aufhältst. Falls das nicht der Fall ist nenne mir bitte die PLZ deines aktuellen Aufenthaltsortes.

    Ich danke dir sehr für den übersandten Link und stelle eindeutig klar, dass wenn die Karte ohne dein Verschulden defekt ist, du natürlich eine kostenlose Ersatzkarte von uns erhälst. Ich gebe die ungenaue Info unter dem Link an die zuständigen Kollegen weiter damit der Inhalt der Seite entsprechend geprüft wird.

    LG

    Mark

    Hallo zusammen,

    ich kann euch sehr gut verstehen. Aktuell prüfen wir intern wie wir genau mit diesem Szenario umgehen werden. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass wir für alle Beteiligten eine vernünftige Lösung finden werden.

    Bitte habt ein wenig Geduld.

    LG

    Mark

    Hallo C.Merkel,

    bei deinem Tarifwechsel ist leider ein technischer Fehler aufgetreten. Dieser liegt aber schon zur Bereinigung bei den entsprechenden Kollegen. Du bekommst die Bestätigung für den Tarifwechsel sobald der Fehler behoben und der Tarifwechsel abgeschlossen wurde. Dann kannst du auch selbst einen neuen Tarifwechsel einstellen.

    Bitte hab ein wenig Geduld.

    LG

    Mark