Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo BUN,

    beachte bitte, dass du nach einem Kartentausch automatisch eine neue PIN und PUK bekommst. Damit diese korrekt im meincongstar Kundencenter angezeigt werden solltest du einmal den Cache deines Browsers löschen oder einen anderen Browser für die Anzeige nutzen.

    Falls das nicht hilft trage bitte deinen Namen und deine Kundennummer in deinem Profil ein. Diese sind natürlich nur für uns Moderatoren sichtbar. Dann sehe ich mir gerne dein Kundenkonto einmal näher an.

    LG

    Mark

    Hallo CongKunde,

    und herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe zunächst einmal dein Thema verschoben. Hier ist es etwas besser aufgehoben.

    Es kann verschiedene Gründe haben warum du eine solche SMS von uns erhältst. Bitte hinterlege in deinem Forum Profil deinen Namen und deine Kundennummer. Dann sehe ich mir dein Kundenkonto gerne mal an.

    LG

    Mark

    Hallo MikeyFFB,

    ich habe mir deinen Fall ein wenig genauer angesehen und habe eine Erklärung für deine Abbrüche gefunden:

    Scheinbar hat sich an deinem Nutzungsstandort etwas an der Netzabdeckung geändert. Offiziell sind dort keine Homespot Tarife mehr nutzbar. Das kannst du auch hier sehr gut sehen. Da du deinen Tarif zumindest weitgehend nutzen kannst, scheinst du noch etwas Glück zu haben.

    Ob oder wann sich an deiner aktuellen Situation etwas ändern wird kann ich dir leider nicht versprechen. Solltest du deinen Homespot Tarif so nicht mehr nutzen können oder wollen prüfe ich aber gerne weitere Alternativen für dich.

    LG

    Mark

    Vielen Dank für die Änderung.

    Ich finde in deinen Daten nichts auffälliges und gebe deine Meldung deshalb weiter an die Kollegen der DSL-Abteilung. Diese werden dich schnellstmöglich für Hilfestellung kontaktieren.

    Bis dahin solltest du noch wesentliche Schritte prüfen: Den Router neu starten, Verkabelung prüfen etc.

    Beachte auch, dass beide Rufnummern unterschiedliche SIP-Benutzernamen haben. Das ist jeweils die betreffende Rufnummer (ohne Trennzeichen) @congstar.de

    Vielleicht hat in der Zwischenzeit auch noch der ein oder andere User eine gute Idee.

    LG

    Mark

    Hallo Seftel,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich würde mir deinen Fall gerne einmal ansehen. Leider kann ich aber mit der hinterlegten E-Mailadresse kein Kundenkonto finden.

    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

    LG

    Mark

    Hallo jumper_bln,

    herzlich willkommen im congstar Forum.

    Auch bei dir sieht es so aus dass dein Handy zeitnah an die Versandabteilungübergeben wird. Warum genau sich die Lieferung aktuell bei dir etwas verzögert hat kann ich leider nicht nachvollziehen. Wie du hier aber lesen kannst gibt es es bei einigen iPhone-Modellen derzeit Lieferprobleme. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Olli1990,

    da es sich bei deinem Anliegen um ein sehr sensibles Thema handelt und du hier im Forum leider nicht voll legitimiert bist kann ich dir nicht direkt helfen.

    Wenn du einen Zahlungsbeleg für deine offenen Posten vorliegen hast sende diesen bitte über das Kontaktformular ein. Die Kollegen der E-Mail-Bearbeitung werden sich die Angelegenheit dann gernr noch einmal ansehen und sich direkt per E-Mail bei dir zurückmelden.

    Bei allgemeinen Fragen sind wir im Forum aber jederzeit gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Carsten.90,

    beim iPhone XS 64 GB in grau gibt es derzeit Lieferverzögerungen. Aktuell verlängert sich die übliche Lieferzeit von 7 - 10 Tagen ein wenig. Bitte hab ein wenig Geduld. Sobald das Handy versandt wird bekommst auch du eine Versandbestätigung per E-Mail.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Magi92,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe zunächst einmal deine Anfrage aus Gründen der Übersicht in den Sammelthread verschoben.

    Es sieht so aus dass dein Handy zeitnah an die Versandabteilung übergeben wird. Ein Lieferproblem ist uns derzeit nicht bekannt. Warum genau sich die Lieferung aktuell bei dir etwas verzögert hat kann ich leider nicht nachvollziehen. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo kaefer_93,

    tatsächlich gibt es aktuell einige Verzögerungen bei den iPhone XS Max-Modellen. Wir gehen aber aktuell davon aus, dass die angegebenen Liefrzeiten auf https://www.congstar.de/handys realistisch sind.

    Ganz wichtig ist jedoch, dass die angegebenen 1 - 2 Wochen Lieferzeit noch zu den üblichen 7 - 10 Tagen dazu kommen. Aktuell wirst du deshalb bei einer Bestellung leider etwas Geduld mitbringen müssen.

    LG

    Mark

    Hallo janmkj,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe zunächst einmal deine Frage der Übersicht halber in den Sammel-Thread verschoben.

    Aktuell sieht es so aus, dass dein Handy am 15.10. an die Versandabteilung übergeben wird. Dann kann es noch einmal 1 - 3 Tage dauern bis es versandt wird. Sobald das passiert bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Christina.Kassner,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe zunächst einmal den Namen des Chatpartners entfernt. Die Nennung von Mitarbeiternamen hier im Forum ist nicht erwünscht.

    Ich kann aber die oben von dir genannten Schritte nachvollziehen. Ein Nachweis durch dich ist daher nicht erforderlich. In einem Punkt muss ich dich aber etwas korrigieren:

    Es ist richtig, dass wir Anfang März 2017 einen Betrag von 9,99 € von deinem Bankkonto abgebucht haben. Da du die SIM Karte direkt bei uns bestellt hast haben wir diese Gebühr von dir für das Starterpaket erhoben. Dabei handelte es sich nicht um eine Aufladung von Guthaben.

    Natürlich hast du bei Aktivierung der Karte von uns 10,00 € Startguthaben erhalten. Dabei handelt es sich aber in der Tat um geschenktes Guthaben. Dieses verfällt nach Deaktivierung einer Prepaid Karte und wird bei Reaktivierung nicht wieder aufgebucht. In sofern ist die Äußerung des zweiten Chat-Partners durchaus korrekt. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

    Das ist im übrigen auch bei jüngeren Menschen so und hat nichts mit deinem Alter zu tun. ;)

    Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Tom T.;

    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Aktuell gibt es noch nichts neues. Die zuständigen Kollegen werden dich aber schnellstmöglich per E-Mail über Neuigkeiten informieren.

    Halte uns dabei gerne auf dem laufenden.

    LG

    Mark

    Hallo BoBKelso,

    auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Dein Handy wird voraussichtlich morgen (09.10.) an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch einmal 1 - 3 Tage dauern bis es versandt wird. Du bekommst eine Versandbestätigung per E-Mail wenn es soweit ist.

    Eine direkte Info über den Versandstatus ist keine schlechte Idee. Du solltest hier einen Vorschlag einstellen. Viele Kundenwünsche wurden von uns bereits umgesetzt.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Luther Sloan,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Aufgrund hoher Nachfrage verzögert sich der Versand deines Handys leider etwas. Ich kann dir derzeit leider kein konkretes Lieferdatum nennen. :( Du kannst aber sicher sein, dass dein Handy schnellstmöglich an dich versandt wird. Sobald das der Fall ist bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

    Bitte hab noch ein wenig Geduld.

    LG

    Mark

    Hallo minzemitzimt,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Gerne beantworte ich deine Fragen:

    1. Vertragsabschlüsse sind bei uns ausschließlich auf Privatpersonen möglich. Modelle für z. B. Vereine bieten wir nicht an. Auch ist bei Kauf bzw. Aktivierung einer Prepaid Karte ein Identverfahren erforderlich das die Identität des Vertragspartners nachweist. Das kann aber z. B. auch der Vorstand übernehmen.

    2. Das Konto von dem Aufladungen per Lastschrift abgebucht werden muss zwingend auf den Vertragspartner laufen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten aufzuladen. Diese findest du hier.

    3. Wenn beim Prepaid wie ich will Tarif keine Nutzung anfällt bleibt das Guthaben natürlich unberührt.

    Solange keine kostenpflichtige Surf Option zugebucht ist kann nach Bedarf die Tagesflat für 99 Cent zugebucht werden. Diese gilt dann jeweils für 24 Stunden. Dazu öffnest du einfach den Browser des Handys und wirst auf eine Buchungsseite geleitet.


    Beachte aber bitte, dass wir Prepaid Karten 15 Monate nach der letzten Aufladung deaktivieren. Dies kündigen wir etwa 2 Monate vorher an. Gerade bei einem Notfallhandy kann das aber zu bösen Überraschungen führen.

    Aus diesem Grund rate ich dir eher zum congstar wie ich will Tarif in der Postpaid-Variante. Hier werden alle Beträge bequem vom Bankkonto abgebucht und die Karte wird nicht deaktiviert. Außerdem bekommst du in der Tagesflat 200 MB für 1 €.


    Bei weiteren Fragen sind gerne für dich da. Und vielen Dank für deinen bzw. euren Einsatz! :thumbup:

    LG

    Mark

    Hallo Maiskolben,

    tut mir leid zu hören, dass die Kündigerrückgewinnung dir kein passendes Angebot unterbreiten konnte. Grundsätzlich kann ein Corporate Benefits Gutschein bei einem Tarifwechsel nicht mit übernommen werden. Das gilt auch für die Kündigerrückgewinnung.

    Ich habe zwar keine Einsicht in diese Abteilung aber wenn das unterbreitete Angebot wirklich schlechter sein sollte als dein aktueller Vertrag kannst du natürlich auch deine Kündigung zurücknehmen und wie gewohnt von deinem Corporate Benefits Vorteil profitieren.

    LG

    Mark

    Hallo Mvollberg,

    herzlich wilkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Zum Thema eSIM hat sich leider noch nichts getan. Wenn sich daran etwas ändert liest du es natürlich hier.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark