Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo congda,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Wenn der Router nicht ordnungsmäß funktioniert kannst du diesen natürlich einzeln zurückgeben und die SIM-Karte weiter nutzen. Bitte nutze dafür das Retourenportal. Du hast dafür insgesamt 14 Tage ab Erhalt des Routers Zeit und bekommst nach Eingang der Retoure sämtliche Kosten für den Router erstattet. Dies kann ab Eingang allerdings bis zu 14 Tage dauern.

Nach Ablauf der Widerrufsfrist kannst du den Router noch zur Reparatur einsenden. Die Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) senden dir dafür gerne einen Reparaturschein zu.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Justin,

leider hat sich Kollege Mark wohl etwas verguckt.

Nö, nicht wirklich.

Es ist aber leider so, dass sich der Versand deines Handy scheinbar ein wenig verzögert. Woran das genau liegt kann ich leider nicht nachvollziehen.

Aktuell wird mir eine Übergabe an die Versandabteilung für den 04.10. angezeigt. Das tut mir wirklich sehr leid. Ich kann dich aktuell leider wirklich nur um Geduld bitten und Zyrous zustimmen: Wenn du dein Handy bekommen hast solltest du z. B. im Chat nach einer Kulanzgutschrift fragen. Solange dein Anliegen nicht gelöst ist geht das leider nicht.

LG

Mark

Hallo Duderin92,

herzlich willkommen auch von mir im congstar Forum. :thumbup:

wir haben von dir zu diesem Thema nichts mehr gehört. Hatte Gerrit recht mit seiner Vermutung oder hat sich vielleicht etwas anderes ergeben?

Teile gerne deine Erfahrungen mit uns!

LG

Mark

Auch viele Kunden wissen selbst nicht, dass Ihre Karte bereits freigeschaltet wurde. Das ist weit verbreitet.

Meistens liegt es daran, dass die Karte direkt in einem Telekom-Shop aktiviert wurde. Scheinbar wird das häufig unseren Kunden gegenüber nur mangelhaft kommuniziert. ;(

Die Sonderfälle sind teils sehr abenteuerlich...

Es liegt leider noch keine Rückmeldung vor. Ich habe das Thema aber noch einmal angestoßen und darum gebeten, dass du bei neuen Erkenntnissen per E-Mail informiert wirst.

Halte uns im Forum aber gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht. Wir freuen uns immer über Feedback.

LG

Mark

Hallo wfs,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Bei dem Fehlerbild, dass du beschreibst gehe ich persönlich eher von einem Gerätedefekt aus. Woran das genau liegt kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Eine Information über ein bekanntes Softwarproblem liegt nicht vor.

Grundsätzlich ist es schon einmal gut, dass du trotzdem eine Verbindung aufbauen kannst. Wenn dich das aber irritiert hast du die Möglichkeit den Router zu reklamieren. Wende dich dazu am besten an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) . Die Kollgen werden dir dann einen Reparaturschein zusenden mit dem du den Router einsenden kannst.

Alternativ könntest du auch mal bei Alcatel nachfragen ob dort ein derartiger Defekt bekannt ist und ob es ggf. eine einfachere Lösung dafür gibt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es mit deinem Anliegen weitergeht.

LG

Mark

Hallo Telex,

Bei Handykonfigurationsanfragen können wir nur sehr schwer helfen. Neben unseren Hilfeseiten für LG-Geräte steht dir aber der Hersteller mit Rat und Tat zur Seite.

Bestimmt hat auch der ein oder andere User hier im Forum noch eine Idee.

Bei weiteren Fragen helfen wir dir aber gerne weiter.

LG

Mark

Hallo rasch89,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Danke für das Ändern der E-Mailadresse. Dein Anliegen wurde zur Klärung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es etwas neues dazu gibt liest du es natürlich hier.

Bitte hab ein wenig Geduld.

LG

Mark

Hallo Azghul,

auch ich kann leider nicht nachvollziehen, dass du einen Tarifwechsel in einen Tarif mit 6 GB bestellt hast.

Ich gebe die Angelegenheit aber intern zur Prüfung weiter. Sobald es etwas neues dazu gibt liest du es natürlich hier. Das wird aber aufgrund des Wochenendes nicht mehr heute sein. Bitte hab ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo JustinS12345,

ich kann etwas Licht ins dunkle bringen:

Deine ursprüngliche Bestellung wurde am 21.09. storniert. Eine Erstattung dauert aus organisatorischen Gründen bis zu 14 Tage.

Die neue Bestellung wurde am 24.09. ins System aufgenommen. Das Handy wird voraussichtlich morgen an die Versandabteilung übergeben und dann innerhalb von 1 - 3 Tagen an dich versandt. Wenn das der Fall ist bekommst du natürlich auch eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer. Das ist der normale Versandzeitraum ab einer Bestellung.

In beiden Fällen kann ich dich aktuell nur um etwas Geduld bitten.

LG

Mark

Hallo TeOHa,

Bei der Vergabe des Vertragsbeginns mit Rufnummermitnahme spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Woran es genau liegt, dass dir die Rufnummermitnahme zum 09.10.2018 bestätigt wurde kann ich an dieser Stelle leider nicht ganz nachvollziehen. Leider ist eine Änderung des Vertragsbeginns nach vorne jedoch grundsätzlich nicht möglich.

Aus diesem Grund solltest du dich trotz deiner dortigen Serviceerfahrungen doch noch einmal an deinen aktuellen Anbieter wenden und diesen aktiv um eine Weiterversorgung bis zur Portierung bitten damit in diesen drei Tagen erreichbar bist. Er ist dazu rechtlich verpflichtet, wird das aber nicht automatisch veranlassen. Das sollte sich auch per E-Mail machen lassen.

Für die langen Wartezeiten bei deinem alten Anbieter können wir nichts. Dass dein Chat bei uns vorzeitig beendet wurde ist nicht in unserem Sinne. Hier kann ich mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen. Wobei auch grundsätzlich die Möglichkeit besteht, dass der Chat aus technischen Gründen abgerissen ist.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Beevin,

Es gibt immer wieder mal Handys zu den keine Handytauschoption zugebucht werden kann. Scheinbar ist das iPhone XS so ein Fall.

Ungeachtet dessen habe ich den Wunsch danach aber an die zuständigen Kollgen weitergeleitet. Ich kann dir jedoch nicht versprechen, dass sich dadurch etwas ändert.

Schau am besten in den nächsten Tagen noch einmal auf der Produktseite vorbei.

LG

Mark

Hallo dawidw,

herzlich willkommen im congstar Forum und vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbup:

Zunächst einmal freut es mich grundsätzlich, dass dein Vertrag nun doch noch zustande gekommen ist. Dein Vertrag wurde ursprünglich nach einer internen Prüfung abgelehnt. Die konkreten Gründe bekommen wir im "normalen" Support leider nicht angezeigt.

Da deine ursprüngliche Bestellung durch uns storniert wurde ist die gewählte Wunschrufnummer wieder in den Pool gewandert und war zum Zeitpunkt der erneuten Prüfung nicht mehr verfügbar. Daher wurde dir automatisch eine andere Nummer zugewiesen. Das ist leider aus technischen Gründen nicht anders möglich. Tut mir leid.

Natürlich liegt uns nichts ferner als Neukunden zu vergraulen. Wenn du nun also wirklich ein Problem mit der anderen Rufnummer hast und dich über Bereistellungsgebühr ärgerst kannst du deine Bestellung noch widerrufen. Wende dich dazu am besten an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Im Falle eines Widerrufs wird dir natürlich auch die Bereitstellungsgebühr erstattet. Ich würde mich natürlich freuen wenn du trotz des holperigen Starts bei uns bleibst und künftig bessere Erfahrungen sammelst.

Ob künftige Neubestellungen, ggf. mit Wunschnummer, durchlaufen kann ich dir leider nicht versprechen.

Bei weiteren Fragen sind wir immer für dich da.

LG

Mark