Beiträge von Christian

Hallo REXWEBER,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Ganz klar: Ein Neustart kann wahre Wunder vollbringen. Kann ich bei Störungen aller Art empfehlen.

In diesem Fall von 2016 ließ sich das Handy aber gar nicht mehr einschalten. Da funktioniert dieses "Hausmittel" leider nicht.

Bei Fragen und Anliegen aller Art sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Steveee01,

In der Tat ist ein gebuchtes SpeedOn solange gültig bis die reguläre Surf Option wieder aktiv wird. Danach verfällt der etwaige Rest des SpeedOns. Das wird von der Technik entsprechend umgesetzt. Eine Aufrechnung des etwaigen Rests auf die reguläre Surf Option ist leider nicht möglich.

Wie Dechristianize schon richtig geschrieben hat findest du diesen Punkt in unseren AGB unter dem Reiter Preislisten.

Tut mir leid zu hören, dass du im Chat nicht zufriedenstellend bedient wurdest. Hier kann ich mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo ReinerKolb,

herzilich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Eine MicroSD-Karte ist nicht das gleiche wie eine SIM-Karte. Sie stellt keine Verbindung zum Mobilfunknetz her. Deshalb funktioniert der Minirouter mit deiner Lösung leider nicht.

Hier findest du eine Anleitung zum Einlegen der SIM-Karte in den Homespot WLAN Minirouter von Alcatel. Wenn du in dem Posting ganz nach unten scrollst findest du dort den Erste-Schritte-Guide als Anhang. Dort wird das Einlegen anschaulich erklärt.

Gib uns gerne eine Rückmeldung wenn diese Anleitung helfen konnte. Auch sonst sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo nitram78,

Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sie werden sich schnellstmöglich bei dir melden.

Bitte poste den gleichen Inhalt nicht mehrfach. Wenn du etwas an deinen Postings ändern möchtest kannst du diese für eine kurze Zeit Bearbeiten. Danach solltest du eine Antwort im gleichen Thread schreiben um uns eine Ergänzung mitzuteilen.

Bei weiteren Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Normalerweise ist das International Roaming standardmäßig aktiviert. Warum das bei dir nicht der Fall war kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen.

Dieser Punkt ist bei uns im System verhältnismäßig gut versteckt. Bei einer gründlichen und vor allem mehrfachen Prüfung des Sachverhaltes hätte das aber eigentlich auffallen müssen. Tut mir leid zu hören, dass das in deinem Fall nicht geklappt hat.

Mit deinem Tarif hat dies in der Tat nichts zu tun. Auch wenn du jetzt in einen anderen Tarif wechselst bleiben diese Einstellungen erhalten.

Wenn wir dir bei einem Tarifwechsel helfen können lass es uns gerne wissen. Wir sind immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo SKBT,

Ich habe mir deine Daten einmal näher angesehen und eine recht einfache Lösung gefunden: Bedingt durch eine ungewöhnliche Einstellung kannst du deine Karte aktuell nicht im Ausland nutzen.

Bitte wende dich einmal an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und lasse das "Basisprodukt International Roaming" aktivieren. Wenn du danach dein Handy neu startest kannst du die Karte auch im Ausland verwenden.

Unabhängig davon kann es aber auch sein, dass du eine Roamingsperre im Handy hast. Hier findest du Hilfe dazu, falls nötig.

Halte uns gerne auf dem laufenden ob die Tipps dir konkret helfen konnten. Wir freuen uns immer über Feedback.

LG

Mark

Das hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen:

Auch wenn unsere Tarife beim Start mitten im Monat nur anteilig berechnet werden bekommen unsere Kunde im ersten Monat trotzdem das komplette Datenvolumen.

Dir stehen also für den Rest des Monats die kompletten 50 GB zu verfügung. :thumbup:

LG

Mark

Ich habe mir deine Daten angesehen und nichts auffälliges gefunden. Von unserer Seite spricht nichts gegen die Nutzung von VoIP in deinem Tarif.

Hast du schon mal darüber nachgedacht einen anderen VoIP-Anbieter auszuprobieren? Dies könnte bei der Eingrenzung der Ursachen helfen.

Ansonsten hat vielleicht noch der ein oder andere User eine gute Idee.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo klausandre,

Ich habe zunächst deinen Beitrag in den Homespot-Bereich verschoben und den Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist. Bitte achte künftig etwas mehr auf die Forumstruktur.

Es ist natürlich korrekt, dass VoIP-Telefonie in unseren Homespot-Tarifen möglich ist. Lediglich die "normale" Telefonie ist nicht möglich. Ich vermute, dass die Kollegen da etwas verwechselt haben. Tut mir leid für die Fehlinformation.

Der Link von thunder könnte dir durchaus bei der Problemfindung helfen. Alternativ kannst du dich auch direkt an den Support von Sipgate wenden. Darüber hinaus würde ich mir aber auch deine Daten gerne einmal ansehen.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

LG

Mark

Hallo Flitzomat30000,

Laut System wird dir ein Wechsel auf die Allnet Flat Plus mit 8 GB für 28,00 € angeboten. Mit Highspeed Option kommst du somit auf 33,00 € monatlich. Wenn du wieder einen Flex Tarif buchen möchtest kommst du auf 35,00 € monatlich.

In dem Fall zahlst du also 10 € mehr, bekommst dafür aber 3 GB mehr, 4G Netz und eine SMS-Flat.

Das von dir genannte Angebot kann ich leider nicht nachvollziehen. Wie hast du das bekommen?

LG

Mehr

Hallo xitixy,

Laut unserem System wurde der 10 GB Code am 14.05.2018 an dich versandt. Leider können wir nicht nachvollziehen was mit der SMS passiert ist. Tut mir leid, dass ich nichts anderes dazu sagen kann.

Ein erneuter Versand ist leider aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Mit der Kulanzgutschrift und dem 1 GB Gutschein hast du aber deine SIM Karte nun quasi umsonst bekommen.

Wenn du dennoch deine Prepaid-Karte kündigen und deine Daten löschen lassen willst sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Die zuständigen Kollegen werden deinem Wunsch entsprechen. Falls du deinen Forum-Account wieder löschen willst sag hier einfach bescheid.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Back2Basics,

ein Tarifwechsel zwischen Homespot Flex-Tarifen dauert etwa 14 Tage. Sofern du deinen Wechsel zeitig bestellst wäre ein monatlicher Wechsel also theoretisch möglich. Ein Tarifwechsel ist bei uns immer kostenlos.

Alternativ kannst du auch bei Homespot Tarifen mit einem Speed on Datenvolumen nachbuchen falls du mal nicht mit dem bestellten Kontingent auskommst.

Falls sich trotz positiver Verfügbarkeitsprüfung der Homespot an der gemeldeten Adresse nicht nutzen lässt hast du natürlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. In diesem Falle würden dir die angefallenen Kosten erstattet werden.

Um diesen Aufwand zu vermeiden ist der Tipp von Zyrous aber sehr gut. :thumbup:

LG

Mark