Beiträge von Christian

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Sicherlich ist da was dran.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es zum Beispiel in den 90ern schon heftige Hitzewellen über Wochen und Monate gab. Ich erinnere mich mit Schrecken an 1994 und 1995. Da war es ähnlich wie jetzt. Wenn nicht sogar noch schlimmer.

Es ist also nicht das erste Mal, dass 99 % der Leute in Deutschland sich nach Abkühlung sehnt. Meines Erachtens sind wir da in den letzten Jahren sehr gut weggekommen. Auch wenn ich damit Sonnenanbeter wie Bleikugel gegen mich aufbringen sollte stehe ich mehr auf 20 Grad und Nieselregen. Zugegeben letzteren auch nicht wochenlang... ;)

Erst einmal heißt es für die meisten Leute weiter Zähne zusammenbeißen.

LG

Mark

Hallo eckesbrand,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Ich habe das Fremdanbieterangebot und die Links aus deinem Posting entfernt. Bitte poste hier keine Fremdanbieterangebote.

Da es hier ja auch darum geht was du bei uns bekommen kannst. Habe ich auch den Titel des Themas angepasst.

Bei Fragen und Anliegen aller Art sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Barbara,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Unsere Service- und Bestellhotline Hotline 0221 79 70 07 00 (Mo-Sa 8 - 22 Uhr sowie So9 - 18 Uhr) ist eine ganz normale deutsche Ortsrufnummer. Du solltest sie ohne Probleme aus dem Ausland erreichen können sofern dein aktueller Vertrag Auslandstelefonie zulässt. Im Zweifelsfall solltest du dich einmal an deinen aktuellen Anbieter wenden.

Du kannst den gewünschten Tarif alternativ auch online bestellen.

In der Tat ist es erforderlich, dass bei der Bestellung eine deutsche Kontaktrufnummer hinterlegt wird. Das kann leider nicht umgangen werden. Du kannst aber - deren Einverständnis vorausgesetzt - auch die Rufnummer von Freunden oder Bekannten angeben. Die Kontaktrufnummer kann später jederzeit geändert werden.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Ganz schön fies von dir. Ich hab auch mal unterm Dach gewohnt und das ist keine Freude. Und wenn dann sich noch jemand über meine Situation gefreut hat, wurde ich schnell grantig.

Nun ja, dazu gibt es auch eine Vorgeschichte. Die gehört aber nicht in ein öffentliches Forum. :D Allen anderen Dachgeschossbewohnern sei gesagt: Ich leide mit euch!

Ich kann diese ständige Jammerei echt nicht mehr hören. Anstatt sich mal über einen schönen Sommer zu freuen, wird nur gejammert. Es wird bei Regen (ok kann ich verstehen) gejammert, bei Kälte, im Winter und einfach immer. Die Landwirte gehen mir am meisten auf den Sack.
    Ich verbringe jede freie Minute draußen, egal ob durch Rad fahren, im Freibad oder einfach nur in der Eisediele/ Cafe sitzen. Ich halte es drinnen nicht freiwillig aus. Kann auch nicht verstehen, wie man bei schönem Wetter in der Bude hängen kann.

Danke für deine Rückmeldung. So unterschiedlich sind die Meinungen. Bis ca. 25 Grad mag ich den Sommer auch. Alles was darüber ist gefällt mir nicht mehr. Aussuchen kann man sich es ja leider nicht.

Hallo A. Hellwig,

im Bereich der externen Antennen habe ich leider keinerlei Erfahrung. Ich bin mir aber sicher, dass der ein oder andere User dir durchaus ein paar Tipps geben kann.

Interessant zu wissen ist sicherlich noch was genau du damit vorhast, welches Endgerät du nutzt und was du in etwa bereit bist anzulegen.

Bei Fragen rund um unsere congstar Produkte können wir besser helfen und sind immer für dich da.

LG

Mark

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

nach vielen Jahren mit ausschließlich Herbst und Winter haben wir nun mal wieder einen richtigen Sommer mit wochenlanger Hitzeperiode bekommen. Gefühlt 99 % aller Menschen in Deutschland stöhnen darüber. Der Rest geht begeistert schwimmen oder brät in der Sonne.

Ich persönlich gehöre ja definitiv zu ersterer Gruppe. Da freue ich mich über die Klimaanlage im Büro und sommertaugliche Arbeitszeiten bis 22 Uhr. Das war nicht ironisch gemeint! ^^

Aber die Freizeit gestaltet sich aktuell eher Anstrengend. Draußen ist es nicht auszuhalten. Den geplanten Besuch einer größeren Kirmes für Samstag habe ich schon gecancelt. Da ist eh bei dem Wetter nix los und Kirmesfood schmeckt bei dem Wetter auch nicht. Abgesehen davon, dass mein Kreislauf bei 35 Grad UND 5G-Beschleunigungen auf irgendwelchen Karussells entgültig aufgibt. <X

Das Ende vom Lied: Samstag gehe ich früh einkaufen. Dann gibts es eine Menge Skyrim bei runtergelassenen Rolladen. Ist zwar mittlerweile auch zu warm im Haus aber immer noch besser draußen. Kann auch so sehr nett werden.

Der einzige Lichtblick: Meine schäbigen Nachbarn, die ich wirklich nicht mag, wohnen unterm Dach. Die haben es wirklich doppelt so warm. :thumbup:

Aber wie geht ihr mit der Hitze um? Freibad oder doch mal wieder ein gutes Buch? Lange Spaziergänge mit dem Hund oder ein My little Pony-Marathon mit den Kids? Ich freue mich über coole (!) Tipps und Anregungen!

LG

Mark

Dein Doppelposting habe ich wieder entfernt.

Dann tausch bitte einmal mit deinem Sohn die Karten. Gerade wenn er ein anderes Handymodell und ein anderes Netz nutzt ist dieser Kreuztausch sehr interssant. Es kann durchaus sein, dass unserer Roamingpartner aktuell eine Störung hat, der von AldiTalk aber nicht.

Ich sehe in deinem Screenshot auch, dass du 4G als bevorzugt eingestellt hast. Möglicherweise ist dies an deinem Aufenthaltsort nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Du solltest deshalb auch einmal eine andere Einstellung (2G oder 3G) testen.

LG

Mark

Hallo kettenkrad,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Du hast auch ganz sicher das Datenroaming freigeschaltet im Handy? das ist heutzutage in der Regel ein separater Punkt zusätzlich zu Roaming (Telefonie).

Hast du thunders Tipp einmal überprüft? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegen könnte.

Unabhängig davon solltest du deine Karte einmal in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen. Dadurch lassen sich mögliche Fehlerquellen erheblich einschränken.

Halte uns gerne auf dem laufenden wie das Ergebnis aussieht.

LG

Mark

Hallo,

ich habe die eingefügte E-Mail entfernt. Bitte beachte, dass E-Mails immer nur für den Empfänger bestimmt sind. Wichtig ist auch, dass du bitte keine persönlichen Daten, wie z. B. deinen Namen, postest. Dieser war in der E-Mail ersichtlich.

Warum du lediglich darum gebeten wurdest einen anderen Browser zu nutzen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich hatte dein Anliegen so weitergegeben, dass du über eine Fachabteilung direkt für das Gewinnspiel eingetragen wirst.

Ich werde noch einmal geziehlt nachhaken. Sobald es etwas neues gibt liest du es natürlich hier. Bitte hab etwas Geduld.

LG

Mark

Hallo Sabrian1984,

Ich habe deine Meldung ebenfalls weitergegeben. Die zuständigen Kollegen werden dich manuell für das Gewinnspiel eintragen.

Wenn wir mal wieder etwas für dich tun können lass es uns wissen.

LG

Mark

Hallo cvb,

Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen kommen schnellstmöglich per E-Mail auf dich zu.

Spannend finde ich den Verdacht, dass die Problematik vielleicht selbst verursacht sein könnte. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was dabei heraus kommt.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

LG

Mark

Hallo Sculetto,

In Einzelfällen kann die Aktivierung einer Ersatzkarte bis zu 24 Stunden dauern. Im Regelfall geht das aber deutlich schneller.

In dieser Zeit solltest du gelegentlich das Handy neu starten damit das Handy es auch merkt, wenn die neue Karte aktiv ist.

Wenn du mal Hilfe benötigst sind wir gerne für dich da.

LG

Mark