Beiträge von Christian

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

wir senken im Juli und August den Grundpreis für den Homespot XL und für den Homespot XL flex.

Statt monatlich 40 Euro zahlen Neukunden, die zwischen dem 2. Juli und dem 31. August einen Vertrag abschließen, bis zu 24 Monate lang nur 35 Euro im Monat. Dies bedeutetet eine Ersparnis von bis zu 120 Euro gegenüber dem regulären Preis.

Der Homespot XL flex bietet im Monat 80 GB Surfvolumen mit max. 40 Mbit/s. Wer sich für die Variante mit 24 Monaten Laufzeit entscheidet, erhält sogar 100 GB monatliches Datenvolumen. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt für die monatlich kündbare Flex-Variante 30 Euro, für die Laufzeit-Variante 10 Euro.

Der congstar Homespot kann zusammen mit einem passenden Router unter https://www.congstar.de/ bestellt werden. Um größtmögliche Qualität beim Surfen bieten zu können, ist der Surfbereich an eine feste Adresse gebunden. Diese wird vom Kunden bei der Bestellung festgelegt. Nach Erhalt der Lieferung wird die bereits aktivierte SIM-Karte des congstar Homespots in den Router eingelegt. Nach dem Einschalten des Gerätes sowie Eingabe von WLAN-Passwort und PIN der SIM-Karte kann die Internetnutzung beginnen.

Ein Umzug ist anschließend für eine Bearbeitungsgebühr von je 20 Euro möglich und erfolgt innerhalb eines Tages.

Alle Informationen zum congstar Homespot sind unter https://www.congstar.de/festnetz-inter…t-im-vergleich/ zu finden.

Ich verstehe gut, dass dich das irritiert. ;)

Technisch gesehen hat die aktuelle Allnet Flat Plus "nur" 8 GB im Monat. Du bekommst allerdings durch eine Aktion monatlich noch 2 GB zusätzlich bereitgestellt. Das ist in deinem Vertrag noch nicht komplett abgeschlossen.

Beim Vertragsbeginn - voraussichtich am 05.07.2018 - werden dir aber die kompletten 10 GB monatlich zur Verfügung stehen. Schau dir die Anzeige dann noch einmal an.

LG

Mark

Hallo CyberOpa, wildheart666 und ingotee,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Auch euch dreien drücke ich ganz fest die Daumen, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird. Falls das geschieht lest ihr es natürlich hier.

Bis es soweit ist sind wir natürlich gerne bei allen Fragen für euch da.

LG

Mark

Hallo Pippen0815,

Natürlich kannst in der aktuellen Allnet Flat Plus Aktion die kompletten 10 GB verbrauchen bevor die Geschwindigkeit reduziert wird.

Im Produktinformationsblatt liegt hier ein Fehler vor. Ich habe diesen bereits an die zuständige Stelle weitergegeben. Danke sehr für den Hinweis!

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Die Uhr wird mittlerweile nicht mehr bei uns angeboten.

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

seit Jahren bieten wir euch Handys, Tablets und WLAN-Router zum Kauf an. Heute erweitern wir unsere Sortiment um ein ganz außergewöhnliches Produkt:

Die Kidswatch Movetime MT30 von TCL

Die Kidswatch Movetime MT30 von TCL wurde speziell für Eltern entwickelt, die sich etwas mehr Gedanken um die Sicherheit ihres Kindes machen. Einen interessanten Artikel zum Thema halten wir hier für euch bereit.

Im Folgenden zeigen wir euch, was diese Uhr alles kann.

Alles im Blick

Ihr könnt die Kidswatch mit eurem Smartphone verbinden und so jederzeit via App den Standort eures Kindes abfragen.

Darüber hinaus ist es möglich einen bestimmten Bewegungsradius für euer Kind zu definieren. Verlässt das Kind diesen Bereich, bekommt ihr eine Nachricht aufs Handy und könnt der Sache auf den Grund gehen.

Immer erreichbar

Mit der Kidswatch ist euer Kind auch nicht allein auf sich gestellt: Anrufe können getätigt und angenommen werden. Auch ein Messenger für Sprachnachrichten ist integriert. Somit ist ein zusätzliches Handy gerade für jüngere Kinder überfüssig.

Ein SOS-Knopf rundet das Angebot ab. Mit diesem seht ihr auf der entsprechenden App den Aufenthaltsort eures Kindes, gleichzeitig wird ein Hilferuf gesendet.

Kindersicher und langlebig

Natürlich sind Kinder nicht immer vorsichtig und toben auch gerne mal rum. Aus diesem Grund ist die Kidswatch Movetime MT30 besonders robust gefertigt und nach IP67 Wasser- und Staubgeschützt. Der Akku hält dabei bis zu zwei Tage.

Modisch voll im Trend

Die Kidswatch Movetime MT30 gibt es in den zwei klassischen Farben für Kinder: Rosa und blau.

Was haltet ihr von der Kidswatch Movetime MT30? Findet ihr sie sinnvoll? Fehlt euch eine Abhörfunktion? Oder ist das ganze völlig übertrieben?

Gebt uns gerne uns gerne ein Feedback dazu!

LG

Mark

Hallo KT_,

aktuell heißt es zu 4G bei congstar wie ich will tatsächlich "im Westen nichts neues".

Sobald sich das ändert kommunizieren wir das natürlich umgehend übers Forum. Da solche Änderungen i. d. R. äußerst kurzfristig erfolgen solltest du hier gelegentlich mal reinschauen. Ich will und kann dir aber aktuell nichts versprechen.

Bei allen weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo vacury,

Ein defektes Display ist natürlich eine ärgerliche Sache. Ich musste dennoch den Link aus deinem Posting entfernen. Bitte poste hier in diesem Forum keine Werbung.

Bei sonstigen Anliegen aller Art sind wir aber gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Corolin1301,

herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Da du einen Mobilfunkvertrag mit Rufnummermitnahme zum 09.07.2018 bestellt hast wird dein Handy passend zu Vertragsbeginn versendet.

Aktuell sieht es so aus, dass dein Handy am 03.07.2018 an die Versandabteilung übergeben wird. Der Versand erfolgt dann ein bis drei Tage später. Du bekommst dann eine E-Mail mit Sendungsnummer.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Ruebezahl,

Grundsätzlich kündigen wir Prepaid Karten 15 Monate nach der letzten Aufladung. Das ist auch nicht neu. Bezüglich der genannten Aufladung sehe ich mir gerne einmal deine Daten an.

Bitte gebe dazu in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

LG

Mark

Hallo Annika B.,

In der Tat hast du die Änderung der Bankverbindung früh genug durchgeführt. Scheinbar wurde die neue Bankverbindung jedoch aus technischen Gründen nicht im System hinterlegt. Das sollte natürlich nicht passieren.

Es ist gut, dass du bereits den dadurch entstandenen offenen Posten überwiesen hast. Die Ausbuchung kann allerdings einige Tage in Anspruch nehmen. Am besten meldest du dich Anfang der kommenden Woche in unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Dort kannst du dich erkundigen ob die Zahlung verbucht wurde und direkt die neue Bankverbindung eintragen lassen.

Entschuldige bitte die Umstände. Halte uns auch gerne auf dem Laufenden ob alles weitere geklappt hat.

LG

Mark