Beiträge von Christian

    Hallo Aruseus,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe deine Störungsmeldung direkt an die Technik weitergegeben. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich direkt bei dir Melden.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weiter geht.

    LG

    Mark

    Hallo Gekündigter,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Da Call Start IP Regio nicht von uns angeboten wird können wir an sich keine konkreten Äußerungen dazu treffen. Ich würde mir den Sachverhalt aber gerne einmal ansehen.

    Bitte gebe dazu in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

    LG

    Mark

    Hallo Tom,

    und herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich hab zunächst einmal dein Posting in die offene Diskussion verschoben. Da es sich um kein Support-Anliegen handelt ist es hier besser aufgehoben. Leider musste ich allerdings die Links entfernen.

    Natürlich darfst du dich hier gerne mit den anderen Usern über Teneriffa unterhalten. Wenn da der eine oder andere seriöse Link bei ist geht das auch in Ordnung. Das darf aber nicht überhand nehmen oder gar nach Werbung aussehen. ;)

    Ich selber war noch nicht da und kann dir deshalb leider nicht wirklich was dazu sagen.

    Wenn du mal ein Support-Anliegen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo pologehe40,

    und herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Natürlich freuen wir uns über jeden Neukunden. Ich versuche deshalb mal etwas Klarheit in den Sachverhalt zu bringen:

    Beim ersten Versuch wurde deine Rufnummermitnahme abgelehnt, da entweder die Rufnummer oder der abgehende Provider falsch gewesen ist.

    Beim zweiten Versuch bekamen wir tatsächlich die Rückmeldung das die Anfrage zu früh gestellt wurde. Eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende kann frühestens 120 Tage vor Vertragsende bestellt werden. Hier wäre es sinnvoll zu wissen wann dein alter Tarif endet.

    Du kannst alternativ eine Rufnummermitnahme zu "sofort" bestellen. Das dauert dann ca. eine Woche. Dazu ist es erforderlich, dass du deine Rufnummer beim alten Anbieter dafür freigeben lässt. Sobald dir eine Bestätigung vorliegt kannst du bei uns bestellen.

    Bei einer vorzeitigen Rufnummermitnahme wird dein Vertrag beim alten Anbieter in der Regel mit einer neuen Rufnummer zuende geführt. Hier ist die Frage ob das für dich Sinn macht.

    Damit kommen wir Anbieter den Anforderungen nach eine Rufnummermitnahme unverzüglich zu ermöglichen. Eine Rufnummermitnahme innerhalb eines Werktages ist technisch und organisatorisch nicht realisierbar.

    Dein Vertrag wurde nun wie gewünscht storniert. Du solltest nun auf http://www.congstar.de einen neuen Vertrag bestellen können. Eine Störung ist mir aktuell nicht bekannt.
    Du solltest aber deinen Cache-Speicher einmal löschen oder für die Bestellung einen anderen Browser nutzen. Da du einen Gutscheincode nutzen möchtest ist eine Bestellung über den Kundenservice leider nicht möglich.

    Das alles hat nicht das geringste mit Betrug oder ähnlichem zutun.

    Wenn du noch Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Laut Telekom wurden die 3G Module im Raum Horb , Nagold, Sulz und Oberndorf abgebaut. Ein Bekannter von mir hat bei der Telekom angerufen und diese Info bekommen
    Warum sagt uns das Congstar nicht?


    Hallo Tomar,

    diese Information liegt uns bislang nicht vor. Wie wir bereits wiederholt geschrieben haben werden wir dich bzw. euch mit Infos versorgen sobald uns diese vorliegen.

    Bis dahin solltest du in diesem Zusammenhang deine Quellen ganz genau wählen und auch benennen können. "Ein Bekannter der mit jemandem telefoniert hat" ist im Härtefall nur schwer haltbar.

    Selbstverständlich werden diese Sachverhalte auch auf anderen Internetseiten diskutiert. Da im Wesentlichen diese Beiträge nicht von Mitarbeitern der entsprechenden Firmen erstellt werden sehe ich es als nicht zweckdienlich diese Seiten hier zu verlinken. Deshalb habe ich auch deine Links entfernt.

    LG

    Mark

    Hallo togela,

    laut meinen Informationen wird definitiv an einer Lösung für Kunden mit dem 5GB-Geburtstagsdatenturbo gearbeitet. Konkretere Infos liegen mir derzeit allerdings auch nicht vor.

    Wenn du die Kündigung für deine Allnet Flat zurücknimmst und in den Smart Tarif wechselst verlängert sich deine Vertragslaufzeit nicht.

    Eine Netzstörung an deinem Wohnort ist uns nicht bekannt. Es könnte aber durchaus sein, dass die Verschlechterung mit der lokalen Netzqualität zusammenhängt.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo whatever.idc,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    In der Regel ist es so, dass bestellte Handys bis zum Portierungsdatum beim Kunden sind. Das ist korrekt. Da unsere Lieferzeit für Handys jedoch generell 10 - 14 Tage beträgt und es bei deiner Rufnummermitnahme sehr schnell ging klappt das leider in diesem Fall nicht ganz.

    Dein Handy wird voraussichtlich am 07.05.2018 an den Versand übergeben. Dann kann es noch einmal ein bis drei Tage dauern bis es an dich versandt wird. Du bekommst eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer wenn es soweit ist. Bitte hab ein wenig Geduld.

    Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Honesty3333,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe zunächst einmal deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben damit es keinen zusätzlichen Thread zum gleichen Thema gibt.

    Durch den Begriff "Sammelthread" merkst du es sicher schon: Leider ist es hinreichend bekannt, dass kein Providername angezeigt wird. Eine konkrete Lösung haben wir dafür leider bislang nicht vorliegen. Tut mir leid.

    Abgesehen vom fehlenden Betreiberlogo kannst du deinen Vertrag mit uns aber in vollem Umfang nutzen. Einschränkungen gibt es dadurch nicht.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Ghost_6_6_6,

    wie ich sehe konnte nun ein Technikertermin für den 07.05.2018 vereinbart werden.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht. Wir freuen uns immer über eine Rückmeldung.

    LG

    Mark


    Ich habe jetzt, entsprechend Deinem Rat Mark O., den Allnet Flat Tarif geordert, wobei ich schon befürchte, dass der auch nicht so schnell sein wird wie mein uralter Smart Flex Tarif. Aber hoffentlich bekomme ich dann wieder stabiles 4G. Falls nicht widerrufe ich mal wieder und kehre congstar den Rücken....


    Ich drücke dir bzw. uns beiden die Daumen. Halte uns gerne auf dem Laufenden ob die Highspeed Option im praktischen Vergleich mit den Alttarifen mithalten kann.

    Wir freuen uns immer über Feedback.

    LG

    Mark