Hallo pologehe40,
und herzlich willkommen im congstar Forum. 
Natürlich freuen wir uns über jeden Neukunden. Ich versuche deshalb mal etwas Klarheit in den Sachverhalt zu bringen:
Beim ersten Versuch wurde deine Rufnummermitnahme abgelehnt, da entweder die Rufnummer oder der abgehende Provider falsch gewesen ist.
Beim zweiten Versuch bekamen wir tatsächlich die Rückmeldung das die Anfrage zu früh gestellt wurde. Eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende kann frühestens 120 Tage vor Vertragsende bestellt werden. Hier wäre es sinnvoll zu wissen wann dein alter Tarif endet.
Du kannst alternativ eine Rufnummermitnahme zu "sofort" bestellen. Das dauert dann ca. eine Woche. Dazu ist es erforderlich, dass du deine Rufnummer beim alten Anbieter dafür freigeben lässt. Sobald dir eine Bestätigung vorliegt kannst du bei uns bestellen.
Bei einer vorzeitigen Rufnummermitnahme wird dein Vertrag beim alten Anbieter in der Regel mit einer neuen Rufnummer zuende geführt. Hier ist die Frage ob das für dich Sinn macht.
Damit kommen wir Anbieter den Anforderungen nach eine Rufnummermitnahme unverzüglich zu ermöglichen. Eine Rufnummermitnahme innerhalb eines Werktages ist technisch und organisatorisch nicht realisierbar.
Dein Vertrag wurde nun wie gewünscht storniert. Du solltest nun auf http://www.congstar.de einen neuen Vertrag bestellen können. Eine Störung ist mir aktuell nicht bekannt.
Du solltest aber deinen Cache-Speicher einmal löschen oder für die Bestellung einen anderen Browser nutzen. Da du einen Gutscheincode nutzen möchtest ist eine Bestellung über den Kundenservice leider nicht möglich.
Das alles hat nicht das geringste mit Betrug oder ähnlichem zutun.
Wenn du noch Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark