Habe beim Support alle Daten abgegeben, aber bekomme nur Standard-mails bzgl. einloggen ins Cockpit und Prämie wählen, obwohl ich mehrfach erklärt habe, dass dort steht "keine Bestellung vorhanden". Dabei wurde sicher mit dem link bestellt; die sim-Karte ist bereits über einen Monat in Gebrauch.
Da ich von dem Problem gelesen hatte, waren auch keine anderen Seiten geöffnet, daher sehe ich keinen Fehler unsererseits. Ich habe auch zuvor 2x erfolgreich über das Konto meines Mannes geworben, bin also nicht ganz doof...
Freundschaftswerbung hat nicht geklappt, Support wenig hilfreich
-
Saskiadaniela -
8. Dezember 2020 um 17:02
-
-
Hallo Saskiadaniela,
leider ist es so, dass wir den Klickweg des Geworbenen nicht nachvollziehen können. Die Freundschaftswerbung wurde nicht übermittelt. Dies kann passieren, wenn während des Bestellvorgangs parallel andere Seiten geöffnet und Ref-Banner angeklickt werden. Wie erwähnt ist das nicht nachvollziehbar für mich.
Da eine Zuordnung zwischen Werber und Geworbenem bis zum Abschluss des Vertrags gegeben sein muss, ist eine Prämienausschüttung in deinem Fall leider nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre das Storno des Geworbenen und eine Neubestellung über einen neu erstellten Werber-Link. Andernfalls kannst die in der E-Mail angebotene Kulanzentschädigung annehmen.
MFG
Mario J. -
Hallo,
ein Storno wird wohl nicht mehr gehen, da es ein 2-Jahres-Vertrag ist?
Da sich der Wechsel für meine Mutter vor allem durch die Prämie gelohnt hat, sind wir entsprechend enttäuscht und überlegen schon, ob wir (die ganze Familie mit insgesamt 6 sofort kündbaren Verträgen und meine Mutter dann eben in 2 Jahren) woanders besser aufgehoben sind... -
Hey Saskiadaniela,
wenn die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, ist ein Storno möglich. Dann solltest du einen neuen Link generieren und die Bestellung kann dann über den neuen Link durchgeführt werden. Hierbei sollte die Bestellung in einem Durchgang getätigt werden, ohne zwischendurch andere Dinge aufzurufen, damit die Freundschaftswerbung korrekt übertragen wird.
MFG
Mario J. -
Vertragsbeginn war der 2. November, also wohl gerade raus aus der Frist. Unter Laufzeiten und Fristen gibt es nur die Möglichkeit zur Standardkündigung in 2 Jahren oder außerordentlich bei Umzug/Tod.
-
Hey Saskiadaniela,
die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, das ist dann zu spät.
Deshalb möchte ich dich noch mal auf die in der E-Mail angesprochene Kulanzentschädigung hinweisen. Was anderes liegt auch nicht in meiner Hand. Tut mir leid.
MFG
Mario J. -
In wessen Hand liegt es denn dann? Kann ja nicht sein, dass man das nicht noch ordentlich abwickeln kann, was auch immer da schief gelaufen ist.
-
Hallo Saskiadaniela,
das klären die Kolleg*innen von der zuständigen Fachabteilung mit denen du bereits per E-Mail in Kontakt stehst. Wir können da überdies leider nichts machen.
Viele Grüße
Jonathan -
Hallo @Saskiadaniela,
laut deinem Kundenkonto solltest du deine Prämie mittlerweile im Freundewerben-Cockpit sehen. Kannst du das bestätigen?
Ich freue mich immer über Feedback
!
LG
Mark