congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Self-Service
  4. Freunde werben
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Saskiadaniela

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    8. Dezember 2020

    Freundschaftswerbung hat nicht geklappt, Support wenig hilfreich

      Habe beim Support alle Daten abgegeben, aber bekomme nur Standard-mails bzgl. einloggen ins Cockpit und Prämie wählen, obwohl ich mehrfach erklärt habe, dass dort steht "keine Bestellung vorhanden". Dabei wurde sicher mit dem link bestellt; die sim-Karte ist bereits über einen Monat in Gebrauch.
      Da ich von dem Problem gelesen hatte, waren auch keine anderen Seiten geöffnet, daher sehe ich keinen Fehler unsererseits. Ich habe auch zuvor 2x erfolgreich über das Konto meines Mannes geworben, bin also nicht ganz doof...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Mario J.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      8. Dezember 2020

      Hallo Saskiadaniela,


      leider ist es so, dass wir den Klickweg des Geworbenen nicht nachvollziehen können. Die Freundschaftswerbung wurde nicht übermittelt. Dies kann passieren, wenn während des Bestellvorgangs parallel andere Seiten geöffnet und Ref-Banner angeklickt werden. Wie erwähnt ist das nicht nachvollziehbar für mich.


      Da eine Zuordnung zwischen Werber und Geworbenem bis zum Abschluss des Vertrags gegeben sein muss, ist eine Prämienausschüttung in deinem Fall leider nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre das Storno des Geworbenen und eine Neubestellung über einen neu erstellten Werber-Link. Andernfalls kannst die in der E-Mail angebotene Kulanzentschädigung annehmen.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Saskiadaniela

      • Beitrag #3

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      8. Dezember 2020

      Hallo,


      ein Storno wird wohl nicht mehr gehen, da es ein 2-Jahres-Vertrag ist?
      Da sich der Wechsel für meine Mutter vor allem durch die Prämie gelohnt hat, sind wir entsprechend enttäuscht und überlegen schon, ob wir (die ganze Familie mit insgesamt 6 sofort kündbaren Verträgen und meine Mutter dann eben in 2 Jahren) woanders besser aufgehoben sind...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      8. Dezember 2020

      Hey Saskiadaniela,


      wenn die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, ist ein Storno möglich. Dann solltest du einen neuen Link generieren und die Bestellung kann dann über den neuen Link durchgeführt werden. Hierbei sollte die Bestellung in einem Durchgang getätigt werden, ohne zwischendurch andere Dinge aufzurufen, damit die Freundschaftswerbung korrekt übertragen wird.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Saskiadaniela

      • Beitrag #5

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      8. Dezember 2020

      Vertragsbeginn war der 2. November, also wohl gerade raus aus der Frist. Unter Laufzeiten und Fristen gibt es nur die Möglichkeit zur Standardkündigung in 2 Jahren oder außerordentlich bei Umzug/Tod.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      8. Dezember 2020

      Hey Saskiadaniela,


      die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, das ist dann zu spät. :| Deshalb möchte ich dich noch mal auf die in der E-Mail angesprochene Kulanzentschädigung hinweisen. Was anderes liegt auch nicht in meiner Hand. Tut mir leid.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Saskiadaniela

      • Beitrag #7

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      8. Dezember 2020

      In wessen Hand liegt es denn dann? Kann ja nicht sein, dass man das nicht noch ordentlich abwickeln kann, was auch immer da schief gelaufen ist.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 902
    • Hilfreichste Antwort
    • 9. Dezember 2020

      Hallo Saskiadaniela,


      das klären die Kolleg*innen von der zuständigen Fachabteilung mit denen du bereits per E-Mail in Kontakt stehst. Wir können da überdies leider nichts machen.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.106

      2. Januar 2021

      Hallo @Saskiadaniela,


      laut deinem Kundenkonto solltest du deine Prämie mittlerweile im Freundewerben-Cockpit sehen. Kannst du das bestätigen?


      Ich freue mich immer über Feedback :) !


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Self-Service
    15. Freunde werben
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren