Beiträge von Christian

Hallo subu,

aktuell ist es tatsächlich so, dass eine Drittanbietersperre erst am Tag nach Vertragsbeginn eingerichtet werden kann. Das hat technische Gründe.

Natürlich kann es dadurch leider passieren, dass in der Zwischenzeit bereits eine Transaktion geschlossen wird. Das ist in der Tat nicht optimal und deshalb finde ich deinen Vorschlag sehr gut. Das gilt auch für die Anzeige der Sperre im meincongstarbereich.

Die Möglichkeit der Einrichtung und Deaktivierung durch Kunden wird es aber bestimmt so schnell nicht geben. Wenn jederzeit eine Änderung möglich ist haben wir vom Support ein große Schwierigkeiten wenn es einmal zu einer Reklamation von Drittanbieterdiensten kommt.

Allerdings sind die Kollegen im Chat schon angewiesen auf Wunsch eine Bestätigung für eine Drittanbietersperre per E-Mail zu senden. Hier kann ich mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen.

LG

Mark

Hallo Südfriese,

Sperren auf der neuen Karte liegen nicht vor und Störungen in deinem Wohnort sind uns nicht bekannt. Laut unserem System ist die Aktivierung seit letztem Freitag abgeschlossen. Beherzige bitte einmal die folgenden Tipps:

1.) Starte bitte dein Handy neu.
    Wichtig dabei ist, dass sich eine Karte bei der ersten Aktivierung einmal ins deutsche Netz einbuchen muss damit die Aktivierung abgeschlossen werden kann. Solltest du dich derzeit im Ausland aufhalten ist eine Aktivierung nicht möglich.

2.) Finde heraus ob dein neues Handy einen SIM-Lock hat. Ein solcher legt fest ob Karten eines bestimmten Anbieters in dem Handy nutzbar sind oder nicht. Dabei kann dir der zuständige Händler oder auch der Hersteller helfen.

3.) Es ist auf jeden Fall sinnvoll deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy zu testen. Wenn du selber kein passendes Handy hast sind dir Familie und Bekanntenkreis sicher dabei behilflich.

4.) Natürlich kann auch ein Fehler bei der Programmierung bzw. beim Versand der Karte vorliegen. Bitte wende dich einmal an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und gib deine aktuelle SIM-Kartennummer zum Abgleich durch.

Mit diesen Techniken können wir das Problem sicherlich eingrenzen. Halte uns gerne auf dem Laufen wie es weitergeht.

LG

Mark

Hallo Zott,

die gebuchte 300 Minuten Option versucht sich aktuell neu zu buchen was natürlich ohne ausreichendes Guthaben nicht funktioniert.

Wenn du auf die 100 Minuten Option wechseln möchtest kannst du das ganz einfach selbst im meincongstar Kundencenter tun. Da du sehr viele Karten bei uns hast klicke am besten zunächst oben auf "meine Produkte", dann neben der pasenden Rufnummer auf "bearbeiten" und schließlich auf "Optionen verwalten". Wenn du die Änderung heute vornimmst wird die neue Option ab morgen aktiviert.

Falls du bei der Änderung dennoch Hilfe benötigst wende dich gerne an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen stellen das gerne für dich um. Hier im Forum darf ich das leider nicht für dich tun.

Eine Bankverbindung musst du bei einem Optionswechsel übrigens nicht angeben. Ich vermute, dass du fälschlicherweise versucht hast den Tarif zu wechseln.

Ich hoffe, meine Erklärung ist soweit verständlich. Wenn du weitere Fragen hast lass es mich bzw. uns wissen.

LG

Mark

Hallo suprasonicme,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Deine Surf Flat 100 ist seit ca. 15:00 Uhr aktiv und nutzbar. Das sollte dir auch in der congstar App oder auf datapass.de so angezeigt werden.

Die Bestätigungs-SMS geht scheinbar in wenigen Einzelfällen unter. Starte ggf. einmal dein Handy neu. Dann müsstest du die Surf Flat 100 nutzen können. Halte uns gerne dabei auf dem Laufenden.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Bei mir genau das gleiche Problem, wohne in 72189. Hab jetzt sogar ein Protokoll an Congstar gesendet in der Hoffnung es tut sich was.

Hallo YannikSch,

auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Laut System liegt auch in deinem PLZ-Bereich aktuell keine Störung vor. Von daher ist es gut, dass du bereits das Protokoll eingereicht hast. Die zuständigen Kollegen sehen sich das einmal näher an.

Bitte habe aber etwas Geduld und starte gelegentlich dein Handy neu.

Also am Dienstag werden es dann genau 2 Wochen
    ..Da muss es eine Gutschrift geben..

Hallo naneb686,

ich kann dir hier im Forum leider keine Zusagen bezüglich einer etwaigen Gutschrift erteilen. Du kannst aber sobald die Störung behoben wurde eine Gutschrift anfragen. Am besten geht das über das Kontaktformular.

Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für euch da.

LG

Mark

Ich bekomme mit dem neuen Tarif übrigens nicht mal mehr 3G. Never change a running system....

Hallo wngll44,

du solltest einmal LTE im Handy deaktivieren. Die Suche danach kann den Empfang negativ beeinflussen. Evtl. wird es danach etwas besser.

Hi, das wird Dir wahrscheinlich nichts nützen weil die "LTE-Lücke" nach dem Vertragswechsel geschlossen ist
    und Du kein 4G mehr bekommen wirst.

Das ist leider korrekt. Da der Tarif bereits vollständig gewechselt wurde ist eine Rückkehr in den alten Tarif inklusive LTE leider nicht mehr möglich.

LG

Mark

Hallo Jörg,

wie du hier sehen kannst gibt es an deinem Wohnort einige Löcher in der 3G-Abdeckung. Das kann leider in der Tat dazu führen, dass dir nur eine sehr langsame Internetverbindung zur Verfügung steht.

Das 4G-Netz hingegen ist laut dieser Karte an deinem Wohnort vollständig vorhanden. Du kannst also davon ausgehen, dass du unabhängig von tatsächlichen Frequenzbereichen vollen Empfang hast. Wir nutzen im Gegensatz zu Vodafone das D1-Netz der Telekom.

Da du die Highspeed Option monatlich kündigen kannst, solltest du das "Risiko" eingehen. Viel zu verlieren hast du dabei nicht. Halte uns aber gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht.

Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo carllwyman,

Bitte beachte, dass wir hier im Forum grundsätzlich deutschsprachige Anliegen bearbeiten.

Falls du kein Deutsch sprechen solltest kannst du auch gerne auf Englisch schreiben. Einen Support in weiteren Sprachen können wir leider nicht anbieten.

Wenn du deine Anfrage noch eimal übersetzt schauen wir uns dein Anliegen gerne einmal an.

LG

Mark

Hallo wngll44,

Im congstar wie ich will Tarif ist grundsätzlich keine Nutzung des 4G-Netzes möglich. Das geht bei uns mit Ausnahme einiger Alttarife nur mit der neuen Allnet Flat bzw. Allnet Flat Plus.

Wenn du das 4G-Netz nutzen willst kannst du natürlich gerne jederzeit in einen dieser Tarife wechseln.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Vielen Dank für die Anpassung der E-Mail-Adresse. :thumbup:

Das Prepaid Surf Paket bucht sich normalerweise alle 30 Tage für 10,00 € neu. Das geht natürlich nur dann wenn genügend Guthaben vorhanden ist. Ist das einmal nicht der Fall versucht das System ein paarmal automatisch eine neue Buchung. Da wiederholt kein ausreichendes Guthaben vorhanden war wurden diese Versuche nun eingestellt. Das wurde dir mit der SMS mitgeteilt.

Das Surf Paket ist derzeit nicht aktiv. Allerdings wird das aktuell fälschlicherweise so angezeigt. Beachte bitte, dass jede Telefonieminute aktuell mit 9 Cent berechet wird, da das Surf Paket nicht aktiv ist.

Ich habe dies bereits an die Technik weitergeben. Du wirst bald das Prepaid Surf Paket als Tarif auf deiner Karte wieder neu buchen können. Dazu ist es erforderlich, dass du dein Guthaben entsprechend auflädst.

Eine neue Karte mit Bereitstellungsgebühr musst du aber nicht kaufen.

Wenn du weitere Fragen zum Thema hast sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hi zusammen,

ich fasse einmal den akutellen Stand der Dinge zusammen:

@ Markus999
    Laut aktuellem Informationsstand wird deine Störung noch bis zum 30.04.2018 andauern. Diese Störung ist im System vermerkt.

@naneb686
    Wenn wir von einem Enddatum bei Störungen sprechen erfolgt die Entstörung in der Regel im Laufe des Tages. Ich persönlich gehe davon aus, dass das bei der Telekom ähnlich kommuniziert wird. In diesem Fall könnte die Entstörung im Laufe des Tages abgeschlossen sein. Ein konkrete Rückmeldung liegt uns leider noch nicht vor.

@Marvinblocher
    Auch in deinem Fall haben wir leider noch keine neuen Infos.

Wir haben einmal auf einem alternativen Weg bei der Telekom angefragt, haben dazu aber noch keine Rückmeldung erhalten. Auch können wir nicht ausschließen, dass eure Störungen zusammenhängen. Sobald es etwas neues dazu gibt posten wir es natürlich hier.

Unabhängig davon solltet ihr eure Endgeräte gelegentlich neu starten. Manchmal geht es mit der Entstörung recht schnell.

Tut mir leid, dass ich aktuell nichts konkreteres Anbieten kann.

LG

Mark

Hallo Eve,

ich kann den Stand der Dinge aktuell leider nur mutmaßen und würde mir deshalb gerne einmal deine Daten ansehen.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

LG

Mark

Hallo highspeedbyLTE,

Bei den Sonderlösungen für Kunden mit Geburtstagsdatenturbo geht es vor allem darum, dass diese Kunden bei einem Wechsel auf die neue Tarifgeneration nicht auf Datenvolumen verzichten müssen. Einen Wechsel vom 5 GB- auf den 10 GB-Datenturbo halte ich daher für unwahrscheinlich.

Aber wie schon mehrfach gesagt: Aktuell sind diese Lösungen noch in Arbeit. Wie diese final aussehen kann ich dir noch nicht sagen.

Wenn du grundsätzlich mehr Datenvolumen benötigt kannst du unabhängig von künftigen Sonderlösungen jederzeit auf die Allnet Flat Plus mit 8 GB wechseln.

Bei weiteren Anliegen sind wir immer für dich da.

LG

Mark

Die Flex-Variante ist die monatlich kündbare Variante des jeweiligen Tarifes. ronny508 wollte dir wohl von einer 24-monatigen Vertragslaufzeit abraten. ;)

Der Klickweg ist so richtig. Du kannst dich für monatliche Kündbarkeit oder 24 Monate Laufzeit entscheiden. Dabei unterscheiden sich wirklich nur die Laufzeiten. Die Preise sind identisch.

Wir freuen uns aber auch wenn du mit einem Flex-Tarif länger bei uns bleibst. :thumbup:

LG

Mark

Hmmmm...
    Da ich gerade erst frisch durch die KüRü bin und aktuell 25€ für die ANF+ mit dem 10GB Geburtstagsdatenturbo zahle, finde ich das mir angezeigte Angebot mit 30 Euro für 10GB + 5€ für die Highspeedoption jetzt nicht sonderlich verlockend.
    Oder kommt da noch was individuelleres?

Hallo Dechristianize,

die Angebote für Allnet Flat Plus Kunden mit Geburtstagsdatenturbo sind nun buchbar. Es kann natürlich generell noch individuelle Angebote für diese Kundegruppe geben. In diesem Zusammenhang gehe ich allerdings erst einmal nicht davon aus. Ich habe allerdings auch keine Glaskugel. ;)

Du hast von der Kündigerrückgewinnung bereits ein sehr gutes Angebot bekommen. Beachte dennoch, dass du nur in der neuen Allnet Flat (Plus) die Highspeed Optionen und damit das 4G-Netz nutzen kannst.

Ob das für dich Anreiz genug für einen Wechsel ist kannst du nur selbst beurteilen.

LG

Mark