Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe mir deine Daten angesehen und nichts auffälliges gefunden. Von unserer Seite spricht nichts gegen die Nutzung von VoIP in deinem Tarif.

Hast du schon mal darüber nachgedacht einen anderen VoIP-Anbieter auszuprobieren? Dies könnte bei der Eingrenzung der Ursachen helfen.

Ansonsten hat vielleicht noch der ein oder andere User eine gute Idee.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo klausandre,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Ich habe zunächst deinen Beitrag in den Homespot-Bereich verschoben und den Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist. Bitte achte künftig etwas mehr auf die Forumstruktur.

Es ist natürlich korrekt, dass VoIP-Telefonie in unseren Homespot-Tarifen möglich ist. Lediglich die "normale" Telefonie ist nicht möglich. Ich vermute, dass die Kollegen da etwas verwechselt haben. Tut mir leid für die Fehlinformation.

Der Link von thunder könnte dir durchaus bei der Problemfindung helfen. Alternativ kannst du dich auch direkt an den Support von Sipgate wenden. Darüber hinaus würde ich mir aber auch deine Daten gerne einmal ansehen.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

LG

Mark

Hallo Flitzomat30000,

Laut System wird dir ein Wechsel auf die Allnet Flat Plus mit 8 GB für 28,00 € angeboten. Mit Highspeed Option kommst du somit auf 33,00 € monatlich. Wenn du wieder einen Flex Tarif buchen möchtest kommst du auf 35,00 € monatlich.

In dem Fall zahlst du also 10 € mehr, bekommst dafür aber 3 GB mehr, 4G Netz und eine SMS-Flat.

Das von dir genannte Angebot kann ich leider nicht nachvollziehen. Wie hast du das bekommen?

LG

Mehr

Hallo xitixy,

Laut unserem System wurde der 10 GB Code am 14.05.2018 an dich versandt. Leider können wir nicht nachvollziehen was mit der SMS passiert ist. Tut mir leid, dass ich nichts anderes dazu sagen kann.

Ein erneuter Versand ist leider aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Mit der Kulanzgutschrift und dem 1 GB Gutschein hast du aber deine SIM Karte nun quasi umsonst bekommen.

Wenn du dennoch deine Prepaid-Karte kündigen und deine Daten löschen lassen willst sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Die zuständigen Kollegen werden deinem Wunsch entsprechen. Falls du deinen Forum-Account wieder löschen willst sag hier einfach bescheid.

LG

Mark

Hallo Back2Basics,

ein Tarifwechsel zwischen Homespot Flex-Tarifen dauert etwa 14 Tage. Sofern du deinen Wechsel zeitig bestellst wäre ein monatlicher Wechsel also theoretisch möglich. Ein Tarifwechsel ist bei uns immer kostenlos.

Alternativ kannst du auch bei Homespot Tarifen mit einem Speed on Datenvolumen nachbuchen falls du mal nicht mit dem bestellten Kontingent auskommst.

Falls sich trotz positiver Verfügbarkeitsprüfung der Homespot an der gemeldeten Adresse nicht nutzen lässt hast du natürlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. In diesem Falle würden dir die angefallenen Kosten erstattet werden.

Um diesen Aufwand zu vermeiden ist der Tipp von Zyrous aber sehr gut. :thumbup:

LG

Mark

Hallo Tobil,

Da du eine sehr außergewöhnliche Zusammenstellung von Rabatten auf deinen aktuellen Tarif hast solltest du dich einmal schriftlich per
    Kontaktformular mit deiner Anmerkung an uns wenden. Weise bitte darauf hin, dass eine Notiz in deinem Kundenkonto besteht. Diese habe ich soeben für dich hinterlassen.

Hier im Forum kann ich leider keine konkreten Auskünfte dazu erteilen.

Hallo highspeedbyLTE,

ich habe noch einmal nachgehakt: Es wird leider keine nachträgliche Rabattierung für Flex-Tarife nach dem 30.04.2018 geben.

Bitte beachte aber, dass du als Tarifwechsler aus dem Geburtstagsdatenturbo auf jeden Fall einen Rabatt auf die neuen Tarife erhältst. Einen konkreten finanziellen Verlust hast du dadurch also nicht.

LG

Mark

Hallo Arkanis,

vielen Dank für die Rückmeldung. Auch ich freue mich, dass du nun wieder surfen kannst. :thumbup:

Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo T.Engelke,

Bei einer automatischen Vertragsverlängerung bieten wir dir nicht automatisch ein neues Handy an.

Du kannst aber grundsätzlich jederzeit ein weiteres Handy auf Raten bei uns bestellen. Unsere aktuellen Angebote findest du hier.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Arkanis,

ich habe deine Störungsmeldung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden sich schnellstmöglich direkt bei dir melden.

Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht. Wir freuen uns immer über ein Feedback.

LG

Mark

Hallo Renzo47,

Dein Handy wird voraussichtlich am 16.05.2018 an den Versand übergeben. Dann kann es noch ein bis drei Tage dauern bis es versandt wird. Wenn das der Fall ist bekommst du eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer.

LG

Mark

Hallo khazza,

Grundsätzlich verschlechtert sich der Empfang nicht dadurch, dass eine Kündigung eingestellt wird. Eine Netzstörung an deinem Wohnort liegt uns aktuell ebenfalls nicht vor.

Du solltest einmal LTE in deinem Handy deaktivieren. Das hast du in deinem Tarif nicht und die ständige Suche danach kann deinen Empfang beeinflussen. Möglicherweise verbessert sich dieser dadurch etwas. Starte anschließend dein Handy neu.

Mittlerweile gibt es bei uns auch Tarife mit 4G Highspeed Option. Durch Nutzung des 4G-Netzes sollte sich dein Empfang örtlich bedingt deutlich verbessern.

Wenn das für dich attraktiv ist kannst du jederzeit deine Kündigung im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) zurücknehmen lassen und einen entsprechenden Tarifwechsel einstellen.

LG

Mark

Hallo R3it3rm4n14c,

wir haben sicheriich nicht vor dich zu veräppeln. Aus dem Stehgreif kann ich dir aber leider keinen Grund nennen warum dieser Fehler wieder auftritt.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Unabhängig davon solltest du dein Vertragspasswort zurücksetzen. Das kannst du entweder selbst veranlassen oder du meldest dich im
    Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen werden das dann gerne für dich übernehmen.

LG

Mark