Hochwasser in Deutschland - Aktuelle Informationen und Hilfestellungen:
Wir wollen euch schnell und unkompliziert helfen, wenn ihr vom Hochwasser betroffen seid. Eure Anliegen sind vielfältig. Als erste Maßnahme buchen wir euch in diesen Tagen kostenloses Datenvolumen hinzu. Die Antworten zu euren wichtigsten Fragen findet ihr hier: Hochwasser in Deutschland.
Bei weiteren Fragen wendet euch gerne direkt an unseren Kundenservice.
Wir bekommen das gemeinsam hin!

Heute Nacht wird das congstar Forum geupdated. Damit keiner eurer Beträge verloren geht, wird das Forum ab 22:30 Uhr nicht mehr erreichbar sein. Zum ersten Kaffee morgen früh sind wir aber natürlich wieder wie gewohnt hier für euch da.

    • [HOW TO]

    Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    hier findet ihr eine Vorlage für Störungsmeldungen zu euren DSL-Tarifen. Bitte kopiert dieses Formular in ein neues Thema und füllt es vollständig aus. Wir geben die Meldung dann schnellstmöglich an die zuständigen Kollegen weiter.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


    Bitte hinterlegt eure Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer UND Vertrags- oder Kundennummer) in eurem Benutzerprofil, damit wir eure Daten aufrufen und die Störungsmeldung zuordnen können. Alle Infos dazu findet ihr hier.
    Die dort eingegebenen Kundendaten sind natürlich nur für euch selber und das congstar Support Team einsehbar.


    Unter Umständen ist es notwendig, dass trotz eurer Meldung hier im Forum eine Kontaktaufnahme über den Support Chat oder unsere Hotline 0221 79 70 07 00 (jeweils Mo - Sa 8 - 22 Uhr, So und Feiertage: 9 - 18 Uhr) erforderlich ist. Dafür könnt ihr dann aber auch die obigen Punkte zur Orientierung nutzen, welche Informationen wir benötigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ben ()