Beiträge von Christian

Hallo KT_,

aktuell heißt es zu 4G bei congstar wie ich will tatsächlich "im Westen nichts neues".

Sobald sich das ändert kommunizieren wir das natürlich umgehend übers Forum. Da solche Änderungen i. d. R. äußerst kurzfristig erfolgen solltest du hier gelegentlich mal reinschauen. Ich will und kann dir aber aktuell nichts versprechen.

Bei allen weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo vacury,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Ein defektes Display ist natürlich eine ärgerliche Sache. Ich musste dennoch den Link aus deinem Posting entfernen. Bitte poste hier in diesem Forum keine Werbung.

Bei sonstigen Anliegen aller Art sind wir aber gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Corolin1301,

herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Da du einen Mobilfunkvertrag mit Rufnummermitnahme zum 09.07.2018 bestellt hast wird dein Handy passend zu Vertragsbeginn versendet.

Aktuell sieht es so aus, dass dein Handy am 03.07.2018 an die Versandabteilung übergeben wird. Der Versand erfolgt dann ein bis drei Tage später. Du bekommst dann eine E-Mail mit Sendungsnummer.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Ruebezahl,

Grundsätzlich kündigen wir Prepaid Karten 15 Monate nach der letzten Aufladung. Das ist auch nicht neu. Bezüglich der genannten Aufladung sehe ich mir gerne einmal deine Daten an.

Bitte gebe dazu in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

LG

Mark

Hallo Annika B.,

In der Tat hast du die Änderung der Bankverbindung früh genug durchgeführt. Scheinbar wurde die neue Bankverbindung jedoch aus technischen Gründen nicht im System hinterlegt. Das sollte natürlich nicht passieren.

Es ist gut, dass du bereits den dadurch entstandenen offenen Posten überwiesen hast. Die Ausbuchung kann allerdings einige Tage in Anspruch nehmen. Am besten meldest du dich Anfang der kommenden Woche in unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Dort kannst du dich erkundigen ob die Zahlung verbucht wurde und direkt die neue Bankverbindung eintragen lassen.

Entschuldige bitte die Umstände. Halte uns auch gerne auf dem Laufenden ob alles weitere geklappt hat.

LG

Mark

Hallo seysa,

eine congstar-interne Rufnummermitnahme auf einen anderen Vertrag ist aus technischen Gründen leider ausgeschlossen. Eine Rufnummermitnahme kann immer nur von bzw. zu einem anderen Anbieter erfolgen.

Alternativ könntest du mit deiner congstar Rufnummer in einen anderen Tarif wechseln.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Viia,

Vielen Dank für den Tipp! Grundsätzlich kann ich auch bei anderen Problemen mit Webseiten empfehlen mal einen anderen Browser auszuprobieren oder den Cache Speicher des Browsers zu löschen. Das wirk wahre Wunder.

Wenn du mal Hilfe brauchst sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo jette1905,

Wie Bleikugel und thunder schon passend geschrieben haben ist die Highspeed Option erforderlich, damit du bei uns das 4G-Netz nutzen kannst. Die aktuelle Allnet Flat alleine reicht dazu nicht aus.

Du kannst die Highspeed Option selbst über das meincongstar Kundencenter oder z. B. über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) buchen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Bei einem Tarifwechsel behälts du immer die Rufnummer.

Eine congstar-interne Rufnummermitnahme auf einen neuen Vertrag ist aber leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Du könntest aber die Rufnummer auf eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters und dann wieder zu uns zurück portieren. Dann könntest du deine jetzige Rufnummer in einen congstar-Neuvertrag nutzen. Alles zum Thema Rufnummermitnahme findest du hier.

LG

Mark

Hallo Christian,

tut mir leid zu hören, dass du mit unseren Angeboten nicht zufrieden bist. Es gibt leider immer wieder Angebote, die wir ausschlißlich für Neukunden anbieten können. Schließlich wollen und müssen wir diese auch anlocken. Hart aber wahr.

Allerdings gibt es mittlerweile auch regelmäßig attraktive Angebote für Bestandskunden. Diese kannst du dir z. B. im meincongstar Kundencenter anzeigen lassen.

Das von dir gewünschte Angebot ist nur bei Neuabschluss oder Tarifwechsel in die Allnet Flat Plus buchbar. Da du bereits den Allnet Flat Plus Tarif hast kannst du leider nicht in die Allnet Flat Plus wechseln.

Du könntest aber mit deinem Prepaid wie ich will Tarif in die Allnet Flat Plus wechseln und von dem Angebot profitieren. Das ist ohne Einschränkungen möglich.

Bitte beachte außerdem, dass wir hier im Forum generell keinen Support über PNs bzw. den Forum-Chat anbieten. Auch haben wir keinen Einfluss auf Angebote der Kündigerrückgewinnung.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

LG

Mark

Hallo annika2004,

Die Bereitstellung einer Surf Flat Option kann in Einzelfällen wenige Stunden dauern. Falls du gerade erst bestellt hast sollte deine Tochter gelegentlich das Handy neu starten. Grundsätzlich sollte deine Tochter aber eine zugebuchte Surf Flat auch im Ausland nutzen können.

Ich würde mir das gerne einmal ansehen, allerdings finde ich unter deiner E-Mail-Adresse keinen Tarif mit Optionsbuchung. Geht es evtl. um ein anderes Kundenkonto mit einer anderen hinterlegten E-Mail-Adresse?

Bitte gebe ggf. in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

LG

Mark