Meine Frau und ich habe beide einen Congstar AllNet Vertrag. Obwohl wir beide ein gemeinsames Konto haben, hat es bei meiner Bonitätsprüfung ein unerklärliches Problem gegeben. Wir haben dann beide Verträge auf den Namen meiner Frau abgeschlossen. Den von mir genutzten Vertrag haben wir jetzt zum 1.12.2020 gekündigt. Kann ich zu dem Zeitpunkt einen neuen Vertrag auf meinen Namen mit der alten Rufnummer abschließen? Falls ja - wie ist die korrekte Vorgehensweise?
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?