Vertragsübernahme

  • Luque

    Meine Frau und ich habe beide einen Congstar AllNet Vertrag. Obwohl wir beide ein gemeinsames Konto haben, hat es bei meiner Bonitätsprüfung ein unerklärliches Problem gegeben. Wir haben dann beide Verträge auf den Namen meiner Frau abgeschlossen. Den von mir genutzten Vertrag haben wir jetzt zum 1.12.2020 gekündigt. Kann ich zu dem Zeitpunkt einen neuen Vertrag auf meinen Namen mit der alten Rufnummer abschließen? Falls ja - wie ist die korrekte Vorgehensweise?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Luque,


    ich beqrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!


    Eine congstar-interne Rufnummermitnahme auf einen neuen Vertrag ist leider generell nicht möglich. Unter Umständen kann "dein" Vertrag aber auf dich umgeschrieben werden. Dabei würdest du ggf. die Rufnummer behalten.


    Da der Vertrag aktuell auf deine Frau läuft, sollte sie sich einmal aus Gründen des Datenschutzes einmal direkt bei uns melden. Dann können wir die Möglichkeiten mal genauer prüfen.


    Wenn es in der Vergangenheit mit der Bonität Schwierigkeiten gab, kann ich nichts versprechen, aber einen Versuch ist es allemal wert.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Luque

    Danke für die Auskunft aber das werde ich wahrscheinlich nicht machen. Ich kann auf die Nummer auch ganz gut verzichten. Zudem scheint es aktuell recht günstige Neuverträge inkl. Handy (iPhone SE 2020) zu geben. Leider ist es anscheinend immer noch so, dass man als Neukunde größere Vorteile genießt.

    Also bis jetzt konnte ich die Vorteile als Bestandskunde nach einer gewissen Zeit bekommen. Wie zuletzt die Umstellung auf Fair Flat mit 5€ Rabatt monatlich.
    Und Handys mit Vertrag auf 2 Jahre sind nicht immer günstiger.

    @Luque,


    wenn du auf die Rufnummer verzichten kannst, machst du mit einer Neubestellung prinzipiell nichts falsch.


    Deine Frau kann sich aber durchaus schon jetzt wegen einer Tarifoptimierung bei uns melden. Vielleicht finden wir ja eine Lösung für einen guten Tarif UND deine Rufnummer. Versprechen kann ich aber nichts.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube