Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo ethelena,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Für schriftliche Anfragen aller Art kannst du die Adresse congstar GmbH, Postfach 1165, 61466 Kronberg oder unser Kontaktformular nutzen.

    Ich würde mir die Angelegenheit aber gerne einmal näher ansehen. Bitte gebe dazu in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

    Unabhängig davon weise ich dich darauf hin, dass in diesem Forum grundsätzlich keine Rechtsberatung erwünscht ist.

    Ansonsten sind wir immer für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo bpo,

    wie du hier sehr gut sehen kannst ist 4G in und um deinen Wohnort etwas besser ausgebaut als die 3G-Technik, die du jetzt mit deinem Tarif nutzen kannst. Du solltest demnach nach einem Tarifwechsel vielerorts einen besseren Empfang haben.

    Bitte beachte aber, dass die Netzabdeckungskarte errechnet wurde. Abweichungen lassen sich dadurch leider nicht immer vermeiden.

    LG

    Mark

    Hallo David :)
    cool. Einen eigenen Beitrag, der nur aus einem Fullquote besteht, selbst zu liken, finde ich wirklich cool.

    Gruß Ingo


    Hallo David Leon,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Wenn du Fragen oder Anregungen hast sind wir gerne jederzeit für dich da. Es macht jedoch tatsächlich keinen Sinn ein Posting ohne eigenen Inhalt zu erstellen.

    Abgesehen davon arbeiten wir bereits daran, dass User sich nicht selbst liken können.

    LG

    Mark

    Mobilfunkanbieter sucht Ideen für Smartphone-Accessoire mit Beauty Add on

    Köln, 4. April 2018. Mit einem eigenen Messestand war der Mobilfunkanbieter congstar erstmals auf der zweitägigen Beauty Convention „Glow by dm“ präsent. Rund 16.000 Beauty-Begeisterte waren Mitte März nach Dortmund gekommen, um sich über die neuesten Kosmetik-must-haves zu informieren oder Stars aus der Beauty-Szene hautnah zu erleben. Auf dem Stand des Mobilfunkanbieters konnten sie das Setting der „congstar WG“ aus der aktuellen TV- und Online-Kampagne entdecken und heiße Beats der congstar DJane genießen.

    Kreative Ideen verbinden Mobilfunk und Beauty Add on
    Wie sich Mobilfunk und Beauty verbinden lassen, war für Mobilfunkanbieter congstar bereits zuvor im Rahmen eines Kreativwettbewerbs ein spannendes Thema. So hatte congstar Ende 2017 über talenthouse.com, einer weltweiten Online-Designer- und Künstlerplattform, den Ideenwettbewerb „#congstarPhoneAccessory“ ins Leben gerufen. Gesucht wurden Produktideen für ein neuartiges Smartphone-Accessoire für die Zielgruppe beautyaffiner 14- bis 28-jähriger Mädchen und Frauen. Rund 200 Einreichungen gab es zwischen Dezember 2017 und Januar 2018. Hieraus wählte congstar die besten drei Ideen aus:

    • Party-Armband: Mit dem Smartphone-Halter, integriert in ein stylisches Armband, ist das Smartphone auch ohne Tasche gut verstaut und schnell griffbereit. Das Armband – z.B. aus Leder mit Glitzersteinchen – lässt sich mit dem Outfit kombinieren.
    • Taschenbürste mit Power: Der Entwurf verbindet eine Taschenbürste mit einem einklappbaren Spiegel und einer integrierten Powerbank. Damit können die Besitzerinnen nicht nur unterwegs glänzend aussehen, sondern haben für das nächste Selfie auch auf jeden Fall genug Akkuladung dabei.
    • Popout-Handyhalter: Mit dem Handyhalter bleibt das Smartphone aufrecht stehen. Zugleich verbergen sich Lipgloss und Spiegel bei diesem multifunktionalen Entwurf unter einer Klappe.

    Live-Präsentation auf der Glow
    Die drei besten Ideen wurden der beautybegeisterten Community im Rahmen des Auftritts auf der Glow in Dortmund und parallel auf Facebook präsentiert. In zwei Votings konnte die Zielgruppe über ihr liebstes Accessoire abstimmen. Die Resonanz auf die Produktideen war mit insgesamt über 7.000 Votings groß. Als Favorit der Teilnehmer setzte sich die Taschenbürste mit integrierter Powerbank gegen die beiden anderen Ideen durch.

    „Mobilfunk und Beauty stehen gerade für junge Frauen oft in einer engen Verbindung. Warum nicht eine neue Produktidee daraus kreieren und diese der Zielgruppe live präsentieren? Die tollen Ideen unseres Kreativwettbewerbs und die große Resonanz auf unseren Auftritt auf der Glow zeigen, dass wir hier ein interessantes neues Themenfeld für die Kundenansprache gefunden haben“, so Sonja Schuster, Leiterin Brand & Communication bei congstar.

    Das LTE nie Vertragsbestandteil war und daher auch kein Anspruch darauf bestand, ist mir völlig bewusst. Allerdings gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied ob man den Kunden dennoch auflaufen lässt oder ihm entgegenkommt. Man sollte doch als Unternehmen gewillt sein, dem Kunden einen negativ behafteten Moment zu ersparen. Aber nein. Man macht nicht mehr als nötig.Volle Transparenz wäre in diesem Fall der Schlüssel gewesen.


    Von deinem Standpunkt aus gesehen kann ich das natürlich nachvollziehen.

    "Es verzögert sich" ok - auf wann denn? Und ja es können immer "Fehler und Verzögerungen" auftreten - allerdings kann man dann sagen, zu wann eine Lösung/Antwort bereit steht. In 2 Wochen? Ende des Monats? Ende des Jahres?


    Ein neuer Zeitraum für die Bereitstellung einer Lösung wurde mir bislang nicht genannt. Sorry.

    Hallo klopsknoedel,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    LTE war in deinen alten Tarifen kein Vertragsbestandteil. Du konntest LTE ggf. aufgrund einer technischen Lücke nutzen. Wir haben weder damit geworben noch etwas dafür berechnet. Aus diesem Grund war es auch nicht erforderlich dich über einen Wegfall zu informieren.

    Es ist korrekt, dass durch uns mehrfach Ende März als Termin für eine Alternativlösung für Kunden mit Geburtstagsdatenturbo genannt wurde. Auch uns vom Support Team wurde dieser Termin so mitgeteilt. Im Normalfall treffen diese Aussagen auch zu.

    Es ist aber leider auch Fakt, dass wo immer Menschen arbeiten Fehler oder Verzögerungen auftreten können. Ich denke da ist niemand von freizusprechen (vor allem nicht mein örtliches Zugunternehmen heute auf dem Weg zur Arbeit - anderes Thema, hust...).

    Natürlich ist es nicht optimal wenn sich etwas verzögert aber ihr könnt sicher sein, dass wir euch schnellstmöglich über Neuigkeiten informieren.

    Eure Meldungen, dass ihr scheinbar unterschiedliche Aussagen zum Thema über die anderen Support-Kanäle bekommt habe ich weitergegeben.

    Alles weitere führt nur zu endlosen Widerholungen.

    Hallo DirkCGN,

    da du mit der Highspeed Option in der neuen Allnet Flat auch das 4G-Netz nutzen kannst wirst du höchstwahrscheinlich von einer besseren Netzabdeckung profitieren. Je nach Standort kann sich dadurch auch deine Datenübertragungsrate verbessern. Aufgrund dieser Leistungsanpassungen wurden auch die Preise für die neuen Tarife angepasst.

    Ich kann allerdings deine genannten Preise nicht nachvollziehen, da a) Corporate Benefits Angebote immer vom jeweiligen Partner abhängig sind und b) individuelle Angebote auch ohne Weiteres nicht einzusehen sind. Hier wäre es ggf. hilfreich wenn du deine E-Mailadresse anpassen würdest.

    Auch ich kann dir aber erst einmal raten mit dem Wechsel noch etwas zu warten. Für Kunden mit Geburtstagsdatenturbo arbeiten wir derzeit an einer alternativen Lösung. Sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen liest du sie hier im Forum.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Thorsten47,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe zunächst einmal dein Anliegen in den Homespot-Bereich verschoben. Hier ist es besser aufgehoben.

    Die Möglichkeit eines "Testkaufs" gibt es bei uns leider nicht. Sollte der Tarif an deinem Wohnort aber überraschenderweise nicht ordnungsgemäß funktionieren hast du natürlich die Möglichkeit vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Das gilt auch für ein zugebuchtes Endgerät. Du gehst also kein Risiko ein.

    Wenn du dich für den Kauf entscheidest würde mich das sehr freuen. Halte uns dann gerne auf dem Laufenden wie dir der Tarif gefällt. Wir freuen uns immer über ein Feedback.

    Auch bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen im congstar Forum, skystar2000 und Tolomir.

    Auch ich kann euch verstehen, habe aber leider keine neuen Informationen für euch.

    Es wird derzeit an einer alternativen Lösung für Bestandskunden mit Geburtstagsdatenturbo gearbeitet damit diese auch die Highspeed Optionen nutzen können. Wie diese Lösung aussieht kann ich aktuell noch nicht sagen. Ich kann hier leider nur weiter um Geduld bitten.

    @Tolomir
    Bei einem Tarifwechsel ist generell kein Kartentausch erforderlich. Der Tarif wird dann vertragsseitig umgestellt und du kannst die alte Karte weiter nutzen.

    LG

    Mark

    Hallo Pfeily,

    ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, habe aber wie oben geschrieben leider keine neuen Infos für dich. Tut mir leid, dass ich aktuell nichts anderes sagen kann. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Unabhängig davon bitte ich auch weiterhin alle beteiligten User um sachliches Schreiben.

    LG

    Mark

    Hallo Revilo,

    aktuell gibt es leider noch keine konkrete Lösung um Tarife mit Geburtstagsdatenturbo mit der 4G High Speed Option zu nutzen. Sobald sich daran etwas ändert liest du es natürlich hier im Forum.

    Ich kann aktuell nur um etwas Geduld bitten. Auch wenn wir leider den angepeilten Termin von Ende März nicht ganz geschafft haben. ;)

    LG

    Mark