Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo derMoge,

es wurde an anderer Stelle zwar schon viel diskutiert aber ich werde hier das Wesentliche noch einmal zusammenfassen damit der Thread ordentlich beantwortet ist:

Unsere 4G High Speed Optionen gibt es ausschließlich in den neuen Versionen der Allnet Flat und Allnet Flat Plus. Wenn du aktuell einen "alten" Tarif mit zugebuchtem Datenturbo bei uns hast ist ein Tarifwechsel auf die genannten Tarife erforderlich damit du eine 4G Option nutzen kannst.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir natürlich gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo belinea,

das ist so nicht korrekt. Selbstverständlich gibt es auch in unserem Unternehmen gesonderte Abteilungen die sich mit bestimmten Themen, z. B. Rufnummerportierungen, DSL-Problemen oder Mahnungen, befassen. Den Vorwurf der "dreisten Lügen" kann und muss ich deshalb zurückweisen.

Natürlich sind längere Wartezeiten nicht optimal. Ich habe leider gerade nicht auf dem Schirm worum es bei dir ging. Wenn du dein Anliegen hier im Forum vorgetragen hast poste bitte einen neuen Beitrag in dein erstelltes Thema. Dann sehe ich mir das gerne noch einmal an.

LG

Mark

Hallo DirkCGN.

herzlich willkommen im congstar Forum.

Auch dich kann ich aktuell nur um Geduld bitten. An einer Lösung für Kunden mit dem Geburtstagsdatenturbo wird derzeit gearbeitet. Es würde mich natürlich sehr freuen wenn du bei uns bleibst falls die Lösung dir gefällt. ;)

Ansonsten hat thunder gar nicht so unrecht: Wenn etwas "von oben" beschlossen wird bekommen wir im Service eine entsprechende Arbeitsanweisung. Wir können ansonsten lediglich bei den entsprechenden Kollegen anmerken, dass es eilt oder wir für eine bestimmte Sache eine Lösung benötigen. Wirklichen Einfluss haben wir dabei aber nicht.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo OldRaven,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Ich kann absolut verstehen was du meinst und versichere dir, dass wir die Angelegenheit auf dem Schirm haben. Ob oder ggf. wann sich etwas daran ändert wird kann ich dir aktuell noch nicht wirklich sagen.

Bitte hab etwas Geduld. Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne immer für dich da.

LG

Mark

Hallo tester1337,

Ich habe zunächst einmal dein Posting verschoben da es keinen Erfahrungsbericht sondern ein Serviceanliegen darstellt.

In der Tat kann hoher Datenverbrauch sehr viele Gründe haben. Du solltest zunächst einmal den Rat von schlingo bzw. SirFeivelLancelot beherzigen. Damit solltest du eigentlich dem Datenfresser auf die Spur kommen.

Falls das nicht hilft schaue ich mir gerne einmal deine Daten an. Bitte gebe dazu ggf. in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Wenn du weitere Fragen oder ein Ergebnis bekommen hast melde dich gerne noch einmal.

LG

Mark

Hallo Sorry,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

Wenn du dein Handy negativ bewertet hast obwohl es noch tauschfähig ist gibt es aus technischen Gründen keine Möglichkeit diese Bewertung rückgängig zu machen. Die Kollegen von der E-Mailbearbeitung geben diese Fälle dennoch zur Prüfung an eine Fachabteilung weiter.

Leider kann diese in deinem Fall die Bewertung nicht rückgängig machen. Das einzige was wir für dich tun können ist eine Erstattung der Gebühren für die Handytausch Option. Diese wurde dir ja nun zugesichert.

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Daniel,

das Huawei P20 Pro bieten wir aktuell ausschließlich in schwarz an. In wiefern es andere Farben oder Editionen geben wird kann ich dir aktuell leider nicht beantworten.

Hier macht es Sinn wenn du regelmäßig in unserem Onlineshop vorbeischaust. Dort werden immer alle bestellbaren Modelle und Versionen aufgeführt. Vorabinformationen zu Änderungen im Sortiment bekommen wir in der Regel nicht.

Da die Bose Kopfhörer aus der Aktion direkt von Huawei vermittelt werden weiß ich nicht was mit etwaigen Restbeständen nach Aktionsende am 15.04.2018 passiert. Für konkrete Informationen solltest du dich einmal direkt an Huawei wenden.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne immer für dich da.

LG

Mark

Hallo ray66,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Ich habe mir deine Daten mal näher angesehen. Deine Surf Flat 1000 wurde heute kurz nach Mitternacht deaktiviert. Aus technischen Gründen ist die Neubuchung einer Surf Flat Option für dich erst ab morgen möglich. Heute geht das leider nicht mehr. Bitte hab etwas Geduld.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Cyrus791,

auf unserer Infoseite zur Freundschaftswerbung wird bei den Mobilfunktarifen tatsächlich nicht zwischen Flex- und Laufzeitvariante unterschieden. Dein Arbeitskollege sollte demnach auch dann 100 € bekommen wenn du einen monatlich kündbaren Flex-Tarif abschließt.

Mich wundert das alleredings auch etwas. Ich habe deshalb deine Frage einmal an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sobald mir eine Antwort vorliegt findest du Sie hier.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir jederzeit gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Rainman67,

wenn dir 2 GB Datenvolumen zum gleichen Preis ausreichen und du so schnell wie möglich eine Highspeed Option nutzen willst kannst du den eingestellten Tarifwechsel natürlich gerne so stehen lassen.

Möglicherweise ist nach dem erfolgten Tarifwechsel auch eine Umstellung auf die Variante mit 3 GB möglich. Aufgrund der ungewöhnlichen Konstellation kann ich dir das allerdings nicht versprechen.

Ich bitte stellvertretend um Entschuldigung für den Fehler.

LG

Mark

Hallo forumuser0815,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe deinen Bericht noch einmal an die Technik weitergegeben. Du solltest auf jeden Fall weiterhin gelegentlich das Handy neu starten.

Halte uns gerne auf dem Laufenden wenn es Veränderungen gibt.

LG

Mark

Hallo Leo Rey.,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Schön zu hören, dass du mit unserem Service so zufrieden bist. Wir geben natürlich weiter unser Bestes damit das auch so bleibt. Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. :thumbup:

Wenn du sonst mal Fragen oder Anliegen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Danke für die Rückmeldung.

Im Grunde gibt es jetzt wahrscheinlich zwei Möglichkeiten:

1. Die neue Karte ist defekt. Das halte ich aber aufgrund des Fehlerbildes für unwahrscheinlich, es kann aber nicht schaden wenn du das über den Support Chat abklopfen lässt. Du solltest die Karte aber auch mal in einem anderen Handy testen.

2. Wahrscheinlicher ist aber leider, dass es an der lokalen Netzqualität liegt. Auf diese haben wir leider keinen Einfluss da wir kein eigegenes Netz betreiben.

Halte uns gerne auf dem laufenden wie dir im Chat geholfen werden konnte.

LG

Mark