Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo DeejayLXS,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Tut mir leid zu hören, dass deine Bitte um Rücksetzung der Bewertungsfunktion abgelehnt wurde.

    Ich habe deshalb deinen Wunsch an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden dich schnellstmöglich zu diesem Sachverhalt kontaktieren. Ich kann dir aber leider nichts vesprechen. Bitte hab etwas Geduld.

    Auch bei weiteren Anliegen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe aber grundsätzlich ist der Aufruf von datapass.de kostenlos.

    Habe aber auch noch nie gehört die es jemand geschafft hat die 1 GB in der Messaging Option aufzubrauchen. Das dauert bei 32 kbit/s schon recht lange.

    Wenn du weitere Fragen hast sind wir immer für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Bitty,

    wenn du die Messaging Option buchst läuft dein gesamter Datenverbrauch außerhalb vom WLAN über diese Option mit maximal 32 kbit/s.
    Mit der Messaging Option wirst du tatsächlich nicht viel mehr machen können als Textnachrichten versenden.

    Erst wenn du eine kostenpflichtige Surf Flat Option buchst wird diese kurzfristig aktiv und kannst damit das schnellere Internet z. B. für Videos nutzen. Die Surf Flat Option löst dann die Messaging Option ab.

    In beiden Fällen wird nicht gefiltert was du genau mit dem Datenvolumen anstellst. Zu einem Gewusel wird es deshalb nicht kommen.

    LG

    Mark

    Hallo Christian.W,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Es sieht leider aktuell tatsächlich danach aus, dass auch du erst einmal warten musst bis die Messaging Option ausgelaufen ist. Ich gebe aber auch deine Meldung an die Technik zur Prüfung weiter.

    Bezüglich des Guthabens kann ich dir hier im Forum keine Versprechungen machen. Ich denke aber, dass sich eine Lösung finden wird. Dafür muss aber in der Regel das Anliegen geklärt sein. Aktuell kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

    Bei weiteren Fragen sind wir natürlich für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo FfirmanJ,

    ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Zunächst einmal habe ich deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben. Das geschah aus Gründen der Übersichtlichkeit.

    Dein Handy wird voraussichtlich am 26.02.2018 an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch einmal ein bis drei Tage dauern bis es versandt wird. Wenn das passiert bekommst du von uns eine E-Mail mit Sendungsnummer.

    Im Regelfall trifft die Prognose auch weitestgehend zu. Gib uns gerne ein Feedback ob das bei dir der Fall war.

    Auch bei weiteren Anliegen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo berndr,

    und herzlich willkommen im conngstar Forum. :thumbup:

    Tut sehr leid zu hören, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Warum eine Reparatur abgelehnt wurde kann ich leider nicht konkret nachvollziehen.

    Wie ich sehe wird dir in Kürze ein neuer Reparaturschein zugesandt. Bitte sende das Handy erneut zur Reparatur ein. Du kannst gerne eine Notiz für die Mitarbeiter dort beilegen.

    Bezüglich der IMEI kann ich dir hier im Forum leider nicht helfen. Du solltest die IMEI einmal im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) abgleichen um auszuschließen, dass es eine Unklarheit mit der IMEI gibt.

    Halte uns gerne auf dem Laufen wie dir geholfen werden konnte. Auch bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark


    Modi-Edit: Informationsanpassung.

    Danke für die Rückmeldung. Unter den gegebenen Umständen kann ich dich aktuell nur um etwas Geduld bitten. Die Technik ist wie gesagt informiert und wird sich schnellstmöglich zurück melden.

    Du solltest in der Zwischenzeit weiter gelegentlich dein Handy neu starten.

    LG

    Mark

    Hallo eXreme911,

    ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    So simpel scheint dein Anliegen leider nicht zu sein. Auch mir wird angezeigt, dass deine Surf Flat 100 seit dem 11.02.2018 aktiv ist und du sie noch nicht genutzt hast. Eine Netzstörung in deinem Wohnort ist nicht bekannt.

    Du solltest folgende Punkte einmal prüfen um die Fehlerquelle einzugrenzen:

    - Starte bitte dein Handy neu.

    - Überprüfe die APN-Einstellungen.

    - Wenn beides nicht hilft teste die Karte bitte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy.

    Da du aktuell nicht der Einzige Kunde mit dem Fehlerbild bist habe ich einmal bei der Technik angefragt ob eine Störung im System bekannt ist. Sobald ich eine Antwort dazu erhalten haben liest du sie natürlich hier.

    Wenn du in der Zwischenzeit selbst Ergebnisse erzielen kannst freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung von dir.

    LG

    Mark

    Danke für die Rückmeldung. Auch mir wird noch angezeigt, dass du noch kein Datenvolumen genutzt hast.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Kannst du mit deiner Karte das mobile Internet außerhalb vom WLAN nutzen?

    Hattest du die Karte zwischenzeitlich einmal in einem anderen Handy getestet? Hat das ggf. zu einem anderen Ergebnis geführt?

    LG

    Mark

    Sehr geehrte Kunden und Community-Mitglieder,

    bereits zum dritten Mal seit 2016 laden der FC St. Pauli und sein Hauptsponsor congstar in diesem Frühjahr Hobbykicker zum bundesweiten Straßenfußball-Turnier KIEZ-CHAMPION ein. Ab sofort können sich die Mannschaften unter https://www.kiez-champion.de/ für eins der fünf spektakulären Qualifikationsturniere in Hamburg, Koblenz, Essen, Hannover und Berlin anmelden. Der Ball rollt dabei mitten in der Innenstadt oder an ausgefallenen Locations wie auf einem ehemaligen Flughafengelände.

    Die Turniere finden zwischen Mitte April und Ende Mai statt. Das Motto des KIEZ-CHAMPION 2018 lautet „Kickt euch nach St. Pauli“, denn die fünf Siegerteams qualifizieren sich für das Finale am 24. Juni vor der beeindruckenden Hafenkulisse von St. Pauli. Dort ist der Preis besonders heiß: Der Gesamtsieger erhält nicht nur 10.000 Euro von congstar, sondern darf direkt im Anschluss auch ein Match gegen die Kiezkicker des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli um den Titel KIEZ-CHAMPION 2018 bestreiten.

    Eventserie zelebriert den Straßenfußball neben Hamburg auch in anderen Metropolen
    Seit 2014 ist der Kölner Mobilfunkanbieter congstar Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli. Im Jahr 2016 haben die beiden Partner erstmals gemeinsam ein Fußballevent initiiert, das den guten, alten Straßenfußball in den Mittelpunkt stellt. Aus je fünf Metropolregionen werden die Hobbykicker aufgerufen, sich mit ihren Teams an ungewöhnlichen Austragungsorten auf einem mobilen Bolzplatz zu messen. Rund um die Spielstätten findet jeweils ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Gewinnspielen und Gastronomieangeboten statt.

    Besondere Atmosphäre an speziellen Locations
    Außergewöhnliche Locations machen die Fußballevents in jeder Region zu einem besonderen Erlebnis. In Hamburg dürfen sich die Kicker am 14. April – wie schon im vergangenen Jahr – auf die imposante Hafenkulisse des Parkplatzes am StrandPauli freuen. Weiter geht es am 21. April auf dem Zentralplatz in Koblenz, wo die Kicker mitten in der Innenstadt um einen Platz im Finalturnier kämpfen. Von der Stadt der Weinberge und Burgruinen geht es weiter in das Ruhrgebiet. Auf dem Willy-Brandt-Platz in Essen – direkt am Hauptbahnhof – gastiert der KIEZ-CHAMPION am 5. Mai. Wer sein Team in Hannover ins Spiel bringen will, kann am 12. Mai auf dem Platz neben dem historischen Steintor antreten. Und in Berlin treffen sich die Hobbykicker der Hauptstadtregion und ihre Fans am 26. Mai auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof.

    Die Qualifikation zum KIEZ-CHAMPION 2018 auf einen Blick:

    • Hamburg (Parkplatz am StrandPauli), 14. April
    • Koblenz (Zentralplatz), 21. April
    • Essen (Willy-Brandt-Platz) , 5. Mai
    • Hannover (Steintor), 12. Mai
    • Berlin (Flughafen Tempelhof), 26. Mai


    Anmeldung ab sofort möglich
    Wer dabei sein will, bildet ein Team aus mindestens sechs Spielern und meldet sich unter https://www.kiez-champion.de/ an. Maximal können 16 Mannschaften pro Qualifikationsturnier teilnehmen. Melden sich mehr Teams an, entscheidetet das Los. Alle Teilnehmer werden rechtzeitig benachrichtigt. Die fünf Turniere finden im klassischen Turniermodus mit Gruppenphase, Halbfinale und Finale statt. Die Qualifikationssieger treten dann im Finalturnier am 24. Juni auf dem Parkplatz am Strand Pauli gegeneinander an. Dort entscheidet sich, wer zum KIEZ-CHAMPION 2018 gekrönt wird und 10.000 Euro mit nach Hause nehmen kann.

    Als Vorjahressieger erhält das Team von Nankatsu SC aus Hamburg eine Wildcard und komplettiert damit das Feld. Der Sieger von 2017 schaffte es – wie auch 2016 das Team Balkan Mix aus Berlin – nach dem Erfolg im Finalturnier sogar den FC St. Pauli zu besiegen. Entsprechend motiviert sind die Kiezkicker in diesem Jahr und freuen sich auf das Duell mit den Gewinnern nach dem Finale: „Die Jungs haben in den vergangenen Turnieren mit Spielwitz, Tempo und toller Technik überzeugt. Aber dieses Mal holen wir uns den Sieg“, so Mannschaftskapitän Bernd Nehrig voller Vorfreude.

    Persönlicher Charme der KIEZ-CHAMPIONs

    „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem FC St. Pauli ein Event geschaffen haben, das den Hobbykickern riesigen Spaß macht und auch mit viel Musik und Action neben dem Spielfeld auch bei den Zuschauern sehr gut ankommt. Wir sind gespannt auf den KIEZ-CHAMPION 2018, bei dem es wieder leidenschaftlichen, dabei aber immer fairen Straßenfußball zu sehen gibt“, sagt Sonja Schuster, Leiterin Brand & Communications.

    Unter https://www.kiez-champion.de/ gibt es alle Infos zur Anmeldung, zu den Regeln und den Spielorten. Weitere Informationen zu congstar sind unter https://www.congstar.de/finden.

    Hallo kreator22,

    dein bestelltes Handy wurde noch nicht an den Versand übergeben. Auch ich kann dich nur auf die Versandbestätigung per E-Mail hinweisen und um Geduld bitten.

    Da du am 02.02. bestellt hast bist du bei unserer Lieferzeit von 10 - 14 Tagen noch gut in der Zeit.

    LG

    Mark

    Hallo assybutz,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Die bestellte Surf Flat 1000 ist seit dem 11.02.2018 aktiv. Du hast allerdings noch kein Datenvolumen verbraucht. Starte am besten einmal dein Handy neu. Im Regelfall hilft das schon.

    Falls nicht, solltest du einmal die APN-EInstellungen überprüfen und/oder die Karte in einem anderen Handy testen. Eine Netzstörung an deinem Wohnort ist nicht bekannt.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung ob die Tipps dir helfen konnten.

    LG

    Mark

    Hallo MrT3xx,

    ich begrüße dich herzlich im cognstar Forum. :thumbup:

    Grundsätzlich geben wir unser bestes um unseren Kunden bei Ihren Anliegen zu helfen. Damit wir das bei dir können gib bitte in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

    Allgemein kann ich dir aber schon jetzt sagen, dass wir Prepaid Karten niemals ohne Anküdigung deaktivieren.

    EDIT: Ich habe deinen neu eröffneten Thread hier eingefügt. Starte bitte keine zusätzlichen Threads zum gleichen Thema. Es macht keinen Sinn die gleiche Thematik am mehreren Stellen zu diskutieren.

    Ferner habe ich deine E-Mailadresse aus deinem Posting entfernt und deinen Aufruf zensiert. Bitte poste hier zu deinem eigenen Schutz keine persönlichen Daten und starte keine öffentlichen Angriffe gegen congstar und seine Produkte. Beides ist mit Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen nicht erwünscht.

    LG

    Mark

    Hallo gomera66,

    ronny508 hat deine Frage bereits korrekt beantwortet: Dir werden für diesen Monat in der Minutenoption nur die anteiligen Minuten bereitgestellt und auch nur anteilig berechnet.

    Beim Datenvolumen läuft das etwas anders: Du erhälst das volle gebuchte Volumen, berechnet wird aber auch hier im ersten Monat nur anteilig. Du bekommst also quasi einen kleinen Bonus.

    Im nächsten Monat laufen Bereitstellung und Abrechnung dann ganz normal.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo HerrFrie,

    herzlich Willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Das ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag den ich durchaus unterstütze. Aktuell ist es in der Tat so, dass der Benutzername nicht mehr zu ändern ist wenn er einmal festgelegt wurde. Sofern ein Kunde diesen nicht selbst festlegt wird automatisch die Kundennummer übernommen. Leider auch bei einer Vertragsumschreibung.

    Ich drücke dir deshalb die Daumen, dass sich da etwas tut. Bei weiteren Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Zim,

    ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Gerne beantworte ich deine Fragen:

    1. Gebuchte Optionen werden in der Regel nach einigen Minuten aktiv. Es kann jedoch in Einzelfällen auch einige Stunden dauern. Ich kann dir da leider nur schwer einen Durschschnittwert nennen.

    2. Theoretisch reicht es, wenn du deine Option einen Tag vor Neubuchung kündigst bzw. einen Optionswechsel bestellst. Eine einwöchige Frist gibt es nicht. Ich rate dir jedoch die Option einige Tage vorher zu kündigen oder zu ändern um Überschneidungen zu vermeiden. Sicher ist sicher.

    3. Das Start- und ggf. Aktionsguthaben verfällt bei uns nicht. Lediglich wenn du irgendwann deinen Tarif kündigst kannst du dir das Startguthaben nicht auszahlen lassen da es sich um geschenktes Guthaben handelt. Das durch dich aufgeladene Guthaben zahlen wir nach einer Kündigung natürlich aus.

    Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Sunnyvale,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Ich habe zunächst einmal die SIM-Kartennummer aus deinem Posting entfernt. Bitte poste hier im Forum zu deiner eigenen Sicherheit
    keine persönlichen Daten.

    Deine SIM-Kartennummer finde ich nicht im System. Sofern du dich nicht vertippt hast ist die Karte bei uns nicht aktiv. Für eine genauere Prüfung wende dich bitte an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) da für eine weitere Prüfung und eventuelle Aktivierung der Karte weitere persönlichen Daten wie z. B. die Rufnummer erforderlich sind. Die Kollegen sehen sich deinen Fall dann mal näher an.

    Halt uns aber gerne auf dem Laufenden. Wir freuen uns immer über ein Feedback zu unserem Service und auch bei weiteren Fragen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

    LG

    Mark

    Hallo Beckz,

    dein Handy wird voraussichtlich am 07.02.2018 an die Versandtabteilung übergeben und dann 1 - 3 Tage später versandt. Du erhälst eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer sobald das der Fall ist.

    Es kann also sehr gut sein, dass dein Handy Anfang kommender Woche bei dir ist. Versprechen kann ich das aber leider nicht.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark