Beiträge von Christian

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo Phil09!,

herzlich willkommen im Forum.

Dein Handy wird voraussichtlich morgen an den Versand übergeben und dann schnellstmöglich versandt. Wenn das passiert erhältst du eine Verandbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir immer für dich da.

LG

Mark

Hallo ronny508,

meines Wissens bekommen die Teilnehmer des Adventskalenders keine weiteren Bestätigungen per E-Mail wenn sie einmal teilgenommen haben. Ich kann deine Meldung deshalb aktuell nicht nachvollziehen.

Vielen Dank aber auf jeden Fall für den Screenshot. Ich gebe ihn zur Prüfug weiter an die zuständige Abteilung. Sobald es neue Informationen zu dem Thema gibt liest du es natürlich hier.

Bis dahin drück ich dir erstmal die Daumen.

LG

Mark

Hallo Joerg_02,

dein Handy wurde heute versandt. Um 15:55 Uhr haben wir dir eine E-Maii mit Sendungsnummer zukommen lassen. Dein Handy sollte dich also in den nächsten Tagen erreichen.

Auch dich möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Lieferzeit für Handys 10 - 14 Tage beträgt. Du hast am 08.12. bestellt und befindest dich noch innerhalb dieser Zeit. Die Zusage einer Lieferung bis zum 15.12 halte ich für sehr gewagt und kann diese auch nicht nachvollziehen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Carsten.90,

so wie es aussieht wird dein Handy morgen an den Versand übergeben und dann zeitnah versandt.

Bitte beachte, dass unsere Lieferzeiten für Handys 10 - 14 Tage beträgt. Da du am 07.12.2017 bestellt hast ist deine Bestellung noch voll in der Zeit.

LG Mark

Bei LTE kann ich dir leider aktuell keine Hoffnungen machen, sorry. Aber du kannst natürlich gerne zu uns zurückkehren falls LTE einmal Vertragsbestandteil ist.

Auch wenn du uns gebeten hast keine Rückgewinnungsversuche vorzunehmen kann es aus Gründen der Überschneidung dazu kommen, dass du kurzfristig noch einzelne Anrufe erhälst. Das ist leider nicht 100%ig auszuschließen. Wir geben aber unser Bestes das zu vermeiden.

Abgesehen davon möchte ich auch dich noch zu unserem Weihnachstgewinnspiel einladen. Auch wenn du uns verlässt kannst du hier noch ein nettes Geschenk gewinnen.

LG

Mark

Hallo rene_forum,

auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum.

Dein Vertrag wird aktuell zum 31.12.2017 gekündigt werden. Du kannst also schon jetzt eine Rufnummermitnahme zum neuen Vertragspartner bestellen wenn das dein Wunsch ist.

In der Tat wird eine kurze Zeitspanne zwischen Bearbeitung und offizieller Bestätigung der Kündigung für die Kündigerrückgewinnung genutzt. Und wer weiß? Vielleicht können dich die Kollegen ja mit einem tollen Angebot überzeugen doch bei uns zu bleiben. In dem Fall könntest du eine bestellte Rufnummermitnahme beim neuen Anbieter stornieren.

Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Marcelxx,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Wie Firefly schon korrekt geschrieben hat wird in der Tat zunächst das das geschenkte Guthaben, also Startguthaben und Rufnummermitnahmebonus, verbraucht. Dabei gibt es aber keine Reihenfolge. Geschenktes Guthaben wird in einen Topf geworfen.

Erst wenn das geschenkte Guthaben aufgebraucht ist wird das gekaufte Guthaben, also die Aufladung, verbraucht.

Wenn du noch weitere Fragen hast sind wir gerne für dich da.

Vielen Dank auch an Firefly für die Antwort.

LG

Mark

Hallo maryimpossible,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

Ein Versand der einzelnen SIM-Karte ist in deinem Fall leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Auch ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten. Wir gehen aber davon aus, dass das Handy recht zeitnah an dich versandt wird.

Wenn das soweit ist bekommst du eine E-Mail mit Sendungsnummer.

LG

Mark

Hallo moviesdown,

Ich habe zunächst einmal dieses Thema in den Prepaid Bereich verschoben und den Titel geändert damit das Thema besser beschrieben ist.

Grundsätzlich kannst du die Anrufe für mehrere Rufnummern auf eine Mailbox umleiten. Dafür ist auf den jeweiligen Rufnummern eine Rufumleitung erforderlich. Du kannst die besagte Mailbox dann auch von anderen Nummern aus abfragen.

Danke an thunder für den Link!

Da du dir bestimmte Nummern noch einmal anders umleiten lässt bin ich allerdings nicht sicher ob das eine optimale Lösung für dich ist. Im Normalfall würdest du nämlich alle Anrufe auf diese Mailbox bekommen.

Wenn du weitere Fragen Hast sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Mieze_Sandra,

Grundsätzlich funktioniert der Homespot Tarif nur an der angemeldeten Nutzungsadresse und vor allem nur mit einem LTE-fähigen Router. Bitte prüfe ob beides gegeben ist.

Beachte bitte auch, dass für den Homespot Tarif spezielle APN-Daten benötigt werden. Diese findest du hier.

Ich hoffe, dass dir diese Anregungen helfen. Ansonsten melde dich gerne noch einmal.

LG

Mark

Hallo jumas,

Tut mir leid zu hören, dass auch du von dieser Problematik betroffen bist. Zu den technischen Hintergründen findest du bereits alle wichtigen Infos weiter oben im Thread. Dem kann ich leider nichts großartiges hinzufügen.

Wenn du aber noch weitere Fragen hast sind wir gerne für dich da.

LG

Mark