Allnet Flat nur 2GB statt beworbenen 4 GB

  • GFD

    Hallo, am 16.07. habe ich den Tarifwechsel von Smart nach Allnet Flat beantragt. Es wurde 4 GB statt 2 GB Vol. für die Dauer von 2 Jahren beworben. Außerdem wurde ein Preisnachlass von 5 €/Mon für die Dauer von 2 Jahren auf den Grundpreis offeriert. Mit der Option Highspeed kostet der Tarif nun pro Monat 20 €. Leider musste ich nach Aktivierung des neuen Tarifs feststellen, dass das versprochene Vol. von 4 GB nicht gewährt wurde. Laut Vertragsdaten gibt es nur 2 GB. Nach Rückfrage im Service chat wurde der Anspruch auf 4 GB bestätigt und sollte geklärt werden (01.08.18). Am 03.08. habe ich fmdl. nochmals beim Service nachgefragt, da hieß es, das sei wohl ein Irrtum meinerseits, man könne das Volumen nun nicht mehr auf 4 GB erhöhen, es bleibe bei den 2 GB, da ich ja als Option den Preisnachlass von 5 € pro Monat gewählt hätte. Diese Aussage hat mich "etwas erstaunt und irritiert", da auf der entsprechenden Seite nirgends etwas von "entweder 5 € Preisnachlass ODER 4 GB statt 2 GB Vol. zu lesen war. Beworben wurde m.E. eindeutig 5 € Preisnachlass UND 4 GB Vol.


    Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass vielleicht auf diesem Weg diese Geschichte vernünftig geklärt werden kann. GFD ?(

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

    Hallo GFD,


    im Normalfall sind Aktionen nicht kombinierbar, grade bei diesen beiden Angeboten ist es allerdings möglich. Ich gehe davon aus, dass sich das System da nur etwas verschluckt hat, gebe es aber einmal an die Kollegen der Fachabteilung zur Prüfung weiter.
    Diese melden sich dann per E-Mail bei dir, sobald dies geschehen ist.


    viele Grüße,
    Ben

  • GFD

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo, das nenne ich einen guten Kundenservice! Heute Morgen war plötzlich kommentarlos die Anpassung meines Allnet Flat Vol. von 2 GB auf 4 GB durchgeführt worden. Es kam lediglich eine kurze Mail, aus der man die Vertragsanpassung entnehmen konnte. Sehr gut und vielen Dank an das Support Team! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß, GFD

    Gern geschehen. Vielen Dank für die Rückmeldung! :thumbup:


    Wenn wir dir mal wieder helfen können lass es uns wissen.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TOMKE

    Hallo,


    ich hoffe es ist O.K, wenn ich mein Anliegen hier mit anhänge, da es praktisch identisch ist.


    Ich habe noch eine "alte" Allnet-Flat Flex (1GB, 9 Cent pro Sms, Telefonflat) + Datenturbo für 24 Monate (also 2GB) für 20€.
    Ende des Jahres laufen die 24 Monate kostenloser Datenturbo ab - 1GB, 9 Cent pro SMS und kein 4G Netz für 20 € sind nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.
    Zusätzlich brauche ich dringend Zugang zum 4G Netz, da die Netzabdeckung mit 3G und HSDPA in letzter Zeit immer schlechter wird und praktisch nur noch E verfügbar ist.


    Wenn ich im Kundencenter die möglichen Tarifwechsel auswähle, wird mir z.B. die aktuelle Allnet-Flat Flex vorgeschlagen: 2GB + Highspeed-Option (=4G, richtig?) für 22+5€ = 27€ monatlich.


    Gerade eben im Chat wurde mir auf wiederholte Nachfrage bestätigt, dass ich auch als Bestandskunde bei einem Tarifwechsel die 4GB Datenvolumen für 20€ bekomme. Sprich 25 € für 4GB inkl. 4G Netz.


    Was ist denn nun richtig?
    die 27€ für 2GB sind auf jeden Fall zu teuer - sorry.
    Hoffe auf positive Antwort, damit ich den Tarifwechsel durchführen kann :)

  • Gerrit N.

    Hallo Tomke und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^


    Die Angebote sind teilweise persönlich und nicht unbedingt bei jedem Kunden gleich.


    Ich gehe aber davon aus, dass dir beim Tarifwechsel in die aktuelle Tarifgeneration die zusätzlichen 2GB Datenvolumen und auch der Rabatt gewährt werden sollten, sodass du in den Allnet Flat Tarif mit 4GB Datenvolumen für 20€/Monat wechseln können solltest. Zugang zum 4G-Mobilfunknetz kannst du dann durch Buchung der Highspeed-Option erhalten, welche dir zusätzlich für 5€ Aufpreis im Monat die maximale Verbindungsgeschwindigkeit auf 50Mbit/s (Download) verdoppelt.


    Bitte melde dich doch einfach kurz in unserem kostenlosen Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kolleg*innen helfen dir dann gerne weiter. :thumbup:



    Viele Grüße


    Gerrit

  • TOMKE

    Hallo Gerrit,


    vielen, vielen Dank für die extrem schnelle Antwort.


    Leider konnten die Kollegen im Chat kein passendes Angebot machen.
    Die 4GB für 20 € wurden zwar bestätigt, aber nur noch für einen 24 Monatsvertrag + 5€ für die Highspeed-Option.


    25€ pro Monat bei 24 Monaten Vertragsbindung ist mir ehrlich gesagt zuviel (zahle aktuell für 2GB Flex 16€)
    Ich brauche keine 4GB, und einen günstigeren Tarif mit 2GB inkl. 4G wollte man mir nicht anbieten.
    Die Konditionen des Threaderstellers wollte man mir auch nicht anbieten.


    Eine All-Net-Flat mit 2-3 GB inkl. 4G-Netz für max 20€ muss doch drin sein... Glückwunsch an den Threadersteller, der ein vernünftiges Angebot bekommen hat.
    Wie gesagt - ich wäre zufrieden mit meinem aktuellen Vertrag - wenn die Netzabdeckung ohne 4G in den letzten Monaten nicht so katastrophal einbrechen würde.


    So sitze ich im Moment leider auf dem Trockenen und weiß nicht wohin.
    Spätestens Ende des Jahres wenn aus meinen 2GB nur noch 1GB wird muss ich mir definitiv was neues suchen.
    Bei knapp 30 € im Monat kann man ja fast direkt zur Telekom gehen.

  • Eric F.

    Hallo TOMKE,


    dass ist natürlich schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.


    Etwas anderes kann dir dann aber wohl aktuell nicht angeboten werden. Wie Gerrit schon schrieb, sind die Angebote oft persönlich und nicht alle Kunden können immer von allen Aktionen profitieren.


    Bis zum Ende des Jahres ist aber auch noch etwas Zeit. Vielleicht haben wir ja dann wieder ein neues Angebot, dass dich dann interessieren könnte. Schau einfach zwischendurch mal auf unserer Homepage oder im Forum vorbei.


    Viele Grüße
    Eric

  • TOMKE

    Danke Eric und Gerrit für die konstruktiven Antworten.


    Es ist einfach ärgerlich, dass man ohne 4G bzw. LTE praktisch keine mobile Datenverbindung mehr hat.
    Das geht seit einiger Zeit so und wird immer schlimmer.


    Die einzige Lösung ist ein Vertrag mit mehr als doppelt soviel Datenvolumen wie nötig, dafür aber fast doppelt so teuer wie meine jetzige Variante.
    Schade, congstar.
    Da erhofft man sich als langjähriger Bestandskunde irgendwie mehr - es geht ja offensichtlich, so wie beim Threadersteller.

    Hallo TOMKE,


    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


    Tut mir leid zu hören, dass dir kein für dich passendes Angebot gemacht werden konnte.


    Beim Threadsersteller lag eine andere Ausgangssituation vor. Er hatte ein Angebot bestellt welches dann nicht technisch umgesetzt wurde. In solchen Fällen können die zuständigen Fachabteilungen manchmal nachsteuern.


    Die individuellen Angebote als ganzes beeinflussen können wir aber leider nicht.


    Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • TOMKE

    Nochmal ein kurzes Update meinerseits bezüglich Kundenservice:


    Nachdem mir der 7. oder 8. Ansprechpartner im Chat und der Hotline versichert hat, "er selbst könne das nicht entscheiden, aber er leitet mich an einen Kollegen weiter, der ein individuelles Angebot erstellen kann" und "da kommen wir auf jeden Fall zusammen, wir wollen Sie ja als Kunde nicht verlieren" wurde die Kommunikation seitens Congstar einfach eingestellt :D


    Irgendein Angebot für Bestandskunden? Fehlanzeige.


    Bin trotzdem zufrieden - dann eben mit Neuvertrag. Mit einer Neubestellung bekommt man ja die erhofften Konditionen und die SIM-Karte innerhalb von 2 Tagen. Bei Neuverträgen ist der Service dann auf einmal Weltklasse ;)
    Ich kann es auf jeden Fall jedem nur empfehlen - der Unterschied zwischen 3G und 4G ist halt wirklich extrem. Endlich wieder Empfang.


    Danke nochmal an Eric, Gerrit und Marc für die Antworten! :)

  • Gerrit N.

    Hallo Tomke,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Auch wenn der Weg dahin deutlich leichter hätte sein können, ist es doch schon zu hören, dass du nun das gewünschte Angebot nutzen kannst. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit congstar! :thumup:


    Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir selbstverständlich jederzeit erneut für dich erreichbar. Hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Kontaktweg.



    Viele Grüße


    Gerrit