Beiträge von Christian

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo Alana2017,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Ich habe den Titel des Themas angepasst damit es besser gefunden werden kann.

Aktuell ist der neue Surfstick Alcatel X602D mit der MacOs Sierra bis zur Version 10.12 kompatibel. Informationen für ein Softwarupdate liegen uns aktuell leider nicht vor.

Ich habe das ganze zur Prüfung auch an eine Fachabteilung weitergegeben. Sobald es dazu etwas etwas neues gibt liest du es hier.

Für weitere Fragen haben wir immer ein offenes Ohr.

LG

Mark

Hallo Masterman, hallo edietl123,

konkrete Gründe dafür, dass die Rechnungsbeträge netto ausgewiesen werden kann ich euch leider nicht nennen. Allerdings wäre auch für uns im Kundenservice eine Rechnungsreklamation sehr viel angenehmer zu bearbeiten wenn die Beträge in Brutto ausgewiesen werden würden.

Ich drücke euch deshalb ganz fest die Daumen, dass sich einmal etwas daran ändert. :thumbup:

LG

Mark

Hallo Gandalf0402,

mir ist nicht bekannt, dass Prinzessin Peach eine Mitarbeiterin bei uns ist. Es gibt auch viele User hier im Forum die nicht für congstar arbeiten und uns dennoch sehr schnell und auch kompetent unterstützen.

Vielen Dank dafür! Muss auch mal gesagt werden. :thumbup:

Ob Prinzessin Peach für uns arbeitet weiß sie wohl nur selbst. Vielleicht verrät sie es uns ja?

LG

Mark

Hallo OTH,

grundsätzlich ist eine vorzeitige Beendigung eines Laufzeitvertrages leider nicht möglich. Saimi22 hat allerdings ein Kulanzangebot einer Fachabteilung erhalten. Auf Kulanz gibt es jedoch keinen Anspruch. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir aber gerne für dich da.

LG

Mark

Verstehe ich dich richtig? Obwohl du deine neue SIM Karte im Handy hast bist du unter einer anderen Rufnummer erreichbar? Hast du ggf. ein Dual SIM Handy mit einer zweiten SIM Karte?

Grundsätzlich kann es aber nicht schaden einmal das Handy zurückzusetzen bzw. den Cache Speicher zu löschen. Beachte aber, dass dabei ggf. für dich wertvolle Daten verloren gehen. Du solltest dir Gedanken über ein Backup machen.

Laut System ist die Karte aktiv. Nach deinen Schilderungen klingt es mehr nach einem Handydefekt.

LG

Mark

Ich kann leider deine Äußerungen zum Thema Anmeldung nicht nachvollziehen. Tut mir leid. Soweit sieht eigentlich alles gut aus. Hast du schon das Handy neu gestartet?

Du solltest die Karte auf jeden Fall in einem anderen Handy testen. Falls Sie dort auch nicht läuft ist ein Kartendefekt sehr wahrscheinlich. Wende dich in dem Fall bitte an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

Sollte die Karte in einem anderen Handy funktionieren solltest du dir Gedanken über ein neues Telefon machen. Angebote gibts hier.

LG

Mark

Hallo Schneckonaut,

Tut mir leid, dass du mit unserem Kooperationspartner so schlechte Erfahrungen machen musstest. Das ist weder von WebID Solutions noch von congstar so gewünscht. Ich habe leider keine Möglichkeit das weiterzugeben. Du kannst dich aber gerne direkt mit dem zuständigen Kundenservice unter service@webid-solutions.de in Verbindung setzen.

Grundsätzlich kann dein Legitimationsverfahren auf das POSTIDENT durch Postfiliale umgestellt werden. Wende dich bitte an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) wenn du das möchtest.

Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Flooh,

herzllch willkommen im constar Forum.

Ich habe den Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist.

Grundsätzlich kann es bis zu 24 Stunden dauern bis deine Karte aktiv und voll nutzbar ist. Da bist du aktuell mit knapp vier Stunden noch voll im Rahmen. Du solltest während dieser Zeit gelegentlich das Handy neu starten.

Falls das längerfristig nicht zu einem positivem Ergebnis führt teste die Karte bitte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy. Hilft auch das nicht wende dich bitte für Hilfe an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen sehen sich das dann gerne näher an. Aktuell solltest du aber positiv denken!

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir immer für dich da.

LG

Mark

Hallo kolbhohn,

Es ist tatsächlich korrekt, dass sich neue Kunden aus rechtlichen Gründen seit dem 01.07.2017 auch bei Prepaid Verträgen legitmieren müssen. Im Zuge dessen haben wir auch die bestehenden Prepaid Kunden geprüft und bei Unstimmigkeiten per E-Mail mit der Bitte um Legitimierung gebeten. Das war bei dir am 10.08.2017. Heute wurden erneut viele Kunden angeschrieben die nicht auf diese E-Mail reagiert haben.

Tatsächlich ist die Zusendung einer Ausweiskopie erforderlich um eine Kündigung der Prepaid Karte zum 30.09.2017 zu verhindern. Bitte nutze dazu einfach unser Kontaktformular. Eine Alternative dazu gibt es leider nicht wenn du die Karte weiter nutzen willst. Die anderslautende Antwort im Chat kann ich deshalb leider nicht nachvollziehen. Tut mir leid.

Falls du uns keinen Ausweis zusenden und lieber die Kündigung in Kauf nehmen willst kannst du uns einfach nach Kündigung der Karte um die Auszahlung des Restguthabens bitten. Entweder auf die hinterlegte Bankverbindung oder du teilst uns eine neue mit. Auch dazu kannst du das Kontaktformular nutzen oder du wendest dich an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

Bei weiteren Fragen oder Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

LG

Mark

Hallo elemer,

es freut mich, dass eine zufriedenstellende Lösung per E-Mail gefunden werden konnte.

Ich musste allerdings den Text der E-Mail entfernen. Bitte poste künftig keine E-Mailtexte oder Chatverläufe mehr, da diese ausschließlich für den Empfänger bestimmt sind.

Deine Kritik bezüglich der Marketingpolitik wird definitiv gehört. Gerade auch hier im Forum. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass Bestandskunden künftig die gleichen Angebote erhalten wie Neukunden. Hier wird die Zukunft zeigen wo es hingeht.

Bei weiteren Anliegen sind wir immer für dich da.

LG

Mark

Hallo Eveline843,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Das Prepaid Surf Paket gilt ab Buchung für 30 Tage. Nicht verbrauchtes Datenvolumen oder Inklusivminuten verfallen danach.
    Eine Nachricht bei Beendigung der 30 Tage erhälst du nicht. Wenn genügend Guthaben vorhanden ist bucht sich das Paket direkt für weitere 30 Tage. Falls nicht wird das Paket solange ausgesetzt bis wieder genug Guthaben vorhanden ist.

Wenn die 100 Inklusivminuten verbraucht sind wird jede weitere Minute mit 0,09 € berechnet. Darüber erhälst du keine Nachricht. Ausland und Sondernummern abweichend, Guthaben vorausgesetzt.

Bei vollem Verbrauch der 1 GB wird die Surfgeschwindigkeit auf 64 Kbit/s reduziert. Hierüber wirst du per SMS informiert. Weitere Kosten entstehen dadurch nicht, Du kannst aber Datenvolumen mit einem sogenannten "Speedon" nachbuchen. Das geht ganz einfach auf http://www.datapass.de auch ohne verfügbares Datenvolumen.

Dort kannst du auch das verbrauchte Datenvolumen anzeigen lassen. Für den Verbrauch der Inklusivminuten gibt es bei Prepaid Tarifen leider keine Anzeige.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. Bei weiteren Anliegen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Brodi,

Ich habe zunächst einmal deinen Beitrag hierher verschoben und die Fremdanbieterkonditionen entfernt. Bitte poste keine Fremdanbieterangebote.

Mit der Allnet Flat Plus können Geschwindigkeiten bis zu 21 Mbit/s erreicht werden. Mit Datenturbo sogar bis zu 42 Mbits/s. Dieses sind mögliche Höchstwerte. Da wir kein eigenes Netz betreiben können wir leider nicht garantieren, dass diese auch erreicht werden.

Dass congstar Tarife kein LTE beeinhalten hast du ja bereits erkannt. Dennoch bieten wir die bestmögliche Geschwindigkeit ohne LTE. Beste D-Netz Qualität eben. Auf die lokale Netzqualität haben wir jedoch aus oben genanntem Grund keinen Einfluss.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir aber gerne für dich da.

LG

Mark

Wie schon geschrieben berechnen wir für die Rufnummermitnahme zu uns keine Gebühren.

Dass der alte Anbieter 25,00 € für die Bereitstellung der Rufnummer berechnet ist jedoch durchaus branchenüblich.

Du bekommst von uns bei erfolgreicher Rufnummermitnahme einen Bonus von 25,00 €. Generell und auch dann wenn du bei Vertragsabschluss einen Gutscheincode einlöst.

Sobald die Bestellung aufgegeben wurde bekommt deine Tochter eine E-Mail mit Kundennummer. Danach sollte Sie uns umgehend das Formular zukommen lassen. Am besten per Kontaktformular. Wir fragen die Rufnummer dann entsprechend an.

LG

Mark

Hallo bresserwisser,

Für die Rufnummermitnahme zu uns berechnen wir keine Gebühren. Es fallen lediglich die Bereitstellungsgebühren für den jeweiligen Tarif an. Diese sind je nach Tarif unterschiedlich.

Auch die Umschreibung auf einen anderen Vertragspartner ist bei uns kostenlos. Dies geht allerdings derzeit nur bei Postpaid Tarifen. Prepaid Tarife können derzeit nicht auf andere Vertragspartner überschrieben werden.

Alternativ kann deine Tochter selbst bei uns einen Tarif mit Rufnummermitnahme bestellen. Das geht auch dann wenn die Rufnummer beim alten Anbieter auf deinen Namen läuft. Wir benötigen dazu jedoch eine Portierungsvollmacht von dir. Das Formular findest du hier.

Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo GambaJo,

hier liegt die Erklärung direkt in den Begrifflichkeiten. Wenn du dir diese auf der Zunge zergehen lässt wirst du merken, dass der Unterschied eigentlich auf der Hand liegt:

Bei einem Tarifwechsel wechselst du von einem Tarif einen Anderen. Wenn du einen neuen Tarif buchst handelt es sich um eine Neubuchung.

Eine schwammige Formulierung oder gar eine Falle die du uns unterstellst sehe ich da nicht.

Das Widerrufsrecht besteht in der Tat nur 14 Tage bei Fernabsatzverträgen. Es tut mir leid für deine Frau, dass Sie das erst zu spät gemerkt hat aber grundsätzlich hat Sie von uns direkt nach Bestellung des Tarifwechsel auch eine Auftragseingangsbestätigung per E-Mail erhalten. Auch diese weist auf die zusätzlichen Kosten hin.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Keule,

auch ich würde dich bitten deine E-Mailadresse anzupassen. Im Gegensatz zu Bea finde ich deine Tarife leider nicht. Auch nicht mit deinem Tipp. :( Spricht dann aber wohl sehr für Bea. ;)

Da du heute nicht terrorisiert wurdest hat sich dein Anliegen aber vielleich auch schon geklärt. Toi toi toi!

ps: Wenn ich mal wieder etwas zeit habe, bin ich hier auch wieder Aktiv :rolleyes::saint:

Das wäre super. Wir freuen und aktuell über jedes Posting. :D

LG

Mark

Vielen Dank für die Änderung. Hätte mir eigentlich auffallen müssen, sorry!

Nun zum eigentlichen Thema:

Du hattest aufgrund einer Marketing Option seit letztem Jahr für den 2 GB Datenturbo monatlich eine Gutschrift in Höhe von 5,00 € bekommen. So dass dieser 2 GB Datenturbo für dich kostenlos ist.

Wie dir wiederholt mitgeteilt wurde ist der 5 GB Datenturbo für Neukunden bzw. bei Neubestellung einer Allnet Flat für 24 Monate kostenlos. Bei einem Optionswechsel geht das leider nicht grundsätzlich. Aus diesem Grund wird dir ab Oktober der Datenturbo mit 5,00 € monatlich berechnet werden.

Leider nicht ganz nachvollziehen kann ich das angesprochene Angebot per E-Mail. Ich gehe davon aus, dass hier die Möglichkeiten für Neubestellung und nicht bei Tarif- bzw Optionswechsel beworben wurden. Um das besser nachvollziehen zu können wäre es hilfreich wenn du uns einmal die komplette E-Mail zukommen lassen könnstest. Mache dabei bitte sensible Daten unkenntlich. Wir werden uns das gerne näher ansehen.

Dennoch möchte ich dich bitten dich ggf. noch einmal mit dem Support Chat (täglich 8-22 Uhr) Kontakt aufzunehmen bzgl. einer etwaigen Kulanzlösung. Hier im Forum habe ich dazu leider keine Möglichkeit. Tut mir leid.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo mChris,

auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Ich gehe auch bei dir davon aus, dass das Handy morgen an den Versand übergeben wird. Du bekommst natürlich eine E-Mail mit Sendungsnummer wenn dein Handy versandt wird.

Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast sind wir gerne für dich da.

LG

Mark