Beiträge von Christian

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo elemer,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

Ich habe in deinem Posting das Fremdanbieternagebot entfernen müssen. Bitte poste keine Angebote anderer Anbieter mehr.

LG

Mark

Hallo summerboy85,

es ist ein Wichtiges Thema, dass du da ansprichst. Aktuell kannst du deine Karte ohne Probleme im EU-Ausland ohne Zuschläge nutzen.

Es kann jedoch sein, dass in der Zukunft eine langfristige bzw. dauerhafte Nutzung unserer Tarife im EU-Ausland aus Gründen des Wettbewerbs mit Zuschlägen berechnet wird.

Aktuell liegen uns dazu noch keine konkreten Informationen vor. Du solltest deshalb gelegentlich mal in die jeweiligen Preislisten deines Tarifs schauen um etwaige Mehrkosten zu vermeiden.

Sobald wir konkrete Infos vorliegen haben bringen wir diese natürlich auch hier im Forum.

Bei weiteren Fragen sind wir auch sonst immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Mausbiber1961,

das sind viele Fragen auch einmal. =O

Moblilfunkflats für DSL-Tarife bieten wir leider nicht an. Unsere DSL-Tarife verfügen ausschließlich über eine DSL- und Festnetzflat.

Nach der ersten Frage wird dein Posting leider für mich nur schwer nachvollziehbar. Alle Informationen zu unseren aktuellen DSL-Tarifen findest du auf https://www.congstar.de/festnetz-internet/ .

Wenn du darüber hinaus noch Informationen benötigst stelle deine Fragen bitte etwas strukturierter und konkreter formuliert. Bitte achte auch auf Rechtschreibunung und vor allem auf die Satzzeichen.

Wir werden dann unser Möglichstes tun deine Fragen zu beantworten.

LG

Mark

Hallo Habutz,

Grundsätzlich hat thunder recht mit der Aussage dass wir mobile-Payment nicht offiziell unterstützen. Bei vielen Drittanbietern ist eine Bezahlung über unsere Tarife trotzdem möglich. Bei anderen aber auch nicht.

Das Anliegen liegt der zuständigen Fachabteilung zur Prüfung vor. Ich kann dir aber nicht versprechen wann oder ob du wieder eine Zahlung bei bestimmten Anbietern tätigen kannst.

Neuigkeiten zum Thema erfährst du hier.

LG

Mark

Danke sehr.

Wir haben uns das einmal angesehen und nichts auffälliges gefunden. Versuche bitte folgendes:

Bitte benutze zum Einloggen deine Kundennummer statt des Benutzernamens und stelle sicher, dass keine Leerzeichen enthalten sind. Auch nicht hinter den Angaben.

Gib die Daten einmal manuell ein falls du das sonst über die Autovervollständigen Funktion machst.

Sollte das nicht klappen solltest du einmal dein Passwort für das meincongstar Kundencenter über https://www.congstar.de/login/passwort-vergessen/ zurücksetzen. Manchmal hat sich einfach etwas im System verknotet und danach geht's dann wieder.

Gib uns bitte Bescheid wenns geklappt hat. Ansonsten leiten wir dein Anliegen gerne weiter.

LG

Mark

Hallo badprinssesa,

eine Uhrzeit für den Versand kann ich dir leider nicht nennen. Daran wird sich auch nichts ändern bis du die Versandbestätigung bekommst.

Ich kann dich nur weiter um Geduld bitten.

LG

Mark

Edit: Das Versanddatum 04.09.2017 kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Bitte beachte aber, dass genannte Versandtermine immer nur voraussichtliche Termine sind. Wir können nicht garantieren, dass dein Handy an einem bestimmten Tag versandt wird. Ebenso können wir einen Versand nicht beschleunigen.

Hallo geek,

an der Störungsmeldung hat sich nichts geändert. Die Störung soll heute im Laufe des Tages behoben worden sein.

Starte am besten gelegentlich das Handy neu. Ich drücke dir die Daumen, dass zeitnah wieder alles reibungslos läuft.

LG

Mark

Hall Diva,

die Messaging Option gibt es tatsächlich nur bei Prepaid wie ich will. Dennoch finde ich deine Idee mit dem Postpaid Tarif nicht schlecht. :thumbup:

Bei congstar wie ich will (Postpaid) wird nur das gezahlt was gebucht oder verbraucht wird. In diesem Fall wäre das eine kleinere Surf Flat. Über das regelmäßige Aufaden der Karte alle 15 Monate muss man sich dann keine Sorgen machen.

Wäre langfristig auf jeden Fall die bequemste Lösung. :)

LG

Mark

Hallo TeraGo,

wenn ich ehrlich bin kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Ich habe sie aber an eine Fachabteilung weitergegeben. Wenn es dazu etwas neues gibt erfährst du es natürlich hier.

Vielleicht hat ja der ein oder andere User in der Zwischenzeit schon eine Lösung parat?

Bei weiteren Fragen sind wir immer für dich da.

LG

Mark

Bei dem Identverfahren gab es einen Fehler der den Versand des Handys aufgehalten hat. Das hätten dir die Kollegen eigentlich auch mitteilen sollen.

Dieser Fehler wurde jetzt behoben. Der Auslieferung steht nun nichts mehr im Weg. :thumbup: Weiterhin gilt: Warte bitte die Versandbestätigung ab.

LG

Mark

Hallo badprinssesa,

Eric F. und ich haben dich darauf hingewiesen, dass du eine Versandbestätigung bekommst sobald das Handy versandt wird. Du musst also nicht regelmäßig hier oder im Chat nachfragen.

Wie dir der Chat bereits mitgeteilt hat ist bei deiner Bestellung leider ein Fehler aufgetreten. Ich gehe aber dennoch von einem zeitnahen Versand aus.

Bitte habe ein wenig Geduld.

LG

Mark

Hall Andi K.,

willkommen im congstar Forum. :thumbup:

In der Tat muss die Messaging Option alle 30 Tage neu gebucht werden. Falls du dich für diesen Weg entscheidest kannst du die monatliche Neubuchung auch über den Kundenservice, z. B. den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) veranlassen. Da musst du dann aber selbst dran denken.

Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast melde dich gerne. Wir sind immer für dich da.

LG

Mark

Hallo Gradenkov,

Schade, dass auch du nicht wirklich zufrieden warst mit dem Netz nach dem Tarifwechsel.

Wir tun unser Möglichstes damit unsere Kunden zufrieden sind. Ein Wechsel zurück in den Alttarif mit LTE war jedoch leider wirklich nicht möglich aber scheinbar konnte ja per E-Mail eine Lösung gefunden werden mit der du leben kannst.

Bitte achte bei künftigen Beiträgen auf deine Ausdrucksweise. Ich musste dein Posting leider etwas bearbeiten.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir immer zur Verfügung.

LG

Mark

Hallo Nafty,

vielen Dank für deine Rückmeldung. :thumbup:

Eine Rechnungsreklamation ist grundsätzlich erst dann möglich wenn du die Rechnung im Folgemonat bekommen hast. Bitte sende und dann eine E-Mail über das Kontaktformular.

Die Kollegen der E-Mailbearbeitung werden dann prüfen ob und wie wir dir entgegenkommen können.

LG

Mark

Also ich hab von nix profitiert :/

Das liegt dann ganz alleine daran, dass du beim Vertragsabschluss nicht an einer Aktion teilgenommen hast (falls es damals eine gab). ;)

Und man sieht hier auch wieder das es "congstar" nicht mal "juckt" das man kündigt :whistling:
    Andere Anbieter machen dann ein Angebot das man doch noch als Kunde bleibt :thumbup:

Es kann durchaus passieren, dass du nach einer Kündigung noch ein besonderes Angebot bekommst für den Fall, dass du bei uns bleibst. Versprechen kann ich dir das aber leider nicht.

Ich verstehe dieses Gejammere nicht.

Ich verstehe vor allem die Hartnäckigkeit dabei nicht. Es wird sich nichts an dem Prozedere ändern nur weil die gleichen User sich immer wieder beschweren und ein klares "nein" nicht akzeptieren. Das klingt vielleicht hart, ist aber so -Melanie-.

Bitte führt dieses Thema also sinnvoll weiter. Meinungen und Kritik sind durchaus erwünscht denn nur so können wir langfristig unseren Service verbessern. Wir sind hier allerdings nicht im Kindergarten. Wiederholtes "ich will aber" bringt die Diskussion nicht weiter. ;)

LG

Mark