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  • cvb

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 2

    19. Juli 2018

    Kurzzeitige Verbindungsabbrüche (ca. 2min) mehrmals täglich

      Hallo!
      Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zu ca. 2-minütigen Verbindungsabbrüchen unseres VDSL Anschlusses.
      Der Router ist auf dem neusten Stand und korrekt verkabelt. Neustarts helfen auch nicht. Diese Abbrüche passieren fast täglich,
      meistens abends. Da sie nur vereinzelt auftreten habe ich sie bisher aus Faulheit ganz gut ertragen, gestern wurde es mir allerdings zu viel.
      Scheinbar traten keine Abbrüche auf, als wir übers Wochenende nicht zuhause waren. Dass ein Gerät innerhalb des LAN das verursacht, klingt für mich aber nicht naheliegend. Hm.

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)



      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x) Nein ( )



      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(x) Nein ( )



      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x) (im moment...) Nein ( )



      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x) Nein ( )



      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )



      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      Seit Monaten.. evtl. 4-6.


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."
      "Internetverbindung wurde getrennt."
      "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."


      "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)."





      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x)



      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz!Box Fon WLAN 7390


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      ja.

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    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991
    • Hilfreichste Antwort
    • 19. Juli 2018

      Hallo cvb,


      herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


      Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen kommen schnellstmöglich per E-Mail auf dich zu.


      Spannend finde ich den Verdacht, dass die Problematik vielleicht selbst verursacht sein könnte. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was dabei heraus kommt.


      Bei weiteren Fragen oder Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.


      LG


      Mark

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    • Mark O.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      9. August 2018

      Du hast dich nicht mehr zurückgemeldet. Die Kollegen der Fachabteilung haben dich um einen Werksreset des Routers gebeten. Konnte dieser helfen?


      Gib uns gerne eine Rückmeldung. Finden wir immer klasse!


      LG


      Mark

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    • cvb

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 2

      9. Oktober 2018

      Hey! ... Also im Sommer ging es eine Zeit lang gefühlt besser, lässt sich immer schwer sagen, da ich auch nicht immer oft zu Hause war.
      Das Problem hat sich jedenfalls nicht behoben, auch nicht nach Werksreset.


      Sorry für die sehr späte Rückmeldung, aber eine Zeit lang schien es auch zu laufen :D

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    • Patrick

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.084

      10. Oktober 2018

      Hi cvb,
      echt schade das es mit dem Werksreset nicht behoben wurde, aber ich habe es erneut an die Kollegen weitergeleitet, die jetzt an einer zufriedenstellenden Lösung arbeiten.


      VG
      Patrick

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