Beiträge von Christian

Hallo Nik Flyn,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

In Siegen hatten wir tatsächlich gestern eine Netzstörung die offenbar bereits behoben ist. Am besten startest du noch einmal dein Handy neu.

Du kannst dich auch einmal mit den genauen Postleitzahlenbereichen in unserem Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden damit die Kollegen gezielter nach Störungen schauen können.

Falls auch das nicht weiterhilft solltest du dich wirklich einmal an den Support der App wenden.

LG

Mark

Hallo Claus123Boehm,

herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Ich habe deine Anfrage zunächst einmal in den Sammelthread verschoben.

Dein Auftrag liegt bereits bei der Versandabteilung und wird in den nächsten Tagen an dich versandt werden. Auch du bekommst natürlich eine E-Mail mit Sendungsnummer.

Bitte hab noch ein wenig Geduld.

LG

Mark

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass das Handy bei der Bestellung auch als vorrätig gelistet war. Leider kann es trotz sorgfältiger Lagerwirtschaft dennoch zu derartigen Szenarien kommen. :(

Das tut mir sehr leid und ist von unserer Seite auf keinen Fall so gewollt.

Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt natürlich erst ab dem Eingang der Ware bei dir. Wenn du also die Bestellung stornieren und dir ggf. ein anderes Handy aussuchen möchtest ist das grundsätzlich möglich. Bitte nutze dazu unser Kontaktformular.

Aber wie schon geschrieben gehe ich davon aus, dass du das bestellte Handy recht zeitnah erhalten wirst. Ich drücke dir die Daumen!

LG

Mark

Hallo Homer222,

gut dass du dich meldest.

Das bestellte neuwertige Handy ist leider aktuell nicht verfügbar. Bei Gebrauchtgeräten kann ich dir leider nicht konkret sagen ab wann das Gerät wieder lieferbar ist. In der Regel ist dieses aber recht schnell der Fall.

Wenn das Handy versandt wird bekommst du natürlich eine Tracking ID.

Bitte hab ein wenig Geduld.

LG

Mark

Hallo Dirk2412,

auch dein Handy wird voraussichtlich am 14.06.2017 an die Versandabteilung übergeben und wird dann wenige Tage später bei dir eintreffen.

Du bekommst natürlich eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer wenn das Gerät verschickt wird.

LG

Mark

Hallo Hysterie,

auch heiße dich herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Dein Anliegen wurde bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Du wirst schnellstmöglich eine Antwort per E-Mail erhalten. Wie Ben das schon angedeutet hat kann die Bearbeitung allerdings einige Tage in Anspruch nehmen.

Auch ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten.

LG

Mark

Hallo keksveteran,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Tut mir leid zu hören, dass die Bestellung nicht reibungslos geklappt hat.

Du hast natürlich Recht: Die Anleitungen zum Einreichen des Portierungsfaxes sollten einheitliche Informationen enthalten.

Störungen zum Zeitpunkt deiner Bestellung sind mir nicht bekannt.

Warum der Link in der Auftragsbestätigung zu deinen - natürlich noch nicht vorhandenen - Rechungen führte kann ich leider in keiner Weise nachvollziehen. Meine Kollegen hätten von dir gerne einen Screenshot von der Seite auf der du durch Klicken des Links landest. Bitte mit der sichtbaren Internetadresse . Den Screenshot kannst du gerne hier hochladen. Sollten persönliche Daten sichtbar sein mache diese bitte unkenntlich. Die Kollegen werden das dann prüfen.

Auch die anderen Punkte habe ich an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wenn es dazu konkrete Erkenntnisse gibt erfährst du es natürlich hier.

LG

Mark

Hallo KerstinSchwerte,

und herzlich Wilkommen im congstar Forum! :thumbup:

Aktuell sieht es so aus, dass das Handy am 14.06. an den Versand übergeben wird. Mit etwas Glück bekommst du es noch diese Woche.

Denk aber an den Feiertag in vielen Bundesländern am Donnerstag. Dadurch kann es ein klein wenig länger dauern.

LG

Mark

Hallo rgleba,

herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Ich habe zunächst einmal den Text der E-Mail die du von uns bekommen hast gelöscht. E-Mails sind nur für den Empfänger bestimmt.

Es ist aber grundsätzlich richtig, dass wir keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität haben da wir kein eigenes Netz betreiben. In deinem Fall kann ich dir aber eine konkretere Antwort geben, da uns ganz frische Informationen vom Netzbetreiber vorliegen:

Im PLZ Bereich 26188 besteht aktuell eine Störung, die sich unter Umständen bis zum 11.07.2017 hinziehen kann. In dieser Zeit wirst du leider mit Einschränkungen rechnen müssen. Das heisst aber nicht, dass du bis dahin das Netz gar nicht nutzen kannst. Am besten startest du in dieser Zeit gelegentlich das Handy neu.

Bitte habe hier ein bisschen Geduld.

LG

Mark

Hallo DarkCifer,

und herzlich Willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Ich habe mir deine Daten anhand deiner E-Mailadresse aufgerufen.

Dein Handy geht voraussichtlich am Donnerstag in den Versand und wird dann wenige Tage später bei dir eintreffen. Du bekommst eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer wenn das Gerät versendet wird.

LG

Mark

Hallo -Melanie-,

ob sich zeitnah etwas an unseren Tarifen (z. B. Smart) ändert kann auch ich dir leider nicht beantworten. Selbst wir vom Kundenservice erfahren so etwas immer recht kurzfristig.

Wie andiling schon passend geschrieben hat ist ein monatlich kündbarer Flex Tarif eine gute Wahl wenn du gerne "regelmäßig" auf einen neuen Tarif wechseln willst. Allerdings wird bei Flex Tarifen eine etwas höhere Bereitstellungsgebühr berechnet. Ob sich das ggf. für dich lohnt kannst du nur selbst abwägen.

Grundsätzlich empfehle ich dir regelmäßig auf https://www.congstar.de/handytarife/ vorbeizuschauen. Dann erfährst du mit als erste wenn sich etwas tut. :thumbup:

LG

Mark

Hallo Gerd52,

freut mich, dass bei dir jetzt wieder alles läuft wie es soll :thumbup:

Wir bemühen uns auch an Feiertagen um einen guten Service. Und das nicht nur hier im Forum sondern auch z. B. im Chat oder an der Hotline. Es brauch also niemand mit einem Anliegen auf den nächsten Werktag zu warten.

Lediglich Weiterleitungen an Fachabteilungen benötigen an Feiertagen etwas länger als üblich, da diese Abteilungen in der Regel schwächer besetzt sind.

LG

Mark

Hallo vdslcong,

tut mir leid zu hören, dass dein Start nicht reibungslos verlaufen ist.

Hilfe zum Einrichten von VoIP findest du hier. Schau dich bitte einmal in Ruhe um. Unter diesem Link findest du u. a. die Bedeutung der Fehlermeldungen die bei VoIP vorkommen können.

Ich hoffe, dass die das weiterhilft. Du solltest grundsätzlich wenn du Änderungen vorgenommen hast deine Hardware zwischenzeitlich neu starten.

LG

Mark

Hallo Rebecker,

herzlich Willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Zu deiner hier hinterlegten E-Mailadresse finde ich leider kein Kundenkonto. Bitte passe für allgemeine Auskünfte die E-Mailadresse entsprechend an.

Wie yew schon geschrieben hat kannst du dich im Chat auch mit der SIM-Kartennummer legitmieren. Diese steht auf der Karte selbst und auf den Begleitunterlagen. Wenn du dazu deinen Namen und deine Vertragsrufnummer nennst ist das gar kein Problem.

In einigen seltenen Fällen steht keine SIM-Kartennummer auf der Karte. In dem Fall kannst du uns auch ein unterschriebenes Schreiben mit deinem Vor- und Zunamen, deiner Anschrift und der Vertragsrufnummer zukommen lassen. Dazu kannst du gerne unser Kontaktformular nutzen.

Wenn uns diese Daten im Chat oder per E-Mail vorliegen sehen sich meine Kollegen das gerne genauer an.

LG

Mark

Hi,

ich habe mir anhand deiner E-Mailadresse deine Daten angesehen.

Die bestellte Surf Flat 3000 ist seit heute Morgen gegen 7:00 Uhr aktiv. Es sind auch bereits einige MB verbraucht. Du solltest also mobile Daten nutzen können.

Da du nun eine aktive Surf Flat Option hast kannst du im meincongstar Kundencenter aktuell keine weitere Surf Flat Option buchen. Bei Bedarf müsstest du die aktuelle Option erst zum Monatsende kündigen. Sobald diese deaktiviert wäre könntest du eine andere Surf Flat Option bestellen.

LG

Mark

Hallo tormix und herzlich willkommen im congstar Forum.

Es tut mir leid, dass du scheinbar umsonst auf den Techniker gewartet hast. Unter deiner hinterlegten E-Mailadresse kann ich keinen DSL-Tarif finden. Ich kann deshalb keine Auskünfte zu der Situation erteilen.

Grundsätzlich kann es aber vorkommen, dass ein Techniker gar nicht erst in die Wohnung muss. Das heißt, er kann da gewesen sein ohne dass du ihn zu Gesicht bekommen hast. Da wir erst im Laufe des Tages eine Rückmeldung vom Techiker erhalten kann ich das aber noch nicht konkret sagen.

Am besten startest du gelegentlich deine Hardware neu. Sollte sich deine Situation bis morgen nicht gebessert haben wende dich bitte direkt an Service Chat. Du kannst dort den Status direkt erfahren und falls es nötig sein sollte einen neuen Termin buchen lassen.

LG

Chris

Hallo Prinzessing Peach,

aus technischen Gründen kann ich dir leider aktuell nicht sagen ob in dem genannten PLZ Bereich eine Netzstörung vorliegt. Du solltest auf jeden Fall gelegentlich dein Handy neu starten.

Wenn das länger nicht hilft solltest du dich auf jeden Fall noch einmal melden. Entweder hier oder für noch gezieltere Hilfe im Service Chat.

LG

Mark