Beiträge von Christian

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Wir werden eure Anregungen natürlich im Auge behalten.

Auch für uns Mitarbeiter ist der Wechsel erst einmal eine Umstellung. Es wird aber sicher noch hier und da etwas geändert werden.

Natürlich kann ich aktuell nicht versprechen, dass alle Wünsche berücksichtigt werden können aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch künftig ein angenehmes und funktionales Forum zur Verfügung stellen werden.

Die Entwickler werden uns da sicher nicht enttäuschen!

LG

Mark

Das kann ich natürlich verstehen.

Leider muss ich, wie schon meine Kollegen an der Hotline, auf einer nachgewiesenen Stornierung durch den Händler bestehen. Sollte dieser uns nachweisen können, dass er uns einen fristgerechten Widerruf des Vertrages zugesandt hat werden wir sicher eine passende Lösung finden.

Bezüglich der fehlerhaften Fehlerhaften E-Mail kann du uns gerne über das Kontaktformular eine Reklamation zukommen lassen.

LG

Mark

Hallo JessicaHain,

willkommen im congstar Forum.

Dein Handy wird voraussichtlich am 16.05.2017 an die Versandabteilung übergeben und wenige Tage später bei dir eintreffen.

Du bekommst eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer wenn es versandt wird.

LG

Mark

Hallo RogerMS,

deine Karte wurde am 09.05.2017 an die Versandabteilung übergeben. Wir hatten dir auch eine Auftragsbestätigung dazu geschickt.

In der Regel dauert es dann ca. 2 - 3 Werktage bis die Karte bei dir eintrifft. Natürlich kann es auch vorkommen, dass es in Einzelfällen etwas schneller geht. Aber das möchten wir natürlich nicht versprechen. ^^

Deine Karte wird auf jeden Fall zeitnah bei dir eintreffen.

LG

Mark

Hallo Florian_440,

Tut mir leid zu hören, dass du so schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht hast.

Bedauerlicherweise liegt zu deinem Vertrag tatsächlich keine Stornierung durch den Händler vor. Da du den Vertrag nicht direkt bei uns abgeschlossen hast ist eine direkte Stornierung durch uns leider nicht möglich.

Die E-Mail mit dem Hinweis, dass dein Vertrag ohne Rückmeldung von dir stoniert wird, ist tatsächlich nur ein allgemeines Schreiben. Ich habe das bereits intern weitergegeben. Idealerweise wird diese E-Mail künftig nicht mehr versandt. Versprechen kann ich das aber aktuell noch nicht.

Du solltest dich auf jeden Fall noch einmal an den Händler wenden, da dieser dir scheinbar versichert hat, dass er die Stornierung weitergegeben hat.

Unsere Hände sind da leider gebunden. Tut mir leid.

LG

Mark

Hallo Termie,

tut mir leid, dass du im Chat aktuell kein Glück hast. Die Kollegen geben ihr bestes alle Kunden zu versorgen.

Ich kann dir hier im Forum leider keine Auskünfte zu dem Fall erteilen, leite deine Anfrage aber an die zuständige Fachabteilung weiter. Diese wird sich schnellstmöglich per E-Mail mit dir in Verbindung setzen.

Bitte hab etwas Geduld.

LG

Mark

Edit: OK. Das hat sich leider überschnitten. Aber wir kümmern uns darum.

Auch ich kann klar sagen, dass offene Posten keine Rufnummermitnahme verhindern dürfen.

Die Rufnummerportierung kam jedoch nicht zustande, da eine falsche Anfrage gestellt wurde. Es bestand kein Zusammenhang zu den offenen Posten.

Aktuell befindet sich der Vorgang noch in Bearbeitung. Du wirst schnellstmöglich eine E-Mail dazu bekommen. Hier im Forum sind unsere Möglichkeiten leider erschöpft. Bitte nutze für weitere Anfragen das Kontaktformular. Auch wenn es manchmal, gerade bei komplexeren Anliegen, etwas dauern kann wirst du auf jeden Fall eine Antwort erhalten.

Grundsätzlich solltest du dich bezüglich der Rufnummermitnahme aber auch noch einmal mit dem neuen Anbieter in Verbindung setzen.

LG

Mark

An dieser Stelle möchte ich euch dringend davon abraten Fremdsoftware zu nutzen um den Providernamen anzuzeigen zu lassen. Grundsätzlich ist es nicht gestattet die congstar SIM-Karten zu manipulieren bzw die Voreinstellungen auf der Karte zu verändern.

Wie schon mehrfach geschrieben wirkt sich der fehlende Providername nicht auf die Funktionalität der Karte aus.

Hallo hififreak1182,

Ich habe deinen Beitrag zunächst einmal in den Sammelthread verschoben.

Aktuell gehe ich davon aus, dass dein Auftrag am 08.05. an die Versandabteilung übergeben wird. Die Ware wird dann wenige Tage später bei dir eintreffen. Du erhälst auch eine Versandbestätigung per E-Mail wenn die Ware unser Haus verlässt.

LG

Mark

Hallo,

in einigen Fällen muss der Techniker die Wohnung des Kunden nicht betreten um Abhilfe zu schaffen. Möglicherweise ist er also "bei dir" gewesen ohne dass du es mitbekommen hast.

Leider bekommen wir erst morgen eine Rückmeldung vom Techniker und können dir auch erst morgen ggf einen neuen Termin zuweisen.

Dass dein Anschluss nun nicht mehr funktioniert kann ein Indiz dafür sein, dass etwas umgestellt wurde. Am besten startest du deinen Router einmal neu.

Sollte das nicht helfen melde dich bitte morgen noch einmal. Entweder hier oder, um Umwege zu vermeiden, direkt im Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

LG

Mark

Hallo guyfawke,

herzlich willkommen im congstar Forum!

Zum Thema IPTV und möglichen neuen Angeboten, etwa 100 mbit/s Leitungen, liegen mir aktuell leider keine informationen vor. Schau aber am besten regelmäßig hier oder auf http://www.congstar.de vorbei.

Dann erfährst du mit als erster wenn es etwas neues gibt.

LG

Mark

ps: deinen neu geöffnetet Thread mit der gleichen Frage entferne ich wieder damit es hier nicht doppelt steht.

Wie kann ich mit meinem congstar Zuhause Tarif umziehen?

Teilt uns euren Umzugswunsch spätestens 12 Tage vorher unter 0221 79 700 710 (montags bis samstags 8:00-22:00 Uhr, sonn- und feiertags 9:00-18:00 Uhr) mit, damit wir euren Anschluss an der neuen Adresse rechtzeitig einrichten können.

Kann ich einen zweiten DSL Tarif bestellen?

Ja, es können mehrere congstar Zuhause Tarife in eurem Kundenkonto aktiv sein. Beachtet dabei aber, dass die zwei DSL Tarife nicht an derselben Adresse geschaltet werden können.

Fallen erneut Bereitstellungs- & Technikergebühren an?

Nein :)! Meldet euch für die Erstattung der Kosten einfach nach Erhalt der ersten Rechnung im Service.

Hallo Haja,

das klingt ja merkwürdig.

Ich kann dir bei dem Anliegen zwar nicht direkt helfen, gebe das aber an die zuständige Fachteilung weiter. Diese wird sich schnellstmöglich per E-Mail an dich wenden.

Bitte habe etwas Geduld.

LG

Mark