Beiträge von Christian

Hallo zusammen!

Ab dem 10.05.2022 um 10 Uhr gibt es einen neuen congstar Weekend Deal!

Bei Bestellung einer neuen Allnet Flat L oder Allnet Flat M in der Laufzeit-Variante könnt ihr das Samsung Galaxy A53 mit 128 GB Speicher für nur 241,00 € mitbestellen. Ihr spart gegenüber dem regulären Preis von 449,00 € also satte 208,00 € beim Handy! Und das lohnt sich!

Auch eine Ratenzahlung ist für 1,00 € Anzahlung und 24 Raten zu je 10,00 € möglich.

Das Angebot gilt bis einschließlich 15.05.2022. Alle weiteren Infos zum Weekend Deal findet ihr hier.

Bei Fragen sind wir wie immer gerne für euch da :) .

LG

Mark

Hallo @eneumann ,

vielen Dank für die Angaben. Das passt so :) .

Ich kann deine Karte gerne reaktivieren. Dazu ist es aber erforderlich, dass das vorhandene Restguthaben zunächst an dich überwiesen wird. Ist die hinterlegte Bankverbindung noch aktuell?

LG

Mark

Hallo spartanix ,

ein Zeitlimit für die Klärung einer abgelehnten Rufnummermitnahme zu uns gibt es an sich nicht. Du solltest dich aber gemeinsam mit uns um eine Lösung bemühen. Besonders dann wenn dein aktueller Tarif zeitnah ausläuft.

Da Mobilcom-Debitel aus einigen zusammengekauften Unternehmen besteht, kann ich die Frage zum abgehenden Provider leider nicht konkret beantworten. Am besten fragst du bei deinem aktuellen Anbieter einmal unter Angabe deiner Kundendaten nach. Die Mitarbeiter dort können dir das sicher ganz genau beantworten.

Und ganz wichtig: Fragen sind immer herzlich willkommen :) !

LG

Mark

Hallo @Martina S ,

ich habe deine Anfrage in den Sammelthread verschoben. Verzögerungen im Versandablauf lassen sich auch trotz sorgfältiger Logistik leider nicht immer vermeiden.

Zu deiner jetzigen Bestellung kann ich jedoch noch keine konkrete Lieferverzögerung nachvollziehen. Da wir eine reguläre Lieferzeit von 10 - 14 Tagen ab Bestellung haben, sind wir auch noch in der Zeit. Ich gehe daher aktuell davon aus, dass dein Handy sehr zeitnah versandt wird. Wir werden dich per E-Mail informieren sobald die Ware rausgeht.

Einen Wechsel auf eine andere Farbe kann ich dir aktuell leider nicht anbieten. Dadurch würde sich die Abwicklung aber auch höchstwahrscheinlich nicht beschleunigen.

Bitte hab daher noch ein wenig Geduld.

LG

Mark

Hallo @Soeinmisst ,

bezüglich der Schufa-Thematik kann ich dir leider nicht helfen. Mich macht aber dein letzter Satz stutzig. Grundsätzlich machen wir auch beim Abschluss eines Mobilfunktarifes eines Bonitätsprüfung und nicht nur bei DSL.

Ich würde mir das gerne mal näher ansehen. Bitte hinterlege dazu deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundenummer in deinem Forenprofil. Ich kann dir allerdings nichts versprechen.

LG

Mark

Änderung der Legitimations-PIN in der congstar APP

Loggt euch zunächst in die congstar App ein und tippt dann auf Profil:

Tippt nun unten auf "Legitimations-PIN verwalten ->"

Zur Sicherheit kommt nun eine weitere Passwort-Abfrage.

Ist dies erfolgreich, könnt ihr eure Legi-PIN ändern. Von der entsprechenden Seite können übrigens, ebenfalls aus Sicherheitsgründen, keine Screenshots gemacht werden.

Änderung der Legitimations-PIN im meincongstar Servicecenter

Meldet euch zunächst im meincongstar Servicecenter an und klickt dann auf meine Daten:

Scrollt etwas herunter bis ihr bei der Legi-PIN angekommen seid und klickt dann rechts auf den Stift zum Bearbeiten:

Gebt eure neue Legitimations-PIN ein und bestätigt diese mit einem Klick auf Änderung übernehmen:

Und das ist auch schon alles :) !

Hallo zusammen,

aus rechtlichen Gründen haben sich unsere Vorgaben zur Legitimation bei Kontakt mit unserem Service geändert. Das gilt auch hier im Forum!

service nur noch mit Legitimations-PIN (Kurz LEGI-PIN)

Ab sofort dürfen wir nur noch dann euer congstar Konto aufrufen und euch Auskünfte dazu erteilen, wenn ihr uns eure vierstellige Legitimations-PIN nennt.

Diese konntet ihr euch bereits seit vielen Jahren selbst ausdenken und in unserer kostenlosen congstar App oder im meincongstar Servicecenter hinterlegen.

Wenn ihr dies bislang noch nicht getan hattet, haben wir euch eine automatisch generierte Legi-PIN eingerichtet. Diese findet ihr ebenfalls in der congstar App, unter „Profil“.

Ihr habt die freie Auswahl

Natürlich könnt ihr auch diese zugewiesene PIN jederzeit nach euren Vorlieben ändern. Folgende Zahlenkombinationen sind dabei jedoch nicht möglich:

• 4x die gleiche Ziffer
    • euer Geburtsjahr
    • euer Geburtsdatum
    • die beiden Klassiker 0815 und 4711
    • Zahlenfolgen wie 1234

Außerdem solltet ihr keine Kombination nutzen, die ihr schon für eure Bankkarte oder als SIM-PIN verwendet.

Wichtig ist ebenso, dass ihr eure Legitimations-PIN – wenn überhaupt notwendig – nur äußerst vertrauenswürdigen Personen mitteilt, um Missbrauch zu vermeiden.

Eine kleine Bitte zum Schluss

Wir können euch allein mit eurer Legi-PIN nicht in unseren Systemen finden. Bitte nennt uns daher bei jedem Kontakt zusätzlich euren Namen und ein eindeutiges Kriterium für die Suche, z. B. eure:

• Kund*innennummer
    • Vertragsnummer
    • die betroffene Rufnummer
    • SIM-Kartennummer

Für die Legitimation im congstar Forum haben wir übrigens hier eine Anleitung hinterlegt.

Die Umstellung ist also kein Hexenwerk. Falls sich aber dennoch Fragen ergeben sollten, stellt diese gerne im App-Bereich des Forums.

Hi spartanix ,

Fragen sind bei uns immer herzlich willkommen. Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen :) .

Grundsätzlich spricht nichts dagegen jetzt oder später weitere Prepaid-Karten aus dem lokalen Handel in deinem Kundenkonto zu aktivieren. Gib dabei aber unbedingt auf der Aktivierungsseite die Kundendaten des bestehenden Accounts mit an. Du wirst bei der Aktivierung danach gefragt werden.

Allgemein kann es aber sein, dass ein Kundenkonto einige Zeit nach Kündigung des letzten Tarifs gelöscht wird. Bei dir ist das aber aktuell noch nicht der Fall.

LG

Mark

Hallo @Reingerry,

mir ist aufgefallen, dass - anders als bei deinen anderen Rufnummern - auf dem betroffenen Vertrag eine Sperre für kostenpflichtige Sonderrufnummern eingerichtet ist. Kann es sein, dass du versucht hast, eine solche Sondernummer anzurufen?

Falls du dies als Störungsgrund ausschließen kannst, solltest du die betroffene Karte auf jeden Fall mal in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen. Dadurch bekommen wir raus ob es wirklich an der Karte liegt.

LG

Mark

Hallo spartanix,

die kannst natürlich auch eine Rufnummer auf eine Prepaid-Karte aus dem lokalen Handel mitbringen. Wichtig ist dabei, dass du deinen Portierungswunsch bereits auf der Aktivierungsseite angibst. Eine spätere Mitnahme zu uns ist nicht mehr möglich.

VoLTE und Wifi-Calling ist in allen aktuellen Tarifen möglich. Du benötigst zur Verwendung allerdings ein kompatibles Endgerät.

Weitere Fragen sind jederzeit herzlich willkommen :) .

LG

Mark