Beiträge von Christian

    Hallo @64QAM ,

    gerne gehe ich auf deine Fragen ein:

    zu 1 und 2) Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt bei uns mit Bereitstellung der Leistung. Das heißt, wenn du innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsbeginn feststellen solltest, das dir die tatsächliche Bandbreite nicht ausreicht, kannst du deinen Vertrag widerrufen und bekommst natürlich alle bis dahin berechneten Gebühren erstattet.

    Wenn du grundsätzlich an einer kurzfristigen Kündigungsmöglichkeit interessiert bist, solltest du auf jeden Fall einen monatlich kündbaren Flex-Tarif abschließen. Die einmalige Bereitstellungsgebühr ist dabei zwar etwas höher, du bist dafür aber flexibel.

    zu 3) Wie Conny schon geschrieben hat, gibt es für eine Entstörung keine konkreten zeitlichen Vorgaben. Im Regelfall erfolgt die Klärung innerhalb einiger Stunden bis weniger Tage. Faktoren wie Wochenenden oder Feiertage können sich natürlich immer etwas auf die Zeit auswirken.

    Auf Flaming haben wir auch keine Lust :) . Deshalb bin ich hier ehrlich zu dir.

    LG

    Mark

    Hallo @SJuette19 ,

    auf deinem Vertrag gab es eine Roamingsperre, die eine Nutzung deiner Karte im Ausland verhindert hat. Ich habe die Sperre nun aufgehoben. Bitte starte dein Handy neu. Dann sollte einer Verbindung nichts mehr im Weg stehen.

    LG

    Mark

    Hallo @KatharinaAgg ,

    in diesem Thread ging einiges hin und her. Ich kann dir versichern, dass wenn du an die Bankverbindung auf Rechnung unter Angabe deiner Kundennummer überwiesen hast, kommt das Geld auch an der richtigen Stelle an.

    Sorry wegen der Verwirrung.

    LG

    Mark

    Hallo @Janfail13 ,

    ich habe die Aktivierung deiner Karte angestoßen. Starte am besten gelegentlich dein Handy neu. So merkst du am besten wenn die Karte vollständig aktiv ist. Das kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern, geht aber meistens deutlich schneller.

    LG

    Mark

    Hi @super_schmuser;) ,

    offenbar ist bei der Bereitstellung deiner Ersatzkarte ein technischer Fehler aufgetreten, der einen Versand bislang verhindert hat. Ich habe das an die zuständigen Kollegen übergeben. Diese werden dir schnellstmöglich eine Ersatzkarte zusenden.

    Bitte hab noch ein wenig Geduld.

    LG

    Mark

    Hallo @Privatkunde ,

    Netzabbrüche sind nicht toll. Da kann ich dich sehr gut verstehen. Leider lassen sich Einzelfälle nicht immer vermeiden, da diese sehr viele verschiedene Ursachen haben können. Wenn das öfters vorkommt, schau ich mir das tiefergehend an.

    Meine Kollegen und ich sind im übrigen jederzeit gerne für dich da. Bitte formuliere deine Postings aber künftig in einem sachlichen Ton. Kraftausdrücke und Großbuchstaben tragen nichts zur Problemlösung bei.

    Ein Tipp: Alle mir bekannten Streamingplattformen bieten eine Vorspulfunktion an, mit der du in wenigen Sekunden wieder an der passenden Stelle des Films bist. Zumindest der meiste Zeitverlust nach einem etwaigen Abbruch sollte sich so ausgleichen lassen.

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    man hört es immer wieder: "Heute ist der Empfang aber schlecht. Das liegt ganz bestimmt am Wetter". Aber kann das wirklich sein? Und wenn ja, was könnt ihr tun um schädlichen Einflüssen entgegenzuwirken? Herzlich Willkommen zum Thema der Woche :) !


    Funkwetter

    Etwa Regen, Nebel und elektrisch geladene Gewitterwolken können auf jeden Fall das Signal zwischen eurem Handy und dem nächsten Funkmasten dämpfen. Gerade auf dem Land, wo tendenziell weniger Funkmasten stehen und die Entfernung zum nächsten Sender größer ist, kann dies schnell zu Leistungsschwankungen führen. In Städten sollte sich dies aber durch in der Regel mehrere vohandene Masten hingegen kaum bemerkbar machen.

    Funfact: Wissenschaftler arbeiten bereits daran, eben den Leistungsabfall bei Regen aufzuschlüsseln um damit über einen längeren Zeitraum die gefallene Regenmenge in der Region messen zu können. Spannend!

    Aber auch bei (zu) klarem Wetter können Funkverbindungen durch Ionisierung der Atmosphäre beeinträchtigt werden. Dadurch breiten sich Funkwellen anders aus und kommen sich durchaus schon mal ins Gehege. Ältere User hatten bestimmt früher auch mal niederländische Fernsehsender, die sich im Sommer plötzlich ungefragt in die heimischen Kanäle eingebracht haben :) . Auch das Radio kann durchaus betroffen sein.


    Heiss und kalt

    Auch euer Handy selbst ist nicht sicher vor Wettereinfüssen und sollte möglichst trocken und moderaten Temperaturen ausgesetzt sein. Wir haben euch bereits hilfreiche Tipps für heiße und kalte Tage gegeben.

    Wenn ihr den Verdacht hegt, dass ihr aufgrund der Witterung eine eingeschränkte Verbindung bekommt, solltet ihr auf jeden Fall gelegentlich das Handy neu starten. Wenn es dadurch längerfristig nicht besser wird, meldet euch gerne im Service. Wir schauen gerne nach, ob ggf. eine Netzstörung an eurem Standort bekannt ist. Beschwerden über das Wetter können wir allerdings aus organisatorischen Gründen nicht bearbeiten :saint: .


    Mast but not least

    Es muss aber nicht immer das Funksignal selbst durch Wettereinflüsse betroffen sein: Auch Funkmasten und sontige Infrastruktur können durchaus vom Wetter beinflusst werden. Neben Extremen wie Sturmschäden oder Blitzschlägen können hier etwa Antennen vereisen. Auch ist ein Mobilfunksender kein autarker Mechanismus. Fällt beispielsweise durch beschädigte Oberleitungen der Strom aus, ist Funkstille.

    Den wohl größten wetterbedingten Netzzusammenbruch in Deutschland gab es im Sommer 2021 durch die Hochwasserkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz. Hier konnten die Kollegen aus der Technik aber große Sendebereiche sehr schnell wieder herstellen. Beim Festnetz sah das leider etwas anders aus. Um hier zu unterstützen haben wir von congstar im großen Umfang kostenloses Extradatenvolumen bereitgestellt.


    Wie wetterfühlig seid ihr (mit dem Handy)?

    Wie ist es bei euch? Könnt ihr schwankenden Empfang durch Wetter beobachten? Was tut ihr dann? Seid ihr schon von einem längeren Ausfall betroffen gewesen? Schreibts mir gerne unter diesen Artikel!


    Habt eine schöne Zeit und gutes Wetter 8) !


    LG

    Mark