Beiträge von NBG

Hallo NBG ,

es kann gut sein, das es da eine Überschneidung gab, die eine falsche Mail ausgelöst hat.

Wenn du deine Daten im Foren Profil hinterlegst, kann ich nachsehen, ob eine Aufladung aktuell nötig ist. 🙂

Gruß Ben

Ok hab mal meine Handynummer hinterlegt :)

Zwischen der 1-Cent-Aktion und der jetzigen Mail waren aber schon einige Tage...

Warum 15 Euro, 5 Euro sind auch ausreichend.

Naja das wird aber anscheinend nicht als "vollwertige" Aufladung gewertet.

Ich habe auch das "1-Cent-Verlängerungsangebot" bekommen und genutzt, allerdings heute auch nach 1 - 3 Wochen wieder eine Ankündigung der Sperre erhalten :(

Wenn das Congstar anbietet, dann sollte das auch wenigstens funktionieren.

Hallo Conny,

"solltest"? ;)

Also bei mir kommt dann beim letzten Schritt 4 der Button "zahlungspflichtig bestellen" und da war vorher nirgends die Auswahl einer anderen Lieferadresse. Einfach mal selbst durchspielen so eine Bestellung, dann siehst Du es.

Ich möchte halt nicht das Paket bei irgendwelchen Nachbarn abholen... zumal ich ja nicht mal weiß, mit welchen Dienstleister es kommt und wann usw.

Danke!

Nach der Reduzierung auf 2 kbit/s ist die Nutzung der Messaging Option leider tatsächlich nicht mehr möglich. Es wird also reel ein 1 GB kostenlos zur Verfügung gestellt das für z. B. WhatsApp verwendet werden kann. Hier findest du alle Infos zum Thema.

Die Reduzierung ist sozusagen also die "Abschaltung" der Messaging Option?

Wo kann ich sehen wieviel Traffic ich schon verbraucht habe? Auf datapass.de jedenfalls nicht, auch nicht im Congstar-Account :(

Und was heißt das nun?

Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 32 Kbit/s (Download) und 32 Kbit/s (Upload) auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt. Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging Option nicht mehr möglich.

Es erfolgt eine Beschränkung auf 2 Kbit/s, aber im nachfolgenden Satz geht es gar nicht mehr!?

Hallo,

ich dachte ursprünglich es gehen nur reine Textnachrichtungen mit der Messaging Option in WhatsApp & Co.

Fotos gehen aber trotzdem (manchmal?) durch? Oder werden die grundsätzlich mit 2KB verschickt und brauchen daher eine Weile?

eMails gehen auch?

Surfen angeblich auch???

Wäre prima wenn hier mal jemand aufzählen was geht und was definitiv nicht.

Danke!