Ok. Habe die PUK gerade bekommen und es geht wieder.
Aber ich werde mal der Telekom nachfragen.
Vielen Dank für die immer gute, schnelle Hilfe hier
Ok. Habe die PUK gerade bekommen und es geht wieder.
Aber ich werde mal der Telekom nachfragen.
Vielen Dank für die immer gute, schnelle Hilfe hier
Habe gerade gesehen, dass keine SIM von Congstar drin ist, sondern eine von der Telekom!
Ist also hier als erledigt anzusehen, mein Fehler, sorry.
Aber interessehalber: warum hat die Karte die PUK von Congstar akzeptiert?
Hallo,
die SIM-Karte ist die gleiche, sie wurde nur vom iPhone ins Samsung gesteckt.
Habe den Cache gelöscht, aber die Daten im Kundencenter sind gleichgeblieben.
Die PUK funktioniert. Aber wenn ich 2 x die PIN eingebe, springt er wieder zurück, sperrt und verlangt die PUK.
Das habe ich bei beiden Handys probiert.
Hallo,
ich wollte vom iPhone zu Samsung wechseln und hatte die SIM-PIN vergessen.
Die PIN im Kundencenter stimmte nicht mehr. Also habe ich die PUK eingegeben.
Damit konnte ich entsperren, aber: nach dem Eingeben einer neuen SIM-PIN (2mal) wird die Karte wieder gesperrt und fordert wieder zur Eingabe der PUK auf.
Das habe ich jetzt 3 x probiert, weil ich es nicht glauben wollte...
Alles klar, besten Dank !!
Hallo,
sind bei der Allnet Flat S auch alle Gespräche von Congstar in andere Netze inbegriffen?
Viele Grüße
Passt, vielen Dank!
Hallo, bitte diese Rufnummer (Vertragsnummer: xxxxxx619) zur unmittelbaren Portierung per Opt-in freigeben. Danke!
Hey Ben,
danke für die Infos! Ich schaue mir das nochmal an.
Viele Grüße
Beim neueren Vertrag habe ich 7 GB für 10.- €, beim älteren hätte ich dann nach Wechsel 5 GB für 12.-€.
Ist jetzt nicht wirklich entscheidend für mich, aber warum bekomme ich nach Wechsel dann für mehr Geld weniger GB als beim anderen Vertrag?
Hallo,
ja klar, mit beruflich war nur als Beispiel zur anderen Karte gemeint. Sind beide privat genutzt.
Könnte ich den älteren Vertrag quasi löschen und im Anschluss einen neuen mit GB+ auf die gleiche Handynummer machen?
Zwei Congstar-Verträge, einer beruflich, einer privat.
Der private wurde kürzlich umgestellt (auf Allnet Flat S Flex mit GB+)
Der berufliche besteht schon länger (Allnet Flat S Flex)
Ich hätte gerne eine Tauschmöglichkeit der Verträge. Also "einfach" beide Nummern tauschen, damit der berufliche Vertrag die GB+ nutzen kann. Der private braucht nur wenig GB.
Danke Leute, dann werde ich mal drangehen
Ich bekomme seit ca 1 Woche mehrmals täglich Anrufe von 0221 797 00400.
Ist das congstar, und wenn ja, warum werde ich dauernd angerufen?
Habe einmal abgehoben, da wurde einfach aufgelegt.
@Mods: bitte verschieben, falls thematisch nicht passend. Ich hatte keinen anderen Forumsplatz gefunden.
Ich bin dort nicht Kunde, aber habe für einen Bekannten einen Vertrag gemacht.
Die Karte ist heute angekommen. Aber PIN/PUK über das Kundencenter sind noch immer nicht verfügbar.
Hätte bereits gestern funktionieren müssen.
Ich bin seit heute früh im Mailkontakt mit dem Anbieter, damit dieser endlich das Login freischaltet.
Genau deswegen hatte ich ja gepostet. Kundendienst und Verfügbarkeit sind hier bei congstar 1. Klasse, weswegen ich ja auch schon sehr lange hier mit etlichen Verträgen bin. Rein mathematisch gesehen (Speicher in GB und monatliche Kosten) bieten viele andere Anbieter mehr, aber man muss eben abwägen, zu welchen Abstrichen (z.B. Support !) man bereit ist.
Es geht um meine persönliche Erfahrung, so, wie es sich für mich dargestellt hat.
Warum es u.U. besser ist, mehr zu bezahlen.
Das passt ja hierher. Congstar ist teuer.
Und mag sein, dass es bei dir oder anderen besser gelaufen ist.
Aber die Art, WIE man dort als Kunde behandelt wird, ist nicht akzeptabel.
Natürlich kannst du mein Posting als falsch ansehen und über Congstar beanstanden oder löschen lassen, wenn du dich betroffen fühlst, kein Problem.
Ich habe seit langem etliche Verträge (eigene und von Bekannten) bei Congstar. Wir sind alle zufrieden, Technik läuft.
Nachdem aber Congstar im Vergleich SEHR teuer ist, habe ich einem Bekannten jetzt einen *zensiert*- Vertrag gemacht.
Großer Fehler, aber ich wollte es mal wissen
Also:
SIM-Karte ist aktiviert. Im Kundencenter wollte ich PIN/PUK holen. Login nicht möglich. Daten stimmen aber.
Angerufen. Hotline sagt, man soll am nächsten Tag nochmal "probieren" , weil der Server über Nacht aktualisiert
Am nächsten Tag geht es natürlich genausowenig. Durch die Versuche ist der Zugang jetzt zusätzlich gesperrt.
Ich rufe die Hotline an.
Es gibt keine Auskunft, da ich nicht der Vertragspartner bin. Das weiss ich auch. Ich will ja nur wissen, warum der Login nicht funktioniert.
Der Mitarbeiter legt einfach auf
Natürlich rufe ich nochmal an. Gleicher Mitarbeiter. Dieses Mal noch unfreundlicher "wenn Sie hier Ihre Zeit verschwenden wollen" und ähnliche Sätze.
Ich frage nach dem Namen. Es wird kommentarlos aufgelegt.
Tja.
Bis heute keine Karte angekommen. Aber auch egal, weil man sie ja nicht verwenden kann mangels PIN/PUK.
Wollte euch diese Erfahrung nicht vorenthalten und nein, ich arbeite nicht bei Congstar!
Edit: Anbieternamen zensiert.
Linda: inzwischen machen es viele Firmen so, dass in Mails möglichst wenig persönliche Informationen stehen. Das hat seine Gründe. Es gibt keine große technische Sicherheit bei unverschlüsselten Klartext-Mails.
Zur Argumentation, dass schon Name und Kundennummer in der Mail stehen, und es deswegen nichts ausmacht, wenn weitere persönliche Daten ersichtlich sind: das ist, wie wenn jemand verschuldet ist und weitere Kredite aufnimmt, weil es jetzt eh schon egal ist.