Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich wollte vom iPhone zu Samsung wechseln und hatte die SIM-PIN vergessen.
Die PIN im Kundencenter stimmte nicht mehr. Also habe ich die PUK eingegeben.
Damit konnte ich entsperren, aber: nach dem Eingeben einer neuen SIM-PIN (2mal) wird die Karte wieder gesperrt und fordert wieder zur Eingabe der PUK auf.
Das habe ich jetzt 3 x probiert, weil ich es nicht glauben wollte...
nach einem Kartentausch ändern sich PIN und PUK für die betroffene Rufnummer. Bitte lösche den Cache deines Browsers oder rufe das meincongstar Kundencenter mit einem anderen Browser auf. Dann sollten dir die korrekten PIN und PUK angezeigt werden.
Unabhängig davon kannst du deine PIN mit folgender Tastenkombination ändern:
**04*alte PIN*neue PIN*neue PIN wiederholen# - abschließen mit grüner Hörertaste
Jede SIM-Karte hat ihre eigene PUK. Warum eine Telekom-Karte eine PUK von uns akzeptieren soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es wäre schon ein sehr großer Zufall wenn die PUKs übereinstimmen würden. Frag aber gerne mal beim Telekom Support nach der für die betroffene Karte zuständig ist.
Eher nein, weil bis zum Absenden die SIM ja die eingegebene PUK noch gar nicht gesehen hat. Erst am Ende wird das gesamte Datenpaket zur SIM gesendet.
Und die sagt dann: PUK stimmt, ich hab die PIN erfolgreich geändert.
Oder: PUK falsch, bitte nochmal.
Edit: Hab das grad mal mit einer gesperrten Karte in einem billigen Nokia getestet. Das nimmt erstmal jede PUK an, dann 2x die neue PIN. Und erst nach Absenden meckert er PUK falsch. Mit der richtigen PUK klappt die PIN Änderung.
Also zumindest beim Nokia trifft die Vermutung zu.