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  • Wifi Calling sehr lückenhaft

    • Smurfy
    • 25. Juli 2020

    Der Novalauncher kann danach auch wieder deinstalliert werden. Der wird nur zum Anlegen der Verknüpfung benötigt. :)

  • ALT: VoLTE und WLAN Call

    • Smurfy
    • 14. Juli 2020
    Zitat von mowe789

    Bei meinem Huawei P10 erscheint immer noch kein Update. Bin gespannt was der rollout abgeschlossen ist...

    Hier kam gestern Abend das Update fürs P10. Heute verschiedene Tests gefahren, es wurde immer VoLTE benutzt. Handynetz Verbindung getrennt, nur WLAN. Nach einigen Sekunden steht WoWiFi in der Leiste und die Anrufe laufen auch darüber.


    Genial ist der Rufbau in weniger als 1 Sekunde.


    Schau einfach nochmal, Updates gibt es immer in Wellen.

  • Wie aus SMS MMS werden

    • Smurfy
    • 25. Mai 2020

    Das steht da drin, weil dieses Datum seitens der Telekom als Ende der MMS kommuniziert wurde. Teltarif hat nachgefragt:


    https://www.teltarif.de/teleko…-bis-2022/news/80657.html


    Jetzt bis Ende 2022 :)

  • Rufnummernmitnahme von anderem Anbieter (Geschäftskundenvertrag TMobile)

    • Smurfy
    • 12. Mai 2020

    Idee für einen anderen Weg:


    Dein Arbeitgeber teilt Congstar die Kundenummer des seitherigen Vertrages mit und bezieht sich dabei auf die bevorstehende Nummernmitnahme. Evtl. über den Support vorher eine Art Referenznummer erstellen lassen, die Dein Arbeitgeber dann angibt.


    Würde das funktionieren und die Kundennummer verborgen bleiben?

  • Tarifwechsel zum Laufzeitende von Smart 1 GB nach Fair Flat 12 GB mit Aktionsrabatt

    • Smurfy
    • 1. Mai 2020

    Jetzt komm ich um die Ecke und schreibe, dass die 30 € berechnet werden...


    Wer jetzt einen Schreck/Schock bekommen hat: Es gibt gleichzeitig eine Gutschrift über den Anschlusspreis. :D


    Taucht auf den Rechnungen so auf. ;)

  • Ist es möglich, auf eine Frage eine Antwort per E-Mail zu erhalten?

    • Smurfy
    • 25. April 2020

    Ja, die gibt es :)


    Das Kontrollzentrum aufrufen, unter Einstellungen und Benachrichtigungen.


    Dort lassen sich die Einstellungen vornehmen :)

    Bilder

    • Unbenannt.png
      • 41,19 kB
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  • Rechnung Noch nicht da

    • Smurfy
    • 23. April 2020

    Hier auch, sieht wie erwartet etwas wüst aus. Manuell nachgerechnet, passt :)

  • Rechnung Noch nicht da

    • Smurfy
    • 21. April 2020

    Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Rechnungen automatisiert erstellt werden. Ein Teil evtl. nach Prüfung durch einen Menschen, wenn besondere Umstände vorliegen :)


    So evtl. bei mir, diverse Tarifwechsel im März, auch um die 5,- € Rabatt zu bekommen. :)

  • Rechnung Noch nicht da

    • Smurfy
    • 16. April 2020

    Auch hier noch keine Rechnung. Habe mal geschaut, kam immer so um den 20. rum. Letzten Monat für Februar war früher dran.


    Dürfte im Rahmen sein. :)

  • Tarifwechsel "alter" Fair-Flat in "neue" Fair-Flat Tarif

    • Smurfy
    • 3. April 2020

    Umstellung auf Fairflat mit Rabatt auch hier erfolgreich. 5 GB Geschenk hat erneut überlebt. :thumbup:

  • Tarifwechsel "alter" Fair-Flat in "neue" Fair-Flat Tarif

    • Smurfy
    • 31. März 2020

    Bearbeiten geht wohl nur ein begrenzte Zeitlang ;)



    Sieht schon lustig aus mit den Minuten... So lange hinterher die Rechnung stimmt :)

  • Tarifwechsel "alter" Fair-Flat in "neue" Fair-Flat Tarif

    • Smurfy
    • 31. März 2020

    Auch von hier eine Bestätigung ;)


    Wechsel in Smart erfolgreich, die 5GB werden weiterhin angezeigt. Und direkt den Wechsel zurück in die FaiFlat mit Rabatt angestoßen :)

  • Tarifwechsel von Congstar Prepaid zu Congstar Fair Flat 12GB

    • Smurfy
    • 30. März 2020

    LTE ist bei Dir verfügbar und Dein Handy kann das verwendete Band auch? Nicht dass es an einem der Punkte scheitert...

  • Tarifwechsel von Congstar Prepaid zu Congstar Fair Flat 12GB

    • Smurfy
    • 30. März 2020

    Hast Du Flugmodus und/oder Handy Neustart schon getestet? Manche Handys brauchen da ein bisschen Nachhilfe ;)

  • Wann erfolgt endlich die Aktivierung von VoLTE für meinen Vertrag ??

    • Smurfy
    • 30. März 2020

    In Deinem Vertrag ist VoLTE sehr wahrscheinlich schon aktiv.


    Aber: Google Pixel und Huawei Nutzer haben aktuell nichts davon. Da müssen die Hersteller aktiv werden. :wacko:


    Da steht mehr dazu: VoLTE und WLAN Call - Seite 18 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

  • Wifi Calling sehr lückenhaft

    • Smurfy
    • 29. März 2020

    Warum wird VoLTE eigentlich bevorzugt genutzt, wenn doch WLAN vorhanden ist? So wäre weniger Last auf den einzelnen Funkzellen. Würde mich auch aus technischer Sicht interessieren ;)

  • Wechsel von Smart (1,5) zu Fair-Flat (2,0) als Bestandskunde inkl. dem neuen Rabatt

    • Smurfy
    • 29. März 2020

    Auch hier wurde der Wechsel vollzogen. SMS und Mail kamen an, die APP und auch die Seite sehen gut aus.


    Was mir da auffällt: In der App und im Kundencenter wird das verbrauchte Datenvolumen mit 0 angezeigt. Ist nur ein kleiner Fehler, man wechselt ja nicht laufend den Tarif. :whistling: Vom Smartphone auf pass.telekom.de kann ich gerade nicht testen, da müsste es aber stimmen.


    Jetzt noch am Dienstag der Wechsel beim anderen Tarif von Fair Flat auf Smart um dann wieder zurück mit Rabatt und die Sache ist geritzt.


    Allnet Flat mit 12GB LTE25 für 25 €/Monat, und das im Telekomnetz... :love::thumbup: Oder halt weniger wenn man weniger verbraucht.


    VoLTE/WifiCall wäre jetzt noch ideal, aber: Huawei... :thumbdown:

  • Wechsel von Smart (1,5) zu Fair-Flat (2,0) als Bestandskunde inkl. dem neuen Rabatt

    • Smurfy
    • 28. März 2020

    Hi,


    bei einem Vertrag auf meinem Konto wurde heute auch die Änderung von Smart Flex auf die Fair Flat durchgeführt. Und es hängt ebenfalls fest. Betrifft die Nr. ***697. LTE ist aber aktiv und Daten gehen auch durch, von daher ;)


    Wobei: 1TB Datenvolumen hätte was. 8o


    Bei der 947 hab ich von Fair Flat auf Smart Flex angestoßen, um dann am 31.03. wieder zurück in die Fair Flat mit Rabatt zu kommen.

  • Tarifwechsel "alter" Fair-Flat in "neue" Fair-Flat Tarif

    • Smurfy
    • 28. März 2020

    Na dann wollen wir mal ;)


    Danke für die Rückmeldung :)

  • Tarifwechsel "alter" Fair-Flat in "neue" Fair-Flat Tarif

    • Smurfy
    • 25. März 2020

    Wenn das sicher klappt würde ich das dann auch anstoßen mit Smart als Sprungbrett.


    WinfriedS spielt sozusagen jetzt Versuchskaninchen ;)

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