Beiträge von Oliver

Hey sp_bkl,

ich hab dein Konto mal gecheckt. Du hast alle Voraussetzungen für die Rufnummerportierung erfüllt. Die Rufnummer ist via OptIn freigegeben und das Guthaben ist ausreichend. Wir haben alle nötigen Infos und die Rufnummer sollte zu portieren sein. Wo genau der Fehler liegt, ist für mich tatsächlich auch nicht ersichtlich.

Die Kollegen aus der Abteilung der Rufnummerportierungen sind bereits dran und werden Dir per E-Mail antworten, sobald die Sache gelöst ist. Ich muss Dich daher leider noch um ein wenig mehr Geduld bitten. ;(

MFG
    Mario J.

Hey BoBKelso,

das läuft nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Die Bestellungen werden nach Eingang chronologisch abgearbeitet. Bei deinem Gerät kommt es aufgrund der sehr hohen Nachfrage leider zu Lieferverzögerungen. Die Kollegen im Versand arbeiten bereits daran deine Bestellung nun schnellstmöglich auf den Weg zu schicken. Dann erhälst du, wie jeder andere auch eine Sendungsnummer.

Die Vertragslage spielt beim Versanddatum keine Rolle.

MFG
    Mario J.

Hey Tom T.,

ich habe mich kurz noch einmal mit den Kollegen zusammengesetzt und deinen Tarif angepasst. Jetzt sollte alles so sein, wie du es dir vorgestellt hast - und noch ein bisschen besser? Viel Spaß mit deinem neuen Tarif! Bitte beachte das die Konditionen und Preise auf deiner nächsten Rechnung angepasst dargestellt werden. (Konditionen geändert, der Preis bleibt)

MFG
    Mario J.

Hey Robert50,
    dein Handy geht voraussichtlich zwischen heute und spätestens Montag (15.) auf den Weg.

Dann erhälst du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Bei diesem tollen Gerät mach dir schon einmal Gedanken darüber, welche Motive du im bunten Herbst ablichten willst - ich wette mit dir, du wirst von den Bildern begeistert sein!! ;)

MFG
    Mario J.

Hey VirageX,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum.

Dieser Fehler, den du da beschreibst, ist für mich nicht zu erklären. Zur genaueren Prüfung der gemeldeten Störung, benötigen wir noch weitere Angaben von Dir, dann werden wir die Störung zur Prüfung an die Telekom weiterleiten:

• Zeigt dein Handy einen Fehlertext an und falls ja, wie lautet dieser?
    • Seit wann besteht die Störung?
    • Tritt das Problem an deinem bei uns hinterlegten Wohnort auf, oder wo sonst?
    • Welches Endgerät nutzt Du?
    • Funktionierten Handy und SIM-Karte bisher zusammen?

Wenn Du uns diese Angaben noch gibst, werden wir das Ticket an die Telekom geben.

MFG
    Mario J.

Hey anjaz,

willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

In der Tat ist es leider so, das wir für eine Sonderkündigung eine Abmeldebestätigung aus Deutschland benötigen. Alternativ kann auch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für das neue Land vorgelegt werden, die Umschreibung des Führerscheins auf den des Ziellandes, oder auch die Eingangsbestätigung eines Einbürgerungsantrages. Die Kopie eines Miet- oder Arbeitsvertrages im Ausland ist jedoch nicht ausreichend - die Dokumente müssen amtlich sein, das sind (auch beglaubigte) Miet- und Arbeitsverträge nicht.

Congstar wie ich will-Tarife kannst du auf "Null" setzen, indem Du alle Optionen kündigst - dann fallen keine monatlichen Fixkosten an.

MFG
    Mario J.

Hey J.Ludwig,

Was passiert, wenn ich das unrechtmäßig abgebuchte Geld von meiner Bank einfach zurück buchen lasse? Ich habe ja schwarz auf weiß, das Congstar Mist gebaut hat.

Du hast ja eben eine Nachricht erhalten, die Dir hoffentlich ein wenig weitergeholfen hat. Deshalb möchte ich persönlich an dieser Stelle nur auf zwei Fragen deinerseits eingehen:

Ehrlich gesagt: Eine schlechte Idee. Wenn Du die Beträge zurückbuchen lässt, erkennt unser System leider nicht, was vorher so alles gelaufen ist und geht wieder von einer "Nichtzahlung" aus. Warte bitte unbedingt die Auszahlung ab.

Und noch eine Frage, wo kann ich denn den Status meiner Gutschriften überprüfen? Nach all den ganzen Entschuldigungen möchte ich auch das einmal nachprüfen.. im Endeffekt habe ich inzwischen fast n ganzes kostenfreies Jahr bei Euch gutgeschrieben..

Die Gutschriften lassen sich derzeit nicht prüfen - aber wie Du schon sagst hast Du es ja Schwarz auf Weiß - und wenn Du deine nächste Rechnung erhälst, werden die eingestellten Gutschriften dort aufgeführt.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal stellvertretend für alle Beteiligten für das ganze hin und her bei Dir entschuldigen und hoffe, dass du ab jetzt ausschließlich Freude mit congstar haben wirst! :thumbup:

MFG
    Mario J.

Hey joerg2503,

wie die Kollegen Dir gestern im Chat mitgeteilt haben, gibt es derzeit Lieferengpässe bei dem bestellten Gerät. Ich kann Dir leider kein genaues Versanddatum nenne, es kann jeden Moment was werden, vielleicht aber auch erst zum Montag hin. =/ In der Regel dauert der Versand 7-10 Werktage - du bist also noch voll im Rahmen. Die Kollegen arbeiten bereits daran, deine Bestellung schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.

Wie von Gerrit beschrieben, erhälst Du bei Versand auch eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

MFG
    Mario J.

Hey BennyOtt,

Ja, das ist richtig. Leider verlängert sich dadurch die Laufzeit und aus dem neuen Tarif ist der Wechsel in die Fair Flat dann erst zum Ende der neuen Laufzeit möglich. Da wir noch nicht wissen, ob der Tarif 2019 weitergeführt wird, ist das ganze so erst einmal leider nicht möglich. =(

MFG
    Mario J.

Nur das Datenvolumen zahlen, das auch verbraucht wird

Köln, 1. Oktober 2018. Nur das Datenvolumen bezahlen, was tatsächlich verbraucht wird? Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar macht ab sofort mit dem neuen Fair Flat Tarif genau das möglich. Postpaid-Kunden können bei diesem innovativen Tarif ein monatliches Datenvolumen zwischen 2 und 10 GB festlegen, zahlen aber nur den tatsächlichen Datenverbrauch. Durch dieses faire Abrechnungsmodell bleiben sie auch bei wechselndem Datenverbrauch flexibel. Wer weniger verbraucht, zahlt auch weniger. Wird das gewählte Datenvolumen erreicht, lassen sich auf Wunsch SpeedOn-Optionen hinzubuchen. Für den Folgemonat lässt sich das Datenvolumen jederzeit bis zu 10 GB neu einstellen.

Das bietet die congstar Fair Flat im Einzelnen:

• Das maximale Datenvolumen kann bei Bedarf monatlich in sieben Stufen zwischen 2 und 10 GB bei max. 25 Mbit/s neu eingestellt werden.
    • Der Grundpreis der congstar Fair Flat beträgt mindestens 15 Euro im Monat. Hierfür gibt es die kleinste Datenstufe mit maximal 2 GB Datenverbrauch und eine Telefon-Flat in alle deutschen Netze. Die Preisdifferenz zwischen den Datenstufen beträgt jeweils 2,50 Euro, für 30 Euro gibt es maximal 10 GB.
    • Durch Hinzubuchen der LTE 50 Option für zusätzlich 5 Euro im Monat lässt sich die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s verdoppeln, außerdem ist hierdurch die Nutzung des LTE-Netzes der Telekom möglich.
    • Eine SMS in alle deutschen Netze kostet 9 Cent.
    • Die Fair Flat hat keine Vertragslaufzeit und ist monatlich kündbar.
    • Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 30 Euro.

Außerdem bietet congstar den Fair Flat Kunden ein besonderes Willkommensgeschenk: Im Monat des Vertragsabschlusses entfällt der Mindest-Grundpreis von 15 Euro. Somit spart der Kunde im ersten Monat 15 Euro und zahlt nur, sofern ein Datenverbrauch über 2 GB anfällt sowie für die versendeten SMS.

Das Besondere an der Fair Flat: Liegt der tatsächliche Verbrauch im Abrechnungsmonat in einer niedrigeren Datenstufe, wird nur diese berechnet. Ist hingegen das gebuchte Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht, kann über mehrere SpeedOn-Optionen Datenvolumen hinzugebucht werden: 100 MB für 2 Euro (SpeedOn S), 500 MB für 5 Euro (SpeedOn M) oder 1 GB für 8 Euro (SpeedOn L). Wird im nächsten Monat mit einem höheren Datenverbrauch gerechnet, kann einfach eine höhere Datenstufe eingestellt werden – ohne Risiko. Denn mit der congstar Fair Flat zahlt der Kunde nicht pauschal sein gewähltes Datenvolumen, sondern nur, was er tatsächlich verbraucht.

Die congstar Fair Flat ist ab sofort online für Neukunden unter https://www.congstar.de/handytarife/fair-flat/ und über die Bestell-Hotline 0221 79 700 700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) buchbar. Die Wechselmöglichkeit für Bestandskunden muss individuell geprüft werden.

Alle weiteren Informationen zu congstar und dem aktuellen Produktangebot sind unter https://www.congstar.de/ zu finden.

Hey Pilot-51,
    Bei der congstar Fair Flat handelt es sich um einen Aktions-Tarif. Er ist zunächst bis Ende des Jahres erhältlich. Wir möchten flexibel bleiben und behalten uns vor, den Tarif Ende des Jahres noch einmal auf den Prüfstand zu stellen, ggf. haben sich bis dahin auch Markt- und Kundenbedürfnisse weiterentwickelt.

Leider sind Tarifwechsel in die Fair Flat derzeit noch für nur sehr wenige Bestandstarife möglich. In jedem Fall geht es mit einer Neubestellung. Ob sich daran in Kürze noch etwas ändern wird, kann ich dir leider nicht sagen...

Bitte beachte, dass der Tarif momentan angelaufen ist und sich wie gesagt in einer intensiven Testphase befindet. Du kannst dich natürlich aktuell immer informieren, oder dich bei uns im Chat melden.

MFG
    Mario J.

Hey J.Ludwig,

ich habe mir grade dein Kundenkonto angesehen und konnte feststellen, das der Tarifwechsel durch ist. Das Endgerät geht voraussichtlich auch heute noch auf den Weg. Abwarten und Tee trinken ist eine gute Idee, da ich stark davon ausgehe, das nun alles zu deiner Zufriedenheit abgearbeitet wird. :thumbup: - vieles davon lässt sich systemseitig nicht stark, oder gar nicht beschleunigen.

Deshalb freue ich mich, wenn Du dich in Geduld üben kannst! :thumbup:

MFG
    Mario J.

Hey liebe Foren-User*innen,

um euch bei euren Fragen rund um unsere Produkte bestmöglich helfen zu können, benötigen wir zur Legitimation einige Angaben:

• euren vollständigen Namen
    • eure Rufnummer (alternativ Kundennummer oder Vertragsnummer)
    • eure Legitimations-PIN (Hier gibt's mehr Infos dazu: Klick)

Ihr könnt eure Daten hinterlegen, indem ihr oben auf euren Benutzernamen klickt und den Punkt "Profil bearbeiten" auswählt. Vergesst nicht eure Eingaben zu speichern!

Die dort eingegebenen Kundendaten sind nur für euch selbst und das congstar Support-Team einsehbar.

Mit den oben genannten Angaben können wir euch zuordnen und besser weiterhelfen.

Gruß

Oliver

Außerdem jetzt neu: Prepaid-Guthaben per WhatsApp aufladen

Köln, 25. September 2018. congstar optimiert sein Prepaid-Angebot. Ab sofort stehen drei neue und bedarfsgerechte Prepaid-Pakete Basic S, Allnet M und Allnet L zur Verfügung. Einsteiger, Allrounder und Vielsurfer erhalten für 5, 10 oder 15 Euro pro 4 Wochen viel Datenvolumen zum günstigen Preis. Zusätzlich umfassen die Prepaid-Pakete Allnet M und Allnet L eine Telefon-Flat für alle deutschen Netze. Als weitere Neuheit bietet congstar – als erster Anbieter im deutschen Markt – seinen Prepaid-Kunden jetzt die Möglichkeit, das Guthaben jederzeit schnell und unkompliziert per WhatsApp aufzuladen.

Prepaid Basic S für Einsteiger
    Das Prepaid-Paket Basic S kostet 5,00 Euro / 4 Wochen und beinhaltet folgende Leistungen:

• 100 Minuten in alle deutschen Netze
    • Datenvolumen: 400 MB mit max. 25 Mbit/s
    • Startguthaben: 7,50 Euro

Prepaid Allnet M für Allrounder
    Das Prepaid-Paket Allnet M ist für 10,00 Euro / 4 Wochen erhältlich und bietet:

• Telefon-Flat in alle deutschen Netze
    • Datenvolumen: 1,5 GB mit max. 25 Mbit/s
    • Startguthaben 10,00 Euro

Prepaid Allnet L für Vielsurfer
    Das Prepaid-Paket Allnet L für 15,00 Euro / 4 Wochen umfasst:

• Telefon-Flat in alle deutschen Netze
    • Datenvolumen: 3 GB mit max. 25 Mbit/s
    • Startguthaben: 15,00 Euro

Pro SMS werden jeweils 9 Cent berechnet. Alternativ können bei allen drei neuen Prepaid-Paketen mit der SMS Option 50 für je 1 Euro / 4 Wochen 50 SMS flexibel zu- und abgebucht werden. Ist das im Tarif enthaltende Datenvolumen für den Abrechnungszeitraum verbraucht, stehen SpeedOn-Optionen zur Verfügung, um mit der gewohnten Geschwindigkeit weiter zu surfen.

Die neuen Prepaid-Pakete kosten jeweils 9,99 Euro und sind ab sofort online unterhttps://t593f4bd8.emailsys1a.net/c/176/1536109/…bacb7e64ae.html erhältlich. Später startet der Verkauf auch in allen Telekom Shops und im Einzelhandel. Die bisherigen congstar Prepaid-Pakete Smart, Surf und Allnet sind zukünftig im Handel nicht mehr erhältlich, können aber weiterhin aktiviert werden.

Guthaben per WhatsApp aufladen

Neben den klassischen Methoden (z. B. online unter https://t593f4bd8.emailsys1a.net/c/176/1536109/…bacb7e64ae.html, in der congstar App oder bei einem Aufladepartner) haben Prepaid-Kunden ab sofort auch die Möglichkeit, das Prepaid-Guthaben per WhatsApp aufzuladen. Dafür muss lediglich eine Nachricht mit dem gewünschten Aufladebetrag (15, 30 oder 50 Euro) an die congstar WhatsApp-Nummer +49 175 - 222 45 65 gesendet werden. Anschließend wird der Aufladeprozess in wenigen Schritten abgewickelt. Bezahlt werden kann per Paypal, VISA, Mastercard oder Sofort Überweisung. congstar realisiert diese innovative Auflademöglichkeit als erster Anbieter in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Alphacomm Solutions B.V.

Alle weiteren Informationen zu congstar und dem aktuellen Produktangebot sind unter https://www.congstar.de/ zu finden.

Hey morbosworld,
    willkommen im congstar Support Forum!

Ich habe mir deinen Fall mal angesehen und muss Dir sagen, dass ich Dir hier im Forum damit nicht weiterhelfen kann. Ich habe den Vorgang jedoch an die Fachabteilung weitergereicht, die sich schnellstmöglich darum kümmern wird. Bitte warte die Rückmeldung ab, bevor Du neue E-Mails oder Chats schreibst, da es sonst zu Bearbeitungsfehlern oder Doppeln kommen könnte.

MFG
    Mario J.

Hey sandfrog,

das ist in der Tat ein Fehler der vollkommen neu für mich ist - hab ich so noch nie erlebt. Eine Störung kann fast schon ausgeschlossen werden, da es ja manchmal zu funktionieren scheint.

Ich würde vorschlagen, dass wir Dir eine Ersatzkarte zusenden und Du es damit versuchst - vielleicht liegt ja ein mir unbekannter Defekt an der SIM-Karte vor. Hierbei würde ich zunächst erst eine Karte austauschen, damit der Fehler eingekreist werden kann. Schau dafür kurz bei den Kollegen im Chat rein, die machen Dir die Karte fertig und in 2-3 Tagen hast Du Sie dann. Vermutlich werden die Kollegen erst mal den Fehler finden wollen und einige Abfragen machen - in dem Fall verweise den Chat-Support bitte auf dieses Thema.

MFG
    Mario J.