Beiträge von Oliver

Hallo Maxi-Me,

warum das noch nicht - und ob es - umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen, darüber liegen mir keine Informationen vor. Du kannst gerne den Vorschlag im Forum hinterlegen. Je mehr Leute dies unterstützen desto wahrscheinlicher ist es, dass der Wunsch auch umgesetzt wird.

Ein Tipp: Wird die Mailbox ausgestellt, bekommst du eine SMS in der Dir mitgeteilt wird, welche Rufnummer dich versuchte zu erreichen.

MFG
    Mario J.

Hallo hkone1,
    ich versuche es kurz zu halten:

1.: Jein - Über Alphacomm ist es möglich, Automatisch aufzuladen wenn der Betrag unter 5,00€ sinkt. Die Mindestauflademenge sind aber 15,00€. -> Aufladung an einem von dir gewählten Stichtag , -> Aufladung wenn dein Guthaben unter 5 € sinkt, ->Aufladung zum Bezahlen eines Tarifs oder einer Option.

2.: Aufgeladenes Guthaben wird immer auf den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen - bei jedem Prepaid Tarif. Guthaben geht daher nie verloren. Solange Guthaben aufgeladen ist, werden Tarif und Optionen für die nächsten 30 Tage neu gebucht. Diese 30 Tage sind fix und können nicht geändert werden.

3.: Alle Aufladeberätge sind bis zu 15 Monate gültig ohne erneute Aufladung. Aber auch im Falle einer gekündigten karte wird das Restguthaben ausgezahlt - geht also nicht verloren.

4.: Nein, wie oben beschrieben ist das Guthaben weiterhin gültig. Theoretisch könnte man auch 50€ aufladen und diese über Monate abstottern.

5.: Kein Geld geht verloren, siehe oben. ;)

6.: Nichts, siehe oben: Das Geld bleibt auf der karte bis es verbraucht wird.

7.: Bei nichtaufladung von der letzten Aufladung an 15 Monate.

8.: Nach 15 Monaten ohne Aufladung: Dann wird die Karte zunächst deaktiviert, kann aber innerhalb eines Monates reaktiviert werden. Dafür meldest du dich nach Deaktivierung einfach im Kundenservice. Eventuell ist dann eine erneute Aufladung nötig, wenn genug Guthaben auf der Karte vorhanden ist, kann Sie reaktiviert werden, ohne erneute Aufladung. Ab der Reaktivierung ist die Karte wieder 15 Monate nutzbar.

Ich hoffe ich konnte alles beantworten.

MFG
    Mario J.

Das Fazit ist, wenn ich das richtig verstehe, dass ich aufgrund der nicht beeinflussbaren äußeren Einflüsse diese geringe Bandbreite akzeptieren muss? Leider ziemlich enttäuschend.

Hallo Jacke,
    Kurz und knapp gesagt: Leider ja.

Wie man den Messungen entnehmen kann, sind die schlechteren Verbindungen am Abend durchaus durch die Auslastungen anderer Nutzer zu erklären - dagegen lässt sich leider nichts unternehmen :( .

MFG
    Mario J.

Hallo Easy2519,
    du bringst eine Rufnummer mit und erhälst dein Handy einige Tage vor dem Portierungstermin.

Hallo Lara91,
    die Sendung ist auf dem Weg und kann anhand der Sendungsnummer die du per E-Mail erhalten hast verfolgt werden. Deinen Vorschlag kann ich nachvollziehen. Wir haben unsere Lieferzeiten vor einiger Zeit von 10-14 auf 7-10 Tage optimiert. So ein Button ist technisch (noch) nicht möglich, da es immer schwankende Lagerbestände, Lieferverzögerungen bei den Herstellern und unterschiedliche Bestelleingänge gibt. Aber die Idee finde ich klasse und werde das auch an entsprechende Stelle weitergeben.

MFG
    Mario J.

Hallo HansaBrabus,

In der Regel kann ich dem ganzen erst nachgehen, wenn der Vorgang länger als 14 Tage dauert. Es gibt verschiedene Zahlläufe im Monat, wie von mir ja schon beschrieben: Dies kann je nach Bank und Zahllauf bis zu 14 Tage dauern. In deinem Fall kann die Bearbeitungsdauer auch nicht von mir eingeschätzt werden, da es ja ein sehr umfangreiches Kundenkonto ist.

MFG
    Mario J.

Hallo HansaBrabus,

genauer kann ich es leider nicht sagen, noch wurde die Überweisung nicht veranlasst. An PayPal können wir keine Auszahlung senden, die Auszahlung erfolgt an die genannte IBAN.

MFG
    Mario J.

Hallo Harry Voss,

in der Auftragsbestätigung steht:
    "Sie erhalten Ihr bestelltes Gerät innerhalb der nächsten 7-10 Tage, Zusteller ist DHL."
    und das ist auch der Regelfall. Den Prozess kann ich leider nicht beschleunigen. Wenn das Gerät versendet wird, kommt noch eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.

MFG
    Mario J.

Hey Rattensack,

ich kann eine Teilsperre für 0190/900er Verbindungen anlegen, SMS-Sonderdienste können jedoch nicht gesperrt werden. Bestenfalls keine SMS an Sonderdienste senden. :S

Wenn das Handy für ein Kind gedacht ist, kann über verschiedenste Kindersicherungs-Apps auch die SMS-App gesperrt werden.

MFG
    Mario J.

Hallo connorspiech,

Probiere bitte den Login entweder mit Kundennummer, Benutzername oder Rufnummer. Ich kann weder in deinem Kundenkonto noch bei der E-Mail-Adresse einen Fehler entdecken warum es nicht klappen könnte. Am besten einmal in einem anderen Browser einen Versuch starten. Mir liegen derzeit auch keine Informationen vor, dass es eine Störung des Bereiches der Webseite gibt.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

MFG
    Mario J.

Hallo Zusammen!

Für einen Monat wechseln?
    Nicht nötig: Die Homespot-Tarife kannst du während deiner Urlaubszeit auch pausieren.

Bei einem Tarifwechsel gehen in der Regel Vorteile auf den Grundpreis verloren.

Das Pausieren des Homespot-Vertrages ist jederzeit bis zu max. 180 Tage möglich (Bearbeitungsfrist: 48 Stunden). Das Entgelt für das Pausieren beträgt einmalig 20 €. Zugebuchte Optionen sind von der Pause ausgenommen und werden weiterhin berechnet. Während der Pause entfällt die Pflicht zur Erbringung der gegenseitig im Rahmen des Homespot-Vertrages vereinbarten Leistungen mit Ausnahme der Pflicht zur Begleichung offener Forderungen durch den congstar Kunden. Der Vertrag wird nach dem Ende der Pause fortgesetzt und verlängert sich um den Zeitraum der Vertragspause.

MFG
    Mario J.

Wunsch nach Flexibilität und nutzungsabhängigen Tarifen

Köln, 11.02.2019. Ob New Work zwischen Home Office, Arbeitsplatz und mobilem Arbeiten, wechselnde Sport- und Freizeittrends oder Jobwechsel und neue Lebenssituationen: Flexibilität spielt für knapp 74 Prozent der so genannten Millennials zwischen 18 und 39 Jahren heute eine größere Rolle als früher – sowohl beruflich als auch privat. Das wirkt sich auf viele Lebensbereiche aus. So hält rund ein Viertel dieser Altersgruppe Laufzeitverträge mit festen monatlichen Konditionen für nicht mehr kompatibel mit dem persönlichen Lebensstil. Und sogar mehr als die Hälfte der 18- bis 39-jährigen hat sich schon einmal geärgert, wenn sie vertraglich gebuchte Leistungen wie Fitnessstudio, Pay-TV oder Datenvolumen beim Mobilfunk nicht vollständig nutzen konnten.

Am liebsten Fitnessstudio und Mobilfunk flexibel buchen
    congstar hat in Zusammenarbeit mit Civey über 2.500 Personen im Alter von 18 bis 39 dazu befragt, wie die zunehmenden Anforderungen an die persönliche Flexibilität noch zu Laufzeitverträgen mit festen Leistungen passen und wo sich die Kunden am ehesten alternative Abrechnungsmodelle nach tatsächlicher Nutzung wünschen. Ergebnis: Mehr als die Hälfte der Befragten (51 Prozent) würde ein flexibel buchbares Datenvolumen einer festen Buchung vorziehen. Auf die Frage, wo am ehesten eine nutzungsabhängige Abrechnung gewünscht wird, nannten 26 Prozent das Fitnessstudio, Mobilfunk folgte mit 17 Prozent auf Platz zwei, elf Prozent nannten Pay-TV und fünf Prozent Streaming-Dienste.

Engpässe beim Datenvolumen bei vielen an der Tagesordnung
    Warum sich so viele Mobilfunkkunden flexiblere Rechnungsmodelle wünschen, zeigen unter anderem die Zahlen der Bundesnetzagentur. Bereits seit Jahren wächst das in Deutschland genutzte Datenvolumen auf mindestens das Eineinhalbfache im Vergleich zum Vorjahr. Mehr als 65 Millionen Mobilfunkkunden nutzen mobile Daten, sie verbrauchten 2017 durchschnittlich 1,8 GB im Monat – insgesamt rund 1,4 Milliarden Gigabyte mit weiter steigender Tendenz. Gerade wer unterwegs viel Datenvolumen z.B. für Videostreaming oder soziale Medien nutzt, kommt bei Laufzeitverträgen also schnell an seine Grenzen, wenn die gebuchte feste Datenmenge auf den Bedarf bei Vertragsabschluss abgestimmt war. Entsprechend haben – so ein Ergebnis der Umfrage von congstar und Civey – mehr als ein Viertel der Mobilfunknutzer zwischen 18 und 39 ihr Datenvolumen in den vergangenen zwölf Monaten mindestens drei Mal überschritten, rund 13 Prozent sogar noch öfter (mehr als sechs Mal).

Viele Einflussfaktoren für schwankenden Datenverbrauch
    Daher ist auch der Wunsch nach mehr Flexibilität beim Mobilfunk besonders ausgeprägt. Fast 78 Prozent der Befragten wünschen sich – zumindest zeitweise – mehr Datenvolumen, der Großteil für mobiles Musik- und Videostreaming. Es folgen die mobile Navigation und die Nutzung von Nachrichtenportalen. Zudem gibt es viele Gründe, aus denen der Datenverbrauch auch von Monat zu Monat variieren kann – Einflussfaktoren wie mehr Freiluftaktivitäten im Sommer als im Winter oder Urlaubsreisen stehen beispielsweise Auszeiten gegenüber, in denen digitale Geräte bewusst weniger genutzt werden.

Mit der congstar Fair Flat flexibel bleiben – bei Lebensstil und Datenvolumen
    Für congstar sind die Ergebnisse der Studie eine wichtige Bestätigung für das kürzlich erweiterte Tarifangebot. Denn für alle Mobilfunknutzer, deren Datenverbrauch zumindest zeitweise variiert, bietet congstar die congstar Fair Flat an. Hier kann das Datenvolumen – monatlich neu – in sieben Datenstufen zwischen 2 und 10 GB festgelegt werden. Besonders fair dabei ist: Wenn der tatsächliche Verbrauch am Ende des Monats in einer niedrigeren Datenstufe liegt, wird nur diese berechnet. Durch dieses Abrechnungsmodell bleibt der Smartphone-Nutzer auch bei wechselndem Datenverbrauch flexibel. Die Kosten liegen zwischen 15 Euro monatlich für 2 GB und 30 Euro für 10 GB. Durch Hinzubuchen der LTE 50 Option für zusätzlich 5 Euro im Monat lässt sich die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s verdoppeln, außerdem ist hierdurch die Nutzung des LTE-Netzes der Telekom möglich. Der große Vorteil gegenüber einem Vertrag mit festem monatlichem Datenvolumen ist also, dass sich die Fair Flat jederzeit auf neue berufliche und private Situationen anpassen lässt. Das wäre ansonsten nur durch einen aufwändigen Tarifwechsel möglich.

Alle Informationen zur congstar Fair Flat sind online unterhttps://www.congstar.de/handytarife/fair-flat/ zu finden.

Hallo HansaBrabus,

In deinem Kundenkonto ist noch keine Kündigung ersichtlich, nur die Optionen sind teilweise gekündigt. Die Bearbeitung von Kündigungen dauert ein paar Tage, das Restguthaben wird dann auf das hinterlegte Bankkonto ausgezahlt. Dies kann je nach Bank und Zahllauf bis zu 14 Tage dauern.

MFG
    Mario J.

Hallo Sametq17,

ich habe deinen Post hierher verschoben, da er hier am besten passt. Die Bestellung ist am 31.01.2019 eingegangen. Es dauert 7-10 Tage, bis das gerät versendet wird. In diesem Fall also zwischen dem 07.01. und dem 10.01.. Voraussichtlich geht das Handy wegen dem Wochenende am 11.01. auf den Weg. Du erhälst dann eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.

MFG
    Mario J.

Hallo Manul,

danke für die Daten. Ich habe mir das ganze angesehen und muss mich nochmal dafür entschuldigen, dass der Chat tatsächlich zu schnell beendet wurde. Zwar konnte bei dem Anliegen nicht wirklich geholfen werden, eine Nachfrage ob weitere Fragen bestehen, hätte aber auch noch kommen müssen.

Ich habe die beteiligte Kollegin darauf angesprochen, mit der Bitte in Zukunft diese Rückfrage auf jeden Fall zu stellen. Den Kunden einfach nur abzuwatschen liegt nicht in unserem Sinne. Aufgrund deiner Mitteilung und meiner Ansprache bin ich mir ziemlich sicher, dass die entsprechende Person in Zukunft mehr darauf achten wird.

Ich hoffe diese Antwort ist für dich einigermaßen zufriedenstellend.

MFG
    Mario J.

Hallo PkChr84,

Man fragt ob man im GoogleStore per Prepaid Guthaben zahlen kann. Jedesmal heißt es JA zu 100%.
    Im Nachhinein wird sich raus geredet.

Oha.. das stimmt nicht wirklich :thumbdown: . Die Aussage meines Kollegen war:
    "Ich weiß aus Erfahrung und anderen Kundenfällen, dass solche Einkäufe möglich sein können, aber nicht garantiert werden kann, das es funktioniert."

Daraufhin sagtest du:
    "Hmm okay Schade das war der eigentliche Kaufgrund der Karte , schönen Abend noch"

Ich sehe hier nicht, dass dir falsche Infos gegeben wurden, oder gar versucht wurde sich herauszureden.
    Die Kollegen sind meiner Meinung nach fähig und haben Ihren Job gemacht, sorry, wenn ich dir das jetzt so sagen muss. ¯\_(ツ)_/¯

Gruß,
    Mario J.

Hallo Manul,

im Normalfall werden alle Gespräche mit einer Nachfrage, ob es noch weitere Fragen gibt beendet. Wenn dies nicht der Fall war, möchte ich mich dafür stellvertretend entschuldigen.

Mit deinen angegebenen Daten kann ich leider keinen Chat finden. Mit welchen Daten hast du dich im Chat gemeldet, weißt du mit wem du gesprochen hast? Bitte schicke mir die Angaben NICHT hier im Forum, da wir es sonst zensieren müssen, sondern über den internen Foren-Chat (klick dafür auf meinen Namen und dann oben in der Leiste auf die Sprechblasen (Chatfenster öffnen)), oder über dieses Formular. Ich werde versuchen den Verlauf zu finden und kann dann eventuell mehr dazu sagen.

MFG
    Mario J.