Hallo, gerade habe ich versucht eine Partnerkarte zu bestellen und musste leider feststellen, dass dies bei Congstar nicht angeboten wird.
Wird diese in Zukunft noch angeboten oder ist dies nicht in Planung?
Viele Grüße
Hallo, gerade habe ich versucht eine Partnerkarte zu bestellen und musste leider feststellen, dass dies bei Congstar nicht angeboten wird.
Wird diese in Zukunft noch angeboten oder ist dies nicht in Planung?
Viele Grüße
Hallo Kuerbs77, schön, dass Sie sich für congstar interessieren und hier im Forum nachfragen
Ich bin etwas unsicher, was Sie mit Partnerkarte meinen? Dual-SIM bieten wir leider nicht an. Sie können bei congstar aber duchaus mehrere Verträge innerhalb eines Kundenkontos bestellen und verwalten.
Beschreiben Sie gerne genau was Sie suchen und ich schaue dann, ob wir diese Wünsche erfüllen können!
Viele Grüße Tatiana
Ich möchte fürs Auto eine Zweitkarte habe, dass ihr das nicht anbietet weiß ich schon.
Meine Frage war, ist dies in Zukunft geplant oder nicht? Andere Anbieter, bieten das ja schließlich auch an?
Also geht es um Dual-SIM?
Bisher habe ich leider keine Pläne in diese Richtung mitgekommen. Dual-SIM ist vielleicht auch eher eine Business-Komponente? Wenn man z.B. getrennte Abrechnungen braucht. Und congstar hat den Fokus ja ausschließlich auf die private Nutzung gelegt.
ist dies in Zukunft geplant oder nicht?
Hallo
als Ergänzung: es gibt zu diesem Thema bereits eine ausführliche Diskussion: Multisim bereitstellen.
Gruß Ingo
Also geht es um Dual-SIM?
Bisher habe ich leider keine Pläne in diese Richtung mitgekommen. Dual-SIM ist vielleicht auch eher eine Business-Komponente? Wenn man z.B. getrennte Abrechnungen braucht. Und congstar hat den Fokus ja ausschließlich auf die private Nutzung gelegt.
Es geht mir eigentlich darum, mir ein zweites Smartphone fest ins Auto zu installieren und es zum Navigieren, streamen etc. zu nutzen.
Dazu muss ich aber keine Firma oder derartiges besitzen
ja bitte, ich warte darauf! wehre ja nett wen "Du willst es. Du kriegst es" auch hier umgesetzt wird da ich will es!
Sehr schade, dass es immer noch keine Multisim gibt. Bin langjähriger Kunde und muss mir jetzt wohl bald eine andere Lösung suchen.
Moin,
ich habe mich vor Vertragabschluss nicht damit befasst, ob es bei Congstar eine Multisim-Karte gibt. Bei einem "Premium-Discounter" hatte ich das eigentlich vorrausgesetzt. Bei allen vorherigen Anbietern war das auch problemlos möglich.
Gibt es irgendwelche Aussichten, dass der Wunsch der seit 2012(!) durch das Forum geistert in absehbarer Zeit umgesetzt wird? In zweiten von LTE-Tablets, Smartwatches, Autoradios mit SIM-Karte wäre das ja langsam mal an der Zeit...
Horrido
CONGSTAR ist cool, nur völlig uncool ist es, dass ich keine Multisim bekomme! Bis Sommer geb ich Euch noch Zeit, dann bin ich weg von CONGSTAR, sollte dann keine Multisim verfügbar sein. Tschüßli
Hallo Fledertier & B4rt,
leider kann ich noch nicht sagen, ob sich in diese Richtung bald etwas tut, da mir darüber keine Infos vorliegen. Im 2. Halbjahr kümmert sich congstar um die eSIM, vielleicht ist für Multi-SIM-Fans dann auch was dabei.
MFG
Mario J.
Leider ist mir das persönlich zu spät, war ne schöne, wenn auch kurze Zeit bei Euch. Macht's gut.
Hey B4rt,
wir bleiben flexibel. Du kannst gerne jederzeit zu uns zurückkommen, wenn wir die Multi-SIM haben. Alles gute bei deinem neuen Anbieter.
MFG
Mario J.
Mensch, nun sind doch schon Eure Rechnungen von der Telekom. Telekom kann Multisim - dann solltet ihr das als 100% Tochter nun endlich auch schon dürfen, bzw. hinbekommen. Habe ebenfalls nicht permanent Lust das Kärtchen aus dem iPhone heraus zu pulen, um es dann in das robuste Cat B35 umzustecken.
iPhone: Dienstlich und Privat (normalmodus)
Cat B35: unterwegs im harten Einsatz, wenn normale Smartphones längst versagen oder eher hinderlich sind.
Also melde ich den 1423. Wunsch nach einer Multisim von Congstar.
(Und nein, ein Cat Android IP 65 Smartphone ist für mich leider keine Alternative)
Ich wünsche mir (wie viele andere auch, wie ich hier schon lesen konnte) die Funktion "MultiSIM", d.h. mehrere SIM Karten zum bestehenden Congstar Vertrag für mehrere Endgeräte, z.B. Smartphone und Tablet, oder auch ein Auto mit integriertem Telefon.
Das wäre toll. Ich möchte mich diesem schon von diversen Kunden geäußerten Wunsch anschließen.
Hallo @markusd112
Das Thema wurde hier schon erwähnt: Multisim bereitstellen , bitte nächstes mal dort antworten statt ein neues Thema aufzumachen.
Das Feedback haben wir bereits aufgenommen
Gruß Linda
Ja ich wünsche mir auch Multisim. Ich besitze ein Windows Tablet mit Sim Slot und momentan bleibt nur der Umweg über das Handy oder in die Röhre schauen.
Weil ich noch ein zweites Smartphone fürs Navigieren und Trackaufzeichnen beim Fahrradfahren habe (Samsung Galaxy A3 2017, Montage am Lenker), benötige ich eine zweite SIM-Karte.
Ich habe deshalb noch einen Vertrag bei O2 ("O2 Blue All-in L Flex (2015)" über tarifhaus.de-Aktion "Chip Mobile FLAT 3000" für 12,98€ im Monat für 3 GB).
Praktischerweise habe ich ein Dual-SIM-Smartphone, mit dem ich meine Congstar-SIM und eine der beiden O2-SIM-Karten verwenden kann. Die zweite O2-SIM-Karte ist im Fahrrad-Smartphone.
Weil ich viel mit dem Fahrrad fahre, überall in Deutschland und im europäischen Ausland, weiß ich, wie schlecht die Netzabdeckung aller Mobilfunk-Anbieter in Deutschland in ländlichen Regionen aber auch auf Autobahnen und Bahnstrecken im Vergleich mit anderen Ländern ist.
Das ist wirklich traurig. Man kann allein durch Betrachten des Smartphones sagen, wann man die Grenze zu Deutschland überquert, egal ob mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder dem Zug. Sobald die Internet-Konnektivität einbricht, hat man die Grenze zu Deutschland überschritten.
All das erwähne ich, um deutlich zu machen, dass SIM-Karten mehrerer verschiedener Mobilfunk-Anbieter in Deutschland leider immer noch sinnvoll sein können. Ist die Netzabdeckung eines Anbieters mal schlecht, kann man mit einem Dual-SIM-Smartphone einfach auf die andere SIM-Karte wechseln.
In allen anderen Ländern sind solche Klimmzüge nicht notwendig.
Trotzdem fände ich es schön, auch bei Congstar eine zweite SIM-Karte (mit gleicher Rufnummer) nutzen zu können.
Hallo @DerJohannes,
da muss ich dich enttäuschen, congstar bietet keine zweite SIM-Karte mit gleicher Nummer an. Sorry.
Gruß Patrick
Hallo.
Dir vorherige Antwort war unbefriedigend. Kurz und schmerzlos...
Traurig. Dieses Forum existiert seit 2012.
Seit WIE vielen Jahren wünschen sich die Kunden von Congstar eine Multisim….
Ich wünsche mir auch eine!
Es scheinen sich hier zu wenig Leute eine zu wünschen... Den Wunsch verspüren vermutlich tausende.
Sich hier im Forum zu registrieren ist den meisten sicher zu aufwendig ……
Verständlich.
Schade, schade!!!!!